COM-Terminal steht

dbox.feldtech.com
Antworten
rap1
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 13. Februar 2005, 12:15

COM-Terminal steht

Beitrag von rap1 »

Hallo,
bin Anfänger und habe problem mit COM-Terminal.
Nach dem ich D-Box zum nicht mehr "laden" bringe kan ich in com-terminal keine comanden schreiben. Ligt es an program oder ist die verbindung schif. :gruebel:
Habe DBox mit cross-kabel und null modem verbunden, der mini test ist erfolgreich abgeschlossen:

" BootP> Request from 00:50:9C:31:03:37 (assuming that this is DBox).
BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 10.0.0.201 with MAC 00:50:9C:31:03:37
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\dbox\test.txt"...
TFTP> Transfer finished, sent 3 blocks"
jetzt stehe und weiss nicht mehr weiter, :(
HILFE HILFE HILFE
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von mash4077 »

Hi,

was soll den "test.txt" sein, dass Du da mehr erwartest?

Gruß
mash
rap1
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 13. Februar 2005, 12:15

Beitrag von rap1 »

ich habe den
"Netzwerk-Kommunikation - Minimal-Test" von Readme.txt gemeint; dachte, damit kann ich feststellen ob die verbindung steht. Ich weiss aber nicht ob es auch den Nullmodem angeht den da vermute ich ein fehler zu sein.
Gruss RaP
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von mash4077 »

Die "test.txt" wird übertragen, insofern steht die Verbindung.

Was willst Du denn überhaupt machen?

Gruß
mash
rap1
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 13. Februar 2005, 12:15

Beitrag von rap1 »

hat sich erledigt, danke; Ich habe mit eine andere methode gemacht wo mann was schreiben muss.
Jetzt habe ein anderes problem: mein sagem steht in debug + "kein system". :oops:
fernsehass
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 297
Registriert: Sonntag 13. Oktober 2002, 22:02

Beitrag von fernsehass »

dbox bootmanager starten->utilities->image flashen->"Image datei auswählen"->offnen->stecker der box in steckdose
warten bis fertig meldung bootmanager beenden und neustart der box (stecker raus rein)
rap1
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 13. Februar 2005, 12:15

Beitrag von rap1 »

genau zu habe auch gemacht und nix.
ChakaZulu
Developer
Beiträge: 457
Registriert: Sonntag 23. März 2003, 00:39

Beitrag von ChakaZulu »

rap1 hat geschrieben:genau zu habe auch gemacht und nix.
Hast Du das richtige Image in Bezug auf die Anzahl der Flashchips genommen? Es gibt Boxen mit 1 und 2 Chips, je nachdem muss man ein Image für eben 1 oder 2 Chips nehmen.

ciao,

ChakaZulu
doc
Contributor
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 20:03

Beitrag von doc »

wieder sehr informativ!

Ich denke mal das du einen Autosensing Switch in deiner Netzwerkstruktur verbaut hast.

Starte den Flashvorgang auf dem PC. Dann an der Box die Taste "Standby" und "Pfeil oben" drücken. Wenn das Display ausgeht lässt du die "Standby" Taste wieder los und hälst die andere Tast noch ca. 1-2 Sekunden gedrückt.
Im COM Terminalsiehst du jetzt den Selbsttest des Bootloaders. Wenn dieser fertig ist (nach ca. 5 Sekunden) gibst du dort "boot net" ein. Nach der Entertaste sollte die Box jetzt neu geflasht werden.

Bekommst du im COM Terminal ein bot net failed angezeigt stimmt was mit deinem Netzwerk nicht! Dann mal die Boardsuche bemühen oder im Wiki nachschauen.
Na schönen Dank Herr Schwanke!
Ein toller Sommer! :-(
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4391
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 17:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Nersuchs mal damit:
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... gassistent

Gruß Nachtvogel
Antworten