WL-HDD und Neutrino: Probleme beim Löschen?

Network Attached Storage
Elmo007
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 113
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 03:13

WL-HDD und Neutrino: Probleme beim Löschen?

Beitrag von Elmo007 »

Hallo Leute.
Ich habe nach längeren Tests reproduzierbare Fehler herausbekommen:
Wenn ich "kleine" Files (z.B. eine Folge von einer Fernsehserie) aus dem Movieplayer heraus lösche oder ich den TuxCommander zum Löschen nutze, erhalte ich bei einer späteren Aufnahme eines größeren Files (Spielfilm) immer die Fehlermeldung, daß nicht schnell genug geschrieben werden konnte und die Aufnahme bricht ab, um dann kurze Zeit später von alleine in einem neuen File die Aufnahme fortzusetzen. Hat man vorher mehrere kleinere Files gelöscht,bricht die Aufnahme mehrfach ab und teilweise hängt sich der WL-HDD komplett auf.
Die Files nach dem Abbruch der Aufnahme sind interessanter Weise immer in der selben Größenordnung wie die zuvor gelöschten Files.
Ich habe auch schon ausprobiert, ob der Fehler auch nach einem Neustart der beiden Geräte auftaucht: Das selbe Ergebnis; die Aufnahme wird unterbrochen.

Jetzt kommt es: Lösche ich die Files aber von der Festplatte des WL-HDD aus dem Internetexplorer per FTP-Zugriff, wird die Aufnahme nicht mehr unterbrochen und auch sehr große Files werden mit mehreren Tonspuren schnell genug geschrieben und ohne Unterbrechung geschrieben.

Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht? Kann das mal jemand überprüfen?

Meine Konfiguration:
WL-HDD ASUS-Firmware 1.2.3.0 mit 1.1.2.8 "Patches" von JW2001
dbox2 Yadi Snapshot 2.0.0.6
netkiller
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 09:07

Beitrag von netkiller »

Hi,

was heißt denn bei Dir große Files ?

Welche technische Daten hat Deine Festplatte ?

Ciao netkiller
Elmo007
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 113
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 03:13

Beitrag von Elmo007 »

Na, kleine Files stammen von Fernsehserien und sind so um die 800 MB groß und große Files sind halt Filme bzw. Sportevents so um die 3 bis 7 GB groß.
Meine Festplatte: Fujitsu MHT2080AT.
http://www.fdg.fujitsu.com/home/v3__pro ... inf=&wg=30
Wie gesagt, es liegen keine Probleme vor, wenn ich die Files aus dem Internetexplorer per FTP gelöscht habe. Nur, wenn ich sie mit der dbox lösche, kommt es zu Unterbrechungen. Z.B. den ProBowl konnte ich ohne Probleme in voller Länge mit beiden Tonspuren (7,5GB) aufzeichnen.