noch ein Aufnahmeserver speziell für Linux

Digital Recording
petb
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 785
Registriert: Samstag 6. August 2005, 03:39

Beitrag von petb »

Hi,
wenn ich nicht ganz falsch liege, dann sollte der Grab Port bei beiden Boxen gleich sein.
Der ist denke ich fest auf der Box konfiguriert.
Das ist der Port auf dem die Daten vom UDrec abgeholt werden.
Der Port auf dem Udrec hört was die box sagt muss unterschiedlich sein und in jeder Box konfiguriert werden.

Code: Alles auswählen

GrabPort     = 31339       # int: port of dbox from where to grab 
Der andere mit der 8 am Schluss wird denke ich nie funktionieren.
Kann es sein das der mit der 8 die Fehlermeldung produzierte ?

Was ich sage muss nicht stimmen, kann aber :lol:
Bye
PetB
joerg123
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 2. April 2002, 17:38

Beitrag von joerg123 »

petb hat geschrieben:Hi,
wenn ich nicht ganz falsch liege, dann sollte der Grab Port bei beiden Boxen gleich sein.
Der ist denke ich fest auf der Box konfiguriert.
Das ist der Port auf dem die Daten vom UDrec abgeholt werden.
Der Port auf dem Udrec hört was die box sagt muss unterschiedlich sein und in jeder Box konfiguriert werden.

Code: Alles auswählen

GrabPort     = 31339       # int: port of dbox from where to grab 
Der andere mit der 8 am Schluss wird denke ich nie funktionieren.
Kann es sein das der mit der 8 die Fehlermeldung produzierte ?

Was ich sage muss nicht stimmen, kann aber :lol:
Bye
PetB
Hallo,

das habe ich erst auch gedacht und natürlich auch schon ausprobiert... War aber das gleiche Ergebnis...

Gruß
Jörg
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Hmm - auf meinem Server laufen 2 Instanzen von Winserver (ist ein Win2k-System), die beide mit Udrec aufnehmen.
1 ner benutzt Port 4000 als Streaming-Server Port und UDP-Port 31342
Der zweite hat Port 4001 und 31341 - und das läuft problemlos. Würden beide den selben UDP-Port benutzen, würden ja 2 gleichzeitige Aufnahmen nicht klappen können.
Warum das unter Linux nicht klappen sollte, ist mir nicht klar.

cu
Jens
petb
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 785
Registriert: Samstag 6. August 2005, 03:39

Beitrag von petb »

@jens

musstest du auf der Box irgendwo was angeben zwecks udpPort ?

Falls nicht würde das ja bedeuten das beim LifeView bzw Box zu Box der udp Port auch frei gewählt werden kann.

Also auch programmname=129.168.x.x;31300,..... usw....
An der Stelle konnte ich aber keinen anderen Port angeben.
Hat immer nur mit dem 31339er geklappt.
:gruebel:
hmmm, muss nochmal nachdenken.
Bye
PetB
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Da hatten wir damals, als es JackTV noch gab, dran rumexperimentiert.

31337 lässt Streaming wohl auch zu, 31338 klappt für Audio, und ein paar von den 40ern klappen auch. Test it ;)

Wobei ich das bei Udrec so verstanden habe, das der Port zwischen Sender und Empfänger ausgehandelt werden kann. Weiss aber nicht, ob ich da wirklich richtig liege.

cu
Jens
joerg123
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 2. April 2002, 17:38

Beitrag von joerg123 »

jmittelst hat geschrieben:...Wobei ich das bei Udrec so verstanden habe, das der Port zwischen Sender und Empfänger ausgehandelt werden kann. Weiss aber nicht, ob ich da wirklich richtig liege.

cu
Jens
Das dachte ich eigentlich auch... Ich werde mal die UDP-Ports testen, mit denen es bei dir funktioniert.

Gruß Jörg
joerg123
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 2. April 2002, 17:38

Beitrag von joerg123 »

So, ich glaube, ich hab was gefunden:

im Wiki steht, dass udrec standardmäßig den Port UDP 31341 und den TCP Port 31340 benutzt. Genau das macht auch udrec bei mir. Ich kann in den beiden recorder.conf angeben was ich will, es wird immer der Standardport benutzt. Kann man in der recorder.conf den UDP-Port mitgeben? Vielleicht kann gmo18t was dazu sagen... :gruebel:

Gruß Jörg
gmo18t
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 553
Registriert: Freitag 27. Februar 2004, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von gmo18t »

Hi,

zuerts mal wäre es für mich wissenswert, wer die Fehlermeldung nun ausgibt - recorder oder udrec ?

nomalerweise wird ja udrec erst zur Aufnahme (durch recorder) gestartet, d.h. das Hochfahren der zwei recorder Instanzen sollte bei unterschiedlichen "ServerPorts" problemlos funktionieren ...

Wenn dann diese Fehlermeldung erst beim Start der 2ten Aufnahme kommt, liegt es eben an udrec.

Soweit ich mich erinnere kann udrec ja auch als "server" gestartet werden und belegt dann selbst einen Port und das würde dann beim 2ten Mal in die Hose gehen.
In dem Fall wäre udrec mit der passenden Option zu starten, so daß es nicht als server arbeitet.

- GMo -
joerg123
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 2. April 2002, 17:38

Beitrag von joerg123 »

gmo18t hat geschrieben:Hi,

zuerts mal wäre es für mich wissenswert, wer die Fehlermeldung nun ausgibt - recorder oder udrec ?...
Das ist mir ehrlich gesagt auch nicht ganz klar. Aber ich habe eine Lösung gefunden. Man muss beim GrabCmd in der recorder.conf mit der Option -udp jeweils einen eigenen Port angeben.

Beispiel:

Code: Alles auswählen

GrabCmd      = /usr/bin/mono /usr/local/bin/udrec -now -log -ts -udp 31341 -host $HOST -o $OFILE -vp $VPID -ap $APID [-ap $XPID1] [-ap $XPID2]
Ich würde jetzt nur noch gern wissen wozu in der recorder.conf eigentlich GrabPort gebraucht wird :gruebel:

Gruß Jörg
gmo18t
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 553
Registriert: Freitag 27. Februar 2004, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von gmo18t »

joerg123 hat geschrieben: Das ist mir ehrlich gesagt auch nicht ganz klar. Aber ich habe eine Lösung gefunden. Man muss beim GrabCmd in der recorder.conf mit der Option -udp jeweils einen eigenen Port angeben.

Beispiel:

Code: Alles auswählen

GrabCmd      = /usr/bin/mono /usr/local/bin/udrec -now -log -ts -udp 31341 -host $HOST -o $OFILE -vp $VPID -ap $APID [-ap $XPID1] [-ap $XPID2]
ja dann war's ja so wie ich vermutet hab.
Ich würde jetzt nur noch gern wissen wozu in der recorder.conf eigentlich GrabPort gebraucht wird :gruebel:
andere "grab" Programme benutzen den, um z.B. auf den streamts-Server der DBox zuzugreifen. Bei udrec sieht das aber etwas anders aus ... deshalb gibt's aber die Konfigurationsdatei ...

- GMo -
herbkon
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 3. April 2003, 17:55

Beitrag von herbkon »

besteht ne klitzekleine Chance auf ein Makefile.win32 ?

Grüße
Herbkon
Mesh
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2003, 19:06

Beitrag von Mesh »

Hab mich zwar noch nie mit Aufnahmen unter Linux beschäftigt,aber ich würe mal gerne wissen,ob es möglich ist diesen Streamer auf einem IPCOP(K.2.4.31) laufen zu lassen.

Q3 ist natürlich nicht vorhanden,aber mit einer Qt/embedded Version muesste es doch klappen oder?

Gibs diese Version als binary irgendwo zum DL?

Ich streame zur Zeit immer noch mit dem proftpd,welcher abe doch sehr an die Grenzen der Bandbreite kommt und öfters abbricht.
Spooky
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 338
Registriert: Sonntag 24. Februar 2002, 10:43

Beitrag von Spooky »

@gmo18t,
Ich bin gerade am probieren mit Qt 4.1.2 bzw. Qtopia-Core 4.1.2 . Mit beiden bekomme ich bei "make" nur wilde Fehlermeldungen wenn ich versuche "recorder" o. "streamer" zu compilieren.

mal ein Auszug:

Code: Alles auswählen

/home/spooky/src/qtopia-core-opensource-src-4.1.2/bin/moc -o streamer.moc streamer.h
g++ -g -DQT_CORE_LIB -DQT_NETWORK_LIB -DQT_SHARED  -DQT_THREAD_SUPPORT -DQT_LARGEFILE_SUPPORT=64 -fno-rtti -D_REENTRANT -DUNICODE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -I./ -I/home/spooky/src/qtopia-core-opensource-src-4.1.2/include/QtCore -I/home/spooky/src/qtopia-core-opensource-src-4.1.2/include/QtNetwork -o streamer.o -c streamer.cpp
In file included from /home/spooky/src/qtopia-core-opensource-src-4.1.2/include/QtCore/qcoreapplication.h:1,
                 from /home/spooky/src/qtopia-core-opensource-src-4.1.2/include/QtCore/QCoreApplication:1,
                 from streamer.cpp:33:
/home/spooky/src/qtopia-core-opensource-src-4.1.2/src/corelib/kernel/qcoreapplication.h:27:28: QtCore/qobject.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
/home/spooky/src/qtopia-core-opensource-src-4.1.2/src/corelib/kernel/qcoreapplication.h:28:31: QtCore/qcoreevent.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
/home/spooky/src/qtopia-core-opensource-src-4.1.2/src/corelib/kernel/qcoreapplication.h:29:31: QtCore/qeventloop.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
In file included from /home/spooky/src/qtopia-core-opensource-src-4.1.2/include/QtCore/qcoreapplication.h:1,

Gab es denn schon wieder gravierende Änderungen im Qt 4.1.2? Welche Version von Qt4 setzt Du denn ein?

@Mesh
Was für Hardwareressourcen stehen Dir denn auf dem Gerät zur Verfügung? Gibt es dafür eine passende ToolChain zum CrossCompilieren? Ein passendes binary von Qt/e o. recorder für diese Architektur gibt es nicht.

Spooky
gmo18t
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 553
Registriert: Freitag 27. Februar 2004, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von gmo18t »

Spooky hat geschrieben:@gmo18t,

Code: Alles auswählen

...
In file included from /home/spooky/src/qtopia-core-opensource-src-4.1.2/include/QtCore/qcoreapplication.h:1,
                 from /home/spooky/src/qtopia-core-opensource-src-4.1.2/include/QtCore/QCoreApplication:1,
                 from streamer.cpp:33:
/home/spooky/src/qtopia-core-opensource-src-4.1.2/src/corelib/kernel/qcoreapplication.h:27:28: QtCore/qobject.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
/home/spooky/src/qtopia-core-opensource-src-4.1.2/src/corelib/kernel/qcoreapplication.h:28:31: QtCore/qcoreevent.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
/home/spooky/src/qtopia-core-opensource-src-4.1.2/src/corelib/kernel/qcoreapplication.h:29:31: QtCore/qeventloop.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
In file included from /home/spooky/src/qtopia-core-opensource-src-4.1.2/include/QtCore/qcoreapplication.h:1,
Gab es denn schon wieder gravierende Änderungen im Qt 4.1.2? Welche Version von Qt4 setzt Du denn ein?
ich bin noch bei QT 4.1.0, aber kann mit kaum voerstellen, daß es so grundlegende Änderungen gab und jetzt in 'include/QtCore' die Files 'qobject.h', 'qcoreevent.h' usw. fehlen (sind die wirklich nicht vorhanden ?). Zumal das ja nix mit dem eigentlichen Source von streamer direkt zu tun hat !?

- GMo -
Spooky
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 338
Registriert: Sonntag 24. Februar 2002, 10:43

Beitrag von Spooky »

@gmo18t

das ist ja das irritierende, die Dateien sind vorhanden.

Folgendes steht in der ../include/QtCore/qcoreapplication.h

Code: Alles auswählen

#include "../../src/corelib/kernel/qcoreapplication.h"
und die dort genannte Datei existiert auch.

Qt habe ich als Nutzer compiliert. Selbst wenn ich mich als "root" anmelde um "recorder" o. "streamer" zu compilieren, bekomme ich diese Fehlermeldung. Auch hatte ich das Verzeichnis schon nach /tmp/qtopia verschoben, keine Besserung. Dann dachte ich , Qt4 muß zwingend mit "make install" installiert worden sein, aber Fehlanzeige.
Ich setze Suse 9.3 ein und habe bisher den ganzen Qt-X11-Schnickschnack per "./configure -no-xcursor" usw. auskommentiert, da ich es bei qtopia sowieso nicht zur Verfügung habe. Irgendwo sehe ich bestimmt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Du hast doch sicherlich Qt-4.1.0 selber compiliert. Hast Du irgendwelche Parameter übergeben?

Mittlerweile habe ich QT-4.0.0 compiliert, immer die gleichen Fehlermeldungen. Mir ist aufgefallen, dass es die Option "./configure -thread" nicht mehr gibt, dachte schon es liegt wiedermal daran.

Jetzt werde ich nochmal als "root" Qt compilieren, vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer.

Spooky
gmo18t
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 553
Registriert: Freitag 27. Februar 2004, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von gmo18t »

@spooky:

hab jetzt mal die neuesten Sourcen (qt-4.1.2) geladen, kompiliert und installiert ... damit lassen sich dann sowohl "recorder4" als auch "streamer4" problemlos kompilieren !
Irgendwas an deiner QT4-Installation muß noch falsch sein :roll:. Mit QTOPIA hab ich aber noch nix probiert ...

- GMo -
saruman
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 682
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:05

Beitrag von saruman »

@gmo18t
So, bin jetzt auch endlich mal bei recorder und streamer angekommen um das mal auszuprobieren. Welche QT-Version macht denn mehr Sinn, gibt es irgendwelche gravierenden Unterschiede zwischen QT3 und QT4? Welche würdest Du empfehlen?
Spooky
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 338
Registriert: Sonntag 24. Februar 2002, 10:43

Beitrag von Spooky »

@gmo18t

nur habe ich leider noch nicht vestanden/gefunden was falsch ist. Die beiliegenden examples wie qtdemo funktionieren wunderbar. :gruebel:

Spooky
Spooky
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 338
Registriert: Sonntag 24. Februar 2002, 10:43

Beitrag von Spooky »

@gmo18t,

ich habe den Fehler gefunden. Im jeweiligen Makefile fehlt in der INC Zeile -I$(QTDIR)/include. Die anderen sind angegeben, aber dieser Eintrag fehlte.

Code: Alles auswählen

INST_DIR = /usr/local/bin
QT_DIR   = /usr

#-----------------------------------------------------------------------------------------------

CC  = gcc
CXX = g++
MOC = $(QT_DIR)/bin/moc

CXXFLAGS = -g -DQT_CORE_LIB -DQT_NETWORK_LIB -DQT_XML_LIB -DQT_SHARED
CXXFLAGS += -DQT_THREAD_SUPPORT -DQT_LARGEFILE_SUPPORT=64
CXXFLAGS += -fno-rtti -D_REENTRANT -DUNICODE

LFS      = -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE

INC      = -I./ -I$(QT_DIR)/include/QtCore -I$(QT_DIR)/include/QtNetwork -I$(QT_DIR)/include/QtXml
LIB      = -L$(QT_DIR)/lib -lQtCore -lQtNetwork
LIB_STD  = $(LIB) -lpthread
LIB_XML  = $(LIB) -lQtXml -lpthread

und mit dieser funktioniert es:

Code: Alles auswählen

INC  = -I./ -I$(QT_DIR)/include -I$(QT_DIR)/include/QtCore -I$(QT_DIR)/include/QtNetwork -I$(QT_DIR)/include/QtXml 
Verheimlichst Du neuere Qt4 Versionen von streamer und recorder oder wieso geht es bei Dir ? :D Klappt es bei Dir ohne diesen Eintrag, und wenn ja wieso?

Spooky
gmo18t
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 553
Registriert: Freitag 27. Februar 2004, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von gmo18t »

Spooky hat geschrieben: Verheimlichst Du neuere Qt4 Versionen von streamer und recorder oder wieso geht es bei Dir ? :D Klappt es bei Dir ohne diesen Eintrag, und wenn ja wieso?
... weil ich QT4-includes in '/usr/include' installiert habe. Dort sucht der Compiler defaultmässig :)
Aber es kann nix schaden, wenn ich das Makefile nach deiner Vorgabe anpasse. Dann kann man das Ganze auch in einem beliebigen Verzeichnis verwenden.

- GMo -
Spooky
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 338
Registriert: Sonntag 24. Februar 2002, 10:43

Beitrag von Spooky »

@gmo18t

Aha. Hattest Du es eigentlich per ./configure vorher festgelegt oder per Hand nach /usr/includes kopiert?

Spooky

PS: Kannst Du bitte mal im NSLU2 Forum vorbeischauen, da hat jimjack eine "recorder" Frage gestellt - obwohl sie eigentlich eher hierher gehört.
gmo18t
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 553
Registriert: Freitag 27. Februar 2004, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von gmo18t »

Spooky hat geschrieben: Aha. Hattest Du es eigentlich per ./configure vorher festgelegt oder per Hand nach /usr/includes kopiert?
alles per ./configure festgelegt. Hab allerdings ein RPM für SuSE 10.0 gebaut und dies dann installiert ...
PS: Kannst Du bitte mal im NSLU2 Forum vorbeischauen, da hat jimjack eine "recorder" Frage gestellt - obwohl sie eigentlich eher hierher gehört.
mach ich

- GMo -
saruman
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 682
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:05

Beitrag von saruman »

Hmmm, habe gestern Abend mal den aktuellen newmake Branch ausgechekt und die Files - wie im Streamer-INSTALL beschrieben - aus ./streamer/mp ins tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino/src/gui kopiert. Beim Kompilieren des Targets yadd-neutrino bricht das Biest aber ab:

Code: Alles auswählen

...
libtool: link: warning: library `/data/tuxbox/cdkroot/lib/libcurl.la' was moved.
libtool: link: warning: library `/data/tuxbox/cdkroot/lib/libfreetype.la' was moved.
libtool: link: warning: library `/data/tuxbox/cdkroot/lib/libmad.la' was moved.
libtool: link: warning: library `/data/tuxbox/cdkroot/lib/libid3tag.la' was moved.
libtool: link: warning: library `/data/tuxbox/cdkroot/lib/libvorbisidec.la' was moved.
libtool: link: warning: library `/data/tuxbox/cdkroot/lib/libcurl.la' was moved.
libtool: link: warning: library `/data/tuxbox/cdkroot/lib/libfreetype.la' was moved.
libtool: link: warning: library `/data/tuxbox/cdkroot/lib/libmad.la' was moved.
libtool: link: warning: library `/data/tuxbox/cdkroot/lib/libid3tag.la' was moved.
libtool: link: warning: library `/data/tuxbox/cdkroot/lib/libvorbisidec.la' was moved.
powerpc-tuxbox-linux-gnu-g++ -Wall -mcpu=823 -pipe -Os -Wl,-O1 -o .libs/neutrino neutrino.o -Wl,-O1  daemonc/libneutrino_daemonc.a gui/bedit/libneutrino_gui_bedit.a gui/libtimerlist.a gui/libneutrino_gui.a gui/widget/libneutrino_gui_widget.a gui/widget/libneutrino_gui_widget2.a driver/pictureviewer/libneutrino_pictureviewer.a driver/libneutrino_driver.a driver/audiodec/libneutrino_driver_audiodec.a driver/libneutrino_driver_netfile.a system/libneutrino_system.a gui/libneutrino_gui2.a ../lib/controldclient/.libs/libcontroldclient.so ../lib/sectionsdclient/.libs/libsectionsdclient.so ../lib/timerdclient/.libs/libtimerdclient.so ../lib/irsend/.libs/libirsend.so -L/data/tuxbox/cdkroot/lib /data/tuxbox/cdkroot/lib/libtuxbox-configfile.so /data/tuxbox/cdkroot/lib/libtuxbox-connection.so /data/tuxbox/cdkroot/lib/libtuxbox-cramfs.so /data/tuxbox/cdkroot/lib/libcurl.so -ldl /data/tuxbox/cdkroot/lib/libfreetype.so /data/tuxbox/cdkroot/lib/liblircdclient.so /data/tuxbox/cdkroot/lib/libtuxbox-net.so /data/tuxbox/cdkroot/lib/libtuxbox-ucodes.so /data/tuxbox/cdkroot/lib/libzapitclient.so /data/tuxbox/cdkroot/lib/liblcddisplay.so -lpng12 /data/tuxbox/cdkroot/lib/libmad.so -lm /data/tuxbox/cdkroot/lib/libid3tag.so -lz /data/tuxbox/cdkroot/lib/libtuxbox-mpegtools.so /data/tuxbox/cdkroot/lib/libvorbisidec.so /data/tuxbox/cdkroot/lib/libtuxtxt.so /data/tuxbox/cdkroot/lib/libjpeg.so -lpthread -Wl,--rpath -Wl,/data/tuxbox/cdkroot/lib
driver/libneutrino_driver.a(vcrcontrol.o)(.text+0x2800): In function `CVCRControl::CFileAndServerDevice::getMovieInfoString(CVCRControl::CVCRStates, unsigned long long, unsigned long long, unsigned char, long)':
: undefined reference to `CMovieInfo::CMovieInfo()'
driver/libneutrino_driver.a(vcrcontrol.o)(.text+0x2868): In function `CVCRControl::CFileAndServerDevice::getMovieInfoString(CVCRControl::CVCRStates, unsigned long long, unsigned long long, unsigned char, long)':
: undefined reference to `CMovieInfo::clearMovieInfo(MI_MOVIE_INFO*)'
driver/libneutrino_driver.a(vcrcontrol.o)(.text+0x3074): In function `CVCRControl::CFileAndServerDevice::getMovieInfoString(CVCRControl::CVCRStates, unsigned long long, unsigned long long, unsigned char, long)':
: undefined reference to `CMovieInfo::encodeMovieInfoXml(std::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> >*, MI_MOVIE_INFO&)'
driver/libneutrino_driver.a(vcrcontrol.o)(.text+0x3250): In function `CVCRControl::CFileAndServerDevice::getMovieInfoString(CVCRControl::CVCRStates, unsigned long long, unsigned long long, unsigned char, long)':
: undefined reference to `CMovieInfo::~CMovieInfo()'
driver/libneutrino_driver.a(vcrcontrol.o)(.text+0x3440): In function `CVCRControl::CFileAndServerDevice::getMovieInfoString(CVCRControl::CVCRStates, unsigned long long, unsigned long long, unsigned char, long)':
: undefined reference to `CMovieInfo::~CMovieInfo()'
collect2: ld returned 1 exit status
make[4]: *** [neutrino] Fehler 1
make[4]: Leaving directory `/data/tuxbox/tuxbox-cvs-newmake/apps/tuxbox/neutrino/src'
make[3]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[3]: Leaving directory `/data/tuxbox/tuxbox-cvs-newmake/apps/tuxbox/neutrino/src'
make[2]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[2]: Leaving directory `/data/tuxbox/tuxbox-cvs-newmake/apps/tuxbox/neutrino'
make[1]: *** [all] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/data/tuxbox/tuxbox-cvs-newmake/apps/tuxbox/neutrino'
make: *** [neutrino] Fehler 2
Hat irgendwer eine Idee was ich falsch mache? Oder geht das mit dem newmake Branch sowieso noch nicht? An sich müsste es doch funktionieren...
gmo18t
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 553
Registriert: Freitag 27. Februar 2004, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von gmo18t »

saruman hat geschrieben:Hmmm, habe gestern Abend mal den aktuellen newmake Branch ausgechekt und die Files - wie im Streamer-INSTALL beschrieben - aus ./streamer/mp ins tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino/src/gui kopiert. Beim Kompilieren des Targets yadd-neutrino bricht das Biest aber ab:

Code: Alles auswählen

...
libtool: link: warning: library `/data/tuxbox/cdkroot/lib/libcurl.la' was moved.
libtool: link: warning: library `/data/tuxbox/cdkroot/lib/libfreetype.la' was moved.
libtool: link: warning: library `/data/tuxbox/cdkroot/lib/libmad.la' was moved.
libtool: link: warning: library `/data/tuxbox/cdkroot/lib/libid3tag.la' was moved.
libtool: link: warning: library `/data/tuxbox/cdkroot/lib/libvorbisidec.la' was moved.
libtool: link: warning: library `/data/tuxbox/cdkroot/lib/libcurl.la' was moved.
libtool: link: warning: library `/data/tuxbox/cdkroot/lib/libfreetype.la' was moved.
libtool: link: warning: library `/data/tuxbox/cdkroot/lib/libmad.la' was moved.
libtool: link: warning: library `/data/tuxbox/cdkroot/lib/libid3tag.la' was moved.
libtool: link: warning: library `/data/tuxbox/cdkroot/lib/libvorbisidec.la' was moved.
powerpc-tuxbox-linux-gnu-g++ -Wall -mcpu=823 -pipe -Os -Wl,-O1 -o .libs/neutrino neutrino.o -Wl,-O1  daemonc/libneutrino_daemonc.a gui/bedit/libneutrino_gui_bedit.a gui/libtimerlist.a gui/libneutrino_gui.a gui/widget/libneutrino_gui_widget.a gui/widget/libneutrino_gui_widget2.a driver/pictureviewer/libneutrino_pictureviewer.a driver/libneutrino_driver.a driver/audiodec/libneutrino_driver_audiodec.a driver/libneutrino_driver_netfile.a system/libneutrino_system.a gui/libneutrino_gui2.a ../lib/controldclient/.libs/libcontroldclient.so ../lib/sectionsdclient/.libs/libsectionsdclient.so ../lib/timerdclient/.libs/libtimerdclient.so ../lib/irsend/.libs/libirsend.so -L/data/tuxbox/cdkroot/lib /data/tuxbox/cdkroot/lib/libtuxbox-configfile.so /data/tuxbox/cdkroot/lib/libtuxbox-connection.so /data/tuxbox/cdkroot/lib/libtuxbox-cramfs.so /data/tuxbox/cdkroot/lib/libcurl.so -ldl /data/tuxbox/cdkroot/lib/libfreetype.so /data/tuxbox/cdkroot/lib/liblircdclient.so /data/tuxbox/cdkroot/lib/libtuxbox-net.so /data/tuxbox/cdkroot/lib/libtuxbox-ucodes.so /data/tuxbox/cdkroot/lib/libzapitclient.so /data/tuxbox/cdkroot/lib/liblcddisplay.so -lpng12 /data/tuxbox/cdkroot/lib/libmad.so -lm /data/tuxbox/cdkroot/lib/libid3tag.so -lz /data/tuxbox/cdkroot/lib/libtuxbox-mpegtools.so /data/tuxbox/cdkroot/lib/libvorbisidec.so /data/tuxbox/cdkroot/lib/libtuxtxt.so /data/tuxbox/cdkroot/lib/libjpeg.so -lpthread -Wl,--rpath -Wl,/data/tuxbox/cdkroot/lib
driver/libneutrino_driver.a(vcrcontrol.o)(.text+0x2800): In function `CVCRControl::CFileAndServerDevice::getMovieInfoString(CVCRControl::CVCRStates, unsigned long long, unsigned long long, unsigned char, long)':
: undefined reference to `CMovieInfo::CMovieInfo()'
driver/libneutrino_driver.a(vcrcontrol.o)(.text+0x2868): In function `CVCRControl::CFileAndServerDevice::getMovieInfoString(CVCRControl::CVCRStates, unsigned long long, unsigned long long, unsigned char, long)':
: undefined reference to `CMovieInfo::clearMovieInfo(MI_MOVIE_INFO*)'
driver/libneutrino_driver.a(vcrcontrol.o)(.text+0x3074): In function `CVCRControl::CFileAndServerDevice::getMovieInfoString(CVCRControl::CVCRStates, unsigned long long, unsigned long long, unsigned char, long)':
: undefined reference to `CMovieInfo::encodeMovieInfoXml(std::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> >*, MI_MOVIE_INFO&)'
driver/libneutrino_driver.a(vcrcontrol.o)(.text+0x3250): In function `CVCRControl::CFileAndServerDevice::getMovieInfoString(CVCRControl::CVCRStates, unsigned long long, unsigned long long, unsigned char, long)':
: undefined reference to `CMovieInfo::~CMovieInfo()'
driver/libneutrino_driver.a(vcrcontrol.o)(.text+0x3440): In function `CVCRControl::CFileAndServerDevice::getMovieInfoString(CVCRControl::CVCRStates, unsigned long long, unsigned long long, unsigned char, long)':
: undefined reference to `CMovieInfo::~CMovieInfo()'
collect2: ld returned 1 exit status
make[4]: *** [neutrino] Fehler 1
make[4]: Leaving directory `/data/tuxbox/tuxbox-cvs-newmake/apps/tuxbox/neutrino/src'
make[3]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[3]: Leaving directory `/data/tuxbox/tuxbox-cvs-newmake/apps/tuxbox/neutrino/src'
make[2]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[2]: Leaving directory `/data/tuxbox/tuxbox-cvs-newmake/apps/tuxbox/neutrino'
make[1]: *** [all] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/data/tuxbox/tuxbox-cvs-newmake/apps/tuxbox/neutrino'
make: *** [neutrino] Fehler 2
Hat irgendwer eine Idee was ich falsch mache? Oder geht das mit dem newmake Branch sowieso noch nicht? An sich müsste es doch funktionieren...
du musst noch zusätzlich im Verzeichnis 'tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino/src/driver' dort in den Files 'vcrcontrol.cpp/h' jeweils (so ziemlich am Anfang des Files) die Zeile

Code: Alles auswählen

#define MOVIEBROWSER
auskommentieren !!!

- GMo -
saruman
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 682
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:05

Beitrag von saruman »

@gmo18t
*gnnnn* Jau, das war's. Danke für die schnelle Hilfe! :)

.oO( Datt steht aba nich im INSTALL ;) )
Antworten