noch ein Aufnahmeserver speziell für Linux

Digital Recording
gmo18t
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 553
Registriert: Freitag 27. Februar 2004, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von gmo18t »

fieber50 hat geschrieben:danke für die Hilfe, hat funktioniert

allerdings bekomme ich jetzt folgende Fehlermeldung

DSLRouter01:/usr/local/data/Daten/Software/dBox2/recorder # make
g++ -DQT_THREAD_SUPPORT -DQT_LARGEFILE_SUPPORT=64 -D_REENTRANT -fno-rtti -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -I./ -I/usr/lib/qt3/include -o dboxgrab.o -c dboxgrab.cpp
dboxgrab.cpp: In member function `bool TFile64::open(int)':
dboxgrab.cpp:128: error: `errno' undeclared (first use this function)
dboxgrab.cpp:128: error: (Each undeclared identifier is reported only once for
each function it appears in.)
make: *** [dboxgrab.o] Error 1
DSLRouter01:/usr/local/data/Daten/Software/dBox2/recorder #


grrrrrr

gruß
fieber
dann in dboxgrab.cpp Zeile
#include <errno.h>
hinter der Zeile
#include <stdlib.h>
einfügen - damit rennt's dann ...

- GMo -
Sagem 1x Kabel, AVIA600_vb028, cam-alpha 01_02_105D, int. ucode, .sp_ts + .hw_sections
fieber50
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 4. Juli 2004, 15:51

Beitrag von fieber50 »

DANKE

jetzt lässt er sich installieren

gruß
fieber
fieber50
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 4. Juli 2004, 15:51

Beitrag von fieber50 »

so. Der Recorder läuft echt supper. Bist jetzt hatte ich noch keine großen Probleme.

Bis auf eins:

wenn ich den Recorder mit folgendem Befehl starte:

/usr/local/bin/recorder -c /etc/recorder.conf

bekomme ich an der Console kein Kontrolle mehr. Gibt es beim ecorder keinen DEMON-Modus oder starte ich den Recorder an der stelle falsch ?

Gruß
fieber
ChristophK
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2004, 18:55

Beitrag von ChristophK »

im zweifelsfall kannst du immer ein & an den befehl anhängen, dann startet er im hintergrund.
ich glaub aber, dass es beim recoder reicht, ein logfile in der conf einzustellen, bin mir aber nicht ganz sicher...
fieber50
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 4. Juli 2004, 15:51

Beitrag von fieber50 »

Logdatei ist bei mir aktiviert:

anbei meine Conf:

#-- recorder configuration --
#LogLevel = 2
LogFile = /var/log/recorder.log
#
#charFilter = true
#charSetIn = utf8 # ISO8859-1
#charSetOut = utf8 # ISO8859-1
#
DBoxHost = 192.168.0.30 # string: hostname of DBox
ServerPort = 9000 # int: port to listen for dbox record commands
ClientPort = 80 # int: dbox nhttpd Port
#
GrabCmd = /usr/local/bin/dboxgrab -c $CHARSET -h $HOST -p $PORT -o $OFILE -s $SIZE -v $VPID -a $APID
# oder:
#GrabCmd = /usr/bin/mono /usr/bin/udrec -now -log -ts -host $HOST -o $OFILE -vp $VPID -ap $APID
#
GrabStopSig = true # bool: true=use TERM-signal to stop grab process, false=no signal
GrabPort = 31339 # int: port of dbox from where to grab
GrabDir = /usr/local/data/Daten/video # string: destination directory to store files
SplitSize = 0 # int: split outputfile every <n> MB, 0 = no split
#
StartupCheck = 1 # int: 0=no check, 1=get time, 2=get channel-list and time
DoPrepare = true # bool: preparing record command before grab starts
UseSubDirs = true # bool: using of "channelname"-subdirs in GrabDir
PlaybackCtrl = false # bool: using of start/stop playback
SyncClock = 1 # int: 0=none, 1=only on startup, 2=before every record
#
PrepareDelay = 1000 # time: millisecs, before prepare will start (1000).
preDelay = 1000 # time: millisecs, delay between rec-mode on and grab-start
postDelay = 0 # time, millisecs, delay between grab-stop and rec-mode off

wie müsste der Befehl mit dem & genau aussehen ?

Gruß
fieber
gmo18t
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 553
Registriert: Freitag 27. Februar 2004, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von gmo18t »

fieber50 hat geschrieben: ...
bekomme ich an der Console kein Kontrolle mehr. Gibt es beim ecorder keinen DEMON-Modus oder starte ich den Recorder an der stelle falsch ?
"daemon-mode" ist nicht vorgesehen ...
wie ChristophK schon schreibt kann recorder z.B. mit angehängtem "&" in den Hintergrund geschickt werden.

Mit dem Kommando 'nohup' (siehe entspr. manpage) lassen sich Programme auch dauerhaft starten, d.h. sie überleben dann auch ein logout von der console.
Weitere Möglichkeiten zm Starten wären per "inittab" oder per "runlevel-script" oder ...

- GMo -
Sagem 1x Kabel, AVIA600_vb028, cam-alpha 01_02_105D, int. ucode, .sp_ts + .hw_sections
panzaeron
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 21. August 2005, 17:03

Alle APids automatisch aufnehmen

Beitrag von panzaeron »

Auf meinem Debian läuft recorder mit Udrec super :D

Vielen Dank für die gute Arbeit! :-)

Einen Featurerequest habe ich aber noch, ist es möglich eine Option einzubauen, dass automatisch alle APids (+ Videotext?) mit aufgenommen werden, so ähnlich wie die Funktion bei JtG?

Gruß Panzer
gmo18t
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 553
Registriert: Freitag 27. Februar 2004, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Alle APids automatisch aufnehmen

Beitrag von gmo18t »

panzaeron hat geschrieben:Auf meinem Debian läuft recorder mit Udrec super :D

Vielen Dank für die gute Arbeit! :-)

Einen Featurerequest habe ich aber noch, ist es möglich eine Option einzubauen, dass automatisch alle APids (+ Videotext?) mit aufgenommen werden, so ähnlich wie die Funktion bei JtG?

Gruß Panzer
wenn's Dir auch erst mal reicht nur mit 2 apids aufzunehmen, kannst Du das schon mit der aktuellen Version hinbekommen:

http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... c&start=40

Oder vielleicht nimmt udrec alle apids, wenn man die Option "-ap <pid>" weggläßt (kenn mich da aber nicht so aus) ?
-> dann könnte man die "recorder.conf" entspr. editieren...

- GMo -
panzaeron
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 21. August 2005, 17:03

Re: Re: Alle APids automatisch aufnehmen

Beitrag von panzaeron »

Leider nimmt udrec nicht von alleine alle PIDs auf, man muss explizit jeden zusätzlichen APID mit -ap xxx eintragen, z.B. für Prem 2 mit allen APids die Optionen -ap 1793 -ap 1795 angeben. Bitte korrigiert mich, falls etwas falsch ist.

Ich hatte mir sowas vorgestellt, dass es in der recorder.conf einen Option gibt, "alle PIDs aufzeichnen" und dann beim Aufruf von Udrec durch recorder die zusätzlichen APids automatisch bei den Aufrufoptionen mit angegeben werden.
So wie ich die Doku von nhttpd verstanden habe werden mit http://dbox/control/zapto?getallpids alle PIDs zurückgegeben, vielleicht könnte hierdurch eine Ermittlung der verwendeten APid durchgeführt werden. Allerdings weiß ich nicht wie so etwas zu realisieren geht und wie aufwendig die Umsetzung ist? :-?

Für das Aufzeichen des Viedeotextes gibt es bei udrec mittlerweile eine Lösung :-) Ab Version 0.12p zeichnet Udrec bei Angabe der Option -vtxt automatisch den Videotext mit auf :D (Hab ich aber noch nicht probiert)
panzaeron
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 21. August 2005, 17:03

Re: Re: Alle APids automatisch aufnehmen

Beitrag von panzaeron »

Ergänzung:

Die Option -vtxt funktioniert nur wenn udrec selbst der Streamingserver ist, also in Verbindung mit der Option -ss. :-(

Noch eine Anmerkung:
Oder vielleicht nimmt udrec alle apids, wenn man die Option "-ap <pid>" weggläßt (kenn mich da aber nicht so aus) ?
-> dann könnte man die "recorder.conf" entspr. editieren...
Udrec nimmt nur als Streamingserver (-ss) alle APids ohne Angabe von -ap auf.

Gruß Panzer
hudson.hawk
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 25. September 2001, 00:00

Beitrag von hudson.hawk »

klasse tool! funktioniert äusserst gut!
gibts eine möglichkeit, ähnlich wie streamer, mehrere boxen über den recorder zu supporten?

danke und gruss
hudson

--edit on
hab grad mal das readme gelesen :D
hat sich erledigt...

--edit off
nme
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 32
Registriert: Montag 17. November 2003, 16:43

Beitrag von nme »

wenn ich mit dboxgrab streame scheint die box bei hohen datenraten an ihre grenzen zu kommen...
jetzt wollte ich auf udrec umsteigen, aber hier gibts ein seltsames phänomen: nach ende einer aufnahme bzw. wenn ich manuell "aufnahme stop" wähle, verschwindet das TV bild und kommt nicht wieder zurück wie bei dboxgrab :) sicher nur eine option beim udrec, aber ich finde da nix.

hat jemand einen tip?

thx!
gmo18t
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 553
Registriert: Freitag 27. Februar 2004, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von gmo18t »

nme hat geschrieben: ...
hat jemand einen tip?
thx!
wie ist der Wert für den Parameter "grabStopSig" in recorder.conf - "true" oder "false" ?

Der sollte bei Verwendung von udrec auf "false" stehen, damit der Prozess nicht per signal abgeschossen wird, sondern wie's udrec gern hat - via "stdin" ...

vielleicht liegt's daran - ansonsten hab ich keine Idee !

- GMo -
nme
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 32
Registriert: Montag 17. November 2003, 16:43

Beitrag von nme »

also manchmal scheints auch mit udrec zu funktionieren, aber nicht reproduzierbar...

hab die option jetzt mal auf false gesetzt, danke.

cu
hudson.hawk
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 25. September 2001, 00:00

Beitrag von hudson.hawk »

@gmo18t
besteht die hoffnung das es mit zukünftigen recorder-versionen möglich sein wird, alle apids aufzunehmen?
soweit ich weiss werden ja max. 3 apids gesendet, mir würde es schon helfen wenn es in recorder ap1 und ap2 zusätzlich als variable geben würde, da ich über ggrab streame.

gruss, hudson
gmo18t
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 553
Registriert: Freitag 27. Februar 2004, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von gmo18t »

hudson.hawk hat geschrieben:@gmo18t
besteht die hoffnung das es mit zukünftigen recorder-versionen möglich sein wird, alle apids aufzunehmen?
soweit ich weiss werden ja max. 3 apids gesendet, mir würde es schon helfen wenn es in recorder ap1 und ap2 zusätzlich als variable geben würde, da ich über ggrab streame.

gruss, hudson
dann versuch's mal hiermit:
http://lvempeg.sourceforge.net/test/rec ... 27.src.tgz

Damit kannst Du im Setup zusätzlich zu "$APID" nun noch "$XPID1" und "$XPID2" verwenden, so daß zusätzlich zur selektierten Audio-Pid
auch noch die 2. und 3. Audio-Pid mit an das grab-Kommando übergeben wird.

Dazu sollte aber zur Aufnahme auf der Box immer die 1. APid über die grüne Taste gewählt sein,
da so selektierte immer füe $APID eingesetzt wird.

Wichtig ist aber das ein $XPID-Konstrukt immer innerhalb von "[ ]" steht, da zusätzliche Audiopids optional sind
und wenn nicht angeboten der entprechnde Teil der command line von recorder entfernt werden muß !

Zum Beispiel sollte dann die grabCmd Zeile sowas wie
"... -a $APID [-a $XPID1] [-a $XPID2]" oder
"... -a $APID[,$XPID1][,$XPID2]" enthalten !

Probier's einfach mal aus -> Hab's noch nicht richtig getestet. Außerdem kann dboxgrab z.Zt. nicht mehere Audiopid-Parameter verarbeiten.

- GMo -
hudson.hawk
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 25. September 2001, 00:00

Beitrag von hudson.hawk »

du bist echt schnell :-)))

klasse - funktioniert richtig gut!!!!!!!!!!!!
bh_aragorn
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 23:23

Probleme mit Timer // dbox-recorder

Beitrag von bh_aragorn »

Hey,

ich hab seit kurzem Probleme mit der Aufnahme per dbox-recorder: Egal ob ich eine Aufnahme manuell starte oder per Timer: der recorder nimmt nicht den kompletten Film auf, auch wenn ich den Timer manuell angepasst habe, bzw. in den Einstellungen der dbox Vor- und Nachlaufzeit aktiviert habe.
Ein Beispiel: Auf ProSieben läuft zur Zeit die Serie "18 - Allein unter Mädchen". Die Folgen beginnen um kurz vor halb Sieben und enden kurz vor Sieben. Ich hab also den Timer so eingestellt, dass er um 18:20 Uhr die Aufnahme startet und um 19:10 Uhr beendet, so dass also sicher alles drauf ist. Nichtsdestotrotz nimmt der recorder nicht die ganze Folge auf, startet zwar um 18:20 Uhr, beendet die Aufnahme jedoch schon lange vor 19 Uhr und nicht, wie gewünscht erst um zehn nach sieben. In der recorder.log muss ich dann lesen:

Code: Alles auswählen

set max. record duration to 36 min (2160)
klar, so stehts im EPG, aber ich hab der dbox doch ausdrücklich mitgeteilt, dass die Aufnahme länger dauern soll!
Auch später dann, Stargate auf RTLII, Sendung sollte laut EPG 120 Minuten dauern. Also hab ich mal sicherheitshalber in den dbox-Einstellungen Vorlaufzeit auf 10 Minuten eingestellt und Nachlaufzeit auf 15 Minuten. Der Timer wurde mittels EPG-Vorschau programmiert, also nicht manuell geändert. Die Kontrolle in der Timerliste zeigt, dass tatsächlich von 20:05 Uhr bis 22:30 Uhr aufgenommen werden soll. Während der Aufnahme war ich nicht zu Hause, beim Ansehen fehlt dann wieder der Schluss. Die Log-Datei meldet:

Code: Alles auswählen

set max. record duration to 125 min (7500)
Das ist doch komisch, oder??? Laut Einstellungen der dbox müssten doch jetzt 25 Minuten mehr als im EPG angegeben, also insgesamt 145 Minuten aufgenommen werden. Laut EPG dauert die Sendung 120 Minuten. Warum wird also dann die Aufnahmedauer auf 125 Minuten gesetzt???

Jetzt kommt noch das Schlimmste: Bis zum letzten Wochenende hat nämlich alles wunderprächtig funktioniert, meine ich zumindest! Bei Timeraufnahmen mit anfangs knapp zehn Minuten Vorlauf (manuell angepasst) war zumindest immer der komplette Film und auch danach noch einiges da... Witzigerweise steht da aber auch im Logfile, dass maximal 36 Minuten aufgenommen werden...

Ist das ein bekannter Fehler? Kann man irgendwie evtl. die EPG-Sendungsdauer-Abfrage seitens record verhindern und die Informationen nur vom dbox-Timer beziehen? Oder kann es sein, dass die Infos irgendwie nicht vom Timer zum recorder kommen? Ach ja, ich sollte noch erwähnen, dass ich recorder v1.0.7-beta (vom 04.06.2005) verwende...

Ich wäre dankbar für jede Hilfe, denn so ist das ganze nicht tragbar...

Vielen Dank schon mal,
Aragorn
joerg123
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 2. April 2002, 17:38

Beitrag von joerg123 »

dann versuch's mal hiermit:
http://lvempeg.sourceforge.net/test/rec ... 27.src.tgz

Damit kannst Du im Setup zusätzlich zu "$APID" nun noch "$XPID1" und "$XPID2" verwenden, so daß zusätzlich zur selektierten Audio-Pid
auch noch die 2. und 3. Audio-Pid mit an das grab-Kommando übergeben wird.
Der Link funktioniert nicht mehr. Weiß jemand wo man sich recorder mit Unterstützung aller apids downloaden kann?

Gruß Jörg
gmo18t
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 553
Registriert: Freitag 27. Februar 2004, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von gmo18t »

joerg123 hat geschrieben: Der Link funktioniert nicht mehr. Weiß jemand wo man sich recorder mit Unterstützung aller apids downloaden kann?
weiß jetzt nicht mehr, ob ich diese Version schon in's sourceforge download gestellt habe...
werd's in den nächsten Tagen mal prüfen und falls dem dann nicht so wäre, es noch nacholen.

- GMo -
Sagem 1x Kabel, AVIA600_vb028, cam-alpha 01_02_105D, int. ucode, .sp_ts + .hw_sections
gmo18t
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 553
Registriert: Freitag 27. Februar 2004, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von gmo18t »

Hi,

neues release von recorder jetzt hier:
http://sourceforge.net/project/showfile ... _id=113133

- GMo -
joerg123
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 2. April 2002, 17:38

Beitrag von joerg123 »

gmo18t hat geschrieben:Hi,

neues release von recorder jetzt hier:
http://sourceforge.net/project/showfile ... _id=113133

- GMo -
Vielen Dank! Funktioniert echt super. Ich habe jetzt nur noch das Problem, dass mit udrec keine gleichzeitige Aufnahme von 2 Boxen möglich ist. Gibt es vielleicht ein anderes UDP-basiertes Tool zum Grabben? Oder ist es vielleicht doch mit udrec möglich gleichzeitig mehrere Boxen zu streamen?

Gruß Jörg
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Ist mit Udrec möglich. Pro Streaming-Server musst Du einen anderen Port dafür und für UDP nutzen, dann kannst Du so viele Udrec-Instanzen starten, wie Du willst und damit beliebig viele Boxen betreuen.
cu
Jens
gmo18t
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 553
Registriert: Freitag 27. Februar 2004, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von gmo18t »

joerg123 hat geschrieben: ... Ich habe jetzt nur noch das Problem, dass mit udrec keine gleichzeitige Aufnahme von 2 Boxen möglich ist. Gibt es vielleicht ein anderes UDP-basiertes Tool zum Grabben? Oder ist es vielleicht doch mit udrec möglich gleichzeitig mehrere Boxen zu streamen?
udrec ist ja wahrscheinlich nicht das Problem. Wenn du 2 Boxen mit 'recorder' bedienen willst, kannst das Programm auch 2 mal starten, wobei du dann aber per Option "-c" jeweils eine eigene Konfigurationsdatei angeben mußt.
Dadrin sollte dann jeweils der Parameter 'serverPort' auf unterschiedlich Werte gesetzt werden (z.B. Box1 4000, Box2 4001).

- GMo -
joerg123
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 2. April 2002, 17:38

Beitrag von joerg123 »

@gmo18t + jmittelst: Ich habe das eigentlich genauso gemacht, wie ihr das beschrieben habt. Aber ich erhalte immer folgende Fehlermeldung, wenn die zweite Aufnahme startet:

Code: Alles auswählen

Unhandled Exception: System.Net.Sockets.SocketException: Address already in use
in <0x000de> System.Net.Sockets.Socket:Bind (System.Net.EndPoint)
in <0x000b6> Record:UdpReceiver ()
Hier die zwei Conf-Dateien für recorder:

Code: Alles auswählen

#-- recorder configuration --
#LogLevel     = 2
LogFile      = /var/log/recorder.log
#
#charFilter    = true
#charSetHttp   = utf8       # ISO8859-1
#charSetCmd    = utf8       # ISO8859-1
#charSetOut    = utf8       # ISO8859-1
#
DBoxHost     = dbox1.home.de  # string: hostname of DBox
interface    = 192.168.1.250 # string: ip Address to bind on server
ServerPort   = 4001       # int:    port to listen for dbox record commands
#ClientPort   = 80         # int:    dbox nhttpd Port
#
#GrabCmd      = /usr/local/bin/dboxgrab -c $CHARSET -h $HOST -p $PORT -o $OFILE -s $SIZE -v $VPID -a $APID
# oder:
GrabCmd      = /usr/bin/mono /usr/local/bin/udrec -now -log -ts -host $HOST -o $OFILE -vp $VPID -ap $APID [-ap $XPID1] [-ap $XPID2]
#
GrabStopSig  = false       # bool: true=use TERM-signal to stop grab process, false=no signal
GrabPort     = 31338       # int: port of dbox from where to grab
GrabDir      = /dbox       # string: destination directory to store files
SplitSize    = 0           # int: split outputfile every <n> MB, 0 = no split
#
#StartupCheck = 1          # int: 0=no check, 1=get time, 2=get channel-list and time
#DoPrepare    = true       # bool: preparing record command before grab starts
UseSubDirs    = false      # bool: using of "channelname"-subdirs in GrabDir
#PlaybackCtrl = false      # bool: using of start/stop playback
#SyncClock    = 1          # int:  0=none, 1=only on startup, 2=before every record
#
#PrepareDelay = 1000       # time: millisecs, before prepare will start (1000).
#preDelay     = 1000       # time: millisecs, delay between rec-mode on and grab-start
#postDelay    = 0          # time, millisecs, delay between grab-stop and rec-mode off
und die zweite:

Code: Alles auswählen

#-- recorder configuration --
#LogLevel     = 2
LogFile      = /var/log/recorder2.log
#
#charFilter    = true
#charSetHttp   = utf8       # ISO8859-1
#charSetCmd    = utf8       # ISO8859-1
#charSetOut    = utf8       # ISO8859-1
#
DBoxHost     = dbox2.home.de  # string: hostname of DBox
interface    = 192.168.1.250 # string: ip Address to bind on server
ServerPort   = 4002        # int:    port to listen for dbox record commands
#ClientPort   = 80         # int:    dbox nhttpd Port
#
#GrabCmd      = /usr/local/bin/dboxgrab -c $CHARSET -h $HOST -p $PORT -o $OFILE -s $SIZE -v $VPID -a $APID
# oder:
GrabCmd      = /usr/bin/mono /usr/local/bin/udrec -now -log -ts -host $HOST -o $OFILE -vp $VPID -ap $APID [-ap $XPID1] [-ap $XPID2]
#
GrabStopSig  = false       # bool: true=use TERM-signal to stop grab process, false=no signal
GrabPort     = 31339       # int: port of dbox from where to grab
GrabDir      = /dbox       # string: destination directory to store files
SplitSize    = 0           # int: split outputfile every <n> MB, 0 = no split
#
#StartupCheck = 1          # int: 0=no check, 1=get time, 2=get channel-list and time
#DoPrepare    = true       # bool: preparing record command before grab starts
UseSubDirs    = false      # bool: using of "channelname"-subdirs in GrabDir
#PlaybackCtrl = false      # bool: using of start/stop playback
#SyncClock    = 1          # int:  0=none, 1=only on startup, 2=before every record
#
#PrepareDelay = 1000       # time: millisecs, before prepare will start (1000).
#preDelay     = 1000       # time: millisecs, delay between rec-mode on and grab-start
#postDelay    = 0          # time, millisecs, delay between grab-stop and rec-mode off
Vielleicht sieht ja einer von euch, was ich falsch mache.

Gruß Jörg
Antworten