Bin mit meinem Latein am Ende .. Hilfe gesucht

dbox.feldtech.com
Antworten
Scyva
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 12:52

Bin mit meinem Latein am Ende .. Hilfe gesucht

Beitrag von Scyva »

Hi Community,

habe eine Dbox 2 2xI die ich vor gut einem Jahr mit einem AlexW Image geflashed hatte, nun hab ich mir ein KD Abbo geholt und wollte ein neues Image draufmachen (edit).

Also, Bootmanager installiert, Image gezogen und flashen angefangen .. dann muss irgendwas schief gelaufen sein obwohl zum schluss "Flashing done" stand.

Wenn ich jetzt die Box einstecke läuft die 5sek. dann reboot und das im Loop. Das richtige Image ist drauf nur mal so.

Dann hab ich die Box wieder am PC angeschlossen und nun geht gar nichts mehr, wenn ich per ppcboot Image flashen will kommt nur:
***Adapter Desc: Realtek RTL8029(AS) Ethernet Adapt
***MAC address: 00:20:18:54:1A:A0 Local IP: 192.168.2.102 (via Packet-Driver #0)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Request from 00:xx:xx:xx:xx:xx (assuming that this is DBox).
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\Dbox2 Bootmanager\ppcboot_writeflash"...
TFTP> Transfer finished, sent 394 blocks
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\Dbox2 Bootmanager\ppcboot_writeflash"...
TFTP> Transfer finished, sent 394 blocks
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\Dbox2 Bootmanager\ppcboot_writeflash"...
TFTP> Transfer finished, sent 394 blocks
das geht solange bis ich die Box ausstecke.

im COM-Terminal sehe ich nur noch
RRRRRRRRRRRRRRRR
- RSH-Client bei help send .. Timeout
- Pinging DBox2 failed
- DBox einstecken, warte auf Boot-Prozedur (obwohl Box eingesteckt ist)

------------------
System:
WinXP SP2
MediaSense disabled

so nun die Netzverdrahtung:
Router mit NAT ohne DHCP [192.168.2.1] -> 100MBit NVLAN (NF4 Board) [192.168.2.100]

DBOX2 [192.168.2.101] -> Hub -> Realtek 10MBit LAN [192.168.2.102]

----------------
Hoffe nur dass mir jemand helfen kann, wie es der Teufel so will ist natürlich mein LCD auch defekt (ist aber schon länger her).

Grüsse und Danke im Vorraus,
Scyva
Zuletzt geändert von Scyva am Sonntag 12. Juni 2005, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Sportster
Dann wende Dich an die Leute, die Dir dieses Image anbieten. Für solche Laufvogelverseuchten Images gibt es hier keinen Support.
cu
Jens
Scyva
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 12:52

Beitrag von Scyva »

Was soll mit dem Image sein ? Hab mir den gegooglet, getestet aber noch nicht .. wie schon gesagt, ich hatte AlexW drauf und Box erst wieder in Betrieb genommen.

Klär mich bitte auf.

Grüsse,
Scyva
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

http://www.yadi.org oder http://www.jackthegrabber.de
- da gibt es legale Images.
cu
Jens
Scyva
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 12:52

Beitrag von Scyva »

oh ok danke,

wenn das wirklich ein illegales images ist dann sry, wusste ich nicht. hab den gegooglet und gesehen dass das ein aktueller ist und gezogen.

das problem mit meiner box ist aber trotzdem nicht behoben, für hilfe wäre ich dankbar.

grüsse,
scyva
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Scyva
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 12:52

Beitrag von Scyva »

Danke für die Links, aber glaub mir .. ich habe alles schon versucht :/ aber ein Versuch war es wert.

Grüsse
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Router mit NAT ohne DHCP [192.168.2.1] -> 100MBit NVLAN (NF4 Board) [192.168.2.100]

DBOX2 [192.168.2.101] -> Hub -> Realtek 10MBit LAN [192.168.2.102]
Bei 2 verwendeten Netzwerkkarten sollten beide in unterschiedlichen Subnetzen sein. Bridging mit XP soll zwar funktionieren, aber mit dem Flashen würd ich das so nicht wirklich machen.
Aber: Wenn da eh ein AlexW läuft, solltest Du mal auf der Yadi-Seite nochmal nachlesen. Besonders dies hier: http://www.yadi.org/anleitungen/install ... no_install
Nicht vergessen alles, was wichtig ist zu sichern.
cu
Jens
Scyva
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 12:52

Beitrag von Scyva »

Probleme macht das Subnetz eigentlich nicht, ich trenne immer z.B. die NVLAN Verbindung wenn ich DBox an die Realtek anschließe.

Habe auch versucht das BR Image draufzubruzzeln (original aus der Box) aber ohne Erfolg, Box looped immer.

------
Edit:
Bei einem Bekannten eben die Box an einer 10MBit LAN Karte angeschlossen und Win98SE, das selbe Problem .. Ping hab ich für 2sek und dann wieder failed. Im oberen Info-Fenster ebenfalls das selbe:

TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\Dbox2 Bootmanager\ppcboot_writeflash"...
TFTP> Transfer finished, sent 394 blocks
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\Dbox2 Bootmanager\ppcboot_writeflash"...
TFTP> Transfer finished, sent 394 blocks
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\Dbox2 Bootmanager\ppcboot_writeflash"...
TFTP> Transfer finished, sent 394 blocks

------------
Ich glaub die Box ist für den Abfall.

Grüsse,
Scyva
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2473
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2002, 21:06
Kontaktdaten:

Beitrag von gurgel »

wieviel RAM hat die dbox? Kannst du unten im Display lesen nach dem einschalten, das sieht etwa so aus: 16/16/08
Scyva
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 12:52

Re: Bin mit meinem Latein am Ende .. Hilfe gesucht

Beitrag von Scyva »

@gurgel
Scyva hat geschrieben: wie es der Teufel so will ist natürlich mein LCD auch defekt (ist aber schon länger her).
geht leider nicht, aber ich schätze nur 16MB .. ist eine der ersten 2er Boxen die ausgeliefert wurden vor xx Jahren.

Grüsse,
Scyva
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2473
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2002, 21:06
Kontaktdaten:

Beitrag von gurgel »

öhm, ich würde sagen die Box ist nicht im Debug wenn du keine comterminalausgaben bekommst....
Scyva
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 12:52

Beitrag von Scyva »

hi gurgel,

da ist im moment noch das alexw image drauf, also muss die box im debug modus sein. beim versuch ein neues image draufzuflashen ging irgendwas schief, kann es sein dass dabei der debug ausgeschaltet wurde ? bzw. wie bekomme ich die box ohne lcd in den debug mode ?

jetzt hab ich zumindest wenn ich die box am tv anschließe ein bild für paar sekunden dann rebootet die box wieder usw. , sieht aber nach br software aus, blau gemusterter hintergrund mit einem halbkreis.

hab mir nun eine gebrauchte box gekauft, werde dort mal das display umbauen sobald die da ist.

grüsse,
scyva
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2473
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2002, 21:06
Kontaktdaten:

Beitrag von gurgel »

öhm, das hört sich sehr nach betanovasoftware an...
Scyva
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 12:52

Beitrag von Scyva »

hab heute das display von der zweiten box angestöpselt.

fehlercode ud0

und die box ist auf einmal nicht mehr im debug mode, hattest recht gurgel.

irgendwelche tips ? flash erase und bn nochmal drauf ? debug geht imo nicht weil ich keine anständige connection zu der box hinbekomme. die zweite box die ich heute erhalten habe hatte ich in 5mins im debug, also am pc liegts nicht.

grüsse,
scyva
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2473
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2002, 21:06
Kontaktdaten:

Beitrag von gurgel »

UD0 kenne ich nicht, aber UC0 oder UD4

UC0 heißt dass die Betanova nicht zur Box passt, sprich die .did muss angepasst werden.
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

gurgel hat geschrieben:UD0 kenne ich nicht...
Wirklich nicht? ;)
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hlight=ud0
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2473
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2002, 21:06
Kontaktdaten:

Beitrag von gurgel »

ups, ok könnt natürlich auch sein dass der SEC defekt ist :lol:
Antworten