Asus WL-HDD 1.2.3.4

Network Attached Storage
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

"Heimwerkerkönig" ist doch vollkommen ok *hrhrhrhr* 8)
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
wengi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 270
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 17:00

Beitrag von wengi »

*nachobenschieb*

Lebt Jocky noch?
Mich wüde das neue Image schon brennend interessieren.
Ryker
Image-Team
Beiträge: 554
Registriert: Montag 2. Juni 2003, 10:38

Beitrag von Ryker »

Elmo007 hat geschrieben:So langsam mache ich mir ernsthaft Sorgen um JOCKYW2001! ... Hat ihn jemand eventuell in einem anderen Forum gesehen? :o
JOCKYW2001 ist momentan nur in anderen Foren unterwegs. z.b. hier http://www.ip-phone-forum.de/forum/prof ... ile&u=7879

Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
the_wimp
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 12. November 2004, 09:32

Beitrag von the_wimp »

Hallo,

wo kann ich die Files eigentlich bekommen um die Jocky Firm zu betreiben? Die Links aus der Tuxbox Wiki funktionieren ja nicht mehr?
Gibt es da eine neue Downloadadresse ?

Gruß, Thorsten
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 601
Registriert: Montag 14. März 2005, 08:49

Beitrag von rolano »

the_wimp hat geschrieben:Hallo,

wo kann ich die Files eigentlich bekommen um die Jocky Firm zu betreiben? Die Links aus der Tuxbox Wiki funktionieren ja nicht mehr?
Gibt es da eine neue Downloadadresse ?

Gruß, Thorsten
:gruebel: ...der Link zur Custom-FW wurden bereits vor einiger Zeit angepasst....und funktioniert; ob der Link zur ASUS-Webseite funktioniert hab ich nicht geprüft....
the_wimp
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 12. November 2004, 09:32

Beitrag von the_wimp »

Hmmmm, ich weiß nicht was ich sagen soll?

5 Tage habe ich versucht die Files runter zu laden, bis ich mich gestern entschloss hier mal nachzufragen.

Und heute geht es ????? :oops:

Irgendwie war die Seite down denke ich oder, ich bin zu........

Trotzdem danke und Gruß, Thorsten
Fraggle3697
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2003, 20:31

Beitrag von Fraggle3697 »

Hallo,
habe gerade eine Asus wl hdd erstanden und erst einmal mit der original Firmware 1.2.3.4 getestet. Dabei ist mir aufgefallen, dass die 100MBit-Verbindung per Kabel anscheinen nicht funktioniert. Ich habe die Platte direkt mit einem Kreuzkabel am Notebook. XP zeigt mir auch eine 100Mbit-Verbindung an, allerdins die LED links über dem Stecker auf der WLhdd leuchtet nicht und die Übertragungsraten sind auch eher wie 10MBit. Die LED an sich ist aber ganz, da sie beim Starten mal jurz aufleuchtet.
Kann mir vielleicht jemand dazu helfen? Ehe ich die andere Firmware raufbringe, würde ich schon gerne wissen, ob das Teil auch ganz ist.

Danke!!!
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 601
Registriert: Montag 14. März 2005, 08:49

Beitrag von rolano »

...das ist ein bekannter Fehler; werksseitig sind die LEDs vertauscht :wink: ; also keine Sorge.
Fraggle3697
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2003, 20:31

Beitrag von Fraggle3697 »

Das beruhigt mich ja erst einmal, aber die Transferrate ist trotzdem unter aller S..
Für 1GByte an Daten brauche ich ca. 20 Minuten !!!
(Dabei habe ich keinen Switch dazwischen, sonder nur 1 Cross-Kabel)
chicane_200676
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 80
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 17:24

Beitrag von chicane_200676 »

@Fraggle3697 - Gewöhn' Dich dran. Sie ist beim Kopieren keine Rakete, dafür hat sie aber andere Qualitäten.... Spart Strom und ist leise....
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 601
Registriert: Montag 14. März 2005, 08:49

Beitrag von rolano »

Fraggle3697 hat geschrieben:Das beruhigt mich ja erst einmal, aber die Transferrate ist trotzdem unter aller S..
Für 1GByte an Daten brauche ich ca. 20 Minuten !!!
(Dabei habe ich keinen Switch dazwischen, sonder nur 1 Cross-Kabel)
...irgendwas stimmt da nicht; länger als 10Minuten sollte das kopieren von 1GB von der WL auf den Rechner nicht dauern....Deine 20 Minuten "riechen" danach, dass die WL auf 10half steht...
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

20min für 1GB ist aber etwas doll lange. Das wären nicht mal 7MBit/s, Dann läuft Deine Asus wirklich nur mit 10MBit/s.
Ich komme beim Kopieren einer 1GB Datei (1073739776byte) vom der Asus auf den PC auf 8min 11sek das entspricht 16,68MBit/s.
Ist zwar auch nicht gerade "umwerfend" aber wenigstens mehr als doppelt so schnell.

Gruß Gorcon
Fraggle3697
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2003, 20:31

Beitrag von Fraggle3697 »

Gibt es einen Befehl über die Backdoor um sich den Speed anzeigen zu lassen?
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 601
Registriert: Montag 14. März 2005, 08:49

Beitrag von rolano »

Gorcon hat geschrieben:Ich komme beim Kopieren einer 1GB Datei (1073739776byte) vom der Asus auf den PC auf 8min 11sek das entspricht 16,68MBit/s.
Yepp, das ist auf die "Zehntel-Sekunde" das, was die Kleine schafft... :wink: . Ich habe die 10 Minuten nur als Verdeutlichung/Anhaltspunkt benutzt.
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 601
Registriert: Montag 14. März 2005, 08:49

Beitrag von rolano »

Fraggle3697 hat geschrieben:Gibt es einen Befehl über die Backdoor um sich den Speed anzeigen zu lassen?
Nein, nicht das ich wüsste.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

rolano hat geschrieben:
Gorcon hat geschrieben:Ich komme beim Kopieren einer 1GB Datei (1073739776byte) vom der Asus auf den PC auf 8min 11sek das entspricht 16,68MBit/s.
Yepp, das ist auf die "Zehntel-Sekunde" das, was die Kleine schafft... :wink: . Ich habe die 10 Minuten nur als Verdeutlichung/Anhaltspunkt benutzt.
Hatte das in dem Moment genau gestopt als Du Deinen Beitrag geschrieben hast. (ich wollte Dich nicht "verbessern". :wink: )

Gruß Gorcon
Fraggle3697
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2003, 20:31

Beitrag von Fraggle3697 »

So, habe gerade mal versucht die wlhdd an ein 10Mbit Switch zu hängen, und siehe da, die 100Mbit LED leuchtet.
Nun stehe ich vor einem anderen Problem. Da ich diese Platte eigentlich fast nur als MP3-Speicher verwenden will und mit der DBox drau zugreifen will müsste dafür eigentlich CIFS mit der original Firmware 1.2.3.4 ausreichen. Den Mount auf der DBOX habe ich genauso eingegeben wie wenn ich auf eine XP-Freigabe zugreife, Die XP-Freigabe funktioniert, der mount auf die wlhdd funktioniert auch erst einmal, allerdings wenn ich dann im dbox audioplayer in das Verzeichnis wechseln will, stürzt die dbox ab. Mit der Fernbedienung kann ich sie dann wieder einschalten und alles geht von vorne los.

Hat es schon einmal irgendjemand geschafft die wlhdd erfolgreich auf der dbox zu mounten und danach auch mp3's über den Audioplayer abzuspielen ??? ---> mit der original Firmware 1.2.3.4
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 601
Registriert: Montag 14. März 2005, 08:49

Beitrag von rolano »

Fraggle3697 hat geschrieben:So, habe gerade mal versucht die wlhdd an ein 10Mbit Switch zu hängen, und siehe da, die 100Mbit LED leuchtet.
:gruebel:
Hat es schon einmal irgendjemand geschafft die wlhdd erfolgreich auf der dbox zu mounten und danach auch mp3's über den Audioplayer abzuspielen ??? ---> mit der original Firmware 1.2.3.4
....ein Blick ins Handbuch der WL wird Dir bei der Bedienung der O-Soft sicher weiterhelfen....
Fraggle3697
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2003, 20:31

Beitrag von Fraggle3697 »

:(
Sehr guter Tip!
Das mounten der WLHDD auf dem XP-Rechner (net use ...) funktioniert ja.
Ich wollte eigentlich nur wissen, obes auch schon mal einer auf der DBOX geschafft hat. War das eine falsche Frage?
Das mounten hat ja sogar geklappt, nur habe ich danach keine Files gesehen, bzw. die DBOX hat neu gestartet.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Nun stehe ich vor einem anderen Problem. Da ich diese Platte eigentlich fast nur als MP3-Speicher verwenden will und mit der DBox drau zugreifen will müsste dafür eigentlich CIFS mit der original Firmware 1.2.3.4 ausreichen.
Und warum willst Du das mit CIFS machen?
Ich lasse mp3s auch per NFS mounten.
CIFS habe ich noch nicht hinbekommen.

Gruß Gorcon
Fraggle3697
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2003, 20:31

Beitrag von Fraggle3697 »

Ich wollte mir die Copy-Funktion von USB-Stick direkt auf WLHDD nicht nehmen lassen und die WLHDD von Zeit zu Zeit auch mal ganz vom Strom nehmen. Soviel ich weiß geht dies nicht mit der anderen Firmware.
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 601
Registriert: Montag 14. März 2005, 08:49

Beitrag von rolano »

@fraggle3697
...hier benutzt wohl niemand ausschließlich die Original-Firmware der Asus...und wenn Gorcon sagt, er hätte den CIFS-Mount noch nicht hinbekommen, dann wundert mich das zwar....aber es wird dann wohl stimmen (Gorcon benutzt die JockyW-Variante, die eigentlich die O-Soft nur ergänzt).

BTW: Wenn Du die die Shares (vermutlich nur part1?) korrekt angelegt hast, die Dbox in der User-List aufgenommen ist und Deine Mounteinstellungen auf der Dbox auch "kein Problem" sein sollten, dann habe ich auch keine Idee mehr...und entschuldige mich, falls ich Dir auf den Schlips getreten sein sollte....

Ich meine, es müsste - so wie von Dir geplant - mit mp3 es und Bildern auch mit der O-Soft funktionieren.....
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 601
Registriert: Montag 14. März 2005, 08:49

Beitrag von rolano »

Fraggle3697 hat geschrieben:Ich wollte mir die Copy-Funktion von USB-Stick direkt auf WLHDD nicht nehmen lassen und die WLHDD von Zeit zu Zeit auch mal ganz vom Strom nehmen. Soviel ich weiß geht dies nicht mit der anderen Firmware.
...diese Möglichkeiten hast Du auch mit den alternativen Firmwares (JockyW mit Gorcons Script und Oleg ohne Handstände..)....und die Autocopy-Funktion will man ja nun nicht wirklich nutzen, oder? Jetzt ist auch möglich, von der WL auf einen Stick, oder eine weitere USB-Platte zu SCHREIBEN...
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

rolano hat geschrieben:@fraggle3697
...hier benutzt wohl niemand ausschließlich die Original-Firmware der Asus...und wenn Gorcon sagt, er hätte den CIFS-Mount noch nicht hinbekommen, dann wundert mich das zwar....aber es wird dann wohl stimmen (Gorcon benutzt die JockyW-Variante, die eigentlich die O-Soft nur ergänzt).
Ich habe mir da allerdings auch keine Mühe gemacht den "Fehler" zu finden. Warum auch es geht doch mit NFS genauso gut.
Ich wollte mir die Copy-Funktion von USB-Stick direkt auf WLHDD nicht nehmen lassen und die WLHDD von Zeit zu Zeit auch mal ganz vom Strom nehmen. Soviel ich weiß geht dies nicht mit der anderen Firmware.
Das geht mit der Erweiterung doch genauso gut.
Meine Box schaltet die Asus auch beim runterfahren komplett ab. ;)

Gruß Gorcon
Fraggle3697
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2003, 20:31

Beitrag von Fraggle3697 »

So, erst einmal vielen Dankan alle.
Habe jetzt alles soweit hinbekommen.
Natürlich geht der USB-Stick-Transfer.
Es geht auch das Herunterfahren der WLHDD, allerdings ist nach dem Neustart auch immer erst wieder ein hochgefahrener PC notwendig, um die init.sh auszuführen, damit die dbox wieder Zugriff hat.
Kann man die Box eigentlich aus der Ferne auch wieder hochfahren (ähnlich WOL) oder muss man sie dabei jedes mal kurzzeitig stromlos machen?