Programvorschau Anfrage***Neues EPG(EPG Super Plus)***IDEE

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00

Beitrag von rasc »

PT-1 hat geschrieben: Ich hoffe die Daten geben etwas aufschluss darueber...

Naja, alles was in sog. private descriptors liegt ist eben Raterei.

Man könnte bei Sky ja mal anfragen ;-)
Aber ob die jemanden aus DE antworten.
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Beitrag von Houdini »

Aber ob die jemanden aus DE antworten
PT-1
Location: London/UK
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

@Nirvana
Nachdem ich jetzt mal die currentbouquets.xml via pc wieder als bouquest.xml auf die Box gespielt habe bekomme ich dies:

Code: Alles auswählen

BusyBox v1.01 (2006.01.11-06:59+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

~ # pzapit
1: BSkyB Bouquet 3 - DTH Wales
2: BSkyB Bouquet 10 - Commercial
3: BSkyB Bouquet 11 - Commercial
4: BSkyB Bouquet 4 - DTH Other
5: BSkyB Bouquet 12 - Commercial
6: BSkyB Bouquet 5 - Retail Engla
7: BSkyB Bouquet 13 - Test
8: BSkyB Bouquet 6 - Retail Scotl
9: BSkyB Bouquet 14 - Interactive
10: BSkyB Bouquet 7 - Retail Wales
11: BSkyB Bouquet
12: BSkyB Bouquet 1 - DTH England
13: BSkyB Bouquet 8 - Retail Other
14: BSkyB Bouquet 9 - Commercial E
15: BSkyB Bouquet 2 - DTH Scotland
16: Andere
~ #
Wie kann ich denn jetzt die volle Funktionsweise deiner sectionsd zu 100% testen ?
Soll ich einfach mal nur per Sat (19,2 / 13 / 28.2) in der services.xml eine Station drin lassen und dann keine Bouquet.xml und einfach mal auf einer Station lassen ?

@all

Ich wuerde die Funktion wegen wessen ich diesen Thread ueberhaupt angefangen habe nicht sterben lassen.

Eventuell habe ich ja meine Idee nicht richtig beschrieben.

Ich habe z.B. auf meiner Box die Stationen wie folgt sortiert

ARD
ZDF
RTL
SAT1
TELE5
usw.

wenn ich jetzt ? druecke wenn ich gerade ARD schaue waere es doch genial wenn ich z.B. per + oder - Taste forwaerts durch das EPG der ARD blaettern koennte.

Die Supergeniale Sache waere ja jetzt noch per recht's oder links Pfeiltaste zum ZDF,RTL usw. blaettern koennte und dann dort auch forwaerts im EPG navigieren koennte.

Man kennt es doch das man sitzt und etwas anschaut sich aber erinnert das ja auf einem anderen Kanal etwas laeuft das man aufnehmen moechte.

Durch diese Navigation wuerde die bessere Haelfte nicht mit dem Bildschirmfuellenden EPG Plus beim Eastenders (englische Lindenstrasse) schauen gestoert.

Die Daten fuer den EPG + bzw. Infobar muessen ja die Daten irgendwo vorhanden sein und wenn mir einer einen Tip gibt wo ich zu Suchen anfangen muss um das eventuell zu realisieren...

Waere dann naemlich toll wenn man diesen Event dann per rote taste die Actionen (Record,Zap to,time) fuer diesen EPG Event starten koennte...

Sorry wenn ich diesen thread wieder aus der Versenkung hole aber ich habe mich so an dieses Feature meines SkyRecievers (Der sonst nicht viel mehr kann) gewoehnt

Ciao aus London und ich zweilfe daran das Sky mir irgendwelche Info gibt...
Nirvana
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 16. April 2003, 14:12

Beitrag von Nirvana »

@PT-1

Lass uns doch unsere Geschichte hier:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=39932
weiter besprechen.

pzapit zeigt dir die Liste aller Bouquets an. Okay. Das sind auch alle Bouquets die Sky so sendet. Die Sky Receiver (oder Smartcards) haben nun einen Ländercode, mit dem der Receiver entscheidet, welche Bouquets er zeigt. Bei der dbox kannst du die Bouquets, die du nicht sehen willst verstecken, um einen ähnlichen Effekt zu erzielen.
Was mich mehr interessiert ist die Reihenfolge der Sender im Bouquet. Stimmt die mit den Originalreceivern überein? Sind da doppelte? Was sagt z.B. pzapit 05 für das englische Retail Bouquet?
Mein sectionsd hält die Senderliste nur aktuell. Also musst du da nichts machen. Wenn Sky oder sonst wer einen neuen Sender aufschaltet, taucht er automatisch in der Senderliste und an der richtigen Stelle im Bouquet auf.
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

@All,

da ich dieses Feature immer noch vermisse und die Jungs hier in England dies auch an Ihren original Kabelboxen so gewoehnt sind hat sich Dizzy&Cydine mal mit der Infobar beschaeftigt.

Ich bekomme die Diffs noch

Zapit & Sectionsd wurden auch auf UK cable umgeandert und haben z.B. die VOD&NVOD Program namen fest im code mit dabei.

Scannen dauert wenn man die Provider ID kennt ca. 1 1/2 minuten

Sollte nichts illegales darin sein, Archiv ist nur die neutrino,zapit und sectionsd und wie oben gesagt Diff's folgen.

BESCHREIBUNG:

Man kann mit diesem Neutrino die Info Bar zum anschauen der anderen EPG's auf anderen Stationen benutzen und muss nicht EPG+ ueber den ganzen Bildschirm haben.

http://s60.yousendit.com/d.aspx?id=057P ... 89TVEPETXU (7 Tage ab 05.04.2006)
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

Falls es jemand mal mit einem JFFS Image testen moechte:

Per telnet auf die Dbox:
killall -9 start_neutrino << kill this first
killall -9 neutrino << then the neutrino
then put the new neutrino into /bin (per FTP) Rechte auf 755 aendern

then start neutrino again:

/bin/neutrino -u -f -f -u
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

Ich fuehre mal meinen Monolog hier weiter...

Ich habe dieses Neutrino File gerade mit meiner Nokia und dem 07.04.2006 DietmarW getestet und es funktioniert Prima.

Was macht es.

Stellt euch vor Ihr schaut ARD und moechtet wissen was auf ZDF usw. kommt.

Mit diesem Neutrino File drueckt ihr einfach nach rechts oder Links und die Infobar kommt (zeigt jetzt und spaeter des aktuellen Programms).

Wenn ihr jetzt wieder rechts oder links drueckt zeigt euch die Infobar jetzt&spaeter der anderen Programme.

Dies alles ohne Rot&gruen fuer EPG Plus oder OK...

Spricht man kann schoen weiter Fernsehen ohne das das ganze Bild mit Informationen ueberflutet wird.

Die Diffs sollte ich bald bekommen und dann koennen es die Dev's hier wenn sie es fuer sinnvoll halten einbauen bzw. noch weiter optimieren
rcmc_ronny
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 16:49

Beitrag von rcmc_ronny »

Hallo,

damit du nicht so nen Monolog führen musst :)

ich finde das nen super Feature :)

Ronny
Barf
Developer
Beiträge: 1475
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 22:02

Beitrag von Barf »

Vielleicht grenzend zu off-topic, aber warum so ein Schwachsinn:
PT-1 hat geschrieben: killall -9 start_neutrino << kill this first
killall -9 neutrino << then the neutrino
then put the new neutrino into /bin (per FTP) Rechte auf 755 aendern

then start neutrino again:

/bin/neutrino -u -f -f -u
Warum kill[all] -9 eine schlechte Idee ist, ist z.B. hier erklärt. (Möglicherweise hat das "-9" der Vorteil, der Authors (Mangel an) Knowhow zu demonstrieren.) Zweitens, Neutrino neustart ist durchaus eleganter.

Weil heute mein Meckertag ist :wink: teile ich mit, dass dies ein Opensource-Projekt ist; was "Patches" in Binärformat mit geheime Quellen dadrin zu suchen hat, verstehe ich nicht. Wer weisst was für Viren oder Trojaner solches enthält?

Aber die eigentliche Idee ist gut. Möglicherweise besteht ein Konflikt mit recht-links um Audiospur zu wählen.
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

Sorry,

ich habe leider zu wenig Ahnung aber ich habe mich bei meinem Sky Receiver schon so an eben genau dieses Feature gewoehnt.

Ich gebe auch gerne nur die neutrino dayei ungepackt an jeden interresierten weiter.

Leider fehlen immer noch die Diffs aber ich werde dort weiterhin auf GPL pochen
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

das hat nichts mit gepackt/ungepackt zu tun. Entscheidend ist ob die von Dir gelieferte neutrino ein Trojaner ist :gruebel: ohne diffs bzw. source kannst du das Gegenteil nicht beweisen :wink:
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

O.K. das verstehe ich...

Leider waren die Jungs in England nicht sehr happy darueber das Ich diese Files released habe und bin jetzt in Ihrem Forum gebannt.

Ich habe versucht sie auf die GPL Verletzung wegen der Veraenderung der Sourcen und die nicht herausgabe der Diffs hingewiesen....

Kann man da reverse Engineering machen um die Veraenderung an der infobar.ccp herauszufinden ?

Ich liebe dieses Feature mit dem blaettern in anderen Programmen nur leider wird es wohl daraus nie etwas werden...

Danke fuer euere Zeit
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

irgendwie ist es schon mies - jeder bedient sich am cvs und zurück kommt selten was. Da friemeln hier und da im Hinterzimmer Leute durchaus brauchbare Sachen zusammen und packen diese dann in die Images mit den wohlklingenden schwarzglotz namen. Ich bin fast dafür das cvs checkout passwortpflichtig zu machen, und den zugang nur gegen Ausweis und unterschrift unter die GPL zur verfügung zu stellen
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Barf
Developer
Beiträge: 1475
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 22:02

Beitrag von Barf »

@pt-1: Tja, es scheint mir nicht so, dass du besonderes wertvolle Freunde verloren hast... Nur das "killall -9" (siehe frühere Postings) sagt genug über ihre Qualifikationen.

@Tommy: Intressante Idee, nur Quellen für "good guys" zugänglich zu machen... :wink: Als Anakin Skywalker in Darth Vadar transformiert war, dann ...

@all: Try this.
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

Zensur war noch nie ein gutes Mittel...

Cydine, der programmierer der die Sectionsd und Zapit fuer UK umgebaut hat stellte mir in der Vergangenheit auch die Diff's zur Verfuegung und ich hatte diese dann an Nirvana oder Houdine witergegeben.

Es war ein "schwarzglotz" Inhalt darin aber die Funktionalitaet oder Veraenderung sollte damals glaube ich zu Verstehen gewesen sein.

Er hat mich gestern dann auch nochmal per PM kontaktiert und schickt mir jetzt hoffentlich seine Veraenderungen.

Dizzy ist glaube ich auf einem "Macht-Komplex" und ich glaube seine NAS Veraenderungen/Treiber kann ich nicht so ohne weiteres bekommen...

News werden folgen ;-)
Barf
Developer
Beiträge: 1475
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 22:02

Beitrag von Barf »

Ein Paar Wörter zum Patch:

Sobald der Infobar sichtbar ist, kann links und rechts dazu benutzt werden, der inhalt im Infobar gegen nächste/vorige Programm auszutauschen. Bei "OK" wird im Programm in Infobar gezappt. Home und Timeout macht das Erwartete. Up/down hat z.Z. keine Funktion. Red geht im Vorschaumenü des Programms in Infobar, kein Zurückkehr möglich. Timeout ist z.Z. 15 sekunden, fest einkodiert.

Eine Schwäche ist dass der Infobar zu Ähnlich wie der normale Infobar ausseht; dies ist verwirrend. Eventuell könnte mann in Kanalnummer z.B. in Klammern setzen?

Zu überlegen wäre was Benutzerkonfigurierbar gemacht sein soll. Vielleicht könnte mann das blättern auf einem "sky-blättertaste up" und "skyblättertaste down" verlegen; dies sind per default nicht definiert, kann aber in Einstellungen -> Tasteneinstellungen definiert werden?

Ich habe ein Testbinary abgelegt http://www.bengt-martensson.de/dbox2/neutrino. (Enthält auch discrete on/off-patch und io-config.xml-patch, das Letzte wird nicht funktionieren ohne entsprechende controld. Ich bin zu faul um meine eigene Quellen zu ent-patchen...)
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

Gerade getestet und es funktioniert SUPER !!!!

Barf for President !!

Frage nun gleich:

Koennte man diese Sky Infobar jetzt auch noch so erweitern das man auf dem entsprechenden Programm mit nach unten weiter im Program blaettern koennte ?

Und koennte man diese Sky Infobar dann auch benutzen um die farbigen tasten zu verwenden (Timer,Zap To,Record) ???
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

@ Barf:
Danke für den Patch - die Funktion ist einfach nur klasse :lol: Hoch/runter Taste schreien geradezu nach der Funktion mit der Infofobar durch die nächsten Sendungen zu zappen :wink:

mal noch ne Frage zu newmake - was ist das "kleinste" clean target, damit z.B. nur neutrino neu gebaut wird. Gibt es ein make neutrino-clean ?

ohne ein mostlyclean hat er neutrino nicht neugebaut. Mostlyclean läßt aber z.B. die Busybox neubauen. Wär schön wenns was softeres geben würde.
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Barf
Developer
Beiträge: 1475
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 22:02

Beitrag von Barf »

Es freut mich, dass es gut angekommen ist. Bitte mache euch gedanken über meine Vorschläge in vorigen Post. Weil ganz so kann er nicht in CVS.
Tommy hat geschrieben:mal noch ne Frage zu newmake - was ist das "kleinste" clean target, damit z.B. nur neutrino neu gebaut wird. Gibt es ein make neutrino-clean ?
Bei yadds: kein clean überhaupt, nur "make neutrino", dannach (falls das System schon läuft) Neutrino neustarten mit Services -> Neutrino neustarten. Bei Images: rm -rf $(flashprefix)/root-neutrino.
man auf dem entsprechenden Programm mit nach unten weiter im Program blaettern koennte ?

Und koennte man diese Sky Infobar dann auch benutzen um die farbigen tasten zu verwenden (Timer,Zap To,Record) ???
Ich kucke mir das an. Ganz optimistisch bin ich nicht....
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

John 1958 hat dieses hier reported:
I've had a look at this Neutrino version by Barf, and it works with the sidebar scroll ok BUT I think there might be a regression bug in it such that if you select /Settings/Video it sits there for a while and then shuts down the box. I'd be grateful if someone else can reproduce this and if proves to be a bug perhaps pt-1 can escalate in the appropriate direction in Germany.
Aber sonst liebe ich diese Funktion. Bei Sky Plus (HDD Receiver von Sky) kann man dann auch gleich auf dem anderen Program aufnehmen (2ter Tuner)

Ein durchblaettern des EPG ist bis maximal 24h Pro Program moeglich aber schon alleine einen Timer oder umschalten zu setzen waere genial.

Eventuell kann ich ja jetzt Petguns Job uebernehmen ;-)

Spass bei Seite, danke an Barf das er sich dieser Funktion ueberhaupt angenommen hat.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

@PT1: Den freeze bei einstellungen/video kann ich hier nicht nachvollziehen - löppt. Frage ist, hat er das binary oder den patch genommen? -> ich den patch

@ Barf:
Eine Schwäche ist dass der Infobar zu Ähnlich wie der normale Infobar ausseht; dies ist verwirrend. Eventuell könnte mann in Kanalnummer z.B. in Klammern setzen?
Da gibts zig Möglichkeiten. Die simpelste wäre vermutl. die Bar oben einzublenden. Aber willst Du die Bar von der originalen unterscheiden? Der Sender steht doch drin und nach timout oder home ist alles wieder beim Alten. Ich würds so nehmen wie Du's jetzt hast - den timout auf die normalen settings lenken und die Funktionalität der Farbtasten bzw hoch / runter erweitern. Evtl dem Kind einen Namen geben und im menü mit einem Flag ein/ausschaltbar machen (für die dies stört)

Ähm - schönen Gruß von meiner Frau - sie findets auch Klasse. For allem gegen 20:00 da kann man überall sehen was 20:15 anfängt. Normalerweise muß man aus dem EPG jeden sender mit rot "öffnen"
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Barf
Developer
Beiträge: 1475
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 22:02

Beitrag von Barf »

PT-1 hat geschrieben:
I've had a look at this Neutrino version by Barf, and it works with the sidebar scroll ok BUT I think there might be a regression bug in it such that if you select /Settings/Video it sits there for a while and then shuts down the box. I'd be grateful if someone else can reproduce this and if proves to be a bug perhaps pt-1 can escalate in the appropriate direction in Germany.
As I clearly stated, I did not compile a "clean" CVS-neutrino, but just tossed the neutrino I had on my disk onto my website. I also verbally documented this fact. Meaning that it contained "half" of the io-config.xml-Patch, the other half residing in the controld. No wonder that it goes belly-up without the matching controld.

I work with source code, not binaries. Now, does it make sense that I refuse to get my fingers wet with other peoples binares, or does it not?

BTW, the io-config.xml-patch is piece of work that I am pretty proud of, and happy with. It is documented here and discussed here. Ironically enough, it is found in recent (illegal) images from the Sp*rtster team! :-? :o
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

Danke erst mal wieder Barf,

die Antowort zuvor von John 1958 war:
Binary, but its against CVS I compiled on SuSe on 6/4 so I suspect the diffs have the issue too.
Aber ich werde mal deine Antwort so weiter leiten

Erst einmal super das es funktioniert und das auch andere User diese Funktion sinnvoll finden. Ich muss mir mal in einer ruhigen Minute den von Barf geanderten/erweiterten Code durchlesen und eventuell mach ich mich doch glatt mal dran dies zu erlernen...

Kaempfe momentan mit Cisco Call Manager aber das ist eine andere Geschichte ;-)
JimPoison
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 29. November 2003, 00:20

Beitrag von JimPoison »

spricht denn was dagegen, diese echt klasse funktion ins cvs wandern zu lassen? bei mir funktioniert es einwandfrei und ich wills schon fast nicht mehr missen....
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

Sag ich doch schon immer;-)

Waere schon wenn sich einer der Code Besser Versteher mal eventuell die funktionen erklaeren koennte...

Ich habe mir mal versucht den code von der normalen Infobar anzuschauen und mit dem EPG Plus verglichen um herauszufinden ob es moeglich waere nicht nur jetz und spaeter sonder auch z.B bis maximal 24 Std voraus blaettern koennte.

Dann waere dann gleich auch noch die Idee Timer oder Zap to auf den anderen Programmen zu setzten....(Farbige Tasten)...

Sollte man die Optik eventuell veraendern um eine Diffenerz von der normalen Infobar zu haben...Oder ein Text miteinbauen...