Programvorschau Anfrage***Neues EPG(EPG Super Plus)***IDEE

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2331
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 21:52

Beitrag von mb405 »

@Barf & PT-1

ist das so gewollt, das man mit rechts links den epg des nächsten senders angezeigt bekommt ?? ich dachte es wird die nächste sendung des aktuellen senders angezeigt.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

mb405 hat geschrieben:@Barf & PT-1

ist das so gewollt, das man mit rechts links den epg des nächsten senders angezeigt bekommt ?? ich dachte es wird die nächste sendung des aktuellen senders angezeigt.
Ist genau so gewollt. Ich für meinen Teil finds super übersichtlich zur Primetime 20:00 seitwärts zu gucken was 20:15 überall kommt. einfach genial. Die hoch/runter Tasten würde gerne mit "weiter im Programm" des jeweiligen senders belegt sehen :wink:
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2331
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 21:52

Beitrag von mb405 »

@Tommy
aso, dann ist das ja richtig, wie ich das eingebaut habe :)

Danke Barf für den patch
die idee mit den kanalnummer in klammern dabei wäre auch ne feine sache.
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

Welchen Dev koennte man denn jetzt hierfuer begeistern..?

Also Rechts oder links im Bouquet hoch runter und dann wenn dieser Modus aktiv ist mit hoch runter im EPG des jeweiligen Programs

Und dann das 1. Program (2 stueck werden ja gezeigt) ist praktisch immer ausgewaehlt und man koennte dann mit:

OK umschalten
Rot Zur Aufnahme vormerken
Gelb Zum Umschalten Vormerken

Beispiel:
Es ist 20:00
Ich bin gerade am ARD schauen und druecke jetzt recht's und die "neue EPG Infobar" kommt hoch.
Dann wieder rechts um ZDF zu sehen
Dann auf ZDF Runter bis das naechste Program oben in der 2 zeiligen Infobar steht.
Dann auf farbige taste druecken um dieses vorzumerken bzw. timer fuer Aufnahme

Alle sind Happy und ich bin gluecklich das sich nach dieser Langen Zeit Barf sich dieses Features angenommen hat.
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2331
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 21:52

Beitrag von mb405 »

ich finde, das der gute Barf da schon ein paar ideen hat. warten wir noch ne weile.

@PT-1
also das mit den aufnehmen und vormerken geht ja alls schon.
bei ard einmal nach rechts ist bei mir zdf dann rote taste, und schon kommt das komplette epg des zdf mit den ganzen features.
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

Oeffnet sich da die grosse Liste dann...?
Ich habe einen 16/9 Plasma und da sind die Farbigen Tasten immer abgeschnitten...

Schoen waere eben wenn man einfach in dieser kleinen Infobar nach unten vorwaerts in dem entsprechenden EPG blaettern koennte.

Program A
Program B

nach unten blaettern

Program B
Program C

nach unten blaettern
Program C
Program D

dann rote taste und Program C wird aufgenommen ohne riesen Boxen auf dem ganzen Bildschirm.

Meine TV Karte ist momentan kaputt sonst wuerde ich nochmal einen kurzen Film von dieser Funktion bei meiner Sky+ Box machen.
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2331
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 21:52

Beitrag von mb405 »

ja das wäre ne feine sache. sonst reden wir aneinander vorbei. so wie es Barf jetzt hat, ist es schon geil.

EDIT
hab grad festgestellt, das sich das image aufhängt, wenn mal einen kanal direkt eingeben will. dann reagiert nichts mehr.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

Habs gerade getestet - bei mir kein Problem - habe mehrere Nummern probiert - steht was im LOG?
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2331
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 21:52

Beitrag von mb405 »

ich hab vergessen, ein make distclean zu machen, und komplett neu zu bauen. jetzt klappts auch hier. ist wohl manchmal ein lib problem.
herbyhide
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 31. August 2004, 11:05

Beitrag von herbyhide »

wirklich gelungenes feature :D

wäre es möglich auf hoch/runter die nachfolgenden events des gerade in der infobar befindlichen senders anzeigen zu lassen???
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

mb405 hat geschrieben:ich hab vergessen, ein make distclean zu machen, und komplett neu zu bauen. jetzt klappts auch hier. ist wohl manchmal ein lib problem.
ein make distclean ist IMO ein bisserl radikal. Probier beim nächsten Mal ein make mostlyclean. Das spart jede Menge Zeit und reich meistens :wink: Die Beschreibung für die clean targets findest Du auf Barf's Seite
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2331
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 21:52

Beitrag von mb405 »

ich nehm nicht Barf es newmake.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

mb405 hat geschrieben:ich nehm nicht Barf es newmake.
achso :oops:
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

Koennte sich Barf oder einer der Codeversteher bitte eventuell mal mit einer finalen CVS tauglichen Version dieses neuen Features auseinander setzen ...?

Koennte man es nicht doch mit ? aufrufen und dann nochmal ? bringt Film Details in grosser Box

Oder ? und dann rechts/links anderen Sender und dann in diesem Modus runter bzw. danach hoch scrollt durch das ausgewaehlte Programm.

Damit bleibt dan rechts/links fuer Ton und hoch runter fuer Sender Wechsel.

Ich hoffe ich verstehe das richtig das die ? Infobar eine andere Aufruffunktion als die Program hoch/runter verwendet :gruebel:

Das geniale waere dann naemlich mit funktionierndem IDE Interface beim Film schaunen(Movieplayer) von IDE drueckt man ? und dann kann man rechts/links/hoch/runter in den bouquets herumscrollen und eventuell einen film aufnehmen/timen (Speed sollte ja genug dasein) und 2x ? koennte ja die Movieplayer Hilfe aufrufen :wink:
JimPoison
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 29. November 2003, 00:20

Beitrag von JimPoison »

kann man das (im jetzigen stand) nicht erstmal einchecken und später eventuell erweitern? ich finde im jetzigen zustand (mit der neutrino-binary die barf mal gepostet hat) ist es doch schon ganz brauchbar. natürlich wäre hoch-, runterblättern ganz schön, aber auch ohne finde ich das sehr nützlich und wert, ins cvs zu kommen. will die binary nämlich nicht mehr benutzen, da sie ja dem cvs-stand von vor ein paar wochen entspricht und diverse einstellungen mit ihr nicht oder falsch angezeigt werden.
davon mal abgesehen behindert es, soweit ich sehen konnte, keine anderen dinge im infoviewer, außer man hat das audiospur-umstellen per links/rechts eingestellt, aber das kann man dann ja machen, wenn der infoviewer ausgebelendet ist.
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

JimPoison hat geschrieben:kann man das (im jetzigen stand) nicht erstmal einchecken und später eventuell erweitern? .
Dafuerstimm :D
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

PT-1 hat geschrieben:
JimPoison hat geschrieben:kann man das (im jetzigen stand) nicht erstmal einchecken und später eventuell erweitern? .
Dafuerstimm :D
Ich glaube Barf war mit dem Code selbst noch nicht zufrieden.

Allerdings konnte ich bis jetzt keine Fehlfunktionen/ Nachteile bisher feststellen. Ich nutze den Patch auf 3 Boxen - WAF 100%++ - und auch ich möchte diese Funktioan auf keinen Fall mehr missen. Genial ist es zur Primetime mal seitlich durchzuzappen :lol:
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Barf
Developer
Beiträge: 1475
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 22:02

Beitrag von Barf »

Wie JimPoison sagte, jetzt die existierende Funktionalität; Erweiterungen kann später kommen. (Ausserdem ist es sinnvoll CVS so zu nützen, und ein Stand zu definieren.)

Wie Tommy sagte, bin ich nicht wirklich zufrieden mit der Funktionalität. Mein Problem ist dass in "Sky-zap-mode" mann sich in einem anderen Zustand sich befindet, aber die GUI unterscheidet diesem Zustand ungenügend von normal-Zap-mode. Z.B. könnte mann Kanalnummer ausgrauen, und/oder sichtbare Rechts-Links-Pfeilen darstellen, um zu signalisieren, dass dir rechts-links-Tasten in diesem Zustand was Anderes tut. Leider habe ich kein Lust, dies selbst zu tun. :wink: Neutrino GUI-Programmierung ist wirklich kein Spass.

Jemand (rasc?) hat gesagt, dass Funktionalität, die nirgendwo "angekümdigt" wird, ein "hidden Feature" ist. Deswegen vielleicht recht/links-Pfeilen irgendwo (so ist es z.B. in Betanova).

In diese Situation ist, glaube ich, das Sinnvollste die Feature ausschaltbar zu machen (per Default aus), und in dieser Form einzuchecken.

Konkret schlage ich Folgendes vor: Die Feature wird in der Zukunft "Virtuelles Zap bei Infobar" genannt. (Besserer Vorschlag?) In Einstellungen -> Diverse Einstullungen (unter Allgemein) ein Switch "Virtuelles Zap bei Infobar".

Weiterentwicklungen bei Funktionalität und Aussehen können wir dann später diskutieren.

Meinungen?
JimPoison
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 29. November 2003, 00:20

Beitrag von JimPoison »

also erstmal hört sich das doch so ganz gut an. ich wäre dafür, das so wie barf es beschrieben hat einzuchecken. ob man das feature dann unter diverse einstellungen einsortieren sollte (wo es jetzt schon ziemlich überladen aussieht) oder woanders, ist ja erstmal nicht ganz so wichtig bzw. nur kosmetischer natur. hauptsache es kommt erstmal ins cvs rein.
die frage die sich mir stellt wegen ausgrauen der kanalnr. oder den pfeilen links/rechts: wäre das denn wirklich so schwer das zu implementieren? also ich hab davon ehrlich gesagt keine ahnung, kann mir aber nicht vorstellen daß es so schwierig wäre. wenn doch dann möge man mich berichtigen....
dann müßte man bloß jemanden finden der das implementiert. barf will ja wohl nicht :cry:
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

@Barf

Danke erst einmal das du dir dieses Projekt ueberhaupt vorgeknoepft hast.

Es war wirklich schwer zu beschreiben :D

Fuer die Zukunft kann dieses Feature sicher sehr interresant fuer die IDE Gemeinde werden.

Wer wuerde denn das einchecken ins CVS vornehmen ? Du (barf) ?
Wer wuerde denn das mit dem configurierbar machen ? Du (barf) ?

Danke & Ciao

PT-1

EDIT:

Koennte man das wie die Sprach Info bei rechts/links einblenden oder die Uhr die es in diversen anderen Images gibt...?
Barf
Developer
Beiträge: 1475
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 22:02

Beitrag von Barf »

So, jetzt ist es drin! :D
die frage die sich mir stellt wegen ausgrauen der kanalnr. oder den pfeilen links/rechts: wäre das denn wirklich so schwer das zu implementieren?
Schwierig, wohl kaum, nur langweilige Fleißarbeit... :-?
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

@Barf

VIELEN DANK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

@Barf:
Nachdem ich nun u.a. die infoviewer.cpp gelöscht habe und ein distclean gemacht habe läuft mein newmake wieder. Allerdings ist Dein eingebautes feature verschwunden. Ich kanns mir nicht erklären, da Dus ja eingecheckt hast. Kann es sein das die Sachen die letzte Nacht eingecheckt wurden Deine Änderungen "weggepatcht" haben?
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Beitrag von Houdini »

der virtual_zap_mode ist noch in den sourcen drin :gruebel:

Edit: und in meiner yadd gehts auch noch
Barf
Developer
Beiträge: 1475
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 22:02

Beitrag von Barf »

@Tommy: Die eingecheckte Version muss explizit eingeschaltet werden; ist aus per Default. Ist dies möglicherweise dein Problem? ("Virtual Zap bei Infobar", siehe oben.)