DBox-Boot Manager v3.2.0.354

dbox.feldtech.com
Antworten
alex_mtk
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 17:44

DBox-Boot Manager v3.2.0.354

Beitrag von alex_mtk »

Habe probleme mit dem oben genannten programm...
will nen "RARP Server" starten, das ich mir mit meiner dbox halt mp3 usw vom rechner reinziehen kann,
nur wenn ich das programm starten will, kommt die fehlermeldung
"Es wurde keine einzige netzwerkkarte gefunden, für die der Packet treiber gestartet werden konnte, bitte bauen sie eine andere netzwerkkarte ein"

also 1. hab ich mir eine bestellt die extra dafür geeignet sein soll, und dafür auch eine regfile ausgeführt (Mediasensing.reg)
was die karte auf 10HalfDuplex Drosseln sollte,
dann hab ich es auch nochma mit meinen 2 Onboard netzwerkcontrollern probiert, leider funktioniert das auch nicht. Bin eben noch über eine alte Reine 10mbit karte gestolpert, wo ich aber leider keine treiber für finde, da die karte sehr alt ist...

was für möglichkeiten habe ich noch, um den serverdienst für die dbox zu starten,
mfg alex


edit:
ich konnte schon über die IP eingabe in der explorer leiste, auf die box zugreifen, ebenso über einen ftp client...
das sollte doch heissen das ich eine verbindung erstellt habe oder?
Eisofen
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 11. Mai 2002, 09:33

Beitrag von Eisofen »

[] Du weisst was RARP ist bzw. kennst dich mit TCP/IP aus... :gruebel:
Menschen - kleine Säcke aus denkendem Wasser, zusammengehalten von fragilen Kalzium-Ansammlungen
alex_mtk
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 17:44

Beitrag von alex_mtk »

Eisofen hat geschrieben:[] Du weisst was RARP ist bzw. kennst dich mit TCP/IP aus... :gruebel:
Ne kein plan was des rarp genau ist, mit tcp/ip kenn ich mich etwas aus, was meinste denn genau?
CmdKeen
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 25
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 11:36
Kontaktdaten:

Beitrag von CmdKeen »

alex_mtk hat geschrieben:
Eisofen hat geschrieben:[] Du weisst was RARP ist bzw. kennst dich mit TCP/IP aus... :gruebel:
Ne kein plan was des rarp genau ist, mit tcp/ip kenn ich mich etwas aus, was meinste denn genau?
Er meint, das RARP nicht das ist, was du willst. Benutze mal die Suche mit den Keywords NFS.

Gruß
Keen
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2473
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2002, 21:06
Kontaktdaten:

Beitrag von gurgel »

geh mal in die Systemsteuerung unter Software und deinstalliere die WinPCAB-Treiber!
Für die Freigabe baruchst du den RARP-Server natürlich nicht.
Test
anita
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 09:15

Beitrag von anita »

Hallo und guten Tag .Ich habe dasselbe Problem wie oben beschrieben.Es kommt die die gleiche Fehlermeldung.Ich habe eine Nokia mit 2mal Intel.Ich möchte die gerne in den Debug modus bringen. Bin jetzt beim Bootmanager und wenn ich Start drücke kommt diese Meldung.Ich hatte aber vorher eine Verbindung zur D-Box. Was kann ich da machen ?
Vielen Dank
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Ähem... wenn Du vorher eine Verbindung zur Box hattest, dann ist die doch schon im Debug (sonst gibt es keine Verbindung zur Box).

cu
Jens
anita
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 09:15

Beitrag von anita »

Ich habe noch eine andere Nokia-Box . Auf der ist schon Linux drauf. Mit denselben Einstellungen habe ich mit der Box Verbindung. Nun will ich das erste Mal selber eine Box auf Neutrinio umbauen.Bin an diesm Punkt ,wo der Bootmanager diese Meldung gibt und komme nicht weiter.
Vielleicht könnt ihr mir helfen
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Was ist "diese Meldung"? Und nach welcher Anleitung gehst Du vor? Nokia mit Bmon 1.0 oder eine mit einem neueren Bmon?

cu
Jens
anita
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 09:15

Beitrag von anita »

Folgende Meldung kommt, wie ganz oben beschrieben.
"Es wurde keine einzige netzwerkkarte gefunden, für die der Packet treiber gestartet werden konnte, bitte bauen sie eine andere netzwerkkarte ein"
Ich gehe nach der Anleitung "HOWTO LINUX Umbau Dbox2 ohne Kurzschluss". Ich bin bei dem Punkt " Debug enable "
Dbox ist stromlos. Ich habe den Bootmanager gestartet ,die entsprechenden Eingaben gemacht und "Start" gedrückt . Dann kommt diese Meldung!
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

MHC sei die empfohlene Methode.
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/MHC

Bei einer Bmon >1.0 Nokia sollte das dann auch bei Dir kein Problem sein, die Box damit in den Debug zu bekommen.

Die Netzwerk-Probleme werden danach aber nicht verschwinden sondern vermutlich das Auslesen der Boxsoftware verunmöglichen.
Lies mal hier weiter: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... icht_laden

cu
Jens
anita
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 09:15

Beitrag von anita »

Hallo ,hier ich wieder . Habe Bmon 1.0 auf der Box.Habe es nach oberer Methode versucht. Flash reset scheint funktioniert zu haben . Habe icache eingegeben am Bootmanager und es kam Meldung icache is on. Danach chorus 800000 eingegeben und es kam Meldung:elfcopy failed:16!
Was ist das nun Wieder.?
anita
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 09:15

Beitrag von anita »

Hallo ,folgende Meldung ist gekommen.
icache
icache is on
chorus 800000
Branching to 0x40000


ppcboot 0.6.4 (Nov 1 2002 - 18:37:07)

Initializing...
CPU: PPC823ZTnnA at 67 MHz: 2 kB I-Cache 1 kB D-Cache
*** Warning: CPU Core has Silicon Bugs -- Check the Errata ***
Board: ### No HW ID - assuming TQM8xxL
DRAM: (faked) 32 MB
Ethernet: 00-ff-ff-00-00-ff
FLASH: ## Unknown FLASH on Bank 0 - Size = 0x00000000 = 0 MB
*** failed ***
### ERROR ### Please RESET the board ###
icache
icache is on
chorus 800000
chorus 0x800000
elfCopy failed: 16
anita
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 09:15

Beitrag von anita »

Hallo ,na keiner mehr eine Idee was da nicht läuft ?
Hat sich auch erledigt . Ichhabe die Box jetzt weggeschickt.
Scheint wohl doch nicht so einfach zu sein wie manche denken !
Mit freundlichen Grüssen anita
Antworten