unable open com port

dbox.feldtech.com
Antworten
rogim
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 6. August 2005, 18:16

unable open com port

Beitrag von rogim »

hi,

ich schafe es gar nicht mal meine D2Box anzusprechen. Immer , wenn ich
im Bootmananger auf "Start" drücke, kommt der Hinweis: Unable to open com port. Ich habe im Gerätemanager die Baud zahl auf 9600 und 57600 eingestellt und die gelichen Werte im Prgramm. Im Bios habe ich Auto auf Com1 eingestellt.
Aber imemr wieder kann ich den com Port nicht öffnen.

Waoran kann das aliegen??

Vielen Dank für eure Hilfe.
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Beitrag von usul1 »

Ist evtl. ein Programm aktiv welches auf den Com Port zugreift?

Kannst du diesen Com Port im Hyper Terminal öffnen?

cu
usul
rogim
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 6. August 2005, 18:16

Beitrag von rogim »

Hi,

ein 2. Prgramm mit Zugriff auf den Port ist nicht geöffnet.

Und hyper terminal sagt mir im Moment nichts.

Einzig (aber nicht aktiv) habe ich die Infrarotschnittstelle von Pinnacle daran angeschlossen und im Pinnacle Prgramm den Port eingestellt. Aber wie gesagt ist nicht aktiv.

Verbunden sind der Port und die D2Box mit einem gekauften NullModen kabel. Bei der Prgrammierung von der Humax 5400er reicht das Kabel immer aus.

Gruß
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Beitrag von usul1 »

rogim hat geschrieben:Und hyper terminal sagt mir im Moment nichts.
Es ist ein Terminal Programm und es gehört zum Lieferumfang von Windows (keine Ahnung ob das bei den aktuellen noch dabei ist, schau halt mal).
http://www.kh-gps.de/hyper.htm

Die Idee war zu schauen ob du den Com Port damit benutzen kannst.
Wenn ja -> Fehler im Boot Manager
Wenn nein -> Fehler nicht im Boot Manager

cu
usul
Antworten