umsteigen auf Enigma

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
digi_casi

Beitrag von digi_casi »

jo, die benutzung mit den bouquets ist unlogisch und gewoehnungsbeduertig... aber wenn du nur einen subset benutzt, dann gehts :D
Sebastian2
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 13:27

Beitrag von Sebastian2 »

digi_casi hat geschrieben:jo, die benutzung mit den bouquets ist unlogisch und gewoehnungsbeduertig... aber wenn du nur einen subset benutzt, dann gehts :D
Mit Bouqetter ist das genauso einfach wie mit neutrino :o
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

klez hat geschrieben:2. Kann ich meine unter Neutrino aufgenommenen Filme auch unter Enigma anschauen ? (TS-Direct-Recording)
Wenn Du in Deinem Neutrino-Image im Verzeichnis /bin/ den Befehl genpsi drin hast, kannst Du dir bei Direktaufnahmen mit folgendem Script die Neutrino-TS-Files so konvertieren, daß sie mit Enigma angeschaut werden können.
Im aktuellen JtG-Image ist genpsi vorhanden, ob es im Yadi drin ist kann ich nicht sagen, da ich kein Yadi verwende.
Das Script heißt recording.end und kommt nach /var/tuxbox/config/. Es benötigt Ausführrechte (755).

Code: Alles auswählen

#!/bin/sh
# $Id: recording.end,v 1.6 2004/08/11 08:52:35 essu Exp $
FOUND=`grep network_nfs_recordingdir /var/tuxbox/config/neutrino.conf` || exit
RECDIR=`expr substr $FOUND 26 154`
cd $RECDIR && FILES=`ls -c *.001.ts` || exit
for WORD in $FILES; do
 FILE=$FILE" "$WORD
 if [ $( expr index $WORD "." ) -gt 0 ]; then
  break;
 fi
done
dbox2genpsi $RECDIR/$FILE
Bitte beachten, daß das Script im Linux-Format vorliegen muß.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
klasch
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 92
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2005, 18:44

Beitrag von klasch »

DrStoned hat geschrieben:Wenn Du in Deinem Neutrino-Image im Verzeichnis /bin/ den Befehl genpsi drin hast, kannst Du dir bei Direktaufnahmen mit folgendem Script die Neutrino-TS-Files so konvertieren, daß sie mit Enigma angeschaut werden können.
...
Ulkig, habe bestimmt in dieser Richtung keine Änderungen vorgenommen. Kann aber mit Neutrino gestreamte Filme anstandslos auf Enigma wiedergeben und umgekehrt.

YADI Neutrino und Enigma beide in Version 2.1.0.5, funktionierte von Anfang an.

Was ich noch nicht hinbekommen habe den Stream den eine Box aufnimmt paralel mit der anderen Box wieder abzuspielen (Time Shift).

Aber das könnte an dem Bord liegen, UDMA 66 oder der M$ SFU kann das nicht. Will das demnächst mal mit einem Ram Laufwerk testen, hoffendlich lässt es sich NTFS formatieren.