History Zapping

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
Timekiller
Developer
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 4. Mai 2003, 14:17

History Zapping

Beitrag von Timekiller »

Macht Vorschläge, damit der Eintrag "History Zapping" verständlicher wird.
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4391
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 17:16

Beitrag von Nachtvogel »

Was ist daran unversäntlich?
Wofür gibt es das Wiki?
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Zapping_History

Gruß Nachtvogel
Bild
gweny
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 64
Registriert: Montag 13. Juni 2005, 17:51

Beitrag von gweny »

gibts da in der rcdbox_inputdev.xml nen eintrag dafür ? denn bei meinem neu erstellten hab ich zwar de option dies zu aktivieren aber mit hometaste geht da gar nix...

mfg
::::....Power-Board....::::
2xNokiaDB2
1xDream7000
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

Das ist die Neutrino-Zapping-History, aber hier ist ja Enigma...

Gruß
mash
TommiSat
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2005, 18:55

Beitrag von TommiSat »

mash4077,

Enigma hat seit neuestem auch eine Zapping History, jedenfalls taucht sie unter Einstellungen-Experten auf. Beim einem Image von DietmarW CVS-Stand 25.09.05 ist der Eintrag auch anzuwählen, aber genau wie bei gweny sehe ich keine wirkliche Funktion dafür auf einer dbox2. Welche Taste muss wo dafür gedrückt werden? Gut wäre es auch wenn gerade diese "neue" Zapping History auch auf der 0 "Null" liegen würde, eben da wo jetzt schon der zuletzt angewählte Kanal wählbar ist, denn "Home" geht ja nicht.

Tom.
geko37
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 133
Registriert: Sonntag 6. April 2003, 18:26

Beitrag von geko37 »

TommiSat hat geschrieben:mash4077,

Enigma hat seit neuestem auch eine Zapping History, jedenfalls taucht sie unter Einstellungen-Experten auf. Beim einem Image von DietmarW CVS-Stand 25.09.05 ist der Eintrag auch anzuwählen, aber genau wie bei gweny sehe ich keine wirkliche Funktion dafür auf einer dbox2. Welche Taste muss wo dafür gedrückt werden? Gut wäre es auch wenn gerade diese "neue" Zapping History auch auf der 0 "Null" liegen würde, eben da wo jetzt schon der zuletzt angewählte Kanal wählbar ist, denn "Home" geht ja nicht.

Tom.
Selbes problem hier ! Frisch ausgecheckt , Menüpunkt ist da aber keine funktion ! Einer muss doch hier was zu sagen können zumindest der , der es eingecheckt hat !! Jungs springt mal über euren Schatten und sagt was dazu !
essu
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2452
Registriert: Montag 21. Oktober 2002, 10:04

Beitrag von essu »

History-Zapping ist schon seit geraumer Zeit mit dem Yadi-Image möglich, bei der its.no-enigma-Tastaturbelegung geht das mit [UP]
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
TommiSat
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2005, 18:55

Beitrag von TommiSat »

Und warum geht es dann nicht mit den eingebauten Vorlagen "Enigma-default" oder "Neutrino"? Auch dort sind noch viele FB-Tasten nicht belegt und könnten mit der Zapping-History belegt werden, von mir aus mit Home, so wie es ja auch vorgesehen ist aber eben nicht läuft. Ich wundere mich wirklich warum den Codern das egal ist, die diese Funktion eingebaut haben...
essu
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2452
Registriert: Montag 21. Oktober 2002, 10:04

Beitrag von essu »

TommiSat hat geschrieben:Und warum geht es dann nicht mit den eingebauten Vorlagen "Enigma-default" oder "Neutrino"?
Im Yadi-Image ist auch its.no-enigma eingebaut, du brauchst es also nurauszuwählen.
Allerdings ist das History-Zapping in Enigma auch noch nicht voll ausgereift, denn nachdem man es benutzt hat befindet man sich im File-Mode und muss erst wieder zum TV-Mode wechseln. Vielleicht ist es deshalb in den anderen Tastaturbelegungen nicht enthalten.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
TommiSat
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2005, 18:55

Beitrag von TommiSat »

Mittlerweile habe ich die "Zapping History" auch gefunden, aber wie schon gesagt wurde, ist sie z.Z. nicht besonders Benutzerfreundlich.

Man kann sie auch manuell zu Tage fördern, und zwar im Datei-Modus dann Bouquet aufrufen und gelbe Taste für "Wiedergabeliste" drücken, dann erscheinen in der Tat alle Sender die man vor x-Tagen mal gesehen hat. Der Weg zurück geht dann nur über dbox-Taste und TV-Modus.

Verbesserungsvorschläge hierzu:

- Befindet man sich in der "Wiedergabeliste" und wählt einen Sender aus sollte auch der Datei-Modus verlassen werden.

- Möglichkeit alle Sender in der "Wiedergabeliste" zu löschen und nicht einzeln.

- Möglichkeit, das die Liste direkt nach dem Einschalten, auch aus dem Standby, gelöscht wird, sonst wird das ganze zu unübersichtlich.
essu
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2452
Registriert: Montag 21. Oktober 2002, 10:04

Beitrag von essu »

TommiSat hat geschrieben:[...]
Verbesserungsvorschläge hierzu:

1. Befindet man sich in der "Wiedergabeliste" und wählt einen Sender aus sollte auch der Datei-Modus verlassen werden.
2. Möglichkeit alle Sender in der "Wiedergabeliste" zu löschen und nicht einzeln.
3. Möglichkeit, das die Liste direkt nach dem Einschalten, auch aus dem Standby, gelöscht wird, sonst wird das ganze zu unübersichtlich.
1. Man sollte sich dann in dem Modusbefinden, der dem gewählten Eintrag entspricht.
2. yep
3. Die Wiedergabeliste ist auf 25 Einträge beschränkt, wenn 2. möglich ist halte ich das für überflüssig
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC