Hallo liebe Leute.
Ich habe für einen Bekannten eine SAGEM-DBOX umgebaut und ein aktuelles Yadi-Neutrino-Image inklusive Update vom 20.09.05 aufgespielt. Die Box läuft bei mir einwandfrei. Beim Bekannten läuft soweit auch alles, er hat aber auf seinen normalen (analogen) Kabelprogrammen ein zuätzliches "Geisterbild" der DBOX überlagert. Das heißt, wenn er sich im Fernsehen das normale analoge SAT1-Programm schaut, ist ein zweites Bild überlagert, und zwar genau das, was auf der DBOX gerade eingestellt ist. Dies soll bei seinen ganzen analogen Programmen passieren. Die DBOX ist per SCART-Kabel am Fernseher angeschlossen. Das Antennensignal wird über die DBOX zum Fernseher durchgeschleift.
Hat dieses Problem auch schon mal jemand gehabt? Liegt das Problem an der DBOX oder am Image? Oder ist das Problem eher am Fernseher zu lokalisieren (wie ich im Augenblich eher vermute)?
Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!!!
Danke schön!!
DBOX Geisterbilder über normalen Programmen
-
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
@packsix,
ich habe das schon mal bei einem alten Grundig Fernseher erlebt, allerdings nur wenn die dbox2 auf RGB gestellt war. Am besten mal auf CVBS einstellen und probieren. Bei meinem SONY kam es durchaus dazu , dass am unteren Bildrand ein Störstreifen zu sehen war und der Ton ganz leise "durchgedrückt" hat. In beiden Fällen war/ist aber der Fernseher der Schuldige gewesen.
Spooky
ich habe das schon mal bei einem alten Grundig Fernseher erlebt, allerdings nur wenn die dbox2 auf RGB gestellt war. Am besten mal auf CVBS einstellen und probieren. Bei meinem SONY kam es durchaus dazu , dass am unteren Bildrand ein Störstreifen zu sehen war und der Ton ganz leise "durchgedrückt" hat. In beiden Fällen war/ist aber der Fernseher der Schuldige gewesen.
Spooky
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Hallo,
hatte auch mal solche 'Geisterbilder'. Bei mir lag
es schlichtweg an einem billigen Scartkabel. Nachdem
ich es durch ein höherwertiges (Einzelschirmung) ersetzt
hatte war alles wunderbar.
Gruß
Fraiser
http://www.dboxwinserver.de
Gruß
Fraiser
-
-
- Einsteiger
Danke für den Tipp, das werd ich bei mir mal probieren... hab das mit VCR und DBox und PSX und quasi allem wan an Scart hängt...Fraiser hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Fraiser
Nokia D-Box 2
Kabel, 2x AMD, AVIA 500
Kabel, 2x AMD, AVIA 500
-
Geisterbilder gelöst
Erst 'mal hallo an alle hier im Forum und danke für die Tips;
ich habe nun die dbox2 an einem anderen TV angeschlossen - siehe da Problem gelöst (extra Dank auch an packsix für diesen thread!)
ich habe nun die dbox2 an einem anderen TV angeschlossen - siehe da Problem gelöst (extra Dank auch an packsix für diesen thread!)