Timer - mit JtG aufnehmen (DBox automatisch einschalten)
Timer - mit JtG aufnehmen (DBox automatisch einschalten)
Hallo,
hab ein Yadi Neutrino Image auf meiner Box (Nokia). Zum aufnehmen benutze ich Jack The Grabber. Das mit der Timerlist klappt auch alles wunderbar und die Box schaltet sich auch automatisch aus nach der Aufnahme. Was ich allerdings nicht hin bekommen (und auch nicht weiß wie) das wenn die Box aus ist die Box sich einschaltet, aufnimmt und nach der Aufnahme wieder aus.
Hab jetzt dass hier gefunden: "WOL-Timer 1.95 beta" (http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=6724). Würde es damit gehn? Oder kann man das Tool nur benutzen wenn man auch ein JtG Image auf der Box hat???
Gibt es sonst noch eine möglichkeit??
SGE-2001.
hab ein Yadi Neutrino Image auf meiner Box (Nokia). Zum aufnehmen benutze ich Jack The Grabber. Das mit der Timerlist klappt auch alles wunderbar und die Box schaltet sich auch automatisch aus nach der Aufnahme. Was ich allerdings nicht hin bekommen (und auch nicht weiß wie) das wenn die Box aus ist die Box sich einschaltet, aufnimmt und nach der Aufnahme wieder aus.
Hab jetzt dass hier gefunden: "WOL-Timer 1.95 beta" (http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=6724). Würde es damit gehn? Oder kann man das Tool nur benutzen wenn man auch ein JtG Image auf der Box hat???
Gibt es sonst noch eine möglichkeit??
SGE-2001.
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Das Plugin funktioniert auch mit dem Yadi-Image, allerdings brauchst Du dazu außerdem noch das Flexmenü-Plugin, das bekommst Du ebenfalls im Jack the Grabber-Plugin-Forum.
Bei weiteren Fragen am besten im JtG-Plugin-Forum im zugehörigen Diskkussionsthread posten. Allerdings geht das einschalten der Box nur mit den Boxtimern, nicht mit den JtG-Timern.
Du kannst aber trotzdem über JtG aufnehmen, allerdings mußt Du dazu JtG als Streamingserver konfigurieren.
Eine andere Möglichkeit Deine Aufnahmen zu planen, wären der MovieguideManager oder Sherlock. Sherlock ist ebenfalls im JtG-Forum erhältlich und wird gerade auf das setzen von Timern direkt auf Box weiterentwickelt. (Erste Betas sind draußen).
Oder Du nimmst gleich per Direktaufnahme auf ein gemountetes Verzeichnis auf. Am besten über NFS, dann stimmt auch die Performance.
Greetz von DrStoned
Bei weiteren Fragen am besten im JtG-Plugin-Forum im zugehörigen Diskkussionsthread posten. Allerdings geht das einschalten der Box nur mit den Boxtimern, nicht mit den JtG-Timern.
Du kannst aber trotzdem über JtG aufnehmen, allerdings mußt Du dazu JtG als Streamingserver konfigurieren.
Eine andere Möglichkeit Deine Aufnahmen zu planen, wären der MovieguideManager oder Sherlock. Sherlock ist ebenfalls im JtG-Forum erhältlich und wird gerade auf das setzen von Timern direkt auf Box weiterentwickelt. (Erste Betas sind draußen).
Oder Du nimmst gleich per Direktaufnahme auf ein gemountetes Verzeichnis auf. Am besten über NFS, dann stimmt auch die Performance.
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
Also das mit dem NFS Server hab ich mal ausprobiert und funktioniert auch wunderbar (Direktaufnahme und Streamingserver mit JtG).
Das einzige was ich nun noch bräuchte wäre, dass wenn meine DBox aus ist sie sich kurz vor der Aufnahme einschaltet und nach der Aufnahme wieder aus.
Mit dem "WOL-Timer 1.95 beta"? Hab das jetzt so verstanden, dass das so funktionert, dass die Box den Rechner hochfährt, auf dem aufgenommen werden soll. Brauch das aber genau andersrum: PC (Server) läuft ständig!
SGE-2001
Das einzige was ich nun noch bräuchte wäre, dass wenn meine DBox aus ist sie sich kurz vor der Aufnahme einschaltet und nach der Aufnahme wieder aus.
Mit dem "WOL-Timer 1.95 beta"? Hab das jetzt so verstanden, dass das so funktionert, dass die Box den Rechner hochfährt, auf dem aufgenommen werden soll. Brauch das aber genau andersrum: PC (Server) läuft ständig!
SGE-2001
-
- Tuxboxer
Also wenn ich jetzt eine Sendung zum aufnehmen markier und dann die DBox ausschalte, wacht sie nicht aus dem Stand-By auf
Es sollte auch so funktionieren, dass wenn ich an meinem PC im JtG einen Timer einstelle, die Box aufwacht, aufnimmt, ausgeht (PC nicht, der läuft immer).
Die ganze Aufnahme läuft über JtG, das auf dem PC installiert ist.
Also wenn die Box an ist funktioniert das mit dem Timer 1a (sowohl vom PC aus den Timer programmiren, von der Box aus den Timer programmieren oder Sofortaufnahme).
Nur wenn die Box aus ist geht nichts
Es sollte auch so funktionieren, dass wenn ich an meinem PC im JtG einen Timer einstelle, die Box aufwacht, aufnimmt, ausgeht (PC nicht, der läuft immer).
Die ganze Aufnahme läuft über JtG, das auf dem PC installiert ist.
Also wenn die Box an ist funktioniert das mit dem Timer 1a (sowohl vom PC aus den Timer programmiren, von der Box aus den Timer programmieren oder Sofortaufnahme).
Nur wenn die Box aus ist geht nichts
-
- Tuxboxer
die box kann aus dem deepstandby nur auf 3 Arten gestartet werden:
1. Fernbedienung
2. Knopf an der Front
3. gesetzter Timer in der Dbox
Such dir eine Möglichkeit aus ;-)
1. Fernbedienung
2. Knopf an der Front
3. gesetzter Timer in der Dbox
Such dir eine Möglichkeit aus ;-)
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Is halt schlecht wenn ich Nachts oder wenn ich nicht daheim bin was aufnehmen will1. Fernbedienung
2. Knopf an der Front
So hab ich mir das auch vorgestellt. Nur leider, wie gesagt, funktioniert das bei mir nicht. Die Box "wacht einfach nicht auf".3. gesetzter Timer in der Dbox
Muss ich noch irgendwas beachten/ einstellen oder einfach nur den Timer setzen?
-
- Tuxboxer
Es funktioniert jetzt bis auf eine gleinigkeit alles genau so wie ich mir das vorgestellt hab !!!
Und zwar wenn die DBox im "Deep-StandBy" ist, und eine Aufnahme über den Timer geplant is, schaltet sich die Box nicht an
Und: Die Box soll sich nach der Aufnahme ausschalten. Das tut sie auch, aber auch in den "Deep-StandBy". Kann man das nicht einstellen dass sie in "Soft-StandBy" geht (im JtG eingestellt)????
SGE-2001
Und zwar wenn die DBox im "Deep-StandBy" ist, und eine Aufnahme über den Timer geplant is, schaltet sich die Box nicht an
Und: Die Box soll sich nach der Aufnahme ausschalten. Das tut sie auch, aber auch in den "Deep-StandBy". Kann man das nicht einstellen dass sie in "Soft-StandBy" geht (im JtG eingestellt)????
SGE-2001
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
Ich glaube, Ihr redet aneinander vorbei.
Soweit ich mich erinnere, kann JtG keine Timer setzen.
@SGE-2001: Was die Kollegen Dir hier sagen wollen ist, dass Du den Einschalttimer in der Box selber (manuell) setzen musst. Unschön aber wahr.
Alternativ lässt Du die Box durchlaufen.
Ich weis auch nicht, warum das noch nicht in JtG implementiert wurde.
Gruß
BOFH
Soweit ich mich erinnere, kann JtG keine Timer setzen.
@SGE-2001: Was die Kollegen Dir hier sagen wollen ist, dass Du den Einschalttimer in der Box selber (manuell) setzen musst. Unschön aber wahr.
Alternativ lässt Du die Box durchlaufen.
Ich weis auch nicht, warum das noch nicht in JtG implementiert wurde.
Gruß
BOFH
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
zumahl
(PC nicht, der läuft immer).
---------------------------