Timer - mit JtG aufnehmen (DBox automatisch einschalten)

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
SGE-2001

Timer - mit JtG aufnehmen (DBox automatisch einschalten)

Beitrag von SGE-2001 »

Hallo,

hab ein Yadi Neutrino Image auf meiner Box (Nokia). Zum aufnehmen benutze ich Jack The Grabber. Das mit der Timerlist klappt auch alles wunderbar und die Box schaltet sich auch automatisch aus nach der Aufnahme. Was ich allerdings nicht hin bekommen (und auch nicht weiß wie) das wenn die Box aus ist die Box sich einschaltet, aufnimmt und nach der Aufnahme wieder aus.
Hab jetzt dass hier gefunden: "WOL-Timer 1.95 beta" (http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=6724). Würde es damit gehn? Oder kann man das Tool nur benutzen wenn man auch ein JtG Image auf der Box hat???

Gibt es sonst noch eine möglichkeit??

SGE-2001.
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Das Plugin funktioniert auch mit dem Yadi-Image, allerdings brauchst Du dazu außerdem noch das Flexmenü-Plugin, das bekommst Du ebenfalls im Jack the Grabber-Plugin-Forum.
Bei weiteren Fragen am besten im JtG-Plugin-Forum im zugehörigen Diskkussionsthread posten. Allerdings geht das einschalten der Box nur mit den Boxtimern, nicht mit den JtG-Timern.
Du kannst aber trotzdem über JtG aufnehmen, allerdings mußt Du dazu JtG als Streamingserver konfigurieren.
Eine andere Möglichkeit Deine Aufnahmen zu planen, wären der MovieguideManager oder Sherlock. Sherlock ist ebenfalls im JtG-Forum erhältlich und wird gerade auf das setzen von Timern direkt auf Box weiterentwickelt. (Erste Betas sind draußen).
Oder Du nimmst gleich per Direktaufnahme auf ein gemountetes Verzeichnis auf. Am besten über NFS, dann stimmt auch die Performance.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
SGE-2001

Beitrag von SGE-2001 »

Also das mit dem NFS Server hab ich mal ausprobiert und funktioniert auch wunderbar (Direktaufnahme und Streamingserver mit JtG).

Das einzige was ich nun noch bräuchte wäre, dass wenn meine DBox aus ist sie sich kurz vor der Aufnahme einschaltet und nach der Aufnahme wieder aus.

Mit dem "WOL-Timer 1.95 beta"? Hab das jetzt so verstanden, dass das so funktionert, dass die Box den Rechner hochfährt, auf dem aufgenommen werden soll. Brauch das aber genau andersrum: PC (Server) läuft ständig!

SGE-2001
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von DrStoned »

Wenn Du die Timer auf der Box programmierst, sollte sie auch aus dem Deep-Standby aufwachen.

SGE-2001

Beitrag von SGE-2001 »

Also wenn ich jetzt eine Sendung zum aufnehmen markier und dann die DBox ausschalte, wacht sie nicht aus dem Stand-By auf :-(

Es sollte auch so funktionieren, dass wenn ich an meinem PC im JtG einen Timer einstelle, die Box aufwacht, aufnimmt, ausgeht (PC nicht, der läuft immer).

Die ganze Aufnahme läuft über JtG, das auf dem PC installiert ist.
Also wenn die Box an ist funktioniert das mit dem Timer 1a (sowohl vom PC aus den Timer programmiren, von der Box aus den Timer programmieren oder Sofortaufnahme).

Nur wenn die Box aus ist geht nichts :-(
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

die box kann aus dem deepstandby nur auf 3 Arten gestartet werden:

1. Fernbedienung
2. Knopf an der Front
3. gesetzter Timer in der Dbox

Such dir eine Möglichkeit aus ;-)
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
SGE-2001

Beitrag von SGE-2001 »

1. Fernbedienung
2. Knopf an der Front
Is halt schlecht wenn ich Nachts oder wenn ich nicht daheim bin was aufnehmen will :-)
3. gesetzter Timer in der Dbox
So hab ich mir das auch vorgestellt. Nur leider, wie gesagt, funktioniert das bei mir nicht. Die Box "wacht einfach nicht auf".
Muss ich noch irgendwas beachten/ einstellen oder einfach nur den Timer setzen?
SGE-2001

Beitrag von SGE-2001 »

Noch eine Frage: Schaltet die DBox dann eigentlich kurz vor der automatisch auf das richtige Programm?
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Du mußt darauf achten, daß die Uhrzeit der Box auch stimmt bevor Du sie runter fährst.
Ja, die Box schaltet auch auf das richtige Programm.

Gruß Nachtvogel
Bild
SGE-2001

Beitrag von SGE-2001 »

Es funktioniert jetzt bis auf eine gleinigkeit alles genau so wie ich mir das vorgestellt hab !!!
Und zwar wenn die DBox im "Deep-StandBy" ist, und eine Aufnahme über den Timer geplant is, schaltet sich die Box nicht an :-(

Und: Die Box soll sich nach der Aufnahme ausschalten. Das tut sie auch, aber auch in den "Deep-StandBy". Kann man das nicht einstellen dass sie in "Soft-StandBy" geht (im JtG eingestellt)????

SGE-2001
z3r0
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von z3r0 »

Sicher das der Timer in der Box gespeichert ist? Wie setzt du den Timer?
SGE-2001

Beitrag von SGE-2001 »

Habs jetzt probiert über JtG direkt einzugeben und auch in der Box eine Sendung zur Aunahme eingestellt.

Wie gesagt, wenn die Box im Deep-StandBy ist funktioniert das nicht. Ansonsten kein Problem!
z3r0
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von z3r0 »

Über JtG kannst du keinen Box-Timer eingeben. Benutze dafür das Web-If, dann startet die Box auch 100% aus den Deep-Standby.
BOFH
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von BOFH »

Ich glaube, Ihr redet aneinander vorbei.
Soweit ich mich erinnere, kann JtG keine Timer setzen.
@SGE-2001: Was die Kollegen Dir hier sagen wollen ist, dass Du den Einschalttimer in der Box selber (manuell) setzen musst. Unschön aber wahr.
Alternativ lässt Du die Box durchlaufen.

Ich weis auch nicht, warum das noch nicht in JtG implementiert wurde.

Gruß
BOFH
SGE-2001

Beitrag von SGE-2001 »

Also so wie's momentan läuft kann ich eigentlich ganz gut mit leben. Ich lass die Box dann halt im Soft-StandBy, dann geht auch der Fernseh währen der aufnahme nicht an, da die DBox vom Soft-StandBy aus aufnehmen kann.

Aber trotzdem DANKE !!!
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von DrStoned »

Dann kannst Du die Box auch gleich an lassen, die 2-3 Watt weniger Verbrauch im Standby gegenüber Ein, reißens dann auch nicht mehr raus.

Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

zumahl
(PC nicht, der läuft immer).
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?