Hallo zusammen!
Die DBox2 und der DBox-Winserver sind nach längeren Tests bei mir vermutlich eine sehr gute Paarung! Ich nutze diese Variation via WLAN zum PC (D-Link-Komponenten DWL G520 + DWL 2100AP)! Aufnahme und Wiedergabe via Movieplayer klappen bis jetzt fehlerfrei!
Es ist zur Paarung (DBox + Winserver) sicherlich schon einiges geschrieben worden! Mich interessiert eigentlich nur, ob es mit einigen wenigen Schritten/Einstellungen möglich ist, mit einer Timer-Programmierung auf der DBox2, auch den PC aus dem Standby oder Deep-Standby zu aktivieren! Ich kriege es mit dem WinServer allein einfach nicht geregelt, obwohl dort auch alle Netzwerk-Komponennten angezeigt werden!
Wa kann ich tun??? Gibt es jemanden, der das zuverlässig zuwege bringt?
Danke!
DBox2 + DBox-Winserver + PC WakeOnLAN...! ...möglich...???
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Developer
Bei mir läuft die DBOX2 mit dem eingebautem WOL und DBOXWinserver.
Zu Beachten ist daß beim PC WOL im Bios aktiviert sein muß und auch bei Windows müssen die Eigenschaften der Netzwerkkarte richtig eingestellt sein.
Ich darf halt den PC nach dem Runterfahren nicht komplett vom Strom trennen (z.B.: Steckdosenleiste) sonst vergisst er (bzw. die Netzwerkkarte), daß er (sie) auf WOL lauschen muß.
Wie das bei Linux aussieht weiss ich nicht, aber vielleicht jemand anders.
Houdini
Zu Beachten ist daß beim PC WOL im Bios aktiviert sein muß und auch bei Windows müssen die Eigenschaften der Netzwerkkarte richtig eingestellt sein.
Ich darf halt den PC nach dem Runterfahren nicht komplett vom Strom trennen (z.B.: Steckdosenleiste) sonst vergisst er (bzw. die Netzwerkkarte), daß er (sie) auf WOL lauschen muß.
Wie das bei Linux aussieht weiss ich nicht, aber vielleicht jemand anders.
Houdini
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Gibt es denn gar keine andre Möglichkeit...??? Hier sind sooo viele schlaue Leute in diesem Forum...! Soll das die einzige Antwort sein? Muß ich die DBox verlassen und mir einen öden Festplattenrecoreder kaufen! Ehrlich, aber dazu ist mir das Geld zu schade! Dann lass ich lieber den PC durchlaufen...!
-
- Developer
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Ich hatte angenommen, dass man beispielsweise mit dem "DBox-Winserver" eine Ergänzung programmieren könnte, die (wie bei "Jack, The Grabber") die Timerdaten der DBox übernimmt und etwas in den Taskplaner schreibt! Auf Basis eines Scriptes gewissermaßen...!
Ich habe die Box im Augenblick fahrlässig zerschossen - mit dem Tool "Image2Box"!!! Ein totaler Reinfall!!! Ich bin von diesem Tool so entäuscht! Ich dachte, es funktioniert, aber beim RESTART wurde das Kernel schon nicht mehr geladen!!! Na ja..., ich dachte immer ich weiß schon etwas! Aber davon scheine ich noch weit, sehr weit entfernt zu sein!!!
Ich habe die Box im Augenblick fahrlässig zerschossen - mit dem Tool "Image2Box"!!! Ein totaler Reinfall!!! Ich bin von diesem Tool so entäuscht! Ich dachte, es funktioniert, aber beim RESTART wurde das Kernel schon nicht mehr geladen!!! Na ja..., ich dachte immer ich weiß schon etwas! Aber davon scheine ich noch weit, sehr weit entfernt zu sein!!!
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Schau mal hier.Tammie hat geschrieben:Ich war im GRAB-Bereich und habe nach NAS-Device gesucht!
Ich bin leider so schlau wie vorgestern! Um was handelt es sich hierbei und welche Kosten muss man investieren?
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned