hallo,
ich habe eine Sagembox 1x mit einem JtG-Image! Nun wollte ich wissen, auf was ich achten muss, wenn ich mit Hilfe des Receivers einen Satelliten (hier: Hellassat) finden möchte?
satfinder nutzen für Hellassat!?
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Na gut! Ich dachte es könnte ein gutes Tool sein! Ich war heute schon drei Stunden auf dem Dach und habe es nicht hin bekommen! Was man nicht alles für die lieben Eltern macht!
Dann muss ich mir mal was anderes überlegen!? Ich habe die Schüssel eigentlich mit Hilfe eines Kompasses ausgerichtet aber....kein Signal!?
Dann muss ich mir mal was anderes überlegen!? Ich habe die Schüssel eigentlich mit Hilfe eines Kompasses ausgerichtet aber....kein Signal!?
-
- Developer
Die Schüsseln haben einen Öffnungswinkel von ca. 3 Grad,
d.h sie muß schon sehr genau ausgerichtet werden, sowohl horizontal als auch vertikal, glaube kaum dass sich das mit einem Kompass erledigen lässt.
Wenn die Satposition weiter von der Südrichtung abweicht kommt noch einen Drehung des LNBs dazu (Tilt).
Houdini
d.h sie muß schon sehr genau ausgerichtet werden, sowohl horizontal als auch vertikal, glaube kaum dass sich das mit einem Kompass erledigen lässt.
Wenn die Satposition weiter von der Südrichtung abweicht kommt noch einen Drehung des LNBs dazu (Tilt).
Houdini
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Senior Member
-
- Interessierter