Noch n paar fragen über um und um Neutrino herum ;-P
-
- Neugieriger
Noch n paar fragen über um und um Neutrino herum ;-P
Hi
________________________________________________________________________________
1. Wie extrahiere ich die .did datei und was ist das ?
________________________________________________________________________________
2. Wenn ich die .did datei dann habe in welches verzeichins auf der dbox muss ich die kopieren ?
3. Welches programm benutzt man am besten um Audio Viedo via pc aufzunehmen ?
Danke scho mal an alle antworten
MFG --> S l O w <--
1. Wie extrahiere ich die .did datei und was ist das ?
2. Wenn ich die .did datei dann habe in welches verzeichins auf der dbox muss ich die kopieren ?
3. Welches programm benutzt man am besten um Audio Viedo via pc aufzunehmen ?
Danke scho mal an alle antworten
MFG --> S l O w <--
-
- Tuxboxer
Zu 1 und 2 siehe hier: http://dbox.feldtech.com/downloads/readme.txt
Zu 3: Direktaufnahme via NFS-Server, Udrec (Guis dazu für Win32 z.B.: JtG, MGM, SG, DBWS, ...) - Schau mal in den Bereich Grab hier im Forum oder suche danach im Wiki > http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net
cu
Jens
Zu 3: Direktaufnahme via NFS-Server, Udrec (Guis dazu für Win32 z.B.: JtG, MGM, SG, DBWS, ...) - Schau mal in den Bereich Grab hier im Forum oder suche danach im Wiki > http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net
cu
Jens
-
- Neugieriger
Stream......Rec´n
Halllooo
Mit welchen programmen nehmt ihr von der Dbox auf ?
Bitte mit link wenn möglich.
Hab garade ma die shareware version von XMediaGrabber 4.2 gesaugt, nur leider kann ich se ned installieren, und aus der readme werd ich ned schlau
Bei Grab kann ich nur den Server starten. Die GGrab.exe läst sich ned starten warum auch immer. Die dll für Windoff hab ich scho in den ordner gezogen.
Könnt ihr mir n tipp geben mit welchem programm ich auf meinen pc aufnehemen kann? XMediaGrabber 4.2 scheint ja ganz gut zu sein nur wie installier ichs is das große rätzel.
Danke scho mal an alle antworten und frohes gucken
-
- Semiprofi
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Direkt_AufnahmeSlow hat geschrieben: Mit welchen programmen nehmt ihr von der Dbox auf ?
Bitte mit link wenn möglich.
Gruß
mogway
-
- Developer
-
- Semiprofi
-
- Tuxboxer
Dann ergänze ich mal für Dich: SimpleGrab http://www.dbox2.infomogway hat geschrieben:It's link time...
Gruß
mogway
und jetzt noch meiner:
Udrec (Kommandozeile): http://www.haraldmaiss.de
cu
Jens
-
- Neugieriger
D-Box win Server
Hi
Hab mir D-Box Win Server gesaugt. Und die Dbox nach der Wiki anleitung eingestellt.(vom post) Dann habe ich D-Box Win Server gestartet, im programm habe ich den ggrab server gestartet.Wenn ich dann blau danch rot drücke schreibt die dbox: Festplatte wurde geweckt. Aber es tut sich nix im eingestelten verzechniss. Die d box hängt am lokale netzwerk. Firewall is aus.
Netzwerk optionen:
Stimmt es das ich in:
Mount Optionen: ro,soft,udp,rw <--------noch rw eintragen muss?
Aufnahme Einstellungen:
Vieleicht "Aufnaheme Gerät" auf "Server" Stellen ?
Is ggrab überhaupt ein NFS Server? Muss man dem vieleicht mit -ss ein ip zuweisen oder so ?:roll:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die D-Box ist an die 2te Lan karte Angschlossen. Meine 1 Lan karte ist ans lokale netzwerk ansgschlossen die über einen hab an den ken server weiter geleitet wird. Somit aufs Internet zugreifen kann.
Die beiden Lan karten hab ich dan mit ner Netzerkbrücke (winxpprof) "gekoppelt". Rechner und D-Box können auf internet zugreifen und sind auch im netzwerk vorhanden. Per FTP kann ich auch auf die D-Box zugreifen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gebt mir mal n tipp was ich falsch mache.
MfG Slow und frohes glotzen
Hab mir D-Box Win Server gesaugt. Und die Dbox nach der Wiki anleitung eingestellt.(vom post) Dann habe ich D-Box Win Server gestartet, im programm habe ich den ggrab server gestartet.Wenn ich dann blau danch rot drücke schreibt die dbox: Festplatte wurde geweckt. Aber es tut sich nix im eingestelten verzechniss. Die d box hängt am lokale netzwerk. Firewall is aus.
Netzwerk optionen:
Stimmt es das ich in:
Mount Optionen: ro,soft,udp,rw <--------noch rw eintragen muss?
Aufnahme Einstellungen:
Vieleicht "Aufnaheme Gerät" auf "Server" Stellen ?
Is ggrab überhaupt ein NFS Server? Muss man dem vieleicht mit -ss ein ip zuweisen oder so ?:roll:
Die D-Box ist an die 2te Lan karte Angschlossen. Meine 1 Lan karte ist ans lokale netzwerk ansgschlossen die über einen hab an den ken server weiter geleitet wird. Somit aufs Internet zugreifen kann.
Die beiden Lan karten hab ich dan mit ner Netzerkbrücke (winxpprof) "gekoppelt". Rechner und D-Box können auf internet zugreifen und sind auch im netzwerk vorhanden. Per FTP kann ich auch auf die D-Box zugreifen.
Gebt mir mal n tipp was ich falsch mache.
MfG Slow und frohes glotzen
-
- Tuxboxer
ro (read only) muß raus und rw (read/write) muß rein. Ändere einfach im original das "o" auf "w"Mount Optionen: ro,soft,udp,rw <--------noch rw eintragen muss?
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Developer
-
- Neugieriger
NICE
Hi
EndFett super fett fefefe fett ja hammmmmmeeerrrrrrrrr
Hatt gefunkt. Hab auf server umgestellt ip vom pc eingetragen und das ro auf rw umgeschrieben.
Muss man ein netzwerk verzeichnis mounten oder ist das unötig um aufzunehemen. Dbox schreibt immer mount fehler? aufnahme geht aber.
Kann man die Aufhnahme Qualität noch höher drehen ?
Welche dateie.endung hat die beste qualität .ts , mepg. oder pes. ?
Glaube .ts habe ich scho ma auf ner dvd geshen.
Könnt ihr mir n freeware schnitt programm empfehelen.
Muss man die TS dateien vor dem schnitt konvertieren ?
MFG Slow frohes klotzstreamen genial
EndFett super fett fefefe fett ja hammmmmmeeerrrrrrrrr
Hatt gefunkt. Hab auf server umgestellt ip vom pc eingetragen und das ro auf rw umgeschrieben.
Muss man ein netzwerk verzeichnis mounten oder ist das unötig um aufzunehemen. Dbox schreibt immer mount fehler? aufnahme geht aber.
Kann man die Aufhnahme Qualität noch höher drehen ?
Welche dateie.endung hat die beste qualität .ts , mepg. oder pes. ?
Glaube .ts habe ich scho ma auf ner dvd geshen.
Könnt ihr mir n freeware schnitt programm empfehelen.
Muss man die TS dateien vor dem schnitt konvertieren ?
MFG Slow frohes klotzstreamen genial
-
- Tuxboxer
TS heisst Transport-Stream.
Hat mit dem VIDEO_TS auf einer DVD allerdings nicht viel zu tun.
TS musst Du zunächst demuxen, z.B. mit ProjectX oder PVA_Strumento.
Dann kannst Du sie schneiden, z.B. mit Cuttermaran oder Mpeg2Schnitt.
Das kannst Du dann entweder wieder muxen (zu TS für den Movieplayer via NFS auf der Box) oder Du authorst daraus eine DVD. Dazu kann man Muxxi oder GfD (Gui für DVDAtuhor) empfehlen.
cu
Jens
Hat mit dem VIDEO_TS auf einer DVD allerdings nicht viel zu tun.
TS musst Du zunächst demuxen, z.B. mit ProjectX oder PVA_Strumento.
Dann kannst Du sie schneiden, z.B. mit Cuttermaran oder Mpeg2Schnitt.
Das kannst Du dann entweder wieder muxen (zu TS für den Movieplayer via NFS auf der Box) oder Du authorst daraus eine DVD. Dazu kann man Muxxi oder GfD (Gui für DVDAtuhor) empfehlen.
cu
Jens
-
- Neugieriger
ProjectX und java SDK
Hallo
Hab mir ProjectX und jdk-1_5_0_05-windows-i586-p.exe gesaugt. Jetzt weis ich ned wie ma projectX zum laufen bekommt, mann soll glaube ich die .bat datei in den ordner von Java SDK kopieren oder so.
Kann mir mal jemand verklickern wie ma das progi zum laufen bringt ?
Ürgendwie werd ich daraus ned schlau gibts nicht normale windows programme für so was ? Liegt warscheinlich daran das es linux oder unix oder ürgedwelches html oder java zeugs is wofonich null anung habe ? Müste mich halt ma bischen mit dem ganzen java scripts usw linux suse und so befassen....kenn mich ned so auf linux aus bin halt windoof user.
lol labalabalabalaba
Scho ma danke @ all checkers da drausen im world wide web.......
MFG SLOW killa der alte chilla
Hab mir ProjectX und jdk-1_5_0_05-windows-i586-p.exe gesaugt. Jetzt weis ich ned wie ma projectX zum laufen bekommt, mann soll glaube ich die .bat datei in den ordner von Java SDK kopieren oder so.
Kann mir mal jemand verklickern wie ma das progi zum laufen bringt ?
Ürgendwie werd ich daraus ned schlau gibts nicht normale windows programme für so was ? Liegt warscheinlich daran das es linux oder unix oder ürgedwelches html oder java zeugs is wofonich null anung habe ? Müste mich halt ma bischen mit dem ganzen java scripts usw linux suse und so befassen....kenn mich ned so auf linux aus bin halt windoof user.
lol labalabalabalaba
Scho ma danke @ all checkers da drausen im world wide web.......
MFG SLOW killa der alte chilla
-
- Tuxboxer
Java ist nur eine Laufzeitumgebung. PX muss zunächst kompiliert werden.
Lies mal hier: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=7690
cu
Jens
Lies mal hier: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=7690
cu
Jens