Yadi Snapshot 2.1.0.8 - Tuxbox CVS Stand vom 06.11.2005

Alles eine Frage des Images
HorstH
Image-Team
Beiträge: 252
Registriert: Sonntag 23. Mai 2004, 23:10

Beitrag von HorstH »

Hmm, du musst schon neu bauen, mit irgendwas löschen auf der Box iss nicht.

Im Yadi-Script z.B. den Arzka-Patch in patch_cvs auskommentieren und fertig.

CU
HorstH
CU
HorstH
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2331
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 21:52

Beitrag von mb405 »

also das epg funktioniert bei mir. nur was der arzka patch bringt, seh ich nicht.
gibt es denn einen sender, der multiple epgs sendet ?
HorstH
Image-Team
Beiträge: 252
Registriert: Sonntag 23. Mai 2004, 23:10

Beitrag von HorstH »

Zitat von Arzka:
Some operators are tranmitting many EPG data in many languages. With this patch it is possible to set prefferred language.
CU
HorstH
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Beitrag von Houdini »

also das problem liegt im "Arzka" Patch, und zwar:
he did a small mistake when setting the extended text in parseExtendedEventDescriptor() for EIT and PPT. The extended text may be separated into more than one extended descriptors.
The original version was summing up all of the text, but Arzka's setExtendedText function is overwriting the ealier parts, so maybe we have to add/change to an "addExtendedText" function.

Regards
Houdini

PS: english text so he may follow :-)

Edit:
Here's a possible fix:
change all e.setExtendedText to e.appendExtendedText() in SIsections.cpp
add

Code: Alles auswählen

void SIevent::appendExtendedText(const std::string &lang, const std::string &text)
{
	langExtendedText[lang] += text;
}
to SIevents.cpp and its prototype to the headerfile
and you are set
vinyl
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 1. Februar 2005, 13:44

Beitrag von vinyl »

saruman hat geschrieben:Das fliegt mir bei meiner Kabelbox allerdings um die Ohren. Habe nun mehrfach getestet aber Enigma kommt partout nicht hoch.
Bei meiner Kabelbox funktioniert es zwar, allerdings dauert der Start schon ein paar Sekunden länger als gewohnt.
beba
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 7. November 2002, 13:14

Beitrag von beba »

edit
Zuletzt geändert von beba am Donnerstag 10. November 2005, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
stephanre
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 163
Registriert: Samstag 13. August 2005, 19:22

Beitrag von stephanre »

mb405 hat geschrieben: also das epg funktioniert bei mir.....
Versteh' ich nicht...warum gehts bei einigen und bei anderen nicht? Bild

(Habe Sagem-Kabel1x mit KabelDeutschland)

MfG
saruman
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 682
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:05

Beitrag von saruman »

vinyl hat geschrieben:Bei meiner Kabelbox funktioniert es zwar, allerdings dauert der Start schon ein paar Sekunden länger als gewohnt.
Wie lange? Bei mir war selbst nach fünf Minuten noch nix da. :)
stephanre
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 163
Registriert: Samstag 13. August 2005, 19:22

Beitrag von stephanre »

Habe mal ein bisserl hiermit rumprobiert (Quelle: http://www.hyper.fi/dbox2/sectionsd/):

File (/var/tuxbox/config/epglanguages.conf) format is very simple.
The first word in file should be mode (case sensitive), and following words are language codes in priority order.
Since there is no User Interface in neutrino to configure those languages yet. Only way to change preferred languages is by editing config file. I will make that interface soon.
Different modes are:
ALL = Show all available languages
FIRST_FIRST = Show first found language from list. If not found show first of available language
FIRST_ALL = Show first found language from list. If not found show all available languages.
ALL_FIRST = Show all wanted languages if possible. If not found show first of av ailable language
ALL_ALL = Show all wanted languages if possible. If not found show all available languages.


Zunächstmal musste ich feststellen,dass die "epglanguages.conf" bei mir nicht existiert.
Habe also zum Testen eine erstellt (benutze den Crimson-Editor),mit dem Inhalt:

mode FIRST_FIRST

diese in den o.g. Ordner auf der Box kopiert und neu gebootet
...hat aber nichts geändert. Bild

Vielleicht kommt ja jemand anderes damit weiter?

MfG
vinyl
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 1. Februar 2005, 13:44

Beitrag von vinyl »

saruman hat geschrieben:Wie lange? Bei mir war selbst nach fünf Minuten noch nix da. :)
Der Enigma-Start dauert gefühlt ca 10-20 Sekunden länger als bisher. Ist schon signifikant, obwohl es mich persönlich weniger stört, da ich in der Regel die Box nur ein Mal täglich anschalte. Länger als fünf Minuten sollte es aber natürlich nicht dauern. ;)
StevenSch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 105
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2004, 12:41

Beitrag von StevenSch »

Das aktuelle yadi -script endet bei mir wie folgt:

Making all in sectionsd
make[4]: Entering directory `/home/Steven/yadi/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino/daemons/sectionsd'
if powerpc-tuxbox-linux-gnu-g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I../.. -I../../lib -I/home/Steven/yadi/dbox/cdkroot/include/tuxbox/connection -I/home/Steven/yadi/dbox/cdkroot/include/tuxbox -D DO_NOT_INCLUDE_STUFF_NOT_NEEDED_FOR_SECTIONSD -I/home/Steven/yadi/tuxbox-cvs/driver/dvb/include -I/home/Steven/yadi/tuxbox-cvs/driver/include -Wall -mcpu=823 -mmultiple -mstring -meabi -pipe -Os -MT sectionsd.o -MD -MP -MF ".deps/sectionsd.Tpo" -c -o sectionsd.o sectionsd.cpp; \
then mv -f ".deps/sectionsd.Tpo" ".deps/sectionsd.Po"; else rm -f ".deps/sectionsd.Tpo"; exit 1; fi
sectionsd.cpp: In function `void sendAllEvents(int, t_channel_id, bool)':
sectionsd.cpp:970: error: 'class SIevent' has no member named 'name'
sectionsd.cpp:983: error: 'class SIevent' has no member named 'name'
sectionsd.cpp:994: error: 'class SIevent' has no member named 'name'
sectionsd.cpp:998: error: 'class SIevent' has no member named 'text'
sectionsd.cpp:1000: error: 'class SIevent' has no member named 'extendedText'
sectionsd.cpp:1005: error: 'class SIevent' has no member named 'text'
sectionsd.cpp:1012: error: 'class SIevent' has no member named 'name'
sectionsd.cpp:1017: error: 'class SIevent' has no member named 'name'
sectionsd.cpp: In function `void commandCurrentNextInfoChannelName(int, char*, unsigned int)':
sectionsd.cpp:1185: error: 'const class SIevent' has no member named 'name'
sectionsd.cpp:1190: error: 'const class SIevent' has no member named 'name'
sectionsd.cpp:1220: error: 'const class SIevent' has no member named 'name'
sectionsd.cpp:1223: error: 'const class SIevent' has no member named 'name'
sectionsd.cpp: In function `void commandCurrentNextInfoChannelID(int, char*, unsigned int)':
sectionsd.cpp:1583: error: 'const class SIevent' has no member named 'name'
sectionsd.cpp:1661: error: 'const class SIevent' has no member named 'name'
sectionsd.cpp:1664: error: 'class SIevent' has no member named 'name'
sectionsd.cpp:1687: error: 'const class SIevent' has no member named 'name'
sectionsd.cpp:1688: error: 'const class SIevent' has no member named 'name'
sectionsd.cpp:1695: error: 'class SIevent' has no member named 'name'
sectionsd.cpp:1696: error: 'class SIevent' has no member named 'name'
sectionsd.cpp: In function `void sendEPG(int, const SIevent&, const SItime&, int)':
sectionsd.cpp:1741: error: 'const class SIevent' has no member named 'name'
sectionsd.cpp:1742: error: 'const class SIevent' has no member named 'text'
sectionsd.cpp:1743: error: 'const class SIevent' has no member named 'extendedText'
sectionsd.cpp:1755: error: 'const class SIevent' has no member named 'name'
sectionsd.cpp:1756: error: 'const class SIevent' has no member named 'text'
sectionsd.cpp:1757: error: 'const class SIevent' has no member named 'extendedText'
sectionsd.cpp:1775: error: 'const class SIevent' has no member named 'name'
sectionsd.cpp:1776: error: 'const class SIevent' has no member named 'name'
sectionsd.cpp:1777: error: 'const class SIevent' has no member named 'text'
sectionsd.cpp:1778: error: 'const class SIevent' has no member named 'text'
sectionsd.cpp:1779: error: 'const class SIevent' has no member named 'extendedText'
sectionsd.cpp:1780: error: 'const class SIevent' has no member named 'extendedText'
sectionsd.cpp:1804: error: 'const class SIevent' has no member named 'name'
sectionsd.cpp:1805: error: 'const class SIevent' has no member named 'text'
sectionsd.cpp:1806: error: 'const class SIevent' has no member named 'extendedText'
sectionsd.cpp: In function `void commandActualEPGchannelName(int, char*, unsigned int)':
sectionsd.cpp:1998: error: 'const class SIevent' has no member named 'name'
sectionsd.cpp:1999: error: 'const class SIevent' has no member named 'text'
sectionsd.cpp:2000: error: 'const class SIevent' has no member named 'extendedText'
sectionsd.cpp:2030: error: 'const class SIevent' has no member named 'name'
sectionsd.cpp:2031: error: 'const class SIevent' has no member named 'text'
sectionsd.cpp:2032: error: 'const class SIevent' has no member named 'extendedText'
sectionsd.cpp: In function `void sendEventList(int, unsigned char, unsigned char, int)':
sectionsd.cpp:2137: error: 'class SIevent' has no member named 'name'
sectionsd.cpp:2138: error: 'class SIevent' has no member named 'name'
make[4]: *** [sectionsd.o] Fehler 1
make[4]: Leaving directory `/home/Steven/yadi/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino/daemons/sectionsd'
make[3]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[3]: Leaving directory `/home/Steven/yadi/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino/daemons'
make[2]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[2]: Leaving directory `/home/Steven/yadi/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino'
make[1]: *** [all] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/home/Steven/yadi/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino'
make: *** [.deps/neutrino] Fehler 2
FEHLER: make flash-neutrino abgebrochen!!

:gruebel:

arkas's patch hab ich schon auskommentiert. Und nu ?
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Beitrag von Houdini »

arkas's patch hab ich schon auskommentiert. Und nu ?
aber nicht komplett. Überprüfe nochmal SIevents.hpp
saruman
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 682
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:05

Beitrag von saruman »

vinyl hat geschrieben:Der Enigma-Start dauert gefühlt ca 10-20 Sekunden länger als bisher. Ist schon signifikant, obwohl es mich persönlich weniger stört, da ich in der Regel die Box nur ein Mal täglich anschalte. Länger als fünf Minuten sollte es aber natürlich nicht dauern. ;)
Hmmm, strange. Ich hab gestern noch mal das 2.1.0.8 draufgenagelt:
  • tuxmaild beendet
    start_enigma gekillt
    enigma gekillt
    fcp -v /tmp/bla.img /dev/mtd/1
    reset an der box ausgelöst
Nach dem Booten erscheint zwar das bootinfo und nach ein paar Sekunden auch der Lautsprecherbalken und die Anzeige für die Uhrzeit als --:--, allerdings passiert danach nix mehr.

Die Box nimmt keine Befehle per Fernbedienung entgegen, auf dem Bildschirm tut sich auch nix.

Per telnet auf die Box zeigt mir drei hängende Busybox-Prozesse ("[busybox]") neben den ganz normalen anderen Prozessen (enigma, tuxmaild, avia*, camd2, etc. pp.). Schiesse ich start_enigma (damit die Box nicht gleich rebootet) und dann enigma selber ab, verschwinden auch die [busybox]en.

Ich habe auch schon testweise /var/tuxbox/config/enigma/config gelöscht und neu gebootet. Dann komme ich aber über die Sprach- und Zeitzonenwahl nicht hinaus. Gleiches Bild: Lautsprecherbalken, Platzhalter für die Uhrzeit (aber keine Uhrzeit selber), kein Bild.

Wirklich strange... :)
vinyl
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 1. Februar 2005, 13:44

Beitrag von vinyl »

saruman hat geschrieben:Nach dem Booten erscheint zwar das bootinfo und nach ein paar Sekunden auch der Lautsprecherbalken und die Anzeige für die Uhrzeit als --:--, allerdings passiert danach nix mehr.
Genau an der Stelle bleibts bei mir auch einige Sekunden hängen - danach erscheint dann aber glücklicherweise Bild und Ton, worauf sich Enigma bedienen lässt. Ich werde heut nachmittag mal sehen, ob auch bei mir in der Zeit busybox-prozesse hängen.
saruman
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 682
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:05

Beitrag von saruman »

vinyl hat geschrieben:Ich werde heut nachmittag mal sehen, ob auch bei mir in der Zeit busybox-prozesse hängen.
Jau, das wär nett. :)
vinyl
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 1. Februar 2005, 13:44

Beitrag von vinyl »

So, ich hab gerade mal nachgeschaut: Ich hab keinerlei hängende Busybox-Prozesse gefunden. Zu keiner Zeit während des Bootvorgangs.
mogway
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:02

Beitrag von mogway »

StevenSch hat geschrieben:Das aktuelle yadi -script endet bei mir wie folgt:

Making all in sectionsd
make[4]: Entering directory `/home/Steven/yadi/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino/daemons/sectionsd'
Bitte hierfür einen eigenen Thread erstellen. Das Yadi-Script hat ja nicht mit dem Snapshot zu tun. ;)

PS: fcp ist seid fast einem Jahr im Image.

Gruß
mogway
saruman
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 682
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:05

Beitrag von saruman »

vinyl hat geschrieben:So, ich hab gerade mal nachgeschaut: Ich hab keinerlei hängende Busybox-Prozesse gefunden. Zu keiner Zeit während des Bootvorgangs.
Jetzt versteh ich nix mehr... Liegt's vielleicht an meinen uCodes? Benutze die avia500v110, cam_01_02_105D und die interne ucode.bin - ist 'ne Nokia Kabelbox, Avia 500, 2*I, GTX.

Ich werde jetzt testhalber noch mal die 2.1.0.3 draufnageln und anschliessend direkt auf die 2.1.0.8 upgraden. Vielleicht klappt's ja dann. Bericht folgt...
vinyl
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 1. Februar 2005, 13:44

Beitrag von vinyl »

saruman hat geschrieben:Jetzt versteh ich nix mehr... Liegt's vielleicht an meinen uCodes? Benutze die avia500v110, cam_01_02_105D und die interne ucode.bin - ist 'ne Nokia Kabelbox, Avia 500, 2*I, GTX.
Und es wird noch konfuser: Ich hab die gleiche Box und die gleichen uCodes.
saruman
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 682
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:05

Beitrag von saruman »

vinyl hat geschrieben:Und es wird noch konfuser: Ich hab die gleiche Box und die gleichen uCodes.
Nee, das kann ich noch toppen: Alles neu gemacht, 2.1.0.3 drauf, Update direkt auf 2.1.0.8. Dann die uCodes und die alternative camd2 drauf, Karte rein. Reboot. *bingo* Alles hell. ;)

Tschä, keine Ahnung was das nun war. Fuchst mich ja ein wenig, dass ich das nun nicht rauskriegen konnte. Aber immerhin läufts wieder. *froi*

Dank Dir auf jeden Fall für Deine Hilfe! :D
saruman
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 682
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:05

Beitrag von saruman »

So, jetzt habe ich endlich rausgefunden warum die Box nicht sauber startet: Kaum trage ich NFS-Mounts im WebIF ein bootet die Box zwar Enigma selbst hängt aber.

Loggt man sich mit telnet auf der Box ein sieht man, dass die NFS-Mountpoints auch wirklich angemountet sind und enigma gestartet wurde, der Prozess scheint aber an irgendeiner Stelle zu hängen.

Kann das mal jemand verifizieren, damit ich nicht der einzige bin der davon berichtet? Vielleicht liegts ja auch an meinem Setup hier. Aber das möchte ich halt herauskriegen.

Danke! :)
vinyl
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 1. Februar 2005, 13:44

Beitrag von vinyl »

Ich hab zwar NFS-Mounts eingetragen, nutze allerdings nicht den Auto-Mount. Wenn die Box gleich nicht mehr in Benutzung ist werd ich mal sehen, was sich tut, wenn ich mounten will.
saruman
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 682
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:05

Beitrag von saruman »

Jo, ohne Auto-Mount geht's bei mir auch. Nur: Mein Server läuft eh ständig, daher kann die Box auch ruhig sofort mounten. Wär ja sonst nur zusätzlicher Aufwand. :)
Ghibli
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 24. September 2005, 15:11

Beitrag von Ghibli »

stephanre hat geschrieben: Gleicher Effekt bei mir...habe erstmal auf 2.1.0.7 zurückgeflasht. :cry:
Wie funktioniert das Rückflashen denn? Habe in der FAQ nichts gefunden.
saruman
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 682
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:05

Beitrag von saruman »

So wie Du auch auf 2.1.0.7 hochgeflasht hast. :)