Yadi Snapshot 2.1.0.8 - Tuxbox CVS Stand vom 06.11.2005

Alles eine Frage des Images
stephanre
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 163
Registriert: Samstag 13. August 2005, 19:22

Beitrag von stephanre »

Genau...einfach 2.1.0.7 wieder "drüberbügeln",geht problemlos.

MfG
amigaherbie
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 180
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 14:53

Re: Yadi Snapshot 2.1.0.8 - Tuxbox CVS Stand vom 06.11.2005

Beitrag von amigaherbie »

mogway hat geschrieben:Yadi Snapshot 2.1.0.8 - Tuxbox CVS Stand vom 06.11.2005

Changelog
YADI:
- bump to gcc 3.4.4 and glibc 2.3.5
Ist das der Grund, wieso die PAL/NTSC und die Zoom Plugins nicht mehr funktionieren? Bei deren Aufruf reagiert die Box nicht mehr auf die Fernbedienung. Das Webinterface ist aber noch da...
mogway
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:02

Re: Yadi Snapshot 2.1.0.8 - Tuxbox CVS Stand vom 06.11.2005

Beitrag von mogway »

amigaherbie hat geschrieben:
mogway hat geschrieben:Yadi Snapshot 2.1.0.8 - Tuxbox CVS Stand vom 06.11.2005

Changelog
YADI:
- bump to gcc 3.4.4 and glibc 2.3.5
Ist das der Grund, wieso die PAL/NTSC und die Zoom Plugins nicht mehr funktionieren? Bei deren Aufruf reagiert die Box nicht mehr auf die Fernbedienung. Das Webinterface ist aber noch da...
Möglich ist das. ;)

Was sagt denn das Bootlog?

Gruß
mogway
Gruss
mogway
amigaherbie
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 180
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 14:53

Beitrag von amigaherbie »

Das wird wohl nix mehr so schnell mit dem Bootlog. Hab mir beim hantieren unabsichtlich mit dem DBox II Bootmanager ein 1 Jahr altes Image auf die Box geknallt (Stichwort: 13.img). Meine letzte Sicherungskopie war aber jetzt nur die 2.1.0.7, die gerade aktuell wieder läuft.
Aber bevor ich jetzt weiter rumbastel (serielles Kabel besorges, anschließen und Bootlog erstellen) an der neuesten Version, muß ich erstmal klären, wieso plötzlich die Direktaufnahmen auf den SFU NFS Server nicht mehr funktionieren. Hat jetzt zwar nichts mit 2.1.0.8 zu tun, sondern eher damit, daß ich bei Win XP letztens etwas 'aufgeräumt' hab. Das darf ich jetzt wieder geradebiegen und DAS hat momentan allerhöchste Priorität. Vielleicht bekommt derweil jemand anderes etwas zu meiner ursprünglichen Frage heraus...
saruman
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 682
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:05

Beitrag von saruman »

vinyl hat geschrieben:Ich hab zwar NFS-Mounts eingetragen, nutze allerdings nicht den Auto-Mount. Wenn die Box gleich nicht mehr in Benutzung ist werd ich mal sehen, was sich tut, wenn ich mounten will.
Haste da schon Zeit für gefunden? Will nicht drängeln, bin nur neugierig... ;)
amigaherbie
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 180
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 14:53

Re: Yadi Snapshot 2.1.0.8 - Tuxbox CVS Stand vom 06.11.2005

Beitrag von amigaherbie »

mogway hat geschrieben:
Was sagt denn das Bootlog?

Gruß
mogway
Leider gibts da nich viel. Neu einem Neustart der dbox2 hab ich einfach mal das 16:9 Vollformat Plugin aufgerufen, dann gibts das hier im Bootlog:

libgcc_s.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory

Und nu? Ich bin derweil zur 2.1.0.7 zurück, weil da alles tut.
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Lies Dir dazu mal diesen Beitrag durch. Das Problem ist, daß der kleine Shellstarter nicht mehr mit den neuen Images läuft.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
DBOX-Fan
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 16:28

Beitrag von DBOX-Fan »

noch mal zum Thema "EPG wird abgeschnitten":
Ein Workaround zum Beheben des Problems war ja hier schon beschrieben. Ich selbst bin leider nicht in der Lage, Images selbst zu erstellen.
Könnte nicht jemand, der den Fehler bereits behoben hat, ein gepatchtes Image zur Verfügung stellen?

Würde ich klasse finden, wenn man nicht bis zum nächsten Image warten müsste (letztes Update kam ja erst nach über 6 Wochen).
mogway
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:02

Beitrag von mogway »

Ich denke, der nächste snap läßt nich so lange auf sich warten. ;)

Gruß
mogway
Gruss
mogway
DBOX-Fan
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 16:28

Beitrag von DBOX-Fan »

...na wenn das so ist, dann halte ich noch ein bisschen still... :P
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

-.
Zuletzt geändert von mash4077 am Dienstag 3. Oktober 2006, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Wird es dann auch endlich mal ein Internetupdate Funktion geben? :gruebel: (beim JtG ist sie ja drinn und funktioniert)

Gruß Gorcon
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

Gorcon hat geschrieben:Wird es dann auch endlich mal ein Internetupdate Funktion geben? :gruebel: (beim JtG ist sie ja drinn und funktioniert)

Gruß Gorcon
au ja - das wäre mal ne Maßnahme - meine Box hängt eh direkt am router. Wäre nicht schlecht, wenn man des nächtens nach updates suchen könnte (+laden) und in der infotafel "?" einen Hinweis bekäme "Neue Software kann installiert werden". Msg box wäre ungünstig da man nachts ja meist schläft - Mittteilung muß aber sein (/tmp/ + deepstandby) Die meldung könnte auch beim nächsten ausschalten aufplöppen :gruebel:
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
mogway
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:02

Beitrag von mogway »

Gorcon hat geschrieben:Wird es dann auch endlich mal ein Internetupdate Funktion geben? :gruebel: (beim JtG ist sie ja drinn und funktioniert)
Es ist ja noch nicht aller Tage Abend ;)

Gruß
mogway
Gruss
mogway
ChristophK
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2004, 18:55

Beitrag von ChristophK »

Hi!

Mir ist gerade aufgefallen, dass der snapshot movieplayer von gmo18t nicht mit der streamer-version auf der yadi-seite zusammenarbeitet. Lädt man sich die neueste Version von sf runter (http://prdownloads.sourceforge.net/lvem ... 26.src.tgz), funktionierts ohne probleme. vielleicht sollte das mal auf der yadi-seite ausgetauscht werden, würde manchen bestimmt ärger ersparen.

Gruß,
Christoph
mogway
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:02

Beitrag von mogway »

ChristophK hat geschrieben:Hi!

Mir ist gerade aufgefallen, dass der snapshot movieplayer von gmo18t nicht mit der streamer-version auf der yadi-seite zusammenarbeitet. Lädt man sich die neueste Version von sf runter (http://prdownloads.sourceforge.net/lvem ... 26.src.tgz), funktionierts ohne probleme. vielleicht sollte das mal auf der yadi-seite ausgetauscht werden, würde manchen bestimmt ärger ersparen.

Gruß,
Christoph
Danke für den Hinweis.

Da ich den Streamer selber auch benutze ist im Yadi immer die aktuelle Version enthalten. Vielleicht kann auch der Downloadlink auf yadi.org auch ganz weg. Streamer ist ja nun über sf auch selber zu bekommen.

Gruß
mogway
Gruss
mogway
saruman
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 682
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:05

Beitrag von saruman »

mogway hat geschrieben:Vielleicht kann auch der Downloadlink auf yadi.org auch ganz weg. Streamer ist ja nun über sf auch selber zu bekommen.
Oder auf SF verlinken. :)