Yadi Snapshot 2.1.0.9 - Tuxbox CVS Stand vom 20.11.2005

Alles eine Frage des Images
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Du brauchst doch kein Komplettimage vorher flashen, einfach nur updaten, dann sind auch Deine Plugins noch da. ;)

Gruß Gorcon
Pfingstler82
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 8. November 2005, 12:52

Beitrag von Pfingstler82 »

Ja, weiß ich. Aber das UpDate auf 2.1.0.9 geht ja nicht. Mal sehen ob ich es jetzt ma schaffe ein Boot-Log zu machen.
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2331
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 21:52

Beitrag von mb405 »

dann geh zurück auf 2.1.0.8 sollte ja ohne weiteres gehen. ist ja nur der squashfs bereich, der updatet wird. das ist ja eines der vielen vorteile von squashfs. wenn nichts an der aufteilung der partitionen vorgenommen wird. kannst du verschiedene root-versionen ohne reue ausprobieren.
cybero2912
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 12. September 2003, 00:22

Beitrag von cybero2912 »

mb405 hat geschrieben:dann geh zurück auf 2.1.0.8 sollte ja ohne weiteres gehen. ist ja nur der squashfs bereich, der updatet wird. das ist ja eines der vielen vorteile von squashfs. wenn nichts an der aufteilung der partitionen vorgenommen wird. kannst du verschiedene root-versionen ohne reue ausprobieren.
und wie komme ich zurück wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist?
steht bei loading Kernel nach Update von 2.1.0.8 auf 2.1.0.9
stephanre
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 163
Registriert: Samstag 13. August 2005, 19:22

Beitrag von stephanre »

cybero2912 hat geschrieben: ...und wie komme ich zurück wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist?
Deine (hoffentlich) erstellte "Komplettimage-Sicherungskopie" per Hallenberg-Imgage-Flashing-Assistent (ifa) wieder einspielen.

Andernfalls so das 2'er Komplettimage von Yadi einspielen (an die ucodes und cam denken!) und danach das "alte" squash per ftp drüber.

MfG
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Ich habe eben einen kleinen "Schönheitsbug" gefunden.

Wenn man die Audiospur mit der rechts links Taste umschaltet und bei ZDF auf 1mono/Hörfilm stellt wird dort 1 - mono/HĶrfilm angezeigt.

Auf der Grünen Taste ist alles richtig nur die Einblendung oben rechts ist "falsch".

Gruß Gorcon

PS: warum wird eigentlich mono klein und Stereo groß geschrieben? :gruebel:
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2331
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 21:52

Beitrag von mb405 »

das is wieder so ein ver***ter utf fehler. mhhh also in der locale steht das nicht.
Force84
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 15. April 2005, 19:34

Beitrag von Force84 »

stephanre hat geschrieben:
cybero2912 hat geschrieben: ...und wie komme ich zurück wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist?
Deine (hoffentlich) erstellte "Komplettimage-Sicherungskopie" per Hallenberg-Imgage-Flashing-Assistent (ifa) wieder einspielen.

Andernfalls so das 2'er Komplettimage von Yadi einspielen (an die ucodes und cam denken!) und danach das "alte" squash per ftp drüber.

MfG
Hi,

hab ne Nokia Dbox2 x2 Kabel, und das selbe Problem wie viele hier (absturz bei Loading Kernel)

Hab dann das von Dir genannte Programm installiert und wollte das Hauptimage neu draufflashen, aber es tut sich nichts.

Unten rechts steht dann Pinging DBox... failed!

Hier mal das Log... hoffe es kann mir jemand helfen :(

---

//EDIT: Problem behoben, war nur das falsche Timing, hab den Netzstecker zu früh gesteckt ;)

Hab jetzt Komplettimage drauf, jetz kommt wieder die 2.1.0.8 drauf und gut is ^^

Danke trotzdem :D (erleichtert bin)
cybero2912
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 12. September 2003, 00:22

Beitrag von cybero2912 »

stephanre hat geschrieben:
cybero2912 hat geschrieben: ...und wie komme ich zurück wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist?
Deine (hoffentlich) erstellte "Komplettimage-Sicherungskopie" per Hallenberg-Imgage-Flashing-Assistent (ifa) wieder einspielen.

Andernfalls so das 2'er Komplettimage von Yadi einspielen (an die ucodes und cam denken!) und danach das "alte" squash per ftp drüber.

MfG
hab keine sicherungskopie - hatte auch noch nie ein solches problem mit den mt3 images.
gibt es denn keine andere möglichkeit da noch was zu retten? will ungern alles neu machen (ich weiß wie das geht)
Homar
Senior Member
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 5. September 2001, 00:00

Beitrag von Homar »

du bootest von yadd und machst ein backup vom gesammten image.
danach startet du image-viewer NTFT und extrahierst dein JFFS2-Bereich.

auf der Platte angekommen tar`st du das ganze.

nun kannste auf die box neues image draufflashen, und das getarte "var" nach tmp kopieren.

entpacken und nach /var kopieren.

weiss aber nicht, ob sich das lohnt, weil viel arbeit
cybero2912
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 12. September 2003, 00:22

Beitrag von cybero2912 »

sowei so klar
fehlt mir nur noch der image viewer zum extrahieren
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

NewTuxFlashTools von dbox2.info

cu
Jens
cybero2912
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 12. September 2003, 00:22

Beitrag von cybero2912 »

jo danke hatte sie schon gefunden - mir war nur die abkürzung ntft nicht geläufig
---------------------------------------------------
hat alles bestens geklappt und die kiste läuft wieder wie ne 1

danke noch mal
bonzaii
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 22. Juni 2004, 14:45

Beitrag von bonzaii »

Aber gibt es denn eine Chance, dass wir das letzte Update irgendwann ohne Probleme auf undere Boxen kriegen?

Ich würde mich freuen!!!
DownloadKing
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 9. Mai 2003, 17:10

Re: camd2 vergessen

Beitrag von DownloadKing »

HorstH hat geschrieben:
nccfast hat geschrieben:Stimmt, ich hab nur die ucodes eingespielt, camd2 vergessen. Muss ich gleichmal probieren, wenn ich zuhause bin. Trotzdem bleibt die Frage warum ein Update von 2.1.0.7 auf 2.1.0.9 nicht geht (Hänger bei Loading Kernel...) aber von 2.1.0.3 auf 2.1.0.9 geht?!?

Grüße,
nccfast
Hab das grad mal durchprobiert, updates von allen möglichen Versionen auf 2.1.0.9, keine Probleme, es hat jedesmal funktioniert.
Getestet mit Nokia 2xI Sat.

Vllt. solltet ihr mal den Boxtyp dazu schreiben.

CU
HorstH
Selbes Problem hier, nur 2.1.0.3 -> 2.1.0.9 geht. Alles andere endet mit Bad Magic Number.

Getestet mit Nokia 2xI Kabel.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Ich habe vom 2.1.0.6 aufs neue ohne probleme upgedatet.

Nokia 2xI Kabel BMon1.0.

Gruß Gorcon
system27
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 12. September 2002, 14:00

Beitrag von system27 »

hatte das gleiche Problem,...

ich habe vermutlich noch ein veraltetes BaseImage (vom März) drauf gehabt... (mit dem richtigen Baseimage gehts natürlich :) )

sys
rigs
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 23. April 2005, 12:23

Beitrag von rigs »

bei mir hat das update auch geklappt.
habe auch das problem das nach dem automatischen update der senderlisten das bild ab und zu schwarz bleibt. hab in der scan.conf den scantype wert auf 4 gesetzt und jetzt klappt das, aber ich kann keine sendersuche mehr machen. wenn ich das menü zur sendersuche öffne steht dann über dem menü "internal error, please report". nach einer sendersuche hab dann zwar alle bouquets aber ohne sender. ändere ich den scantype wieder auf 3 klappt die sendersuche.
kretschi
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 26. November 2005, 14:40

Beitrag von kretschi »

hat bei mir gestern auch nicht geklappt.
hab versucht von 2.1.0.6 auf die 2.1.0.9 über neutrino upzudaten.
hängt bei laden des kernels.

mit bootmanager das hauptimage 2.1.0.3 und anschließend über neutrino 2.1.0.9 > geht wie bisher perfekt.

box: sagem 1x, kabel

gruß kretschi
bonzaii
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 22. Juni 2004, 14:45

Beitrag von bonzaii »

Wirsing hat geschrieben:Wollte nur mal Bescheid sagen, dass es, nachdem ich Komplettimage neu draufgespielt hab und dann das Update, funktioniert.
Einfach so. :gruebel:

Wirs
ähhh "Bescheid"
Bei mir ging es selbst so nicht!
Wird auf die Unregelmäßigkeiten mit dem aktuellen Snapshot gar nicht reagiert?
Mike Ruhl
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 23:42

Beitrag von Mike Ruhl »

Also bei mir bleibt auch nach dem automatischen Suchlauf der Bildschirm schwarz. Nach deaktivieren mit scantype = 4 in der/var/tuxbox/config/scan.conf ist soweit alles OK.
ALLERDINGS zeit Outdoor bei mir auch nur Blöcke und Streifen, dass ist twar nun kein bißchen tragisch, aber ein Zeichen dafür, dass was nicht stimmt, oder?

Gruß aus Wiesbaden
MIKE
Guenne74
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 19:13

Beitrag von Guenne74 »

Ich habe von 2.1.0.6 auf 2.1.0.9 upgedatet.

Nokia DBox2 Kabel 2x mit Neutrino.

Leider mußte ich nach dem Starten feststellen das das Webinterface nicht mehr geht. Die Verbindung wird zurückgesetzt. Pingen kann ich aber die DBox noch und per Telnet kann ich mich auch verbinden. Kann mir einer helfen wie ich das Webinterface wieder starten kann ?

Danke im voraus

Guenther
Firefighter2000

Beitrag von Firefighter2000 »

bei mir hängts auch bei loading kernel.

update von 2.1.08 auf 2.1.09

Düsseldorfer Server

nokia sat 2x intel
thomasn1985
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 11:03

Beitrag von thomasn1985 »

Mike Ruhl hat geschrieben: ALLERDINGS zeit Outdoor bei mir auch nur Blöcke und Streifen, dass ist twar nun kein bißchen tragisch, aber ein Zeichen dafür, dass was nicht stimmt, oder?

Gruß aus Wiesbaden
MIKE
Ich denk mal dass es ja an den neuen Libs liegt.

Müsste mal ein dev anschauen ;)
Lebe den Augenblick, denn er ist Einzigartig!
nccfast
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 22. November 2005, 09:23

Loading kernel ....

Beitrag von nccfast »

Also mein Update von 2.1.0.7 auf 2.1.0.9 geht ja (immer noch) nicht wegen "Loading kernel...". Da es ja bei einigen doch geht frage ich, ob es vielleicht abhängig sein kann von den installierten plugins. Die sind ja individuell. Also ich drauf:
  • Tuxwetter
    msgbox
    heise news
    Buliticker
    sysinfo
    Bundesligatebelle
    Flexmenu
    Dreamchess
Wer kann helfen?

Grüße,
nccfast