IDE-Schnittstelle 2

to stream or not to stream
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Hätte das IDE Modul meiner Xbox was voraus ?
Ja, die maximal mögliche Datenrate die man streamen kann. (reicht bei ZDF nicht per Netzwerk aus wenn man Nachts mit AC3 streamen will)

Gruß Gorcon
kevinaz
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 12
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16

Beitrag von kevinaz »

Hallo,

habe mir in mehreren Nächten diesen Thread reingezogen :) , großes Lob an die Entwickler des IF.

Wie steht es eigentlich mit dem 100 MBit LAN oder USB 2.0? Es könnte doch durch aus eine ganz andere Lösung entwickelt werden, eben nur für LAN oder USB. Dann kann man(n) entscheiden ob es eine interne Platte geben soll oder LAN / USB. USB kann man mittels Konverter zu LAN wandeln.

Die Zukunft ist eine zentrale Datenhaltung (NAS), jedes Device im LAN ob dbox, PC, oder XBOX greift auf den gleichen Datenbestand (Filme, MP3s, Urlaubsbilder usw.) zu, keine doppelte Datenhaltung, ein Traum :D

Ich kenn einige die sich genau aus diesem Grund eine Dream besorgt haben.

Grüße
MB
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 499
Registriert: Sonntag 16. Juni 2002, 15:47

Beitrag von MB »

Wenn sich kein Wahnsinniger ähnlich dem Bären findet der genau das entwickeln kann und will, dann wird das wohl nix :wink:
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
spoon112
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 22:52

Beitrag von spoon112 »

Hi,

nach nem Image-Update sind mir die Dateien "ext2.o" und "ext3.o" aus /var/lib/modules/kernel/idedrivers/ föten gegangen!
Wär jemand so nett und würde mir die irgendwo hochladen?

THX!
JtG-Riker
Image-Team
Beiträge: 1015
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 18:37

Beitrag von JtG-Riker »

spoon112 hat geschrieben:Hi,

nach nem Image-Update sind mir die Dateien "ext2.o" und "ext3.o" aus /var/lib/modules/kernel/idedrivers/ föten gegangen!
Wär jemand so nett und würde mir die irgendwo hochladen?

THX!
Also wenn du ein hier supportetes Image benutzt sind die passenden Dateien auch dadrin, liest sich nicht so wirklich nach einem legalen Image.

Sorry, bitte Boardregeln lesen.

Guß Riker
spoon112
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 22:52

Beitrag von spoon112 »

Wenn hier nur das YADI supported wird, dann OK.
Ich benutze das Sportster Pro und hatte die Dateien auch, hab dann allerdings ein Update durchgeführt und seitdem fehlen mir die 2 Dateien. Dachte nich, dass das Sportster ein illegales Image sei, da es inzwischen nur noch camd2 beinhaltet und auch kein Keks-Update mehr bietet.
moscat
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 8. September 2001, 00:00

Beitrag von moscat »

Gibts von Hr. Hallenberg eigentlich ein Lebenszeichen in den letzten 4 Wochen? Ich warte seit Mitte Mai auf die Rückerstattung meines Geldes aus der Rückgabe eines IDE-IF i.R.d. Fernabsatzgesetztes, dass mit meiner Box nicht zu betreiben war. Ich habe seit dem keine Antwort auf meine Sendung, auf meine mails, auf meine versuchten eintragungen im Gästebuch oder auf meine versuchten anrufe (keinen erreicht) bekommen - und das Geld eben halt auch nicht.

Langsam verliere ich bei allem Verständnis die Lust - erst habe ich geduldig 6 Wochen auf die Lieferung gewartet, nun 4 Wochen auf ein Lebenszeichen.

Sofern Sie hier ab und an mal reinschauen sollten: bitte lieber Hr. Hallenberg...

moscat
(AuftragsNr.: 12048)
Mommel
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 22. Januar 2002, 15:59

Beitrag von Mommel »

Jo Lebenszeichen gibts hab letzte Woche nen Interface bestellt und erhalten.
Gorthol
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Montag 22. Dezember 2003, 13:32

Beitrag von Gorthol »

moscat hat geschrieben:Gibts von Hr. Hallenberg eigentlich ein Lebenszeichen in den letzten 4 Wochen? Ich warte seit Mitte Mai auf die Rückerstattung meines Geldes aus der Rückgabe eines IDE-IF i.R.d. Fernabsatzgesetztes, dass mit meiner Box nicht zu betreiben war. Ich habe seit dem keine Antwort auf meine Sendung, auf meine mails, auf meine versuchten eintragungen im Gästebuch oder auf meine versuchten anrufe (keinen erreicht) bekommen - und das Geld eben halt auch nicht.

Langsam verliere ich bei allem Verständnis die Lust - erst habe ich geduldig 6 Wochen auf die Lieferung gewartet, nun 4 Wochen auf ein Lebenszeichen.

Sofern Sie hier ab und an mal reinschauen sollten: bitte lieber Hr. Hallenberg...

moscat
(AuftragsNr.: 12048)
Aus eigener Erfahrung (nicht mit Hallenberg!) kann ich dir folgende Tips geben:

Du solltest eine Aufforderung zur Auszahlung des strittigen Betrags per Einschreiben mit Rückschein versenden. Ich würde eine Frist von 10 Werktagen gewähren.
Erfolgt darauf keine Reaktion, würde ich eine weitere Aufforderung mit Frist von 10 Werktagen verschicken und weitere rechtliche Schritte in Aussicht stellen.
Erfolgt auch darauf keine Reaktion kannst du dir überlegen, ein Mahnverfahren einzuleiten. In einigen Bundesländern geht das sogar online.
Weitere Infos dazu findest du u.a. hier: w*w.ag-huenfeld.justiz.hessen.de/C1256CFD0034C4C8/vwContentByKey/99F8A3C5C1DDCE23C12572A600369CA4/$File/Brosch%FCre200601.pdf
moscat
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 8. September 2001, 00:00

Beitrag von moscat »

hey, danke euch beiden!
nachdem ich immer noch keine reaktion erhalten habe,
wollte ich eigentlich diese woche persönlich bei ihm vorbeischauen,
das klappt aber doch nicht, daher hab ich`s meinem anwalt gegeben.
hab keine lust mich da weiter mit rum zu ärgern.
rechtschutzversicherung sei dank :)
kermitderfrosch
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 14. April 2007, 13:52

Beitrag von kermitderfrosch »

:cry: :cry: :cry:

würde auch gerne bei diesem Tread mitmachen, aber leider ergeht es mir wie mein Vorredner.
Habe mein IDE auch (per Mail vorher abgeklärt) zurück geschickt, in der Hoffnung ein anderes zu bekommen. Das war Mitte Mai, seitdem ist nichts mehr zu hören......

Es ist ein wenig seltsam, das viele Leute ein IDE bestellen und auch bekommen, Reklamationen aber anscheinend nicht bearbeitet werden.

Arbeit hin , Arbeit her, ich denke ich habe lange genug gewartet...

Kermit
Lausiger
Beiträge: 1
Registriert: Montag 16. Juli 2007, 15:31

Beitrag von Lausiger »

Hi!

Ich bin neu hier und moechte mir eventuell auch ein IDE-Interface bestellen, allerdings haett ich da noch ein paar Fragen, zu denen ich keine Antwort finden konnte...

- Wie ist das (wenn ich mir das komplette Set inkl. Netzteil kaufe), ist dann ein externes Netzteil dabei? Muss ich dann in der Rueckblende ein Loch bohren?

- Kann man nicht (moeglichst problemlos versteht sich :D ) von drinnen irgendwo den Strom fuer die Festplatte holen? Es soll ja ne 2,5" werden, also nur 5V... Muss man dann auf was bestimtes achten mit der Reihenfolge des einschaltens (DBox dann Festplatte oder umgekehrt) oder ist das Wurst?

Das waren jetzt viele Fragen auf einmal, ich hoffe jemand kann mir helfen...

Besten Dank im voraus!

MfG
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
adele
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2007, 16:46

Beitrag von adele »

Hallo

seit einiger zeit kann ich nicht mehr auf die festplatte schreiben.
es werden alles nur 0kb-datein im ordner hdd.
per ftp kann ich auch nichts hochladen.
die attribute sind auf 755
neu flashen und initalisieren hat nichts gebracht, der ordner hdd hat weiterhin einen schreibschutz.
auch die festplatte hab ich getauscht, nix immer das selbe.
als images benutze ich das md-images 4.1 rc1.
hat da jemand einen tip für mich ???

noch ein problem hat ich vorher und zwar wenn ich auf 3sat aufnehme
bekomme ich immer aussetzer, da die datenrate von denen zu hoch ist.
den einbausatz hab ich mir extra geholt, da ich mit jackthegrabber die selben aussetzer hatte und die daten nicht mehr über die 10mb netzwerkkarte passen.
die datenrate sind dann meisst um die 8000kbs.


cu adele
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Davon abgesehen, dass Dein Image hier nicht supportet wird, da es illegale Funktionen enthält, lies mal hier weiter.

Flashe Dir das aktuelle JtG-Image auf die Box, dann hast Du auch keine Probleme. ;)

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
adele
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2007, 16:46

Beitrag von adele »

Hallo DrStoned

besten dank für den tip, mit diesen images funktioniert es.

cu adele
mastergame
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 18. Januar 2004, 13:26

schematics Dbox2

Beitrag von mastergame »

Hallo, kann mir einer die Schaltpläne für die Dbox2 mailen

Leider hat sich meine Box verabschiedet.

Wäre super

mastergame
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Für die Sagem gibt es keine Schaltpläne.
Nur für die Nokia, und da hilft Onkel Google.


Gruß Gorcon
misterten
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 12:57

USB Interface?

Beitrag von misterten »

Mich würde ein USB Interface noch viel mehr interessieren. Denn (nicht nur )meine Freundin hat auch eine dbox. Ich könnte dann einfach meine externe 2,5" Festplatte bei mir abstöpseln, bei ihr anstöpseln, und dann fein gucken.

Als angenehmen Nebeneffekt hat man a) einen variablen Datenträger, der auch mal für andere Zwecke genutzt werden kann und viel wichtiger b) hat man seine Filme gleich an den PC angeschlossen, um zu brennen, ohne übers Netzwerk quälend lange kopieren zu müssen!!

Im Gegensatz zum IDE Interface entfallen dann Netzteil und HD-Halterung.

Oder gibt es da schon Lösungen, die ich mir bisher nicht ergooglen konnte? :roll:
saskia
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 00:16

Beitrag von saskia »

Hi,
gibt es in Form eines IDE zu SATA Adapters und herausgezogenem SATA-Kabel.
Nachteil: Du brauchst auch noch den Stom mit draußen.

Tschüss
saskia
Tobias Claren
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2003, 23:12

Daten zum Selbstbau?

Beitrag von Tobias Claren »

DBoxBaer hat geschrieben: (...)

Eine Platine, gesteckt in den Memory Connector. Ein Kabel zum Modem Connector (alleine schon um die 5V für die Platte zu holen) und natürlich ein Kabel zur Platte -> Das wars.

Ich plante nie die Platine kommerziel zu vermarkten. Statt dessen war meine Idee immer, den Open Source Gedanken auch auf diese Hardware anzuwenden und mich so bei der Community für die tolle Arbeit zu bedanken.

Im wesentlichen besteht die Platine aus einem CPLD von Xilinx: Die Dateien dafür sowie das Platinenlayout kann man daher gut veröffentlichen. Die Entwicklungssoftware für den CPLD ist kostenlos (wenn auch riesig), und die Platine ist mit der freien Version von Eagle entstanden.
(...)


Wo kann man das angegebene Platinenlayout und alle Daten inkl. eventueller Software für einen Chip herunterladen?


P.S.: Gibt es Gründe dass so ein Kit bei eBay entfernt wird?
Hatte zuletzt eines beobachtet, und kurz darauf war es nicht mehr drin.
Aber nicht vom Verkäufer beendet, sondern entfernt.
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Re: Daten zum Selbstbau?

Beitrag von wolgade »

Tobias Claren hat geschrieben:Wo kann man das angegebene Platinenlayout und alle Daten inkl. eventueller Software für einen Chip herunterladen?
Der Frage möchte ich mich mal anschließen. Um Mißverständnisse zu vermeiden: Ich weiß, daß die Einzelanfertigung des Interfaces nicht billiger ist, als das fertige Interface bei Gurgel. Ich weiß, daß ich den Spezialstecker für meine Nokia-Box nirgends bekommen hätte, jedenfalls nicht in kleinen Stückzahlen.

Es war nur mal die Rede davon, die Sourcen irgendwann rauszurücken. Der Grund, es nicht gleich zu machen, bestand darin, Gurgel nicht auf 5000 Nokia-Steckern sitzenzulassen, während irgendwelche SAT-Shops den Reibach machen.

Dieser Grund dürfte inzwischen entfallen sein.
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Beitrag von Liontamer »

Die Sourcen wurden schon veröffentlicht. Nur nicht das Layout von Gurgel.
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Beitrag von wolgade »

Liontamer hat geschrieben:Die Sourcen wurden schon veröffentlicht. Nur nicht das Layout von Gurgel.
Ooops! Hab ich da was verpaßt? Wo denn?

In dem Fall würde ich alles zurücknehmen. Von der Veröffentlichung von Gurgels Layout war ja keine Rede.
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Beitrag von Liontamer »

wolgade hat geschrieben:[...]Ooops! Hab ich da was verpaßt? Wo denn?[...]
Hier: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 118#326118