Image bearbeiten

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
zerocoolboy
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 50
Registriert: Montag 29. Dezember 2003, 00:46

Image bearbeiten

Beitrag von zerocoolboy »

Servus an alle,

kann mir eine die Links hier im Forum für Image bearbeitung wie z. B. Menü einfügen usw. geben? Muss bestimmt irgendwo sein oder??
Ich möchte nähmlich auch bischen mit Linux spielen...

Was brauche ich eigentlich noch so? Linux 10.0 auf meinem Laptop habe ich drauf, ist aber noch nicht alles das weis ich... kann mir eine hier weiterhelfen?

Danke..
fronti
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 511
Registriert: Freitag 14. Juni 2002, 01:24

Beitrag von fronti »

was meinste mit Linux 10.0?

ich habe noch 2.6.14 und auf nem anderen Rechner 2.2.25
Ist 10.0 viel besser?
Mozilla plugins -> http://max.kliche.org/plugins

Fragen zu transcode/mplayer
http://itdp.de
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00

Beitrag von rasc »

.ooOO(... timewarp - wir schreiben das Jahr 2340 ... Betriebssystem: Linux 10.0 und das GUI ist LCARS....)
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Er meint wohl eine Suse, ist zumindest das Einzige, was ich mit 10.0 in Verbindung bringen kann.

cu
Jens
zerocoolboy
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 50
Registriert: Montag 29. Dezember 2003, 00:46

Beitrag von zerocoolboy »

...klar Linux SuSe als Betriebssystem... um es genau zu sagen habe erst gestern drauf gemacht... aber hilft mir doch mal weiter... mit Suchen habe ich das was ich suche nicht gefunden... :-?
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Beitrag von Houdini »

also kurz gesagt cvs snapshot besorgen und die Anleitung in cdk/doc/INSTALL.en abarbeiten.

http://wiki.tuxbox.org/Hauptseite und im speziellen der Punkt DBox2 CDK / Development" ist dein Freund.

Wenn du nur spielen willst wirds dir wahrscheinlich schnell langweilig werden, da sowohl ein gewisser Einarbeitungswille als auch Leidensfähigkeit :-) vorhaden sein sollte.
Wenn dich das nicht abschreckt, los gehts...
zerocoolboy
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 50
Registriert: Montag 29. Dezember 2003, 00:46

Beitrag von zerocoolboy »

Hallo @Houdini,

also Interessieren tut mich das schon sehr. Habe z. B. die Programmiersprache Visual Basic selber gelernt. Mit DOS damals habe ich mit QBasic beschäftigt, und auch selber alles rausgefunden. Damit will ich nur sagen das ich von so sachen viel verstehe... (Naturtallent). Ich weis nur nicht wo ich Anfangen soll und was für Tools ich brauche... ich schaue mal jetzt mir die Links an... danke erstmal...
zerocoolboy
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 50
Registriert: Montag 29. Dezember 2003, 00:46

Beitrag von zerocoolboy »

...danke erstmal. Das Hilft sehr viel weiter. Das ist ja das Problem am Anfang... woher und was...