Downloaded Services installieren

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
gucklinski
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 13:57

Downloaded Services installieren

Beitrag von gucklinski »

Hi, habe schon die Suchbemüht, aber nchts gefunden.

Auf dieser Seite kann man Senderlisten für alle gängigen Sateliten u.a. für Enigma, dbox2 herunterladen.

Das Zpfile hab ich entpackt und den Inhalt per FTP in /var/tuxbox/config/enigma/kopiert. Aber die Bouquets sind auch nach einem Neustart immer noch die alten.

Habe noch mal alle dateien die mit den neuen identisch waren gelöscht. Und erneut rüberkopiert. Auch ein Neustart brachte keinen Erfolg. Es kommt immer das alte Bouquet.
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2002, 07:26

Beitrag von kerlimann »

vielleicht ne bloede frage, aber:
warum schreien alle nach fertigen "senderlisten" :o
mach doch ne kanalsuche, so einmal / woche und gut iss - oder?

ich finde diesen "hype" nach fertigen "senderlisten" total unverstaendlich.

PS: wenn sich dein bouquet nicht geaendert hat, freu dich doch.
was willste denn mit bouquets nach dem geschmack anderer leute?

sorry, kapier ich nicht, werde ich auch niemals verstehen.
ich nutze neutrino, aber da iss der hype der gleiche :evil:
seit ihr ale zu bloed oder wie?
Zuletzt geändert von kerlimann am Mittwoch 21. Dezember 2005, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
gucklinski
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 13:57

Beitrag von gucklinski »

Die Frage ist wirklich blöd. Da muss ich dir recht geben. :wink:
Wenn nicht sogar OT. Es geht darum wie man Senderlisten respektive bouquets einspielt und nicht warum. Denk mal drüber nach. Vielleich kommst du ja selbst auf ein paar Gründe.
:gruebel:
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2002, 07:26

Beitrag von kerlimann »

gucklinski hat geschrieben:Die Frage ist wirklich blöd. Da muss ich dir recht geben. :wink:
Wenn nicht sogar OT. Es geht darum wie man Senderlisten respektive bouquets einspielt und nicht warum. Denk mal drüber nach. Vielleich kommst du ja selbst auf ein paar Gründe.
:gruebel:
ja wie? ne channel list beinhaltet halt keine boueqet eintraege, mit gutem grund.
die "neuen sender" findest du dann unter "others / andere" - oder wie immer das bei enigma heissen mag.

was du suchst ist offensichtlich eine bouquet liste. und diese macht sich hal jeder selbst, nach seinem eigenen gusto.
gucklinski
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 13:57

Beitrag von gucklinski »

Ruhig Blut. Warum die Aufregung? Ich hatte bisher immer Neutrino da konnte man wunderbar den Inhalt der Zapit sichern und beim nächsten größeren Update oder neuen Image wieder draufschieben.

Nun habe ich seit gestern Enigma und wollte als Initialzündung ein fertiges bouquet einsetzen und das dann noch nach meienen Ansprüchen anpassen.

Aber wenn ich die Bouquets alle mit dem Frickeligen Menue per FB erstellen muß sitze ich noch morgen früh daran...
:-?

Und zu den Services:
Nein nein, es ist schon das volle Packet:
Sattellites
Services
Bouquets

Teste mal die o.g. Seite nur damit klar ist was da als ZIP kommt
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2002, 07:26

Beitrag von kerlimann »

gucklinski hat geschrieben:Ruhig Blut.
wieso? hab ich uppercase benutzt, oder gar ausrufungszeichen? also.
gucklinski hat geschrieben: Warum die Aufregung?
da reg ich mich doch nicht fuer auf. also bitte!
gucklinski hat geschrieben: Ich hatte bisher immer Neutrino da konnte man wunderbar den Inhalt der Zapit sichern und beim nächsten größeren Update oder neuen Image wieder draufschieben.
ich habe auch neutrino. bin aber bisher nie auf die idee gekommen, mir eine fremde bouquet liste einzuspielen.
gucklinski hat geschrieben: Nun habe ich seit gestern Enigma und wollte als Initialzündung ein fertiges bouquet einsetzen und das dann noch nach meienen Ansprüchen anpassen.
dann mach dein bouqet doch (wie unter neutrino auch) von hand EINMAL FERTIG, und gut iss.
gucklinski hat geschrieben: Aber wenn ich die Bouquets alle mit dem Frickeligen Menue per FB erstellen muß sitze ich noch morgen früh daran...
:-?
darum nutze ich (unter anderem) neutrino <g>
Sat_Man
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 351
Registriert: Donnerstag 24. Oktober 2002, 20:14

Beitrag von Sat_Man »

gucklinski hat geschrieben: Ich hatte bisher immer Neutrino da konnte man wunderbar den Inhalt der Zapit sichern und beim nächsten größeren Update oder neuen Image wieder draufschieben.

Nun habe ich seit gestern Enigma und wollte als Initialzündung ein fertiges bouquet einsetzen und das dann noch nach meienen Ansprüchen anpassen.
Dann ist http://www.bouquetter.de dein Freund, damit kannst du deine neutrino settings in enigma settings konvertieren. :wink:
Mfg Sat_Man
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2002, 07:26

Beitrag von kerlimann »

Code: Alles auswählen

Systemvorraussetzungen: Windows 98 / me / 2k / xp
genau das richtige fuer jemand, der linux auf der dbox faehrt. und "voraussetzungen" auch noch mit doppel-r. <SCNR> :lol:

wer sagt euch eigentlich immer, das die leute daheim auf dem client windows einsetzen? ist das heute tatsaechlich noch usus? bei freax, die sich ne dbox flashen?
gucklinski
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 13:57

Beitrag von gucklinski »

@ Sat_Man: werde ich gleich mal testen.

Ganz Wunderbar! Danke! :D
Sat_Man
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 351
Registriert: Donnerstag 24. Oktober 2002, 20:14

Beitrag von Sat_Man »

kerlimann hat geschrieben:und "voraussetzungen" auch noch mit doppel-r. <SCNR> :lol:
kerlimann hat geschrieben: seit ihr ale zu bloed oder wie?
http://www.seitseid.de *SCNR*
Mfg Sat_Man
gucklinski
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 13:57

Beitrag von gucklinski »

Ya! Ale Plöt. Außer Ich!
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2002, 07:26

Beitrag von kerlimann »

Sat_Man hat geschrieben: http://www.seitseid.de *SCNR*
:oops: :lol:
sylvester78
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 80
Registriert: Montag 19. Juli 2004, 11:46

Beitrag von sylvester78 »

hi

ich will ja nicht provozieren, aber in enigma ist mein neues bouquet immer innerhalb von ein paar minuten eingerichtet.
bei neutrino gehen, ohne zapit einspielen, dagegen schonmal eine stunde oder mehr drauf. :(
die ganze senderverwaltung von enigma ist in meinen augen viel besser gelöst.

ps:
"DreamBoxEdit" funktioniert auch wunderbar mit der dbox. ;)
petb
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 785
Registriert: Samstag 6. August 2005, 03:39

Beitrag von petb »

Sat_Man hat geschrieben:
gucklinski hat geschrieben: Ich hatte bisher immer Neutrino da konnte man wunderbar den Inhalt der Zapit sichern und beim nächsten größeren Update oder neuen Image wieder draufschieben.

Nun habe ich seit gestern Enigma und wollte als Initialzündung ein fertiges bouquet einsetzen und das dann noch nach meienen Ansprüchen anpassen.
Dann ist http://www.bouquetter.de dein Freund, damit kannst du deine neutrino settings in enigma settings konvertieren. :wink:
Also
Bouquetter funktioniert bei mir nicht sauber.
Er findet die Sender nicht die unter "andere" liegen.
Nur die die ich schon mal in ein eigenes Boquet bewegt habe.

Geht das ganze bei euch einwandfrei ?

Danke, bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server