Kann mir jemand ein C64-game als *.d64 und *.kbd schicken?

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
skyhigh
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 5. Februar 2002, 00:26

Kann mir jemand ein C64-game als *.d64 und *.kbd schicken?

Beitrag von skyhigh »

Hi,

ich möchte den C64-Emu mal in einer Yadd ausprobieren und bräuchte nun ein C64-Spiel als *.d64 Datei mit passendem *.kbd File bei denen ich mir sicher sein kann, daß sie funktionieren müssten. Außerdem möchte ich mir mal so ein kbd-File anschauen, damit ich weiß wie sowas aussehen soll. Wie kann ich als Windoof-User ein solches *.kbd für meine eigenen C64-Spiele erstellen? Ganz normal mit dem Windows-Editor oder brauche ich da was spezielles? Zur Not kann ich ja den 'Programmers File Editor' nehmen und ein bestehendes kbd-File öffnen und abändern. Hat mit der neutrino.sh ja auch schon funktioniert.
Hat von euch schon mal jemand versucht den Emu in ein Update-Image zu integrieren, so daß man z.B. beim Starten ein Auswahlmenü bekommt bei dem man außer Neutrino und EliteDVB auch noch den Emu anwählen kann? Hunter hat ja ein Image bei dem dieser Emu integriert ist, aber das basiert auf dem 28c-Image und ich möchte ungern von meinem Update-Image Version 19 downgraden.

Gruß und danke
Markus
Piti
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 21. September 2001, 00:00

Beitrag von Piti »

Sachmal, hast du morgens um viertel vor 6 keine anderen Sorgen? ;-)
Ich sitz hier auffer Arbeit und versuch die Augen aufzukriegen.

Piti
skyhigh
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 5. Februar 2002, 00:26

Beitrag von skyhigh »

..glaubst du mir geht's anders? Sch... Frühschicht...
Ich hab's deshalb so früh losgeschickt, da ich hoffe, daß bis heute mittag mir jemand was geschickt hat. Dann hätte ich was, worauf ich mich nach Feierabend freuen könnte :D

Gruß Markus
nomade
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 452
Registriert: Montag 15. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von nomade »

tag,

such doch im internetz..google mit dem stichwort "arnold" und "c64"
kannst dir den ganzen arnold ftp leerleechen und bist in 2 stunden fertig.
und das ganze ist sogar legal,glaub ich..nee echt..sollte eigentlich...ich check das mal.

nomaden

jau,ist legal http://arnold.c64.org/
:wink:
Hunter
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 82
Registriert: Montag 23. Juli 2001, 00:00

Beitrag von Hunter »

also auf meiner seite solltest du ein par links für den c64emu finden, allerdings findest du dort keine .kbd files, die must du dir selbst erstellen

aber ich könnte dir heut abend 3,4 games + .kbd schicken
gabs nicht auch mal welche (yatzee) im cvs?
rasta21
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 12. Februar 2002, 18:31

Beitrag von rasta21 »

...wie kann man denn aus c64 roms kbd machen ?

...bzw geht das überhaupt so ohne weiteres ?
Hunter
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 82
Registriert: Montag 23. Juli 2001, 00:00

Beitrag von Hunter »

hehe so geht das nicht

für den c64emu braust du nen rom-file (das es überall gibt) und das kbd-file (must du dir selber machen)

im kbd file legst du die tastenbelegung (fernbedienung) für das entsprechende spiel fest

auf meiner homepage ist ne anleitung dafür
rasta21
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 12. Februar 2002, 18:31

Beitrag von rasta21 »

...azo dann ist das mehr oder weniger die config zum rom file...alles klar kapiert

...noch etwas so btw...ich kann das c64 image von deiner seite nicht flashen hunter...woran liegt das?

...das image von mcclean oder das von alexW alles kein prob obwohl ich kein nullmodem kabel zum checken habe...aber beim flashen von deinem c64emu image passiert mehr oder weniger garnichts...ich seh 2 balken im display von meiner box und nach ca. 5-10 minuten fährt die box ohne was zu flashen hoch

...ich hab mir jetzt mal eine neuere ppcboot aus einem yadd gezogen aber noch nicht ausprobiert...vielleicht liegt es ja auch an was ganz anderem oder an dem image selber... ?