Kann man mit dem Bootmanager die dBox 2 ...

dbox.feldtech.com
Antworten
wernho
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2005, 16:52

Kann man mit dem Bootmanager die dBox 2 ...

Beitrag von wernho »

aus dem Deep Standby Modus aus booten?

Hintergrund:
Ich will von Mo - Fr eine Aufnahme um 13:15 starten (mit JackTheGrabber) und danach die dBox wieder runterfahren, weil sonst zu hoher Stromverbrauch und ich die Befürchtung habe, dass die dBox nicht so lange lebt, wie wenn ausgeschaltet.

Ist dies möglich?

Wenn ja, wie geht das?
Mit welchem Befehl kann ich die dBox booten?
Muss eine serielle Verbindung da sein?

Danke schon mal für die Antworten.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Wenn Du JtG als StreamingServer laufen läßt und die Timer auf der Box setzt, ist das kein Problem.

Das die Box deshalb wesentlich länger lebt, waage ich aber mal zu bezweifeln.

cu
Jens
wernho
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2005, 16:52

Danke, aber ich bin absoluter

Beitrag von wernho »

Newbie was dBox betrifft.

Als Streamingserver?
Kannst du mir das bitte genauer erläutern?

Und kannst Du mir bitte sagen, wie, wenn ich JtG als Streamingserver laufen habe, ich die dBox aus dem Deep Standby booten kann?

Sorry, aber ich bin in den Dingen ein wenig unbedarft.
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DrStoned »

Wenn Du über Streamingserver aufnimmst, mußt Du die Timer in der Box speichern.
Wenn jetzt eine Aufnahme ansteht, wird die Box über den Aufnahmetimer, der im Frontprozessor der Box abläuft, rechtzeitig vor der Aufnahme aufgeweckt.
Weiteres über die Dbox2 erfährst Du im Tuxbox-Wiki.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von DrStoned am Mittwoch 28. Dezember 2005, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
wernho
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2005, 16:52

ECHT? Super, vielen Dank (oT)

Beitrag von wernho »

oT
Antworten