Fujitsu Storagebird LAN / NFS

Network Attached Storage
digi_mon
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 31. Juli 2005, 13:00

Fujitsu Storagebird LAN / NFS

Beitrag von digi_mon »

Guten Abend,

ich habe mir heute von Fujitsu Siemens den Storagebird geholt! Ich wollte ihn unteranderem dazu nutzen mit meinem Receiver die Filme auf Platte aufzunehmen!

Hat da jemand schon erfahrungen?? Ich hatte bisher mein Linux Rechner am laufen um Filme aufzunehmen, aber leider weiß ich nicht wie ich es mit der Festplatte machen soll?

Edit:

So hat sich erledigt! Leider geht das nicht mit der Platte! Hab sie gerade eben zurück gebracht :(
Tolles Design recht leise und schnell, aber leider kann ich nicht damit streamen...... :cry:

Na dann muss ich mich nach was anderem umsehen! :P
Edv-Man
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag 15. Mai 2005, 11:39

Re: Fujitsu Storagebird LAN / NFS

Beitrag von Edv-Man »

digi_mon hat geschrieben:Guten Abend,

So hat sich erledigt! Leider geht das nicht mit der Platte! Hab sie gerade eben zurück gebracht :(
Tolles Design recht leise und schnell, aber leider kann ich nicht damit streamen......
Zurückbringen war sicher das Beste :wink:

Hab sowas mal kurz in der Hand gehabt und angetestet.

Zugriff kann über FTP oder Samba erfolgen, müsste also eigentlich auch per FTPS mit der D-Box gehen.

Aber das Teil hat im 100 MBit-Netzwerk eine Datenrate von gerade mal 5,5 MByte/s (= ca. 688 kBit/s), da habe ich mir weitere Tests gespart.
Und der Lüfter surrte sehr vernehmlich vor sich hin (wohl weils kein Neugerät mehr war).

Damit hatte es sich bei mir disqualifiziert...

Gruß
Mike
Quaker
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 4. November 2003, 09:41

Beitrag von Quaker »

habe es geschafft auf meinen fsc storagebird per ftpfs zu streamen (neueste firmware ich glaube 1221)