.ts - Files auf DVD brennen

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
Antworten
seba
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 16:20

.ts - Files auf DVD brennen

Beitrag von seba »

Hallo zusammen,

ich habe eine dbox, die per NFS-Mount auf meinen Hausserver (Suse 9.3) Filme aufzeichnet und einen Windows Rechner als Client. Nun würde ich gern diese Filme als DVD oder DivX oder wasauchimmer encoden. Leider finde ich immer nur Anleitungen, die aus dieser Angelegenheit eine Wissenschaft machen. Ist das wirklich so kompliziert? Kann ich die Umwandlung von MPEG-Stream nach mpeg2 nicht einfach per batch auf meinem Server erledigen lassen? Allein das würde mir schon weiterhelfen. Ansonsten habe ich schon mpeg2avi probiert, bin aber auch damit nicht glücklich geworden. Vielleicht hat ja jemand einen Amateurtip?

Thx
Seba
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2002, 07:26

Beitrag von kerlimann »

du kannst die .ts dateien mit projetx nach mpg wandeln. projectx laeuft sowohl auf deiner suse alsauch auf dem windows client (ist eine java applikation).

zumindest unter linux unterstuetzt projectx auch commandline parameter - da liesse sich wohlmoeglich ein bashscript basteln, so das du die files direkt auf dem server wandeln kannst.

http://www.lucike.info/index.htm?http:/ ... ojectx.htm

http://forum.dvbtechnics.info/showthrea ... 14e&t=2057
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

..die imo einfachste Methode (nur unter Windows) das _orginale_ *.ts file direkt nach divx/xvid *.avi zu konvertieren ist AutoGK
Mehr als die gewuenschte Zielgroesse einzustellen ist nicht noetig...und Stunden spaeter hat man nach 2pass encoding ein optimales *.avi
seba
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 16:20

Beitrag von seba »

Vielen Dank für die Tipps. Ich denke, dass ich AutoGK nehme.
krigschduwas
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 00:46

Beitrag von krigschduwas »

habe das ganze mal probiert, habe danach allerdings einen asynchronen ton, was hab ich falsch gemacht? lg tom
Hickili
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 02:32

Re: .ts - Files auf DVD brennen

Beitrag von Hickili »

Hallöchen,

hier ein sehr gutes Konvertierprogramm, welches ich auch getestet habe.

http://www.effectmatrix.com/total-video ... /index.htm

MfG Hickili
Antworten