Problem bei Direktaufnahme (SFU)

Digital Recording
Blackcloud
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2005, 20:48

Problem bei Direktaufnahme (SFU)

Beitrag von Blackcloud »

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen:

Box: Nokia Dbox 2 2xI
Image: Yadi Enigma Snapshot 2.1.0.9

Folgendes wurde durchgeführt:
* SFU: NFS Services wurden installiert und sind gestartet
* ein Verzeichnis dbox wurde angelegt
* ein WinXP-User "dbox" mit PW "dbox" wurde angelegt.
* unter "Services For Unix"."User Name Mapping" wurde der XP-User "dbox" und der Unix User "root" eingetragen.
* Verzeichnis "dbox" für alle User Read/Write freigegeben (Root Access allowed u. Encoding=ANSI)
* Edit: die Ausnahmen auf der WinXP-Firewall wurden eingetragen!
* mit Dbox2 das Verzeichnis mounten (NFS)--> Successful

Wenn ich nun das Webinterface aufrufe und den Button Aufnahme drücke, bekomme ich auf dem Fernseher von der DBox2 folgende Meldung:

"Aufnahme wegen eines Schreibfehlers fehlgeschlagen. Bitte Dateisystem Prüfung durchführen!"

Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt, bitte helft mir!
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Endweder hat das Mapping nicht hingehauen (wieso eigentlich der User dbox?) oder Du hast die Schreibrechte nicht gesetzt.

cu
Jens
Blackcloud
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2005, 20:48

Beitrag von Blackcloud »

Ich habe es auch schon mit dem User Administrator und meinem eigenen User getestet, selbes Ergebnis.
Schreibrechte sind ebenfalls gesetzt (siehe Bilder, die ich dir geschickt habe).

Mount Setup:
IP.: IP NFS
Dir.: dbox
LocalDir: /hdd/movie
Options: rw
Extra: nolock,rsize=8192,wsize=8192

Ergebnis: NFS mount 'IP/dbox /hdd/movie' OK!
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Hmm - dann schau mal in die Ereignisanzeige unter Verwaltung in der Systemsteuerung in Windows. Da müssen Logeinträge sein, auch dazu, wieso kein Zugriff klappt.

/hdd/movie gibt es bei Dir? Enigma?

cu
Jens
Blackcloud
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2005, 20:48

Beitrag von Blackcloud »

jmittelst hat geschrieben:Hmm - dann schau mal in die Ereignisanzeige unter Verwaltung in der Systemsteuerung in Windows. Da müssen Logeinträge sein, auch dazu, wieso kein Zugriff klappt.
Dort ist nichts aufregendes zu finden.
jmittelst hat geschrieben: /hdd/movie gibt es bei Dir? Enigma?
Jap, Enigma (s. 1. Post ;))

Edit:
Ich bin verwirrt. Folgendes habe ich gemacht:

* Das Mountverzeichnis neu angelegt (andere Partition)
* Das Mapping neu angelegt
* Die DBox rebooted

Jetzt klappt das streamen ohne Fehlermeldung. Folgende Dateien wurden jetzt angelegt:
* ProSieben - Nip_Tuck - Schönheit hat ihren Preis - 25_01_06.eit
* ProSieben - Nip_Tuck - Schönheit hat ihren Preis - 25_01_06.ts
* recordings.epl

Ist das soweit ok?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Bin nicht so der Enigma-Erfahrene, aber solange die TS-Datei da ist, sollte es wohl OK sein.

cu
Jens
Blackcloud
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2005, 20:48

Beitrag von Blackcloud »

So, jetzt habe ich wohl das nächste Problem. Die Dateien sind zwar da und die TS-Datei wächst auch, aber lässt sich dann weder mit VLC noch über den Datei-Modus der DBox2 abspielen --> kein Ton, kein Bild!?

Langsam befürchte ich, ich muss doch auf mein geliebtes Enigma verzichten und auf Neutrino umsteigen. :(
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Hmm - wenn Du die zuende geschrieben hast, lass die mal von ProjectX oder PVA-Strumento demuxen. Erst damit kannste sicher sein, was drin war.


cu
Jens
Bacwolf
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2004, 19:29

Beitrag von Bacwolf »

Blackcloud hat geschrieben:So, jetzt habe ich wohl das nächste Problem. Die Dateien sind zwar da und die TS-Datei wächst auch, aber lässt sich dann weder mit VLC noch über den Datei-Modus der DBox2 abspielen --> kein Ton, kein Bild!?

Langsam befürchte ich, ich muss doch auf mein geliebtes Enigma verzichten und auf Neutrino umsteigen. :(
Ich hol e das Thema nochmal hoch da ich genau denselben Fehler in meinem aktuellen CVS-Image hab :gruebel: nimmt auf, lässt sich auch im Filemode auswählen - allerdings schwarz & bstumm & die Zeitanzeige "springt", sprich wenn ich 5min aufnehme sind die im Playback ca. 10sec lang :o

Achja: ProjectX sagt nur "Cannot find Sequence Header" und zeigt ebenfalls ein "leeres" File an

P.S. Umsteigen kommt nicht in Frage :wink: *Wir mögen zwar in der "Unterzahl" sein, aber gerade dann sollte man zusammenhalten*