Streamen auf NAS + anschauen über NAS

Network Attached Storage
linux@dbox2
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 17:26

Streamen auf NAS + anschauen über NAS

Beitrag von linux@dbox2 »

Hallo,

ist es möglich von der DBox II (Keywelt-Image) auf ein NAS-Device Sachen aufzunehmen und dann diese wieder von der D-Box aus aufrufen und anschauen?

cu
Regloh
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1470
Registriert: Donnerstag 14. März 2002, 07:14

Beitrag von Regloh »

ja
linux@dbox2
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 17:26

Beitrag von linux@dbox2 »

ok hört sich schon mal sehr gut an. welches nas ist ist zu empfehlen auch bzgl. geräuschpegel? 2,5" oder 3,5" WLAN brauch es nicht umbedingt. würde das nas direkt über crosslink in die dbox anschließen
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 601
Registriert: Montag 14. März 2005, 08:49

Beitrag von rolano »

..was ist ein "Premiere Image"??

Hier findest Du was zum Thema:
http://wiki.tuxbox.org/NAS
linux@dbox2
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 17:26

Beitrag von linux@dbox2 »

welche von diesen festplatten wäre am besten geeignet oder gibt an sich keine großen unterschiede?

ASUS_WL-HDD
Buffalo Linkstation I (powerpc)
Buffalo Linkstation II (mipsel)
Fleppo / Allnet_6200
CLAXAN NAS-110 / SA-110 / SA-113 / SA-200
Linksys-NSLU2

eine 30 gb 2,5" festplatte hätte ich sogar noch zu hause.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

linux@dbox2 hat geschrieben: eine 30 gb 2,5" festplatte hätte ich sogar noch zu hause.
..dann ist es doch sehr einfach: Entweder eine WL-HDD (ca 60 Euro) oder aber auf das neue IDE2-Interface warten welches Dir als einzige Loesung ruckelfreies abspielen _aller_ Aufnahmen garantieren kann..wenn die bisherigen Angaben zur voraussichtlichen Geschwindigkeit stimmen woran es imo aber nix zu zweifeln gibt.
Ryker
Image-Team
Beiträge: 554
Registriert: Montag 2. Juni 2003, 10:38

Beitrag von Ryker »

linux@dbox2 hat geschrieben:...welches nas ist ist zu empfehlen auch bzgl. geräuschpegel? 2,5" oder 3,5" ...
Die 2,5" Platten sind extrem leise, allerdings auch teurer. Ich habe eine WL-HDD mit 40GB 2,5" Platte. Die ist nur zu hören, wenn man direkt das Ohr dranhält. Deswegen kann die auch 7/24 durchlaufen - ist eh gesünder für Festplatten.


Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
Regloh
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1470
Registriert: Donnerstag 14. März 2002, 07:14

Beitrag von Regloh »

ich besitze ein Claxan SA-200 mit einer 3,5" 200GB Samsung-Platte und verwende nur die originale Firmware (Version 2.04 ist nötig).
Regloh
Bajano
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 12. Februar 2006, 09:56

Beitrag von Bajano »

Ich habe eine Buffalo Linkstation II mit 250GB im Einsatz und bin absolut zufrieden, was Aufnahme und Wiedergabe von TS-Files angeht.
MiSeRy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2003, 20:33

Beitrag von MiSeRy »

Mal 'ne Frage. Wie gut ist das ganze in der Praxis? Gibt es immer noch starke Ruckler beim abspielen. Wie sieht es mit der Aufnahme aus? Gibt es Fehler usw.?
Bajano
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 12. Februar 2006, 09:56

Beitrag von Bajano »

Bei mir gibt es mittlerweile weder Fehler bei der Aufnahme noch Ruckler beim Abspielen.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Bajano hat geschrieben:Bei mir gibt es mittlerweile weder Fehler bei der Aufnahme noch Ruckler beim Abspielen.
..auch nicht beim Abspielen von Streams mit einer Datenrate >8Mbps? Nur wer sich in Gefahr begibt, kann darin umkommen...Du kennst die absoluten Grenzen Deines Claxan200?
kutter
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 5. September 2002, 21:21

Buffalo Linkstation II mit 250GB

Beitrag von kutter »

Bajano hat geschrieben:Ich habe eine Buffalo Linkstation II mit 250GB im Einsatz und bin absolut zufrieden, was Aufnahme und Wiedergabe von TS-Files angeht.
o.g. Linkstation gestern bekommen. Hier existieren viele Beiträge, die was zur LS I wiedergeben, LS II hab ich wenig gefunden.

CIFS und FTP sind ja "leicht", wie bekomm ich aber darauf einen NFS-Server?

Danke für die zahlreichen Hilfestellungen (Link zu ner Beschreibung tuts hoffentlich auch)

Danke
Gruß Kutter
Bajano
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 12. Februar 2006, 09:56

Beitrag von Bajano »