VLC Rape beta

Digital Recording
reifri
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 16:03

Beitrag von reifri »

@ scars:

probier mal Umschalt+Strg+V

hab auch grad gesehen, dass die Shortcuts neu gemacht sind und auch funktionieren...
scars
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 19. März 2006, 01:14

Beitrag von scars »

reifri hat geschrieben:@ scars:

probier mal Umschalt+Strg+V

hab auch grad gesehen, dass die Shortcuts neu gemacht sind und auch funktionieren...
geht nicht :/

isses net möglich das ins kontext menü inner startleiste einzubauen ? :)


STRG+UMSCHALT+M, übers menü kann ich mir dann alles wieder holen...
reifri
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 16:03

Beitrag von reifri »

@scars:
Viell. mußt vorher kurz in Fenster klicken um es zum aktiven Fenster zu machen.
Ansonsten müßte tv only doch nichts anderes sein, als alle Panels und Bars ausgeschaltet. Also indirekt auch über die ini regelbar, oder?
scars
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 19. März 2006, 01:14

Beitrag von scars »

reifri hat geschrieben:@scars:
Viell. mußt vorher kurz in Fenster klicken um es zum aktiven Fenster zu machen.
Ansonsten müßte tv only doch nichts anderes sein, als alle Panels und Bars ausgeschaltet. Also indirekt auch über die ini regelbar, oder?
Ins Fenster kann ich auch 200 mal klicken und es funktioniert nicht ;)
Streamer71
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 11. Juni 2006, 10:48

Beitrag von Streamer71 »

wiwe hat geschrieben:Ja, und rechtzeitig vor der WM will auch die ARD die Datenrate wie ZdF erhöhen!!

wiwe
Genau so schauts aus! :x Die Datenrate wurde so hochgeschraubt, das ich mit VLCRape nicht mehr ohne ruckeln und Aussetzer aufnehmen kann. Videodatenrate liegt bei ca. 7500 kBit/s und die Audiorate bei ca 320 kBit/s. :cry:
Janus666
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 22:27

Beitrag von Janus666 »

Also bei mir ist es schon bei ca.
Bitrate : 6600 kb/s
wos anfängt zu ruckeln. Also, es passiert nicht nur bei Fußball, sondern auch bei F1 oder ggf anderen grossen Sportevents. Es passiert bei 16:9 und auch bei 4:3.
Also ich tipp eher auf die Netzwerkkarte in der Dbox, ist das nicht auch nur ne 10MbitKarte? Aber dann wären 5000 kb/s auch schon zuviel...
Mhh.. Ich tipp mal eher auf n Hardware-Problem als n Stream-Prob

--Edit--
Laut einem Topic hier im Forum http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=40805 bringts wohl was den HTTP Cache hochzuschrauben. Ich hab den nu auf 3000 und es läuft sehr gut
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2067
Registriert: Mittwoch 6. März 2002, 15:29

Beitrag von zexma »

Janus666 hat geschrieben:ist das nicht auch nur ne 10MbitKarte? Aber dann wären 5000 kb/s auch schon zuviel...
:gruebel:
Streamer71
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 11. Juni 2006, 10:48

Beitrag von Streamer71 »

@Janus666
Danke für den Tip, hab den HTTP-Cache auch mal etwas höher gestellt, mal schauen obs was bringt. :wink:
cyeus2401
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 11. Juni 2006, 15:23

Beitrag von cyeus2401 »

Ich habe folgendes Problem: Die IP meiner DBox ist 10.0.0.150, der Regex von VLCRape macht da 10.0..150 drauß mit dem erfolg, dass es nat nicht geht. Hat jmd eine Idee oder Workaround?
Streamer71
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 11. Juni 2006, 10:48

Beitrag von Streamer71 »

Kannst doch die IP-Adresse deiner Box ändern! :wink:
cyeus2401
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 11. Juni 2006, 15:23

Beitrag von cyeus2401 »

Nein wenn dann meines kompletten Netzwerks ;)

aber habs gefunden: unter Anwendungsdaten liegt ne ini mit den Einstellungen, solang man dann nimmer in das IP feld geht, gehts 1a...
RekiM
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von RekiM »

@cyeus2401
Find ich grad witzig, was da passiert *g. Einfach erstmal direkt in der INI einstellen und danach im Prog das Feld nimmer anrühren. Werd das mal fixen bzw. sowieso anpassen.

INI: C:\Dok...Einst...\<USER>\Anwendungsdaten\VLCRape\VLCRape.ini

PS: Is kein RegEx ;) only some simple amok-replacements LOL

edit: warst schneller. das kann man leiden. erst fragen stellen und dann selbst die lösung finden ;).
scars
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 19. März 2006, 01:14

Beitrag von scars »

Also das Problem mit dem TV Modus hat sich in Luft aufgelöst...

Heute mittag angemacht...TV Modus funktioniert ohne Problem mit besagter kombination...

Allerdings hab ich jetzt ein neues Problem...
VLC steht allgemein im Vordergrund, ich kanns nicht mehr nach hinten verschieben...

Funktion "Always on Top" ist bei mir praktisch ohne belangen, ob an oder aus...

Und wie schon erwähnt, wenn ich VLCRape beendet, laufen VLC samt Stream tritzdem weiter... :/



Bei ZDF, ARD und RTL hab ich ruckler ohne ende, premiere läuft ohne Probleme...
Die fahren wohl nur ne Bitrate von ~ 5-6 Mbit...


EDIT:

Btw, woran liegts dass ich das fenster wenns im TV Modus is nicht mehr verschieben kann ? :/

Wenn ich vom TV Modus ins Vollbild geh bleibt bei mir der teil, wo vorher das kleine fenster war, grau...
Zuletzt geändert von scars am Sonntag 11. Juni 2006, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Streamer71
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 11. Juni 2006, 10:48

Beitrag von Streamer71 »

@scars
Das Problem mit ARD, ZDF und RTL hab ich auch, die fahren die Übertragung der Fußball-WM mit bis zu 7500 kBit/s. Da hackt und ruckelt alles wie verrückt! :cry: Weiß momentan auch nicht weiter was man da machen kann? :gruebel:
reifri
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 16:03

Beitrag von reifri »

Die Ruckler sind bei mir recht selten. Vielleicht zehn mal pro Spiel und dann ganz kurz. Es nervt natürlich aber ich schau die wichtigen Spiele eh am Tv, da der 82cm hat. Es heißt immer, die Box kann den Stream nicht schmaler machen. Und ein schnelleres Netzwerkinterface geht auch nicht. Aber eins von beiden muß über kurz oder lang werden, sonst gibts bald nur noch Ruckler, wenn immer mehr Sendungen mit hohen Datenraten laufen.
Streamer71
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 11. Juni 2006, 10:48

Beitrag von Streamer71 »

@reifri
Seh ich auch so, wenn die Sender so nach und nach ihre Sendungen mit höheren Datenraten fahren, ist bald Schluß mit lustig und die Sache mit dem Stream über den PC hat sich erledigt. :(

@RekiM
Was mir an VLCRape 0.4.5.6 aufgefallen ist, wenn von 16:9 Sendungen auf Normalbild umgeschaltet wird, bleibt die Wiedergabe weiterhin auf 16:9! :gruebel:
dbox2 Sagem, Neutrino, AMD Athlon 64 3700+ 1 GB RAM
VLCRape v0.4.5.6, SimpleGrab v0.42
scars
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 19. März 2006, 01:14

Beitrag von scars »

reifri hat geschrieben:Es heißt immer, die Box kann den Stream nicht schmaler machen. Und ein schnelleres Netzwerkinterface geht auch nicht. Aber eins von beiden muß über kurz oder lang werden, sonst gibts bald nur noch Ruckler, wenn immer mehr Sendungen mit hohen Datenraten laufen.
Das heißt es nicht, das ist so !

Du kannst mit nem 66 MHz prozessor kein Mpeg2 in echtzeit codieren/decodieren ;) Da brauchste einiges mehr an Leistung...

Und dan der Dbox wirst du auch nicht viel umbauen...
Da bleibt dir dann wohl nur n alternativer Receiver...bsp ne alte Dreambox...

Wobei ich das mit dem Stream erhöhen absolut richtig finde...die BuLi übertragungen auf nem HD Fernseher (37PF9830 hab ich) warn einfach zum kotzen...
Da hat man die schmale bitrate richtig gesehen...
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Tommy »

Alles was Premiere/ KDG sendet sieht auf nem großen Schirm zum kotzen aus (HDTV Kanäle ausgenommen) - nur Artefakte

Ich bleib deshalb auch bei meiner 16:9 Billigröhre
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
RekiM
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 13:08
Kontaktdaten:

v0.4.6.7 released

Beitrag von RekiM »

Hiho,

@scars
Das AlwaysOnTop-Problem kann ich nicht genau nachvollziehen.
Läuft VLC bei dir als Dienst? Nimmst die VLC 0.8.5 final?
Vollbild und AlwaysOnTop machen zusammen Probleme, wie schon merfach erwähnt. Daher das graue Fenster. Btw. Das ist selbst im VLC allein so ;).

@Streamer71
Kann dir net ganz folgen? Ich zeige nur das VLC Virdeopanel an. Ich beschneide da nix wegen schwarzen Balken oder so. Was meinst du da genau? StreamInfo-Anzeige, Bild, Aspect-Ratio oder was?
Streamer71
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 11. Juni 2006, 10:48

Beitrag von Streamer71 »

@RekiM
Hat sich erledigt mit der 16:9 Umschaltung. War ein Problem bei mir. :wink:
Mal zu einer anderen Sache, versuch mal von verschiedenen Sendern ein paar kurze Probemitschnitte zu machen. Bei einigen Sendern hab ich folgende Fehlermeldung bekommen nachdem ich den Aufnahmeknopf gedrückt habe:

(auf Bild klicken um zu vergrößern)

Bild

:gruebel:

Was toll wäre, wenn es noch ein paar mehr Timer geben würde um noch andere Sendungen zu programmieren, ansonsten Klasse Programm! Nehme viel damit auf. :D
RekiM
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von RekiM »

@scars
Hast vorher im TV-mode über den etwas icken rand verschoben?

@Streamer71
Kann grad das Bild net gugn. Vermute mal nen Listindex error. Den hatte ich auch ab und zu konnte aber noch net lokalisieren. Werde ich nochmal testen.
Den Timer hatte ich damals extra für mich fix eingebaut, um ne Sendung noch aufzunehmen wo ich net da bin. Hatte da auch an eine senderspezifische Timerprogrammierung gedacht. Wird erst demnöchst mal mit erweitert, ist aber auf der Todo.
Streamer71
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 11. Juni 2006, 10:48

Beitrag von Streamer71 »

@RekiM
Das wär Klasse mit mehreren Timern! :D
Hier das Fehlerbild nochmal größer:

Bild
HR_D
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 13:48

Beitrag von HR_D »

Hi,

Version: v0.4.6.7 (15.06.2006) [ALPHA]

- added: filtering of hidden Bouquets (thx HR_D)

Funktioniert sehr gut. Einstellung über Schalter in Config finde ich gut gelöst. Kann man den Zugang zum Config Menü aber durch ein Passwort oder sonst wie sichern?

- added: new config-dialog

machte bei mir manchmal Probleme: Ich konnte im Config Menü Einstellungen durchführen (hidden Bouquets...). Aber dann später nach erneuter Anwahl des Config Dialogs wird das Config Fenster nicht angezeigt, das Config Fenster ist auch nicht im Hintergrund zu sehen oder mit Alt-Tab zu erreichen. Alle Funktionen in VLCRape sind dann nicht mehr möglich. => es hilf nur noch der Taskmanager.
Auch nach Neustart wird das Config Fenster nicht angezeigt. Nach löschen C:\DokumenteundEinstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\VLCRape geht es wieder.

Oft Probleme nach der Kanalauswahl = Zap failed: 0,0000,0000 (try to reboot box). Dieses Problem besteht nicht mit v0.4.5.6

Sonst super Weiterentwicklungen, config und control ist nun besser getrennt und verständlicher. Auswahl der Sender durch Doppelklick manchmal schwierig. Darstellung des aktuellen Senders könnte besser sein.

Gruß
HR_D
RekiM
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von RekiM »

Hiho.

@Streamer71
Hab das Bild nochmal genauer betrachtet. Ist nicht mein vermuteter Fehler, aber den hier kenn ich auch. Scheint, als wenn das VLC nicht 100% geRaped *g werden konnte. Wenn das bei dir öfter vorkommt, dann mach mal den Debugstart an oder installier mal die neue Version. Da sind dann 3 zusätzlicche LEDs die eine minimale mögliche Steuerung anzeigen.

@HR_D
Passwortschutz wird aber wenn net 100% sicher, da dann durch Löschen der INI wieder alles zugängig wäre.
Die komplette INI musst du auch nicht löschen. Schau mal nach dem Abschnitt Windows und der Zeile frmConfig. Da sind die Werte für das ConfigFenster gespeiechert. Vielleicht wird da noch was falsch gesichert. Kommt das öfters vor? Werde das hier auch nochmal prüfen, wobei ich das Problem noch nicht hatte :S.
Zap failed kommt u.a. auch wenn man SPTS deaktiviert hat oder die DBox über die Fernbedienung zapped. Glaube nicht, dass hier die Timouts spinnen. Werde ich aber auch nochmal prüfen.
Die Doppelklick und Anzeigesache steht schon auf der Todo, aber wie schon erwähnt macht das noch Probleme. Bin da noch dran.
RekiM
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von RekiM »

@streamer71
v0.4.6.8 (16.06.2006) [ALPHA]
- fixed: marking of actual zap channel on startup
- fixed: "Unable to open '}}'" - Error on record (thx Streamer71)
War nen Fehler beim Einlesen der INI und der internen Zuordnung der Codecs.
Antworten