VLC Rape beta

Digital Recording
Streamer71
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 11. Juni 2006, 10:48

Beitrag von Streamer71 »

@RekiM
Oh vielen Dank, werd ich nachher gleich mal ausprobieren. Hatte vorhin die Version 0.4.6.7 ausprobiert und noch mehr Fehler erhalten:

Bild

:(

Vielleicht gehts mit der v0.4.6.8 ja besser. :wink:
HR_D
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 13:48

Beitrag von HR_D »

Hi RekiM,

es kommt nur manchmal vor.

Grad auch wieder. Folgender Eintrag war in der ini:

[Windows]
frmMain=200,0,1,17,32,931,652
frmConfig=200,0,1,1068,131,1482,760

Nach löschen der frmConfig wurde das Config Fenster wieder problemlos angezeigt.

Gruß
HR_D
HR_D
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 13:48

Beitrag von HR_D »

Hi RekiM,

der 4:3 Modus in v0.4.6.8(7) geht nun nicht mehr.

"SPTS deaktiviert hat oder die DBox über die Fernbedienung zapped"

SPTS an der DBox II ist auf aus (wie immer und nichs geändert) und bei VLCRape in der Config auf "deaktivieren at end". An der Fernsteuerung spielt natürlich während VLCRape keiner rum!.

Mit der V0.4.5.6 gibts beim umschalten keine Probleme, läuft auch noch nach dem 50.. zappen sauber weier. Mit v0.4.6.8 geht nach drei vier mal zappen nichts mehr.

Naja Du wirst es finden.

Gruß
HR_D
RekiM
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von RekiM »

Hi.

@Streamer71
Genau den Fehler meinte ich. Der is in der 0.4.6.8 weg. Denk mal, dass es der gleiche ist, wie in deinem vorletzten Screenshot. Kannst übrigens per Anhang wieder reinmachen. Das net Bild gugn können, war bei mir nen Problem. Bläht das ganze dann hier net so auf.

@HR_D
Genau der speichert die Fensterdaten. Hast Multimonitor oder so?

frmConfig=200,0,1,1068,131,1482,760
frmConfig=-,-,-,X,Breite,Y,Höhe

Hier sollten aber für das Form nur die X- und Y-Werte interessant sein, da der Rest ignoriert wird.

Meinst die Aspect-Ratio? Muß ich mal checken. Is vlt. bei der Dialogeinführung was vergessen wurden.
Hast manchmal nen langsameren Rechner? Hab ja die Timouts und Wartezyklen für schnelleres Zappen etwas verringert. Muß ich wohl dann doch mal variable gestalten oder ne Möglichkeit finden, den Zeitpunkt besser abzufangen. Bei mir gabs da nur Probleme, wenn ich SPTS an der Box schon an hatte und am Ende nicht deaktiviert habe (da war Start und Ende um einiges schneller aber kein Dauerzap möglich). Hat es bei dem Fehler dann schon auf der DBox gezappet oder macht er vor dem Fehler gar nix? Evtl. mal Debug anmachen. Dazu isses ja da ;).
wiwe
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 42
Registriert: Montag 22. August 2005, 18:54

Beitrag von wiwe »

Hi RekiM,

Version 4.6.8 durchprobiert. Die Config ist ja jetzt im Menue "Datei" zu finden. Wenn ich die aufrufe (wollte mit einer anderen Box -IP- testen) hängt sich das Programm auf. Kopfleiste ist eingegraut, keine Reaktion auf Tasten oder Maus (nur "pling"). Hilft nur löschen über Taskmanager, da werde ich aber gewarnt, dass das Programm noch auf eine Eingabe wartet. Also "sofort beenden"! Dann läuft aber der Ton weiter (vlc.exe ist nicht beendet). Muss dann VLCRape neu aufrufen, um die Sache zu beenden.

Allgemein läuft der Ton auch bei normaler Beendigung noch etwas nach!

Viele Grüße

wiwe
RekiM
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von RekiM »

@HR_D
Das Resizing Problem hab ich erkannt. Der hat mir irgendwie die Routine beim Resizing vom Fenster gekillt. Abhilfe derzeit nur über z.B. Ei- und wieder Ausblenden von einzelnen Komponenten im View-Menu. Will nicht erst noch nen Hotfix *g rausbringen dafür, sondern erstmal weiterbasteln.
Das Dialogproblem hab ich noch net genau detektiert, außer dass nach dem Schließen vom dialog danach die alte und nicht die neue Position gemerkt wird, bis man das Rape neu startet.

@wiwe
Wann genau hängt das Tool? Nach Eingabe der neuen IP und Klick auf OK, oder wann?
Das Nachlaufen ist mir schon bei VLC allein auf langsamen Rechnern aufgefallen. In deinem Fall dürfte es aber das Caching sein. Ich vermute mal, je Höher der Wert, desto länger der Nachlauf. Am Anfang dauerts ja auch, um den Cahce zu füllen bevor das Bild kommt. Das ist aber ne normale Sache und Problem vom VLC und net mir ;).
HR_D
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 13:48

Beitrag von HR_D »

@RekiM

ja, Aspect-Ratio meinte ich.
Ich habe einen Notebook mit WLAN. Die D-Box geht mit Kabel am Switch (Router). Der Rechnet hat 1,69 GHz. Besonders schnell ist es nicht gerade aber hat seither ausgereicht. Mit V0.4.5.6 gibts beim umschalten keine Probleme. Es ist kein "Dauerzappen" sondern einfach umschalten durch Doppelklick. Drei vier mal umschalten dann ist die D-Box schwarz und VLCRape bringt den geschilderten Fehler.

"Hotfix *g rausbringen ": ist doch klar mach mal ruhig weiter. Hat ja keine Eile.

Gruß
HR_D
wiwe
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 42
Registriert: Montag 22. August 2005, 18:54

Beitrag von wiwe »

RekiM hat geschrieben:@HR_D
...
@wiwe
Wann genau hängt das Tool? Nach Eingabe der neuen IP und Klick auf OK, oder wann?
Das Nachlaufen ist mir schon bei VLC allein auf langsamen Rechnern aufgefallen. In deinem Fall dürfte es aber das Caching sein. Ich vermute mal, je Höher der Wert, desto länger der Nachlauf. Am Anfang dauerts ja auch, um den Cahce zu füllen bevor das Bild kommt. Das ist aber ne normale Sache und Problem vom VLC und net mir ;).
Tool hat gehangen nach Auswahl ---> File ---> Config bevor die Config angezeigt wurde und zwar, wenn ich das Tool während der Darstellung eines Streams aufrief. Jetzt ist es nicht mehr reproduzierbar!!! Neu gestartet und alles lief ohne Probleme!? Hab ich beim Upgrade der Versionen schon öfter festgestellt. Noch mal starten und es klappt! Wird mein Rechner sein! Ja ich habe einen etwas lahmeren PC, da wird das auch mit dem Nachlaufen zusammenhängen.

Rape nimmt jetzt wirklich schon sehr professionelle Formen an. Kompliment!

Gruß

wiwe
Streamer71
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 11. Juni 2006, 10:48

Beitrag von Streamer71 »

@RekiM
Nochmal was kurz zum eingebauten Timer. Hatte ihn letzte Nacht programiert um eine Sendung aufzunehmen. Sendung wurde leider nicht mitgeschnitten, da ich vergessen hatte die Sekunden bei der Zeit bei Start und Ende mit einzugeben. 8) Man könnte die Sekunden bei der Programmierung doch weglassen oder? :gruebel: :wink:
dbox2 Sagem, Neutrino, AMD Athlon 64 3700+ 1 GB RAM
VLCRape v0.4.5.6, SimpleGrab v0.42
RekiM
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von RekiM »

@Streamer71
Hihi, na ja, wie schon gesagt, das war nur ne fixe Programmierung ohne Abfangen von Fehlern oder besonderen Feinheiten. Da soll sich schon noch was ändern.
Tut mir leid, dass es schiefgegangen ist und deine Pimperserie *g verpasst wurde. Hab aber nen guten Anwalt, der mich da wieder rausboxt *g.

PS: Hab mal heute Nachmittag doch noch ne Art Hotfix rausgebracht, die nochmal paar Probleme beseitigt und 1-2 Features mit im Gepäck hat, habt ihr aber eh sicher schon anhand des RSS mitbekommen.
HR_D
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 13:48

Beitrag von HR_D »

@Rekim

Also super Ikons! Aspect-Ratio ist wieder o.k.
Aktiver Sender ist nun "fett" doch scrollen in der den Senderlisten, wenn viele Sender geöffnet sind (in den Bouquets) ist sehr langsam geworden (ich denk das kannst Du so nicht lassen).

Zapping Problem ist besser aber irgendwie nicht weg: Habe jetzt an der D-Box den "SPTS-Mode Treiber laden" auf ein und in der Config von VLCRape "Disable SPTS Mode" nicht markiert (DisSPTS=0). Damit war es meistens ohne Probleme, aber nicht immer.
Kann ich "Zapping timout from 100 to 200" auch selbst einstellen?

Problem mit "Restore Config-Dialog Position" ist leider nicht verschwunden: Folgender Eintrag war wieder in der ini: frmConfig=200,0,1,1223,146,1637,775 (nach löschen des ini Eintrag war es wieder o.k.) und das Fenster war dann wieder zu sehen.

Sonst großes Lob! Die Erweiterungen machen einen Eindruck als ob hier eine "Profientwickler" am Werk ist. Danke Dir und weiter so!

Was ist das eigentlich für eine Programmiersprache? Delfi?

Gruß
HR_D
RekiM
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von RekiM »

@HR_D
Danke für die Blumen ;).
Das Scrollen hab ich mittlerweile wieder noch etwas beschleunigt. Mußte dann mal austesten, wenn neues Release da is. Hatte ich ja schon vorgewarnt mit dem Speed, hab aber im Falle des Mißerfolgs noch paar Tricks auf Lager *g.
Mit dem SPTS hatte ich auch schon probiert, was Start und Ende schneller machte und das kurze Blackout verhinderte, aber während run dann zu dem Zappingproblem führte. Komisch, dass es bei dir besser geht.
Hab nochmal bissl was geändert. Benutzerdefiniert mag ich das aber net machen. Mir wär ein "es funktioniert nun 100%" lieber ;).
Zu dem Dfg-Problem hatte ich dir schon Fragen gestellt, die du geschickt einfach ignoriert hast. Hier nochmal diese und paar mehr:
- Monitorauflösung
- Multimonitor?
Die Programmiere paßt soweit, nur isses mit "ph" ;).

@all:

PS: Hab heut n8 angefangen am EPG und Timer zu basteln. Sieht schon ganz gut aus. Mehr wird noch net verraten *g.

PS2: Ich kann selber am Enigma nicht weiterentwickeln, da ich keinen Bock habe, dauernd die Images zu wechseln. Falls also jemand an der Enigma Weiterentwicklung interessiert ist, bitte melden, dann könnte er mir mit einigen Infos und Tests helfen. Programmierkenntnisse nicht erforderlich! HTTP-Steuerung und Rückmeldungen sind wichtig. Im Wiki habe ich dazu nix gefunden.

PS3: Wer Bock hat, bei der Übersetzung (Eng->Soaheli & Co. *g) zu helfen, kann sich auch melden. Is eigentlich net viel zu übersetzen und alles geht auch noch net, aber ich hab dazu erstmal keinen Nerv, das selbst zu machen *g.

PS4: Wer hat Bock, mal das Wiki zu aktualisieren?
HR_D
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 13:48

Beitrag von HR_D »

@RekiM

sorry, wenn ich die Monitorauflösung nicht mitgeteilt habe aber mit der Frage "Hast Multimonitor oder so?" konnte ich nichts anfangen. Was ist ein Multimonitor? :lol: Ich habe an meinem Notebook nur einen Monitor *g*, hatte es nicht so aus Deinem Post erkannt.

Ich habe einen Toshiba Notebook Satellite Pro. Die Auflösung ist 969 * 768. Mehrere Monitore mit NVIDIA GeForce4 420 Go.. auf Standard Monitor umstellen geht nicht wirklich gut.
Wenn das Prob nur bei mir besteht lass es einfach mal ausser acht.

Gruß
HR_D
RekiM
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von RekiM »

Hiho.

Multomonitor ist 2Monis++ ;).
Hab die Vermutung, dass da die Pixelangaben irgendwie falsch detektet werden. Bei mir funktioniert es und andere haben scheinbar auch keine Probs.

frmConfig=200,0,1,1068,131,1482,760
frmConfig=-,-,-,X,Breite,Y,Höhe

Das hatte ich noch geschrieben. X=1068 und Y=1428 Das scheint außerhalb deines Monitorbereiches zu sein und somit zu den Problemen führen. Teste mal und setze die beiden werden vor dem Start mal auf 0.
Hab nochmal was geändert. Vielleicht isses im neuen Release dann auch erledigt.
HR_D
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 13:48

Beitrag von HR_D »

Hihi,

danke für die Info. Ich test`s mal (hab es jetzt verstanden) und wir warten auf die nächste Release.

Weiterhin gutes schaffen!

Gruß
HR_D :P
Streamer71
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 11. Juni 2006, 10:48

Beitrag von Streamer71 »

@RekiM
Hab momentan Version 0.4.6.9 auf dem Rechner und muß sagen das sie stabil und ohne Probleme läuft! :D Freu mich schon auf die Basteleien am Timer. :wink:

Gruss Sven
dbox2 Sagem, Neutrino, AMD Athlon 64 3700+ 1 GB RAM
VLCRape v0.4.5.6, SimpleGrab v0.42
RekiM
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von RekiM »

Hallo Leute,

da ich nicht weiß, ob ich in nchster Zeit weitermachen kann, habe ich mich entschlossen, heute noch ein Release freizugeben, damit ihr schonmal weitertesten könnt.
Ich weiß noch nicht, ob es an meinem Image liegt, aber beim Beenden hab ich gemerkt, dass manchmal die VLC-Instanz nicht beendet wird und somit die Box dann beim Umschalten von SPTS in PES schwarz bleibt, bis man VLCRape wieder startet. Ist das bei euch auch so?
Ansonsten viel Spaß beim Ausprobieren.
Die History is ziemlich lang.
Einige angefangene weiteren Features hab ich erstmal wieder ausgeblendet, da sie noch nicht ganz fertig waren. Dies betrifft vor allem den EPG- und Timer-Part.
Bitte nach dem 1. Start die Services erst nochmal neu einlesen und VLCRape dann neu starten!
wiwe
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 42
Registriert: Montag 22. August 2005, 18:54

Vers. 4.6.10

Beitrag von wiwe »

Hallo RekiM,

habe die neue Version installiert und auch das Neuladen der Services und den Neustart danach vorgenommen.

Bekomme beim Hochfahren zweimal den Hinweis: "Ungültiger Index", dann startet das Programm ohne Einschränkungen.

Beim EPG "Day" erhalte ich alle Evevents doppelt! (Edit: grade festgestellt, dass das nur bei ZdF passiert!)

Gruß

wiwe
kaik
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Montag 2. August 2004, 18:57

version 0.4.7.9 gesucht

Beitrag von kaik »

Kann man sich noch irgendwo die Version 0.4.7.9 runterladen? Die 10 läuft gar nicht und ich hatte vergessen zu sichern.
wiwe
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 42
Registriert: Montag 22. August 2005, 18:54

Re: version 0.4.7.9 gesucht

Beitrag von wiwe »

kaik hat geschrieben:Kann man sich noch irgendwo die Version 0.4.7.9 runterladen? Die 10 läuft gar nicht und ich hatte vergessen zu sichern.
Du hast ne PN!

Gruß wiwe
wiwe
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 42
Registriert: Montag 22. August 2005, 18:54

Re: Vers. 4.6.10

Beitrag von wiwe »

wiwe hat geschrieben:Hallo RekiM,
...
Bekomme beim Hochfahren zweimal den Hinweis: "Ungültiger Index", dann startet das Programm ohne Einschränkungen.
...
Gruß

wiwe
Hallo RekiM,

habe gerade über TCPView festgestellt, dass VLC Rape zusätzlich zu dem bei mir als Dienst im Hintergrund auf Port 8080 laufenden VLC 0.8.5 eine neue Instanz von VLC 0.8.5 auf Port 8099 startet und damit wohl eine Index-Kollision verursacht!

Den Dienst habe ich laufen, da VLC bei mir beim Einzelstart nie auf Port 8080 geht und ich daher immer Schwierigkeiten mit dem Browsing von VLC habe.

Edit: Dienst beendet. VLCRape neu gestartet. VLC 0.8.5 holt sich Port 8099 und die zweimaligen Hinweise auf den ungültigen Index erscheinen weiterhin. Ich habe die VLC-Version drauf, die in Deinem Download steht. Sie ist in der Config allerdings gelb unterlegt!

Gruß

wiwe
Streamer71
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 11. Juni 2006, 10:48

Beitrag von Streamer71 »

Version 0.4.7.10 läuft bei mir ohne Probleme, hatte aber bei einigen Sendern beim Versuch der Aufnahme wieder den Fehler: "Unable to open '}}'" - Error on record bekommen. Weiß jetzt aber woran es liegt, Problem waren die Umlaute ä, ü, ö in den Sendernamen, z.B. WDR Köln oder so. Hab dazu mit dem Notepad-Editor unter Windows die Datei box1.tree geöffnet und die Namen der Sender darin umgeändert und die Datei neu abgespeichert. :wink: Danach läuft jetzt alles ohne Probleme. :wink: :D
Janus666
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 22:27

Beitrag von Janus666 »

v0.4.7.10
Die neue version frisst bei mir 100% CPU dauerhaft anstatt vorher 33% ca.
Die Zapp-Leiste ruckelt vor sich hin beim aufbauen, also war der schriftwechsel wohl doch nich so dolle. Ansonsten is alles wie gehabt ok

--Edit--
Scheint wohl sporadisch zu sein mit den 100% CPU, aber die Channel-List "ruckelt" auch oft vor sich hin.
Bin mal gespannt wann da ne neue Version kommt :o
Ansonsten hab ich immer noch das Problem das wenn ich VLCRape starte, das es nicht "Maximiert" ist. Es startet zwar richtig auf dem 2. Monitor von mir, aber nicht maximiert.

--Edit2--
Neues Problem: Stream stoppt automatisch nach X Minuten, muss mal jetzt auf die Uhr gugn wann genau, aber ich schätze alle 10 Minuten. Dann muss der Channel neu angewählt und gestartet werden damits weiter geht.
Kannst du vll n auto-deinterlace einbauen? Wenn ich VLC das als standard geb macht er das ja bei allen Filmen. So ne Art auto-deinterlace beim channel wechseln wär schon cool
Janus666
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 22:27

Beitrag von Janus666 »

Danke das du weiter machst, die .11er läuft recht gut
RekiM
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von RekiM »

Hiho,

habe ja nicht gesagt, dass ich aufhöre.
Mein Problem ist derweil die Zeit. Neuer Job, Umzug, viel zu tun. Hab das letzte WE mal fix die Performance Sachen eingebaut, damit auch die langsamen Rechner wieder funzen.
Das mit dem Recordabbruch konnte ich noch nicht nachvollziehen.
Am Besten immer mal den RSS checken, dann bekommt ihr automatisch mit, wenn ich mal wieder aktiv bin ;).
Antworten