VLC Rape beta

Digital Recording
wiwe
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 42
Registriert: Montag 22. August 2005, 18:54

Beitrag von wiwe »

dietmarw hat geschrieben:@rekim

evtl. legst du einfach mal den vlc snap mit dem du testet auch bei dir auf der seite mit ab?
dann hat man gleiche voraussetzungen beim testen.
Wäre wirklich gut. :D

wiwe
RekiM
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 13:08

Beitrag von RekiM »

Hallo dietmarw.

Hab vorhin schon gleich mit nen Link zur 0.8.5 final (kein nightly!) eingetragen.
Dies ist derzeit mein Testkandidat und der lief vor dem Release ohne Fehler soweit ich das mitbekommen habe.
Sollte ich dann bei den 0.8.6er Snaps weitermachen, werde ich dann jeweils die getestete Version mit verlinken bzw. direkt auf der Seite hinterlegen.
Ich weiß auch leider nicht, ob z.B. eine 0.8.4a noch für einzelne User nötig ist für spezielle Funktionen, die in der 0.8.5+ nicht mehr oder nicht richtig gehen.
herbkon
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 3. April 2003, 17:55

Beitrag von herbkon »

jeep, Streaminfo funktioniert jetzt.

Dann legen wir uns doch einfach auf die 0.8.5. final fest, was spricht dagegen?

Grüße
Herbkon
Janus666
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 22:27

Beitrag von Janus666 »

Wollte nur berichten das deine aktuelle Version 1A funktioniert! ;)
Wenn Bugs vorkommen werd ich brav Bugreports posten.
Bis dann & Danke für deine Mühe

--Edit--
Darf ich noch was anderes anmerken bzw. vorschlagen?
Wie wär es mit:
- Automatischen EPG Download beim Starten
- Automatischen EPG Download alle X Minuten - Configurierbar
- DVD/HDD feature entfernen (In meinen Augen unnütz- dafür hab ich normal VLC)
- Untere Fenster unter EPG entfernbar, ggf EPG-Liste dadurch länger
- Speichern der Fensterposition beim letzten Run

Darüber würd ich mich sehr freuen ;)
MfG
- need more http or telnet features for controlling your dbox?
Mir reichen die 4 commands die schon drinn sind.

--edit2--
Ich hab unregelmässig Aussetzer im Stream. Alle 5 Minuten vll? Ton und Bild bleiben stehen trotz Traffic.. Mhh 10-15 Sekunden manchmal
Zuletzt geändert von Janus666 am Sonntag 28. Mai 2006, 19:42, insgesamt 4-mal geändert.
wiwe
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 42
Registriert: Montag 22. August 2005, 18:54

Beitrag von wiwe »

Bei mir dito!

3 Anmerkungen:

1.) Nach dem Start von VLCRape erscheint schön der zuletzt eingestellte Video-Stream. Die Audiostreams werden mit Verzögerung bzw. manchmal gar nicht gelesen. Mach ich einen Zapp, sind alle Streams sofort da!

2.) Über TCPView habe ich feststellen müssen, dass VLCRape 2 Instanzen von VLC 0.8.5 final parallel startet. Einmal brav über Port 8080 und eine zweite Instanz über irgend einen anderen Port, z.B. 8089. Kann das daran liegen, dass bei mir VLC 0.8.5 final als Dienst mit dem Hochfahren des PC gestartet wird und VLCRape dann eine weitere Instanz startet? Ich habe an die VLC.exe für den Start als Dienst folgende Befehlskette angehängt:
-I ntservice --ntservice-install --ntservice-extraintf=http --sout-transcode-fps 25.0000.

Das musste ich machen, da bei mir Win2k irgendwie mit dem Port 8080 nicht zurecht kam, wenn ich VLC als Anwendung starte und ich dadurch keinen http-Zugriff auf den VLC_Browser hatte.

Die Anmerkungen beeinträchtigen bisher aber nicht die Funktionsfähigkeit des letzten Snaps von VLCRape.

Vielleicht liegt das, wie oben schon gesagt, irgendwie bei meiner Installation.

3.) MD5 ist jetzt gelb unterlegt und die Version wird weiter als "unknown" bezeichnet. Hätte ich von Videolan auch noch die MD5.zip runterladen müssen?

Soviel erst mal auf die Schnelle.

Grüße an RekiM und gute n8
ReDOOM
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2006, 22:49

Beitrag von ReDOOM »

Hallo,

Was den Fehler beim Settings einlesen wenn das WebIf Passwortgeschützt ist angeht. Das hat mal funktioniert, jedenfalls in dem Neutrino only branch.

Check mal ob vor der neutrino - enigma Abfrage der Login richtig gesetzt wird. Kann nur eine Kleinigkeit sein.

DOOM
Ryker
Image-Team
Beiträge: 554
Registriert: Montag 2. Juni 2003, 10:38

Beitrag von Ryker »

Wo schreibt den VLCRape noch seine Config hin ? Ich habe heute versehentlich TV-Only eingeschaltet, aus dem man nie mehr rauskommt. Dann habe ich im Taskmanger den vlcrape.exe gekillt und alle Files aus C:\Documents and Settings\<username>\Application Data\VLCRape rusgelöscht und seitdem bekomme ich beim starten sofort die Meldung.
Bild

Was kann das sein ?

Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
dietmarw
Contributor
Beiträge: 1833
Registriert: Mittwoch 10. April 2002, 15:39

Beitrag von dietmarw »

Ryker hat geschrieben:Wo schreibt den VLCRape noch seine Config hin ? Ich habe heute versehentlich TV-Only eingeschaltet, aus dem man nie mehr rauskommt.
gleiches problem bei mir
RekiM
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 13:08

Beitrag von RekiM »

Hallöle.

@Janus666
- Automatischen EPG Download beim Starten -> ma gugn
- Automatischen EPG Download alle X Minuten - Configurierbar -> Poll EPG Das ist doch schon drin und sollte funzen.
- DVD/HDD feature entfernen (In meinen Augen unnütz- dafür hab ich normal VLC) -> stimmt eigentlich. Andere Meinungen?
- Untere Fenster unter EPG entfernbar, ggf EPG-Liste dadurch länger -> Meinst das Fenster unter der Senderliste mit den Playtasten?
- Speichern der Fensterposition beim letzten Run -> Is das nicht schon drin?

@wiwe
zu 1.: Kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
zu 2.: Im Normalfall sollte er sich den Dienst schnappen. Da Instanz 1 schon 8080 belegt, wird dann der nächsthöhere Port für die 2. Instanz genommen. Den Startvorgang überarbeite ich derzeit fast komplett zwecks Beschleunigung und höhere Stabilität.
zu 3.: MD5.zip? Nein, brauchst du net. Die Anzeige besagt, dass dein VLC nicht bei mir in der DB vorliegt (daher unknown) und da die Funktionalitäät nicht sichergestellt ist (daher gelb) aber auch noch keine Inkompatibilität bekannt ist (daher nicht grün). Das klingt also nicht nach der 0.8.5 Final.

@ReDOOM
Meinst du mich? *g Also der htaccess sollte mittlerweile 100% funktionieren, da ich den bei jeder Abfrage setze, solange auch ein Name UND ein Passwort angegeben ist.

@Ryker & dietmarw
Die Zugriffsverlezung kann ich gerade nicht mehr nachvollziehen. Hab schon zuviele Änderungen wieder gemacht und behalte auch nicht jeden Sourcestand. Das Verzeichnis ist richtig: C:\Documents and Settings\<username>\Application Data\VLCRape bzw. C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Anwendungsdaten\VLCRape.
Wüßte jetzt auch nicht, wo es da zu einem solchen Fehler kommen kann.
Ich habe noch keine 100% Lösung für nicht funktionierende Hotkeys gefunden. Probiert mal, das Menü erstmal wieder anzuzeigen mit Alt+M. Sollte es nicht gehen, mal vorher entweder auf das TV-Bild klicken bzw. den etwas dick geratenen grauen Rand mit nachfolgendem Alt+M. Das hat bei mir erstmal geholfen.

@all
- Testet mal etwas die Aufnahmefunktion. Bei mir bleibt er unregelmäßig dann irgendwann einfach stehen und nimmt nicht mehr auf.
- Wenn ihr Fehler feststellt, gebt bitte auch an, welche Versionen ihr einsetzt (VLCRape/VLC/Neutrino/evtl. Debug). Nicht jeder nimmt immer die aktuellste Version.
- Kommt nach dem Löschen der Zugriffsfehler immer und startet nicht weiter? Startet da schon VLC? Hab derzeit mit der Final das Problem, dass die Final nicht aus dem Programm heraus gestartet werden kann und mit einem Runtimeerror beendet. Andere Versionen gehen. Startet mal VLC normal und schaut, ob irgendwelche zusätzlichen Fenster beim Start gleich mit angezeigt werden (Messages/Stream and media infos). In dem Falle mal schließen und VLCRape nochmal starten. All diese Probleme versuche ich derzeit zu detektieren und zu umgehen. Stichworte: Eigene VLC-Config (und nicht die Standard) speziell für VLCRape, IntelliRape/BruteRape o.ä.
Letzteres funktioniert schon ziemlich gut und könnte dann mit zumindest fast jeder VLC-Version funktionieren und maximal kleinere Modifikationen nach sich ziehen und nicht jedesmal die komplette Analyse.

So, das war erstmal genug Stoff. Gebt mir mal noch etwas Zeit, um da noch etwas zu tüfteln.
Janus666
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 22:27

Beitrag von Janus666 »

Aktuellste Version benutzt ich
- Untere Fenster unter EPG entfernbar, ggf EPG-Liste dadurch länger -> Meinst das Fenster unter der Senderliste mit den Playtasten?
Ja, die Playtasten selbst vielleicht nicht, aber die Sachen darunter ist mit Hue, Contrast etc
Wenn man das noch ausblenden könnte (ein meinen Augen auch unnütz da wenn man das einmal eingestellt hat sollte es reichen, mein ich), könnte man dadurch das EPG-Fenster ggf. verlängern.
- Speichern der Fensterposition beim letzten Run -> Is das nicht schon drin?
Hab ich glaub ich auch irgendwo in der Changelog gesehen, aber ich hab -wie schonmal in einem anderen Thread erwähnt- einen 2. Monitor wo ich VLCRape drauf laufen hab neben bei, jetzt zb. Wenn ich VLC Rape starte ist es zwar auf dem anderen Monitor present, aber nicht als "Maximiert" sag ich jetzt mal oder Vollbild

Trotzdem möchte ich nochmal sagen das ich mich über jede weitere Version freu und jeden Tag nach ner neuen Version checke ;)
Keep up the good work, thanks :wink:
Poll EPG
Ups jo, hab ich übersehen :o

Lustig ist auch, wenn man unter View -> Title Bar ausmacht, kann man se nicht mehr wiederholen ohne die cfg zu löschen ;) Das sollte man vll raus nehmen hehe
reifri
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 16:03

Beitrag von reifri »

Meld mich auch mal wieder. Hatte ein paar technische Probs mit der box...
Also warum bei einigen hier Sachen wie Titlebar oder tv only nicht rückgängig zu machen sind, kann ich nicht nachvollziehen. Mit den Tastenkombis Alt + ... kann ich alles wieder umkehren. Aber vielleicht sollte es eine Art reset Schalter geben für alle die aus einem mode nicht mehr rauskommen...

Noch ein paar bugs:
Wenn ich das linke Panel an und ausschalte wird beim ausschalten das Gesamtfenster immer größer. Dadurch wandert das Fenster aus dem sichtbaren Bereich und man muß es wieder zurückschieben.
Wiederholt hatte ich auch den bug, dass ich das Fenster weder in Größe verändern noch verschieben konnte. Geholfen hat nur minimieren über rechte Maustaste in der Taskleiste, danach war alles wieder gut.

Was das Feld unter den Senderlisten angeht, bin ich auch der Meinung, das sollte in die Einstellungen wandern.

Zur Aufnahme: habe bisher nie Fehler in der Aufnahme gehabt. Einmal gabs einen Abbruch, aber ich denke das lag daran, dass die max Dateigröße erreicht war. (Datei hatte > 4GB).

Btw, der graue Rand ist wirklich bissel dick. Bei einem 14 Zoll Notebook zählt jedes Pixel...
RekiM
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 13:08

Beitrag von RekiM »

Hallo ihr beiden und die anderen auch *g.

@Janus666
- Mit dem Fenster (Bildsettings) steht auf Todo. Wird aber im nächsten Release noch nicht drin sein.
- Fensterpositionen/-sizes werden mit gespeichert und wiederhergestellt. Vollbild ist da aber noch nicht drin. Grund ist VLC. Dazu muss ich VLC noch besser kontrollieren können und vor allem auch den Status abfangen. Ist geplant aber wird erst nach der IntelliRape-Implementation eingebaut. Ansonsten sollte es ja wieder dort landen, wo es war.
- Titlebar kann ich auch nicht nachvollziehen. In Bezug auf die aktivierte 4:3-Ratio gabs da mal Probleme, aber nicht mehr in der letzten Version.

@reifri
Die Hotkeys gehen manchmal nicht. Grund hab ich noch nicht gefunden. Im neuen Release hab ich wieder andere Hotkeys gewählt. Resetschalter käme einem funzenden Hotkey gleich ;).
PanelBug: Der ist seit ein paar Stunden schon erledigt ;). Habe das Problem auch mehrfach gehabt aber nichts gefunden gehabt. Für dich in der jetzigen Version einfach die 4:3-Ratio ausschalten. Dann gehts wieder.
Die Größe kommt sicher mit dem PanelBug in Verbindung. Also einfach nochmal ohne 4:3 testen und melden wenns nicht so ist.
Den Grauen Rand muss ich mal schauen, wie ich den Wegbekommen könnte, da der Viewport auf einigen Komponenten liegt, die alle etwas Rand mopsen. Denke aber, dass ich das auch noch hinbekomme.

Soweit erstmal von mir.
Ryker
Image-Team
Beiträge: 554
Registriert: Montag 2. Juni 2003, 10:38

Beitrag von Ryker »

RekiM hat geschrieben:...
@Ryker & dietmarw
Die Zugriffsverlezung kann ich gerade nicht mehr nachvollziehen. Hab schon zuviele Änderungen wieder gemacht und behalte auch nicht jeden Sourcestand. Das Verzeichnis ist richtig: C:\Documents and Settings\<username>\Application Data\VLCRape bzw. C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Anwendungsdaten\VLCRape.
Wüßte jetzt auch nicht, wo es da zu einem solchen Fehler kommen kann.
Ich habe noch keine 100% Lösung für nicht funktionierende Hotkeys gefunden. Probiert mal, das Menü erstmal wieder anzuzeigen mit Alt+M. Sollte es nicht gehen, mal vorher entweder auf das TV-Bild klicken bzw. den etwas dick geratenen grauen Rand mit nachfolgendem Alt+M. Das hat bei mir erstmal geholfen.

...
Ich habe es jetzt wieder hinbekommen. Einfach mal eine alte Version gestartet - damit config angepasst - wieder die aktuelle Version gestartet.

Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
RekiM
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 13:08

Beitrag von RekiM »

Falls das mal wieder vorkommt, mal bitte beide Versionen der Config dann vergleichen oder mir zukommen lassen. Danke.
Janus666
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 22:27

Beitrag von Janus666 »

Mir ist grad noch ein sehr komisches Phänomen aufgefallen. Und zwar hab ich grad versucht GER - COL zu gugn, aber es ging nicht. Es hat ununterbrochen geruckelt als das Spiel gezeigt wurde. Sobald die Werbung kam oder das Spiel ausgeblendet wurde und die Kommentatoren gezeigt wurden, ab da hats dann kein Stück mehr geruckelt. Nach der Halbzeit sofort wieder ruckeln bei Beginn... Das ist mir schon bei GER - JAP aufgefallen.. gibts da vll n Problem mit zuviel Grün? Jetzt gerade bei der Analyse + Wiederholungen genau das gleiche. LAN-Traffic bleibt fast konstant, CPU Last bricht rapide ein (also verrichgert sich von knapp 30% auf 0%). Problem vom Image oder VLC/VLCRape?

--Edit--
Jetzt gug ich grad auf Prem und da gehts, nur auf ZDF bis jetzt das Problem gehabt :o
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Beitrag von Houdini »

wahrscheinlich auch wegen 16:9 anamorph + ZDF und
grüner Rasen = detailreiches Bild = hohe Datenrate
wiwe
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 42
Registriert: Montag 22. August 2005, 18:54

VLC 0.8.5 final

Beitrag von wiwe »

Dumme Frage:

Rekim hat ja auf seiner homepage einen Link auf die 0.8.5. Wenn man den aufruft bekommt man von VideoLan eine Reihe Downloads mit Stand vom 6.5.06 angeboten. Ich habe bisher immer die win32.zip genommen. Ist das richtig, oder gehören die win32.exe bzw. die win32 7 z auf den Rechner?

Gruß und nicht böse sein!

wiwe
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Beitrag von MTM »

Hallo,
das ist egal, das sind nur andere (Archiv-)Formate:
.exe = selbstextrahierend (oder Installer?),
.7z = im 7-zip-Format (ein recht neues, sehr effizientes Komprimierungsformat(=kleine Dateigrösse))

MfG,
MTM.
InCoMiNg
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 21. Dezember 2003, 16:54

Beitrag von InCoMiNg »

hi..

wäre es möglich in den controls eine umschaltung zwischen radio- und tv-modus zu implementieren? sonst muss jedes mal nachdem man auf radio umgeschaltet wurde per webinterface oder fernbedienung auf tv geschaltet werden..

die integration einer radiofunktion wäre natürlich auch nicht schlecht.
RekiM
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 13:08

Beitrag von RekiM »

Hiho.

@Janus666
Fußball ist meiner Meinung nach ein allgemeines Streamproblem wie es auch schon Houdini erklärt hat. Weiß nicht, ob man das mit diversen Parametern verbessern kann.

@wiwe
zip und 7z sind einfach zum Entpacken ohne Installer. Wenn du aber z.B. die ActiveX-Komponente für IE und Co. (yWeb-Live/NeutrinoTV) mit installieren willst, mußt eher den Installer nehmen. Geht sicher auch von Hand aber muss ja net *g.

@InCoMiNg
Teil 1 integriert, Teil 2 ToDo. Ma schaun. ;)

@all
Welches Format nehmt ihr im allgemeinen auf und wie bearbeitet ihr das dann weiter? Aufnahme mehrsprachig, nur deutsch oder auch mal z.B. nur englisch erwünscht?

PS: Wer das RSS meiner Seite überwacht, weiß mittlerweile bescheid, was da grad zu finden ist ;). Viel Spaß.
scars
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 19. März 2006, 01:14

Beitrag von scars »

Bahh...

Ich merks grad auch derbe... :/

Die ganzen Brumiere Kanäle, die Privaten...alles kein Problem...

Aber Sportübertragungen generell.. => massive Streaming Probleme...
Ob Fussball...oder wie jetzt grad Basketball (NBA Nowitzki im Finale ^^)


€DIT:

Grad seh ichs auch relativ deutlich...

Sobald die Bitrate über 850 kbyte geht ( ~ 7 Mbit) setzt der Stream kurz aus... :/
wiwe
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 42
Registriert: Montag 22. August 2005, 18:54

Beitrag von wiwe »

Ja, und rechtzeitig vor der WM will auch die ARD die Datenrate wie ZdF erhöhen!!

wiwe
Janus666
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 22:27

Beitrag von Janus666 »

Abgesehen von diesem Problem, muss ich sagen das die v0.4.5.6 mal wieder richtig sauber läuft. Klar gibts noch einiges zu optimieren, aber ich bin erstmal sehr zufrieden ;)
Keep up the good work!
reifri
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 16:03

Beitrag von reifri »

Auch von mir dickes Lob! Auch die Probs mit der Fenstergröße sind weitgehend behoben. Das ganze läuft sehr stabil und komfortabel. Gibt nur noch paar kleine bugs. Z.B. gehen bei mir jetzt die Shortcuts für die Title-, Menü-, etc. Bars nicht mehr. Und ich hab mich erstmals "ausgesperrt". Hab dann einfach die Settings in der ini geändert...
Achja und diese Contrast, Brightness, Gamma -kiste nervt noch etwas :D

Edit:

hab noch eine Kleinigkeit: Wenn ich VlcRape beende, läuft meine Vlc Instanz im Background weiter und streamt munter weiter. Muß das dann immer per Taskmanager beenden.
scars
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 19. März 2006, 01:14

Beitrag von scars »

reifri hat geschrieben: Edit:

hab noch eine Kleinigkeit: Wenn ich VlcRape beende, läuft meine Vlc Instanz im Background weiter und streamt munter weiter. Muß das dann immer per Taskmanager beenden.
Dito...

noch ne frage...hab grad auf "nur TV" zeigen geklickt...wie komm ichn da wieder raus...

Wo wird denn der Wert gesetzt fürn TV Modus ?!
Inner ini kann ich nichts finden :/

ALt+M funktioniert auch nicht...

(winhome sp2, dell xpsgen2, m$ media keyboard)
Zuletzt geändert von scars am Samstag 10. Juni 2006, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.