suche LCDCirc bin - für Neutrino

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
fabifri
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Montag 6. Februar 2006, 19:39

suche LCDCirc bin - für Neutrino

Beitrag von fabifri »

hi
nachdem ich am wochenende und heute nachmitag mich wund-gegoogelt habe, frage ich nun hier nach, weil ich kann nicht mehr.

habe nun meine Dbox mit vielen Plugins, clockskins, bootimages aufgepeppelt. (hab eine dbox bestellt mit vorinstalliertem neutrino image).
anfangs war das neutrino richtig leer, jetzt hab ich fast alles (inkl. mail plugin und das neueste TuxWetter).

mir fehlt nur noch LCDCirc...is zwar spielerei, aber ich wills der vollständigkeit halber auf meiner dbox haben.

ich brauch die LCDCirc.cfg, und LCDCirc.so - das dürfte das ganze programm sein (bin) für die "blaue" taste.

ich find keinen direktdownload.

wenn mir vielleicht einer diese 2 dateien geben könnte, bzw aus seiner dbox sie schnell holen könnte und mir zuschiken (fabifri@cable.vol.at)

wäre echt super (bin schon ausgelaugt vom suchen)
mfg fabifri
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Habs Dir per Email geschickt.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
fabifri
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Montag 6. Februar 2006, 19:39

Beitrag von fabifri »

danke, danke danke
habs bekommen, auf die box kopiert und flutscht tipp-top

ach ja nochwas:

ich find komisch dass man plugins für die dbox immer nur in foren, und komischen seiten oder die bins teilweise gar nicht findet...
man sollte da mal so eine globale download-seite für dbox-neutrino plugins machen, so wie beim firefox (mozilla-update)

danke, und mfg
Fabian F.
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Schau mal ins JtG-Plugin-Forum rein, da gibt es eine umfangreiche Sammlung von Plugins für die Dbox2. Eine Übersicht darüber findest Du im Plugin-Quickfinder.
Bitte beachten, daß die Downloads nur sichtbar sind, wenn man im JtG-Forum angemeldet und eingeloggt ist.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

fabifri hat geschrieben:ach ja nochwas:

ich find komisch dass man plugins für die dbox immer nur in foren, und komischen seiten oder die bins teilweise gar nicht findet...
man sollte da mal so eine globale download-seite für dbox-neutrino plugins machen, so wie beim firefox (mozilla-update)
Hi,

ja, das wäre sicher sinnvoll. Leider gibt es aber zu viele Leute, denen der eigene Ruhm über den Open Source Gedanken geht, obwohl sie ursprünglich davon profitiert haben.

Gruß
mash
Barf
Developer
Beiträge: 1475
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 22:02

Beitrag von Barf »

Lcdcirc ist in sourceform in CVS vorhanden, und wird standardmässig gebaut. Daraus folgt, dass es in dietmarw-Images vorhanden ist.

Einzige konsequente Lösung ist sich das Kompileren zuzueignen.
Leider gibt es aber zu viele Leute, denen der eigene Ruhm über den Open Source Gedanken geht, obwohl sie ursprünglich davon profitiert haben
Voll ACK. Ist auch Schade, wenn Open Source mit downloadbare Binaries verwechselt wird. (Ich habe damit nicht behauptet, dass Mash dies tut.) :wink:

Bitte beachten, dass für Download von dietmarw-Images oder CVS-Sources eine Anmeldungin JtG-Forum nicht erforderlich ist- :lol:
fabifri
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Montag 6. Februar 2006, 19:39

Beitrag von fabifri »

hi
danke für die vielen antworten
ih bin im jtG forum angemeldet und hab mir da auch die ganzen plugins geholt, nur LCDCirc konnte ich hier und beim jtg-forum ned finden, deswegen hab ich ja hier gepostet. (habs zum glück)

das problem ist dass es viele neutrino-boxen bei ebay gibt mit vorinstalliertem image. ich glaub das sind AlexW images, ohwohl ich mich da ned so auskenne.

hab eben noch nie sowas installiert, kann mit telnet, linux-befehlen und ftp umgehen...

komplilieren kann ich auch nicht :oops:

ich weis ned ob ich das darf (von der rechtlichen seite), aber ich könnte mal auf meiner homepage eine download section aufmachen, mit allen plugins, binaries(also die kompilieren), weil es z.B. LCDCirc ned als bin zum download gibt...

danke und mfg
Fabian F.

//EDIT1: PS: nette community hier ;)
Barf
Developer
Beiträge: 1475
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 22:02

Beitrag von Barf »

@fabifri

Sofern ich verstehe soll folgendes funktionieren: Hole dir ein YADD von dietmarw (http://tuxbox.trale.de/) in Verzeichniss Home / Head_YADD_Neutrino_Enigma_LCars. z.B. Neutrino_Enigma_LCars_yadd_Day2.tar.bz2 . Aufpacken in einem leeren Verzeichniss mit kommando

tar jxvf ../Neutrino_Enigma_LCars_yadd_Day4.tar.bz

(wielleicht kann winzip oder -rar es auch?). Dann findest du es in Verzeichniss yaddroot/lib/tuxbox/plugins/
fabifri
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Montag 6. Februar 2006, 19:39

Beitrag von fabifri »

aha
und in dem verzsichniss sind dann die ganzen plugins.
danke noch, also im moment habe ich alle derzeit verfügbaren plugins installiert. hab in meiner dbox da so ein komischen Plugins, dass wiederum ein "Plugin Auswahl"-Menü öffnet. dann hab ich da eine shellexec.conf, da kann ih dann diese einträge editieren und mir das anpassen.
folgenden sachen hab ich installiert:

aniplay + zahlreiche animationen, newTuxwetter, input-plugin, messagebox-plugin, outdoor, epg-reset, lcdcirc, sysinfo-plugin, satfind, tuxtxt, tuxcal, funktionierendes e.mail plugin, und einen "SimpleGrab" auf meinem 300Mhz PC, als aufnahmePC


nochwas(gleitet ezwar vom thema ab is aber ned so shlimm hoff ich :wink: )

ich hab gehört dass man sich angeblich den bildschirminhalt der dbox auf dem pc streamen lassen kann, um am PC TV zu glotzen, steuern kann ich die box ja per webinterface. falls mir jemand da in der schnelle ein LINK parat hätte, wär ich sehr dankbar.

ausserdem wäre es doch genial wenn man diese aufgenommenen m2p dateien ned nur am PC anschauen könnte, sondern auch wieder am tv per box, ansonsten muss ich immer den Laptop an das TV anschließen und abspielen, und da wäre eine all-in-one, hdd-recording lösung sicher kuhl (in verbindung mit dem WinXP 300Mhz PC)

bin noch ein newbe ;)

bin um alle infos dankbar ;)

danke & mfg
Fabian F.
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

Neuste Images haben YWeb mit Live TV option via VLC mit dabei

Du kannst auch via VLC vom PC zurueck auf die DBox streamen.

Mach mal google.de und gib Wiki und DBox ein da ist eigentlich alles erklaert oder schau mal in der Grab section hier im Forum !
fabifri
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Montag 6. Februar 2006, 19:39

Beitrag von fabifri »

also mein yweb, also das webinterface hat noch nicht diese option. das kann sein weil ich nur ein image der version 2.0 habe. (gibt glaub ich schon neuere, will aber image ned updaten *g*)

kann ich dieses neue yweb auch updaten/nachrüsten ohne ein komplettimage upzudaten (werde diesbezüglich mich noch wund-googeln ;) )

danke & mfg
Fabian F.
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Schau mal auf Yjogols Homepage nach.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
fabifri
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Montag 6. Februar 2006, 19:39

Beitrag von fabifri »

aha
also ich lad das nachher wenn ich zuhause bin mal runter, und versuch mich an dem yInstaller. hoffe der geht einfach und ich kann das webinterface einfach updaten. das wäre gut, ansonsten muss ich mir mal gedanken machen, wie das ganze geht (bin einfach zu faul) ;)
ich schu jetzt noch in die FAQ rein
danke und mfg
Fabian F.

\\EDIT: da steht dass man den Live-Stream nur mit VLC mind. Version 8 anschauen kann, aber ich verwende version 7 damit das mit dem Movieplayer auf der Box funktioniert. ansonsten muss ich halt einfach noch die 8er installiert, aber das nerft *gg* :lol: :oops:
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

Da gibt es auch einen Threadt hier im Forum wie man beide zusammen ans laufen bekommt
Boxkiller

Beitrag von Boxkiller »

ich suche ebenfalls das LCDcirc. gibts den download irgendwo ? Kanns mir einer schicken ??
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

Boxkiller hat geschrieben:ich suche ebenfalls das LCDcirc. gibts den download irgendwo ? Kanns mir einer schicken ??
http://gpi.airlane.de/files/lcdcirc.zip

Alles nch /var/tuxbox/plugins die .so 755 danach unter dbox/service Plugins neu laden