D-LINK DSM-G600

Network Attached Storage
Elmo007
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 113
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 03:13

D-LINK DSM-G600

Beitrag von Elmo007 »

Wie sieht es denn mit dem DSM-G600 von d-link aus?
http://www.d-link.de/?go=gNTyP9CgrdFOIC ... gRt+zeZoQ=

(Ich hoff der Link funktioniert. Wenn nicht einfach auf der Startseite von d.link.de nach "DSM-G600" suchen)
Das Gerät scheint alles zu haben, was man braucht - außer einen NFS-Server... Aber da die Kiste mit Linux läuft,....

Seit dem 02.02.2006 sind bei D-Link auch die Sourcen zu finden:
ftp://ftp.dlink.de/dsm/DSM-G600/driver_software/

Eventuell nimmt sich ja einer dem Gerät an. Könnte mit der Hardwareausstattung meinem geliebten WL-HDD mehr als nur das Wasser abgraben...


Meinungen?
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

..ich habe mir das Teil genau angeschaut...inkl. PDF-Manual.
Kostet im Moment stolze 160 Euro und ist in allen Punkten der kommenden WL-700G unterlegen...vor allem was die Software/Moeglichkeiten anbelangt. Zur Cebit soll die WL-700G nun endlich in Deutschland verfuegbar sein..warte noch solange...bis dahin wirst Du Dir doch sicher noch mit der WL-HDD behelfen koennen ;-)
Elmo007
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 113
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 03:13

Beitrag von Elmo007 »

Zur Cebit soll die WL-700G nun endlich in Deutschland verfuegbar sein
Ja, klar.... :roll:

Die sollten das Teil WL-700Forever nennen . in Anlehnung an das tolle Duke Nukem Forever..... Forever in der Entwicklung.... :wink:

Hast ja prinzipiell Recht, aber im Gegensatz zum WL-700G ist das Teil von D-Link schon verfügbar - mit Sourcecode.

Hätte ja sein können, daß schon jemand Erfahrungen damit hat oder sogar schon ein NFS-Mod die Runde macht....

Naja, mal sehen.

Natürlich ist mein WL-HDD so lange noch gut genug, ist aber schon arg langsam beim Transfer auf den PC... :-?
Und ARD und ZDF geht momentan bei mir überhaupt nicht mehr. Ist aber ein anderes Thema, mache ich später noch mal enen Thread zu auf. :o

Also, schon jemand Erfahrungen und / oder weitere Links zum Thema NFS auf DSM-G600?
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 601
Registriert: Montag 14. März 2005, 08:49

Beitrag von rolano »

@elmo007
....schau mal wieder hier vorbei http://wl500g.info/showthread.php?t=4552.....so wie ich das sehe, heisst das, dass auch die Sourcen (zumindest für die Eingeweihten) bereits zur Verfügung stehen.
Zum Erscheinungstermin der WL-700ge können wir dann wohl auch mit bereits "angepasster" FW rechnen.......
Elmo007
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 113
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 03:13

Beitrag von Elmo007 »

Also ich sehe da keine Quelltexte sondern nur die normalen Firmwares zum Aufspielen...

Naja, mal sehen.

Trotzdem Danke für den Link.
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 601
Registriert: Montag 14. März 2005, 08:49

Beitrag von rolano »

Elmo007 hat geschrieben:Also ich sehe da keine Quelltexte sondern nur die normalen Firmwares zum Aufspielen...

Naja, mal sehen.

Trotzdem Danke für den Link.
....ich habe ja auch nicht behauptet, dass die Sourcen dort zur Verfügung stehen :wink:
Elmo007
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 113
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 03:13

Beitrag von Elmo007 »

OK, alles klar. ;)