Access Point mit NAS und NFS

Network Attached Storage
spaddel
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 5. April 2003, 15:37

Access Point mit NAS und NFS

Beitrag von spaddel »

Hallo Leute,

ich suche einen Access Point, der einen NAS Server und einen NFS Server verwalten kann.
Zur Erklärung:
Als Router nutze ich eine FBF7050, welche direkt am Splitter angeschlossen ist. Zudem hängt per Kabel eine Dbox2 und per WLAN mein PC daran.
Jetzt möchte ich meinen Rechner über das Internet bzw. die FBF aufwecken können. Da der Rechner aus baulichen Gründen nur per WLAN verbindet, und es damit derzeit noch nicht möglich ist, möchte ich das ganze über einen Access Point lösen, der meinen Siemens USB 54 WLAN Adapter ersetzt. Um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlage, möchte ich zusätzlich meine USB-Festplatte per NAS an den AP anschließen. So wäre es möglich, ohne den Rechner angeschaltet zu haben, per LAN auf die NFS Platte zu streamen und meinen Rechner per WOL/etherwake hochzufahren.

Vielen Dank für eure Antworten

Mit freundlichen Grüßen
Spaddel