Probleme mit Aufnahme Dbox2 und NAS200

Network Attached Storage
kite1
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 17. März 2006, 15:00

Probleme mit Aufnahme Dbox2 und NAS200

Beitrag von kite1 »

Erstmal herzlich wilkommen im Board ! :D
Habe schon sehr viel gelesen und konnte auch einige Probleme die ich hatte lösen.
Aber jetzt stehe ich an.
Ich habe eine Dbox2 mit NG Image (letztes) und einen claxan nas200.
Will auf diesem Aufnehmen.
Alles eingerichtet auf der dbox. Mount klappt.
Nun mein Problem. Sobald ich eine Aufnahme starte legt er mir die Files am Nas an aber die werden nicht größer als ca. 3 MB.
Ich bin jetzt draufgekommen wenn ich eine Aufnahme starte und dann einen Senderwqechsel durchführe nimmt er mir die zuerst gewählte SAendung richtig auf und ich kann sie dann auch mir gut ansehen.
Was kann da Schuld sein das er mir erst nach einem Senderwechsel aufnimmt.
Herzlichen Dank im voraus für Eure Hilfe
lg
Kite1
henry12
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 145
Registriert: Sonntag 18. November 2001, 00:00

Beitrag von henry12 »

Benutz doch einfach das yadi oder das JTG Image, dann klappt das auch :wink:
kite1
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 17. März 2006, 15:00

Beitrag von kite1 »

danke für den tipp, habe mir das yadi geflasht aber genau das gleiche problem. bei direkt aufnahme nimmt er mir erst auf nachdem ich auf der dbox einen senderwechsel durchführe.
hat noch jemand einen tip ?
danke und lg
kite1
doc
Contributor
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 20:03

Beitrag von doc »

Wenn du mal etwas mehr berichten würdest über die Firmware die in deinem NAS200 läuft und mit was für EInstellungen versuchst auf zu nehmen könnte man (vieleicht) noch ein paar Tips geben! :wink:
Na schönen Dank Herr Schwanke!
Ein toller Sommer! :-(
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 601
Registriert: Montag 14. März 2005, 08:49

Beitrag von rolano »

kite1 hat geschrieben: hat noch jemand einen tip ?
....ohne weitere Infos nicht. Allerdings würde ich bei dem von Dir geschilderten "Problem" (wobei Deine Fehlerbeschreibung für mich etwas "konfus" klingt) das NAS als Ursache ausschließen.....
kite1
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 17. März 2006, 15:00

Beitrag von kite1 »

danke für das hilfe angebot

habe einen nas200 firmware 2.07
verbunden uber switch mit dbox2 (2I) Software NG letztes Image

NAS200 Einstellungen

unter nfs setting enable
remote UID= 0
IP = 192.168.1.100/24
Mapping user : dbox

File Access
share name : movie
Selection : Users
allowing user : dbox2(W)

Einstellungen dbox2
fixe IP adresse : 192.168.1.205
Freigabe Mount manager :
IP : 192.168.1.100 NFS
dir : movie
local dir : /hdd/movie
options : rw.soft.udp
extra : nolock.rsize=8192.wsize=8192
automount on

nun zu fehlerbeschreibung.

ich starte eine aufnahme, sehe wir er die files am nas anlegt aber die files werden nicht größer wie ca. 3 mb und eine wiedergabe ist nicht möglich.

nun habe ich gemerkt wenn ich eine aufnahme starte und dann auf der dbox einen senderwechsel durchführe werden ab diesem zeitpunkt die files größer und ich kann mir diese dann auch ansehen.
erst aber ab dem zeitpunkt des senderwechsels und er nimmt dann nicht den sender auf auf dem ich gewechselt habe sondern den mit dem ich die aufnahme gestartet habe.

ich hoffe meine erklärungen waren nun verständlichen, wenn nicht bitte sagen was nicht klar ist.

würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte !

danke
kite1
[/img]
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 601
Registriert: Montag 14. März 2005, 08:49

Beitrag von rolano »

@kite1
...zu Deinen Einstellungen gäbe es durchaus was zu sagen; aber wie Dir hier ja schon empfohlen wurde, flashe ein legales Image oder erkundige Dich beim Ersteller von Deinem.....
Übrigens hattest Du hier schon berichtet, dass Du ein Yadi geflasht haben willst...
danke für den tipp, habe mir das yadi geflasht aber genau das gleiche problem
...das war wohl die "Unwahrheit", denn sowas wie "Extra" gibts da nicht....

So; der Versuch Dir zu helfen ist gründlich in die Hose gegangen....ich mag es nicht, wenn gelogen wird.


Ende (für mich)
rolano
kite1
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 17. März 2006, 15:00

Beitrag von kite1 »

@rolano
ich habe den ersten tip mir zu herzen genommen und ein yadi geflasht, aber auch mit diesem hatte ich genau das gleiche problem.
danach ein JTG und auch keine veränderung und bin schließlich wieder auf das ng zurückgegangen weil es für (mich) uns am einfachsten ist.
habe noch eine dm7000 und die hat genau die gleiche oberfläche wie die dbox mit ng image. das ist für meine frau und kinder sehr wichtig damit sie die boxen bedienen können.
ich weiß nicht wie du auf die idee kommst das ich hier jemanden belügen möchte.
ich hoffte hier nur hilfe auf zu mein problem, da ich hier den eindruch habe das kompetente user im forum sind.
mir liegt es fern hier jemanden zu belügen.

wenn jemand einen tip für mich hätte wäre ich sehr froh.
so wie es aussieht liegt es nicht an den verwendeten image.
lg
kite1
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 601
Registriert: Montag 14. März 2005, 08:49

Beitrag von rolano »

Du verwendest ein illegales Image und damit gibts hier nach den Boardregeln keinen Support.

Deine Gründe interessieren nicht.