Kanal (zur Zeit) nicht er. IMMMER

Sklaventreiber
WhiteMoses
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Montag 3. April 2006, 16:32

Kanal (zur Zeit) nicht er. IMMMER

Beitrag von WhiteMoses »

Hi Leute!

Vorerst möchte ich gleich sagen, dass ich mir bei euch schon einige Beiträge über dieses Problem durchgelesen habe.
(sowohl die Möglichkeit mit dem Analogen reciver als auch den Weg mit dem digitalen!

Ich habe mir eine DBOX2-SAT von nokia über ebay gekauft!
Neutrino-Sportstler war bereits vorinstalliert.
Sofort nach dem anstecken kam die Fehlermeldung "Kanal (zur Zeit)..."
Gut, steck ich die Box vom DiseQ ab und hänge sie direkt am Astra LNB(0,3dB)! genau das selbe.
Die Signalstärke liegt bei 90%! Störung 0%!

Danach habe ich Keywelt rausgespielt und die Boukets einer zweiten DBOX raufgespielt. Und plötzlich ging meine DBOX! Nach einigen stunden, drehte ich die BOX ab und wieder an. Und schon wieder das selbe problem. Auf allen Kanälen "Kanal zu..." !!!
Ich spiele das image erneut rauf. NICHTS GEHT! selbe Fehlermeldung.
Am nächsten morgen schalte ich sie an, und alles geht wieder. Kaum schalte ich die BOX wieder aus und dann an, ist es aus. Nicht geht!

Habe danach die Umschaltung von 15/19V gemessen.
Die passt auch. Und das Signal ist wenn ich auf SATFIND gehe ebenfalls immer da.

ist das ein Hardwarfehle oder ein Softwarefeler?!?!
Kann ich mein Problem genau so lösen wie es oben beschrieben steht?!

Ich hoffe auf euere Hilfe,
doc
Contributor
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 20:03

Beitrag von doc »

Nimm mal ein Image wa hier auch supportet wird!
Da wären Yadi, JackTheGrabber ...
Die nötigen Ucodes hat du ja bestimmt! 8)
Na schönen Dank Herr Schwanke!
Ein toller Sommer! :-(
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Beitrag von wolgade »

Es ist ein Softwarefehler. Du benutzt ein Image, das hier nicht toleriert wird.

Da das dein erstes Posting ist: Lies mal die FAQ und Boardregeln!
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

mach Dir ein vernünftiges, hier supportetes, Image drauf. Ansonsten mußt Du die Imagebauer Deines Images fragen.
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
WhiteMoses
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Montag 3. April 2006, 16:32

Beitrag von WhiteMoses »

Habe auch das Yadi image raufgehaut! (ein enigma hatte ich auch probiert)
Bei allen ist die selbe Fehlermeldung!
die FAQ habe ich wie gesagt gelesen gehabt!

Nach Ucodes suche ich ja auch nicht! Ich will legedlich meine DBOX zum laufen kriegen :-?

ich bin mitlerweilen alle Images durchgegangen und bei allen hatte ich den selben Fehler!
:cry:

Habe jetzt wieder das yadi Neutrino 2.1.0.0 oben!
Fehlermeldung wie gehabt!
mfg
MM
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Lass mal ein Log laufen und poste das dann hier.

http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Bootlog

cu
Jens
WhiteMoses
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Montag 3. April 2006, 16:32

Beitrag von WhiteMoses »

hab geschaut dass ich das mache aber ich kenne mich da leider nicht wirklich aus! Habs dann gelassen, weil er nicht mehr booten wollte als ich dass nullmodemkabel angesteckt habe!

Aus den infos, die ich euch geschrieben habe könnt ihr, nehme ich an nicht wirklich mehr entnehmen?!
Ich habe gestern auch probiert ihn alle boukets die ich ausde netz habe zu löschen und einen scan von der box zu machen.
Dies hat bei ersten mal geklappt. Als ich dann hotbirf einspielen wollte, ging astra auch nicht mehr!!!!

nun geht wieder mal gar nichts mehr!
mfg
MM
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Beitrag von wolgade »

Wenn du das Nullmodemkabel nur an der Box, aber nicht am Rechner angeschlosen hast, dann bootet die Kiste manchmal nicht. War das das Problem?

Ohne Log kommst du nicht weiter.
WhiteMoses
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Montag 3. April 2006, 16:32

Beitrag von WhiteMoses »

ja habs zuerst nur hinten angesteckt!
aber wie kann das sein da war doch gar kein kontakt mit der anderen Endstelle!!!!

Da habe ich s mit der Angst bekommen und habs abgesteckt!
mfg
MM
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Beitrag von wolgade »

aber wie kann das sein da war doch gar kein kontakt mit der anderen Endstelle!!!!
Eben genau deshalb. So ein freihängendes Kabel ist eine prima Antenne für Störsignale aller Art. Wenn dich das tröstet, ich hab mich mit der Nummer auch schon mal aufs Kreuz gelegt und eine ganze Weile den Fehler gesucht.

Also schließ das Kabel auf beiden Seiten an oder laß es ganz weg. Letzteres ist für ein Bootlog allerdings ziemlich nachteilig.
GoodLife
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 18. März 2005, 11:38

Beitrag von GoodLife »

http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... lnb+offset

Hat mir geholfen.

Meine Box hat ein vergleichbare Fehlerbild geliefert.
butze0402
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 13:23

Ich hab das selbe Prob

Beitrag von butze0402 »

Ich hab das selbe Prob mit den Kanälen Sat1/Pro7/Kabel1

Ich hab die Frequenz des Transponders schon umgestellt. Hat nichts gebracht.
Weis vieleicht noch jemand ne Lösung????
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Re: Ich hab das selbe Prob

Beitrag von DrStoned »

butze0402 hat geschrieben:Ich hab das selbe Prob mit den Kanälen Sat1/Pro7/Kabel1

Ich hab die Frequenz des Transponders schon umgestellt. Hat nichts gebracht.
Weis vieleicht noch jemand ne Lösung????
Wenn es sich um eine SAT-Box handelt, liegt es vermutlich an einem DECT-Telefon.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
butze0402
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 13:23

Beitrag von butze0402 »

Leider nicht!!
Das kann ich ausschließen!! Wurde mir schon gesagt, dass es daran liegen kann. Dies war aber nicht der Fall.
Trotzdem Danke für den Tip!