Kein Premiere

Alles eine Frage des Images
themadbrain
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 16:46

Kein Premiere

Beitrag von themadbrain »

Hallo.

Ich habe eine neue DBox erhalten mit BN-Software. Leider kann ich die selber nicht kurzschließen und kann somit auch nicht die entsprechenden UCodes auslesen.
Ich ahbe noch eine ältere DBox2 mit installiertem YADI 2.1.08.
Auf BN funktioniert Premiere ohne murren, aber auf YADI bekomme ich nur ein Knacken und kein Bild.
Ich habe folgende Ucodes:

Avia 500: avia500v093
Avia 600: avia600vb017
Ucode: u_code_B107
Cam-Alpha: cam_01_02_105E

Was fehlt da noch? Wierso tut das nicht. Ich habe auch das camd2 mal beendet und neu gestartet und dann herumgezaapt und folgende Ausgaben bekommen:

/var # killall camd2
/var # camd2
/var # [camd] ca system id: 1702
[camd] set emm caid 1702 capid 1000
[camd] program number 0020 unsupported due to missing parental control
[camd] program number 0011 unsupported due to missing parental control
[camd] set emm caid 1702 capid 1000
[camd] program number 0011 unsupported due to missing parental control
[camd] program number 0008 unsupported due to missing parental control
[camd] set emm caid 1702 capid 1000
[camd] set emm caid 1702 capid 1000
[camd] program number 0011 unsupported due to missing parental control
[camd] set emm caid 1702 capid 1000
[camd] program number 0008 unsupported due to missing parental control

bei "number 0011", ahbe ich auf das verschlüsselte Premiere Sport geschaltet, was ich eigentlich frei habe.
Also, was fehlt noch und was benötige ich,. dann muss ich mich da mal drum kümmern.

Danke schon mal.

CU
MaD
UEning
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 152
Registriert: Montag 6. September 2004, 18:18

Re: Kein Premiere

Beitrag von UEning »

themadbrain hat geschrieben: [camd] set emm caid 1702 capid 1000
[camd] program number 0008 unsupported due to missing parental control
Moin,
immer wieder dieselben Fragen!

http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Camd2 :
program number XXXX unsupported due to missing parental control
Die camd2 enthält keinen Support für Premiere.
Guck dir mal bei computerkern.de die "alternative camd2" an......

MfG UEning

EDIT:
Bitte auch mal in die FAQ's gucken...

http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=29118
themadbrain
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 16:46

Beitrag von themadbrain »

Vielen Dank für die Antwort.

Sorry, dass ich wiederholt danach gefragt habe. Hatte leider nic ht nach der camd2 geschaut.

Jetzt habe ich aber versucht, die camd2 auszutauschen, aber irgendwie darf ich nicht.
Die camd2 liegt bei mir im Verzeichnis /bin und wenn ich die löschen bzw. überschreiben möchte, dann bekomme ich die Meldung:

rm: unable to remove `camd2': Read-only file system

Und nu?

Cu
MaD

EDIT:
Also ich habe die camd2 mal in das Verzeichnis /var/bin kopiert und ausführbar gemacht und nachdem ich die Karte ein Mal rein und wieder raus gemacht habe, tuts nu auch. Aber es wird ja wahrscheinlich beim Neustart die alte camd2 gestartet. Kann ich irgednwie die "Autostart" editieren, um eine andere camd2 zu starten?
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Beitrag von MTM »

Hallo,
pack sie nach /var/bin und die Rechte nicht vergessen ... Das steht aber alles in dem Thread, der oben verlinkt wurde ... :P

MfG,
MTM.

edit: du bist zu schnell ...
Je nachdem, was für ein Image du hast (die neueren machen es dann so), guckt das Image erst in /var/bin und wenn es da nichts findet dann erst in /bin ... also kein Problem (Versuch macht kluch!)