Kann Ucodes nicht auf Box kopieren

Alles eine Frage des Images
buellez-8
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2006, 16:38

Kann Ucodes nicht auf Box kopieren

Beitrag von buellez-8 »

Hallo,

langsam verzweifele ich.
Ich hab seit ca. 3 Wochen wieder ein Prmiere-Abo, kann aber nicht gucken. Die Hotline sagte mir kein Support für Fremdsoftware (Neutrino).
Ich hab irgendwo gelesen ich sollte ein Update machen und habe jetzt eine neues Jack the Grabber image installiert. Dann auch die Cramfs Datei.

Jetzt sagt mir die Box (Dbox2 Nokia) die Ucodes fehlen.
Die kann ich aber weder mit Bootmanager noch per FTP raufkopieren.

Fehlermeldungen:
Bootmanager: Upload of File ... failed
Total Commander: Übertragung fehlgeschlagen

Kann mir einer helfen? Ich komm echt nicht weiter.

Danke und Gruß
buellez-8
Hose
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 25. September 2005, 11:33

Beitrag von Hose »

Hast du denn im neuen Image die Netzwerkeinstellungen eingetragen und zugewiesen?
Wenn ja kannst du ja mal auf Netzwerk testen gehen und vielleicht sagen die Meldungen schon was aus!
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... n:Netzwerk
buellez-8
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2006, 16:38

Beitrag von buellez-8 »

Danke schonmal für die Antwort.

Ich habe das Netzwerk wieder eingestellt, beim Netzwerktest bekomme ich vier Meldungen. Die ersten drei sind positiv (... ist erreichbar), nur das Internet (berlios) ist nicht erreichbar.

Ich hab auch FTP-Zugriff auf die Box und kann Sachen runterkopieren.
Nur beim draufkopieren bekomm ich o.a. Fehlermeldung.

Kennt jemand das Problem?
buellez-8
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2006, 16:38

Beitrag von buellez-8 »

Ich bin noch nicht wirklich weitergekommen aber ich habe den Eindruck, das jetzt auf der Box eine Art Schreibschutz ist.
Ich kann auf jeden Ordner der Box zugreifen und die Dateien auf den Pc ziehen nur nicht umgekehrt.

Woran liegt, das ich jetzt keine Verbindung mehr zum Inet habe, das war vorher anders, die Einstellungen am Pc hab ich aber nicht verändert.

Ich hab schon alle erdenklichen Fehlerursachen aus diversen Anleitungen überprüft aber keine hat geholfen.

Ach ja, ich wollte die IP in den Netzwerkeinstellungen dann mal ändern, um per Crossoverkabel von einer anderen Netzwerkkarte direkt zuzugreifen (sonst über Router und WLAN), die Box zeigte auch die neue IP an. Wenn ich dann aber auf Netzwerkeinstellungen anzeigen gehe, zeigt er mir wieder die alte IP und greift bei Netzwerk testen auch auf die alte IP zu. Merkwürdig!

Ich wäre euch für alle Tipps dankbar, was ich noch ausprobieren kann!
Mitch23
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Montag 23. August 2004, 02:15

Beitrag von Mitch23 »

Sorry für die Frage, aber in welches Verzeichnis willst du die Ucodes hochladen?

Beschreibbar ist nur /var/ucodes. Alle anderen Verzeichnisse außer /var sein schreibgeschützt.

Gruß
Mitch
Nokia 2xI Avia 500 BMon 1.0 Kabel
neuestes JtG
avia500v110
ucode_0014
cam-alpha 01_02_105D
HW-Sections: off
PMT-Update: on
SPTS: on
petb
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 785
Registriert: Samstag 6. August 2005, 03:39

Beitrag von petb »

Was passiert denn wenn du dich auf der Box manuell einlogst und dann was löschen willst ? ("telnet boxip" und dann user root und pw:dbox2)

Kannste dann was vom mount ins flash kopieren ?
kannste dort mittels vi was editieren und speichern oder eine neue Datei anlegen ?
Z.B. "vi neuedatei" dann im vi ":wq" für write und quit
Dann sollte eine datei namens neuedatei sichtbar sein.

Alles immer, wie im Beitrag über diesem auch gesagt, geht nur wenn du im beschreibbaren Teil also im /var/ bist !

Bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
buellez-8
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2006, 16:38

Beitrag von buellez-8 »

Danke, nachdem ich eine Datei im /tmp Verzeichnis gelöscht habe, konnte ich wieder Dateien aufspielen!
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

buellez-8 hat geschrieben:Danke, nachdem ich eine Datei im /tmp Verzeichnis gelöscht habe, konnte ich wieder Dateien aufspielen!
/tmp ist aber RAM nicht flash
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?