TV am pc über die dbox gucken?

Digital Recording
Söny
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 12:26

TV am pc über die dbox gucken?

Beitrag von Söny »

hallo,
habe die box mit neutrino noch nicht so lange und kenne mich einiger masen damit aus. aufnehmen hab ich hinbekommen mit dem dbox timer, aber ich wollte auch noch die programme gucken, wenns geht auf dem mediaplayer. geht das? wenn ja wie? :gruebel:

mfg

Christian
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

VLC installieren und Webinterface oder VLCrape nutzen
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Söny
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 12:26

Beitrag von Söny »

alles kalr mach ich. woher bekomme ich VLC und wie bekomme ich das ganze dann in den mediaplayer?
saruman
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 682
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:05

Beitrag von saruman »

VLC gibts bei http://www.videolan.org und ist ein eigenständiger Mediaplayer. Der Windows-Mediaplayer kann kein dbox-TV. Anleitung zum Einrichten im Wiki: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/VLC.
Söny
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 12:26

Beitrag von Söny »

danke für den tipp! ich probiers haute abend oder morgen mal aus.
Söny
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 12:26

Beitrag von Söny »

hab jetzt 2 std probiert und ralls net. gibts da nicht was einfacheres? will nur von der dbox aufm pc gucken. oder welche einstellungen muss ich wie vornehmen?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Aktuelles Image auf der Box vorrausgesetzt:
VLC inkl ActivX oder/und Mozilla-Plugin installieren, IP der Box im Browser eingeben, auf den richtigen Kanal zappen und oben auf Live drücken. Ist das so schwer?

cu
Jens
uodalrich
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 1. Oktober 2004, 02:48

dBox auf PC ansehen

Beitrag von uodalrich »

Dann suche nach dem Programm Tuxvision. dbox-IP eingeben, das wars.
Prog starten und bei Recorder auf Preview klicken. Dann guckst du...

Gruß
U.
Jeppdot
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 151
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 16:13

Beitrag von Jeppdot »

Neutrino-TV gäbe es da auch noch:

http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=9210
Guenne74
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 19:13

Beitrag von Guenne74 »

rst
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 3. November 2002, 09:48

Beitrag von rst »

Hallo,

hab mich lange nicht mit meinen Dboxen beschäftigt und jetzt folgendes Problem:

VLC 085 installiert. incl Active x. Dazu Neutrino TV. Gebe ich die Adresse der Box im Browser ein erhalte ich das DBox II Webinterfacefenster mit dem EPG, kann auch die Lautstärke der Box ändern, aber nix mit Bild. Das wars vermutlich stimmt was mit einem Plugin nicht.
Bin wiegesagt etwas aus der Übung. Starte ich Neutrino TV bekomme ich Fehlermeldung "hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden".
Da dies auf zwei Rechnern gleich ist muß es was grundsätzliches sein.
Hat jemand eine Idee?

Gruß und danke

rst
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Was für ein Image haste denn auf der Box?

cu
Jens
rst
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 3. November 2002, 09:48

Beitrag von rst »

gute Frage, Yadi 16.3.2005 2.1.0.0 Horst H. Release- Mehr krieg ich nicht raus, muß mich wohl doch wieder intensiver damit beschäftigen. Auf 3. Rechner exakt gleiche Fehler.. :gruebel:
Ich kann auch ne Nachricht an die Box senden, kommt an, meine 2.Box macht genau das Gleiche. Hab mit Wingrab auch schon ein File auf dem PC aufgezeichnet, vermute also den Fehler im PC. ES läuft übrigens alles über eine Fritzbox 7170.
rst
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 3. November 2002, 09:48

Beitrag von rst »

Fehler gefunden, mußte direct x neu installieren, jetzt läuft alles :D