neutrinoTV - yet another LiveTV viewer

Digital Recording
JOCKYW2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 358
Registriert: Montag 21. Juli 2003, 23:52

Beitrag von JOCKYW2001 »

I've got it to work :)

It was a bit painful because I couldn't use plain and simple http with libcurl, but now it works. Using the shoulder buttons on the PSP I can now zap channels.

I will also think about future extensions, but it has to wait until I've made other improvements to my player.

Thanks a lot Arno and keep goin' with NeutrinoTV, it's definitely the best Dbox TV/Radio client out there.

Cheers,
JockyW

PS: there is just a small cosmetic error:

Code: Alles auswählen

prev
INFO Got STOP command! Zapping to prev channel...
arno-neutrinoTV
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 108
Registriert: Freitag 14. April 2006, 11:21

Beitrag von arno-neutrinoTV »

Hi Jocky..

glad to hear that you got the basics to work.... since I got already more :)

Get the new version with updated remote control server unter http://neutrinotv.homeip.net/test/neutr ... 1-Test.zip .

The following commands are supported (case insensitive):

start/stop: start/stops the stream
zaptonext/zaptoprev: zapps to the next or the previous channel (changed from prev/next)
zaptoid <channel-id in hex>: planned, but not implemented yet
getservices: triggers a listing of all channels - format is explained below:
BOUQUETLISTBEGIN <totalbouquets>
BOUQUET ..
...
BOUQUETLISTEND
CHANNELLISTBEGIN <totalchannels>
CHANNEL ...
...
CHANNELLISTEND

getcurrentchannel: triggers the event for sending the current channel
CURRENTCHANNEL ...


Completely new are the events:

BOUQUETLISTBEGIN <nr> - indicates that a bouquetlisting is about to start, <nr> gives the total number of the bouquets
BOUQUETLISTEND - indicates the end of a bouquetlisting
CHANNELLISTBEGIN/CHANNELLISTEND: the same for channels

BOUQUET <nr> <name>
CHANNEL <type> <bouquet-nr> <channel-id in hex> <channel number> <channel-name>

CURRENTCHANNEL <type> <bouquet-nr> <channel-id in hex> <channel number> <channel-name>
(same as CHANNEL)


STARTEDSTREAMING: event which tells you that neutrinoTV started streaming
STOPPEDSTREAMING: event which tells that neutrinoTV aborted streaming


Events come asynchronously, i.e. they can come at any time, even in the middle of a channel listing. So, when communicating with neutrinoTV just asume only single lines as atomic units.

Independent of above events are OK and ERROR - you always get an OK, if the command was recognized (not executed!), and an ERROR if something is syntactically wrong with the command.

Sorry, that it was little bit painfull to implement socket-operations since I did not use http. But exactly the events are why I did not want to use http E.g. when you switch the channel, neutrinoTV sends an event CURRENTCHANNEL to ALL connected clients - something like that is not possible with http since you usually don't stay connected..

I will probably implement the zaptoid function next, and then go on fixing some other places in neutrinoTV - later, I will add full EPG support to the remote control interface.

Cheers, and have fun,
Arno
reifri
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 16:03

Beitrag von reifri »

Kurze Frage: neutrinotv läuft nur auf Win XP, oder? Bekomme es auf Win 2k nicht zum laufen (trotz .net framework, managed directx und vlc 0.8.4a). Windows sagt gleich nach dem Ausführen, Programm hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Habe versch. Versionen probiert, auch den Installer. (Sorry falls das schon gefragt wurde, hab den thread nur überflogen).
arno-neutrinoTV
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 108
Registriert: Freitag 14. April 2006, 11:21

Beitrag von arno-neutrinoTV »

Hi.. hmm W2k wurde drüben im JtG Forum bestätigt dass es läuft. Ich selbst hab es nicht getestet. Auf der 9x Schiene läuft es mit hoher sicherheit nicht.

Also auf 2k sollte es laufen. Du benötigst das .NET Framework 2.0 (kann parallel zu dem 1.1 installiert sein - also 1.1 reich NICHT).

Managed DirectX benötigst du gar nicht mehr seit 1.1B2365. Kopier dir einfach dem gesmten Inhalt einer aktuellen testversion (kannste ruhig die 1.1B2371 aus voherigem post nehmen, die hat halt gewisse experimentelle remote-sachen, aber die sollten im normalen betrieb nicht stören). Pack alles in ein neues Verzeichnis - dann sollte es tun. Der installer tut auch nicht mehr, als das Ganze auszupacken...
Nur für alle Versionen vor 1.1B2356 benötigst du das Managed DirectX.

Wenn es dann mal startet und dir sagt dass das VLC activeX nicht gefunden wird, dann installiere einfach den VLC neu und setze den haken bei ActiveX plugin.

Grüßle
A.

EDIT: Hmm da fällt mir ein, naja die Bestätigung aus dem JtG Board bzgl W2K war zu SP2 und BEVOR ich auf das ManagedDirectX verzichtet habe - kann also nicht mit 100% sicherheit sagen ob die neue Methode auf W2K läuft. Evtl müsstest du doch versionen vor 1.1B2365 probieren. Auch wichtig ist die Rehenfolge der Installation: Zuerst das .NET framework 2.0, erst danach das ManagedDirectX, sonst werden die wichtigsten Teile nicht installiert!!!
Falls du eine Fehlmeldung bekommst, welche etwass inhalt hat, kannste die gerne posten - vielleicht sagt sie mir ja etwas ;)
Grüßle
A.
reifri
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 16:03

Beitrag von reifri »

Habe mal eine ältere Version getestet, aber mit dem selben Ergebnis. Die Fehlermeldung sagt:
EventType : clr20r3 P1 : neutrinotv.exe P2 : 0.9.2295.34574
P3 : 443fe60c P4 : neutrinotv P5 : 0.9.2295.34574 P6 : 443fe60c
P7 : 7b P8 : 0 P9 : system.io.filenotfoundexception

Was mir noch aufgefallen ist: net Framework 2.0 wird mir unter der Verwaltung nicht angezeigt obwohl ich es samt langugage pack ohne Fehlermeldung installiert habe. (Sehe nur framework 1.1) Ist das normal? Wenn ich die Installation noch mal starte, kann ich wählen zw. Reparieren und Deinstallieren. Es muß demnach drauf sein.
arno-neutrinoTV
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 108
Registriert: Freitag 14. April 2006, 11:21

Beitrag von arno-neutrinoTV »

@reifri:

ok.. also, wenn ich Systemsteuerung->Software aufrufe wid mir .NET 2.0 gelistet - sollte also da sein.

Ich würde mal folgendes Vorschlagen:

Installiere .NET 2.0 neu: d.h. wenn er dir deinstallieren anbietet, tue das, und installiere es anschliessend nochmal.

Installiere bitte auch den VLC nochmal und stelle sicher dass du bei der installation den haken bei "ActiveX Plugin" gesetzt hast - neutrinoTV kommt übrigens sowohl mit 0.8.4a als auch mit 0.8.5 zurecht; mit letzterem gibts auch Radio-Unterstützung.

Teste jetzt bitte die neueste Testversion, also die 1.1B2371 (oder 1.1B2365) (http://neutrinotv.homeip.net/test/).

Wenn es nicht geht (checke auch bitte ob live view von yweb im internet explorer geht), dann installiere bitte die Version 1.1B2353. Probier die mal -evtl bringt die sogar schon eine eigene Fehlermeldung, wie z.B. das manged directX nicht gefunden wurden. Ja, dann nur noch das manged direct X installieren - dann geht zumindest die alte Version und ich weiss dass ich meinen neuen Code bzgl W2K abchecken muss (galub ich irgendwie nicht so richtig..)

Die Fehlermeldung oben sagt eingetlich nur das eine Datei nicht gefunden werden konnte, dies kann folgendes sein:
- fehlendes activeX des VLC
- fehlendes Manged DirectX bis 2353 (danach sollte das keine Rolle spielen)
- fehlerhafte Installation des .NET 2.0 frameworks (gabs auch schon drübern im JtG board..)

Probier mal meinen Vorschalg und geb mir bescheid wie wit du gekommen bist..


Grüßle
A.
Grüßle
A.
reifri
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 16:03

Beitrag von reifri »

Erstmal danke für den ausführlichen Support so weit. Habe jetzt Framework 2.0 auch unter Software gefunden. Habs deinstalliert und korrekt neu installiert inkl. Language Pack. Das ActiveX Feature ist installiert, bei yWeb läuft das live tv und vlcrape läuft auch bestens. Habe auch danach noch mal managed directx neu installiert. Und danach die neutrinotv Versionen die du erwähnt hast. Bei beiden neuen Versionen 1.1B2371 und 1.1B2353 bekomme ich wieder besagte Windows Fehlermeldung allerdings mit folgendem neuen Inhalt: "... P9: system.argumentexception" Bei den alten Versionen gibts weiterhin die alte Fehlermeldung. Komisch ist auch, dass beim ersten Starten einer frischen Version der Rechner anfängt zu rödeln (HDD-Zugriff) und erst nach einigen Sekunden die Fehlermeldung kommt. Bei jedem weiteren Start kommt die Meldung sofort.

Zu meinem System: Win 2k SP4 mit allen Updates, virenfrei

Habe noch einen zweiten Win 2k Rechner und könnte es da nochmal versuchen. Macht das Sinn?
arno-neutrinoTV
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 108
Registriert: Freitag 14. April 2006, 11:21

Beitrag von arno-neutrinoTV »

@reifri: Alles sehr seltsam :( - ich hab leider auch keine W2K Maschiene hier um dem Problem auf den Grund zu gehen.

Also wenn du noch ein W2K maschiene hast.. naja probieren geht über studieren - Sinn macht es schon, da wie schon gesagt, bestätigt wurde, dass es auch auf W2K tut.

Die Tatsache, dass die 1.1B2353 keine "eigene" Fehlermeldung bringt, sonder auch mit ner exception endet, bedeutet dass sowohl ActveX, ManagedDirectX und das .NET 2.0 framework eigentlich installiert sein müssten - warum es beim zugriff trotzdem knallt ist mir nicht klar...

Hmm .. am Montag kann ich dir desweiteren eine kleine Tesapplikation zukommen lassen, welche wenn sie funktioniert aussagt, dass prinzipiell die neueren Versionen (also sein 1.1B2365) auf W2k laufen müssten - oder eben nicht. Kann dir es leider erst am Montag zur Verfügung stellen, da ich auf Rechner im Geschäft hab - oder du ladest es dir selbst herunter von hier: http://www.codeproject.com/csharp/GlobalSystemHook.asp - man benötigt allerdings einen kostenlosen account für code-project.. - dies ist ein kleine Anwendung, welche die SystemHook-dll testet. Wenn das bei dir läuft, soll sollte es auch innerhalb neutrinoTV keine Probleme machen und wir müssen die Ursache woanders suchen..

Ich gehe davon aus, dass das "normal" DirectX 9c bei dir drauf ist. Du kannst auch mal versuchen die 50 MB directx_redist_feb von MS runterzuladen und zu installieren - evtl. reicht der teil den ich in meiner ManagedDirectX zur verfügugn stelle nicht für W2k.. dies hat allerdings nur auswirkungen auf Versionen bis inklusive 1.1B2353.

..alles nur Vermutungen..

System.Argumentexception ist mir völlig neu.. das könnte allerdings an dem experimentellen remote code liegen - versuch auch mal die 1.1B2365 - die hat noch kein remote zeugs, benutzt aber bereits die SystemHook dlls im neutrinoTV programmverzeichis.

Hmm bist evtl nicht administrator auf deiner maschiene? (Ich habs noch nie mit eingeschränkten Rechten getestet)

Des Weiteren, lösche bitte zwischen allen Test immer das neutrinoTV programmverzeichnis, nicht dass evtl alte DLL liegen bleiben. Schau auch bitte unter \Dokumente und Einstellungen\Lokale Einstellungen\<benutzername>\neutrinoTV ob da irgendetwas rumliegt (sollte eigentlich nicht, da neutrinoTV ja noch nie richtig gestartet wurde).

Viel mehr fällt mir leider nicht ein - du könntest allerdings rüber ins JtG board kommen und dein W2K problem nochmal im neutrinoTV Forum posten - evtl. meldet sich ja jmd der es auf W2k am laufen hat - vielleicht ist irgendein trick notwendig? :(

Grüßle
A.
Grüßle
A.
reifri
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 16:03

Beitrag von reifri »

Hi,

ich hab es auf dem anderen Rechner (PC) getestet und dort läuft neutrinotv problemlos trotz Win 2k. Liegt also nicht am Betriebssystem. Das ärgert mich, weil es mir auf dem Rechner nicht viel nützt.
Auf dem System (Notebook) wo es nicht läuft, ist natürlich Directx 9c drauf. Kann es mir nicht erklären, da auf der Maschine bisher so gut wie alles lief. Das System neu machen will ich irgendwie auch nicht, läuft stabil.
Ich warte mal auf das tool, dass du vorgeschlagen hast.
Der Fehler muß ja in irgendeinem Unterschied zw. meinen Rechnern liegen. Auf dem PC sind die Win Updates und die Antivir Updates etwas vernachlässigt und das ganze System ist etwas instabil. Mehr fällt mir nicht ein.

Gruß, reifri
tomrail
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Montag 3. Juli 2006, 14:30

Http Port

Beitrag von tomrail »

Hallo

Ich hätte da mal eine Frage kann man bei neutrinoTV eigentlich irgendwie den HTTP Port ändern. Da es nur mit dem Standartport 80 läuft ,wenn ein anderer eingestellt ist sagt das Programm es fände keine Box mit neutrino Image.

MfG
arno-neutrinoTV
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 108
Registriert: Freitag 14. April 2006, 11:21

Beitrag von arno-neutrinoTV »

@reifri: Unter http://neutrinotv.homeip.net/test/Syste ... pleApp.zip findest du die kleine testapplikation. Einfach alles in ein Verzeichnis entpacken und starten. Danach "Install Hooks" klicken. Sobald du nun die Maus bewegst oder etewas auf dem keyboard tippst sollte etwas in dem Fenster der Testapp auftauchen. Danach wieder "Uninstall Hooks" klicken und Programm beenden. Wenn dies tut, dann liegt das Problem mit deinem NB schon mal nciht an den Hooks und wir können ManagedDirectX auch ails Verdächtigen auschliessen. Weitere Tests sollten sich dann nur noch auf Versionen nach 1.1B2365 konzentrieren.


@tomrail: Wow, du hast recht - das ist tatsächliche noch hardcoded, da noch niemand danach gefragt hat. Unter http://neutrinotv.homeip.net/test/neutr ... 5-Test.zip findest du eine Version wo man zumindest per Hand über das config-file den Port ändern kann. Ich habe das momentan nich in die GUI eingebaut, da sich der Netzwerk-Einstellungen-Dialog in naher Zukunft komplett ändern wird und ich nichts doppelt machen wollte.

Manuelles Ändern der neutrinoTV Konfiguration:[u/]
Da dies nicht ganz so straight-forward ist, habe ich drüben im JtG Board ein HowTo dafür geschrieben: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=9205

In kurzer Form, man muss es in der \Dokumente und Einstellungen\<username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\neutrinoTV\neutrinoTV.exe_Url_<hash>\1.1.2375.26973/user.config (user-config) ändern, falls der Eintrag dort vorhanden ist. Alternativ, kann man es auch in der neutrinoTV.exe.config (default-config) änderen und danach auf Einstellungen->"Alle Einstellungen zurücksetzen" klicken. Der Eintrag für den HTTP port wird in der Config durch folgenden Wert beienflusst:

Code: Alles auswählen

<setting name="HTTPPort" serializeAs="String">
  <value>80</value>
</setting>

Sorry für die Umstände, dies wird in einer der nächsten Versionen komfortabel über die GUI machbar sein.


Grüßle
A.
tomrail
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Montag 3. Juli 2006, 14:30

Http Port

Beitrag von tomrail »

Hallo

Danke für die schnelle Antwort auf mein Problem, mit der neuen Beta Version klappt es hervorragend. :D

MfG
arno-neutrinoTV
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 108
Registriert: Freitag 14. April 2006, 11:21

Beitrag von arno-neutrinoTV »

@JOCKYW2001:

I updated the remote control API and now neutrinoTV also supports "ZAPTOID <cid-in-hex>"

Also it is now possible to enable/disable the remote control server through the gui (Settings->Network). Also the port can be set through the gui.

You find the new version unter http://neutrinotv.homeip.net/test/neutr ... 8-Test.zip

Cheers
A.
Grüßle
A.
reifri
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 16:03

Beitrag von reifri »

Habe nun endlich das Testprogramm installiert und entsprechend den Anweisungen gestartet. Es läuft einwandfrei. Für die Maus werden die Koordinaten angezeigt und fürs Keyboard die gedrückten Tasten. Der Fehler muß also woanders liegen. Werde noch mal ein paar Versionen testen, vielleicht gibts ja Unterschiede, die weiterhelfen könnten.

Gruß, reifri
arno-neutrinoTV
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 108
Registriert: Freitag 14. April 2006, 11:21

Beitrag von arno-neutrinoTV »

@reifri: Das hab ich schon fast befürchtet. Es tut mir wirklich leid, dass es bei dir so viele Schwierigkeiten macht - es ärgert mich vor allem weil ich es mir nciht erklären kann, was da wohl schief geht auf deiner W2K Maschine. Nachdem die SystemHooks ausgeschlossen sind, kannste beruhigt Versionen ab 2365 testen - die benötigen schon mal das DirectX nicht mehr, d.h. als Fehlerquelle bleibt eingetlich nur noch das .NET Framework selbst.

Wenn du ein wenig bewandert bist mit den Tools von http://www.sysinternals.com, dann könntest du rausfinden welche Datei zu dem "File not found" führt. Ich glaube mit FileMon geht das, weiss es grade aber net sicher - wenn du Lust hast dich damit zu beschäftigen, kann ich dir genauere Anweisungen geben.

An dieser Stelle hätte ich echt nur noch als Option, dass es vmtl ein kaputtes .NET Framework 2.0 ist (irgendeine DLL), allerdings sagtest du ja, dass du dies schon neu installiert hast.

Nur noch eine waage Option: Vergleich doch bitte mal die Verzeichnisse von neutrinoTV auf deinem PC mit dem auf dem Notebook -evtl entpackt dein Enpacker auf dem Notebook nicht richtig.

Auch wenn ich nicht glaube dass es damit etwas zu tun hat, ist auf deinem Notebook ein andere Sprache als Deutsch oder Englisch eingestellt?

Sorry, viel mehr fällt mir nicht ein, aber ich würde das Problem wirklich gerne lösen - ich hasse es nicht zu wissen "warum"? :)

Viele Grüße
Arno
Grüßle
A.
arno-neutrinoTV
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 108
Registriert: Freitag 14. April 2006, 11:21

neutrinoTV 1.1 B2466 Testversion ist online

Beitrag von arno-neutrinoTV »

Unter http://neutrinotv.homeip.net/test/neutr ... 6-Test.zip gibt es nach langer Zeit wieder ein kleines Update.


Gegenüber der letzten Testversion wurde hauptsächlich die Kompatibilität zu nhttp 3.0.0 angepasst und ein bug bzgl. der system hooks (was wohl unter bestimmten Bedinungen zu kurzzeitigen System-freezer führen konnte) beseitigt.

Siehe auch http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=9380 für detaillierte Änderungen.

Grüßle
A.
Grüßle
A.
arno-neutrinoTV
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 108
Registriert: Freitag 14. April 2006, 11:21

New Release: neutrinoTV 1.1B2478

Beitrag von arno-neutrinoTV »

neutrinoTV v1.1 B2478 ist das neue ofizielle Release und lösst damit die 1.1B2338 ab.

Wichtigste Änderungen ist die Unterstützung von Optionskanälen (Unterkanäle auf Premiere Sport etc.) und die "Befreiung" von Managed DirectX! Damit ist die Installation nun wesentlich einfacher, da man in den meisten Fällen gar nichts mehr machen muss... (Anleitung auf der HP bzw. erste posting wurde geändert).

Genaues Änderungs-protokoll unter http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=9380


Download unter http://neutrinotv.homeip.net/files/neut ... 1B2478.zip als zip-Archiv oder http://neutrinotv.homeip.net/files/neut ... -Setup.zip als vollwertiger Installer. Die Versionen unterscheiden sich nicht.

Gruss
A
arno-neutrinoTV
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 108
Registriert: Freitag 14. April 2006, 11:21

neutrinoTV 1.1 B2494 (Testversion) ist online (Senderlogos)

Beitrag von arno-neutrinoTV »

Es gibt wieder eine neue Testversion unter .zu finden unter http://neutrinotv.homeip.net/test/neutr ... tSetup.zip

Wichtigste Änderung: unterstützung von Senderlogos nach der Idee von yjogol.

Detailierte Beschreibung unter http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=10092

Grüßle
A.
Grüßle
A.
Karl..Napf
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 11. November 2006, 20:04

Wie die D-Box am PC anschließen?

Beitrag von Karl..Napf »

Hallo,

es scheint ja wohl so zu sein, das man mit der D-Box 2 und Neutrino fernsehen mit dem PC kann ohne eine TV Karte installiert zu haben.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Nokia D-Box an den PC anzuschließen habe und was sonst noch zu beachten ist?

Danke
vg
karl
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Das "Wie stecke ich ein Netzwerkkabel in die Dbox" hat hier eigentlich nix zu suchen.

Hier gehts um NeutrinoTV.

cu
Jens
Karl..Napf
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 11. November 2006, 20:04

Beitrag von Karl..Napf »

Ach, das würde ich nicht so eng sehen, ich muss ja irgenwie erfahren wie ich meinem PC das Fernsehen beibringe.

Also ein normales Netzwerkkabel...

Danke Dir aber trotzdem.
vg
karl
arno-neutrinoTV
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 108
Registriert: Freitag 14. April 2006, 11:21

Beitrag von arno-neutrinoTV »

ES gibt eine neue Testversion von neutrinoTV - sowohl als zip als auch als Windows-Installer (d.h. Vollversion, kein Update). Unter http://neutrinoTV.homeip.net/test/neutr ... tSetup.zip kann man die Windows-Installer-version und unter http://neutrinoTV.homeip.net/test/neutr ... 2-Test.zip das gleiche als einfaches zip downloaden. Für x64-Systeme muss die "neutrinoTV-Setup.msi" aus dem installer-zip direkt gestartet werden oder die zip version verwendet werden.


Für UDP Streaming benötigt man (falls nicht schon vorhanden) zusätzlich udpstreamts und die streaming API (api.sh). Die kann man unter http://neutrinotv.homeip.net/test/dbox- ... ng-api.zip downloaden.

Die wichtigsten Änderungen im Überblick:
  • Timeshift Support
    UDP Streaming
    Senderlogos
    DVB-EIT Reading => bessere EPG + besser Unterstützung von Optionskanälen
    (Auto-)Check for Updates
Wie immer, detailierte Info, und hoffentlich Antwort auf alle Fragen, im JtG Board: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=10092

Natürlich ist sowohl hier als auch im JtG Board feedback immer erwünscht.

Gruss
Arno
Grüßle
A.
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Beitrag von Liontamer »

Danke, die Neuerungen sind wirklich klasse!
Hab grad das udp streaming eingerichtet, bisher klappt das super.
Auch die Timeshift Funktion ist gut gelungen.
arno-neutrinoTV
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 108
Registriert: Freitag 14. April 2006, 11:21

Neue Webseite für neutrinoTV ist online..

Beitrag von arno-neutrinoTV »

@Liontamer: Vielen Dank für deine positives feedback!!

Heute mal etwas anderes: Unter der alt-bekannten URL http://neutrinotv.homeip.net ist nun die neue Webpräsenz von neutrinoTV zu finden.

Über feedback und Anregungen auch bezüglich der neuen Webseite würde ich mich freuen.

Grüße
Arno
Grüßle
A.
arno-neutrinoTV
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 108
Registriert: Freitag 14. April 2006, 11:21

Beitrag von arno-neutrinoTV »

Eine neue Beta version ist online. Download von http://neutrinotv.homeip.net . Auch im online-update.

Habe das erste posting angepasst - es gibt auch mal wieder einen aktuellen screenshot. Hier noch schnell die Änderungen:

v 1.1 Build 2737
FIX: Bug mit der Position des Video-only fensters behoben
ADD: Das video-only fenster kann nun nicht mehr verloren gehen (prevent off-screen)
ADD: Double-Buffering kann nun in den Einstellungen aktiviert/deaktiviert werden (Einstellungen->Erweitert)
ADD: Für Notfälle: es gibt nun einen Config-only mode. Kommandozeilen-argument --config-only startet neutrinoTV NUR mit den Einstellungen.
ADD: Es kann immer nur eine Instanz von neutrinoTV gestartet werden (im gleichen Verzeichnis) - kann vom Benutzer überstimmt werden
FIX: Im Menu Steuerung ist nun der korrekte Hotkey für Kanal vor/zurück eingetragen
FIX: EPG-POLL: Der Index war außerhalb des Arraybereichs. - fixed??
FIX: Einstellungen Fenster wurde machmal nicht angezeigt
ADD: Klassische nhttpd-basierte EPG-POLL Methode benutzt nun das xml interface (wenn der nhttpd >=2.2.4 ist) - könnte neue Probleme bringen..
ADD: VLC Volume in der statusbar
ADD: Hotkey P für starten (nicht im Vollbild!!), Hotkey H für stoppen (auch im Vollbild - sollte anstatt S verwendet werden) (MediaPlay/MediaStop bleiben gültig)
ADD: Hotkey M für Muting
ADD: Optische Verbesserung beim zappen im Vollbild (noch nicht vollständig - Konzept muss noch überarbeitet werden)


Grüße
Arno
Grüßle
A.