neutrinoTV - yet another LiveTV viewer

Digital Recording
arno-neutrinoTV
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 108
Registriert: Freitag 14. April 2006, 11:21

Beitrag von arno-neutrinoTV »

Hmm. ich finde 5s blockieren eine Ewigkeit :(.

Hmm.. evtl liegts tatsächlich an der Anzahl der services (die müssen ja alle updated werden)... hmm.. da kommt mir ne Idee....

Ich hab eben eine Version fertiggestellt wo als neue Option das pollen abschaltbar ist und alle anderen paramter on-the-fyl in der GUI gesetzt werden können.. gib mir noch ca. eine halbe stunde für die basis-test, dann stell ich sie online....

Grüßle
A.
arno-neutrinoTV
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 108
Registriert: Freitag 14. April 2006, 11:21

Beitrag von arno-neutrinoTV »

Unter http://neutrinotv.homeip.net/test/neutr ... 6-Test.zip gibts die neue Version.

Neu ist, dass man nun die oben erwähnten Parameter per GUI einstellen kann (siehe Settings->EPG und Settings->Advanced)

Auch das minütliche pollen des aktullen Kanals kann nun abgeschaltet werden.

Des Weiteren hab ich versucht die Zeichen-Phase der Kanalliste zu optimieren - ich kanns leider nicht testen, da meiene Kanalliste dafür nicht lang genug ist...

Die obige exception ist auch weg...

Das wars für heute..

Grüßle
A.
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Beitrag von Liontamer »

arno-neutrinoTV hat geschrieben:Des Weiteren hab ich versucht die Zeichen-Phase der Kanalliste zu optimieren - ich kanns leider nicht testen, da meiene Kanalliste dafür nicht lang genug ist...
Das scheint es schon gebracht zu haben, vom Pollen ist jetzt eigentlich nichtsmehr zu merken.
Ich hab einfach die neue Version über die alte kopiert, und alle Einstellungen so gelassen wie sie waren. Ich bin begeistert! :)

Einen kleinen Schönheitsfehler hab ich entdeckt. Wenn man im Vollbildmodus die Kanalliste mit <enter> öffnet, und ohne den selektierten Kanal zu wechseln erneut <enter> drückt, wäre es nett wenn kein zap durchgeführt wird. (so wie in neutrino, zweimal OK zappt auch nicht).

(so langsam nerv ich bestimmt mit meinen Nörgeleien) ;)
arno-neutrinoTV
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 108
Registriert: Freitag 14. April 2006, 11:21

Beitrag von arno-neutrinoTV »

Liontamer hat geschrieben:
arno-neutrinoTV hat geschrieben:Des Weiteren hab ich versucht die Zeichen-Phase der Kanalliste zu optimieren - ich kanns leider nicht testen, da meiene Kanalliste dafür nicht lang genug ist...
Das scheint es schon gebracht zu haben, vom Pollen ist jetzt eigentlich nichtsmehr zu merken.
Puhh .. super. Dann lag es wirklich nicht am pollen sondern am Zeichnen der Kanalliste - welches ich nun optimiert hab (naja, ich zeichne einfach nur den sichtbaren Teil, der Unsichtbare wird eben erst gezeichnet wenn er wirklich sichtbar wird.. - also keine rocket-science, hätte gleich von Anfang so sein sollen :))
Liontamer hat geschrieben: Ich hab einfach die neue Version über die alte kopiert, und alle Einstellungen so gelassen wie sie waren. Ich bin begeistert! :)
Das hör ich gern :)


Liontamer hat geschrieben:Wenn man im Vollbildmodus die Kanalliste mit <enter> öffnet, und ohne den selektierten Kanal zu wechseln erneut <enter> drückt, wäre es nett wenn kein zap durchgeführt wird. (so wie in neutrino, zweimal OK zappt auch nicht).
wird gefixt - ich werde das abfangen - ist ein guter Punkt (das gleich passiert auch wenn man nochmal auf den Kanal in der kanalliste rechts doppelklickt, welcher gerade der aktuelle Kanal ist.. egal ist ein simpler check.. kommt im nächsten update..)
EDIT: Ist nun gefixt - ist beim nächsten Update dabei... :)

Liontamer hat geschrieben: (so langsam nerv ich bestimmt mit meinen Nörgeleien) ;)
Aber überhaupt nicht!!! Deine Anmerkungen helfen dabei dass das Programm besser wird - jeder Mensch hat andere Gewohnheiten, und dadurch fallen dir einfach ganz andere dinge auf wie mir.. ich kann Dinge fixen, von denen ich weiss dass sie gefixt werden sollten .. daher weiter so :)

Grüßle & Danke
A.
JAD
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 60
Registriert: Montag 22. Juli 2002, 14:23

Beitrag von JAD »

Die Vorgeschichte aus:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 912#299912
arno-neutrinoTV hat geschrieben:@JAD: Das hört sich nach einer neutrinoTV Fehlermeldung an ... welche soviel heisst das neutrinoTV beim Versuch rauszufinden ob deine Box im Radio/TV ist nicht weiterkommt, weil keine korrekte Antwort kommt. Kann sein dass deine nhttpd version aus irgendeinem Grund zu alt (??) ist.. Das kannst du überprüfen indem du auf die box mit telnet gehst und dort nhttpd -v eingibst und mir das ergebnis postest.

Daher, um das Problem einzugrenzen, mach mal folgendes: Schalte unter Settings->Advanced das debugging ein - der Haken bei debugging. Danach poste mal das log (View->Message Log oder STRG-M) komplett (ohne den ganzen Kanaleinlese-Krust, sonst wirds zu lang)... (EDIT: Vergiss nicht, für den späteren normalen Betrieb das debugging wieder auszuschalten sonst wird alles etwas träge, da im debugging-mode sehr viele nachrichten erzeugt werden)

...und da dieser thread hier um "Streaming auf PocketPC" geht und ich das topic nicht kaputtmachen will, poste die antwort bitte im neutrinoTV-thread..

Grüßle
A.

EDIT: Tip: Falls das nicht die neueste Testversion ist (hört sich ein bischen danach an), so upgrade bitte auf neutrinoTV 1.1 B2326!! (ich dachte die TV/Radio abfrage ist da gar nicht mehr drin..)
Firewall ausschalten hat nichts gebracht.
Webserver v2.2.3
neutrinoTV-1.1B2326-Test.zip ausprobiert, immer noch der gleiche Fehler... :gruebel:
Gruss JAD
arno-neutrinoTV
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 108
Registriert: Freitag 14. April 2006, 11:21

Beitrag von arno-neutrinoTV »

debug-log?

Grüßle
A.
JAD
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 60
Registriert: Montag 22. Juli 2002, 14:23

Beitrag von JAD »

Hier das Log.

Code: Alles auswählen

17.05.2006 19:18:22: neutrinoTV - 1.1.2326.39370 (beta) starting ...
17.05.2006 19:18:22: Found .NET Version: 2.0.50727.42. 
17.05.2006 19:18:22: Found VLC ActiveX Plugin Version: 0.8.4a Janus. 
17.05.2006 19:18:22: This version of the VLC ActiveX plugin does not support radio-mode! Radio-mode will be deactivated! In order to use radio mode install VLC 0.8.5 from www.videolan.org
17.05.2006 19:18:22: 192.168.0.23 neutrinoTV initialized successfully!
17.05.2006 19:18:35: 192.168.0.23 [INIT] Initializing ... 
17.05.2006 19:18:35: 192.168.0.23 [INIT] > Checking nhttp version ... 
17.05.2006 19:18:35: 192.168.0.23 [CON]: Trying to connect 192.168.0.23:80
17.05.2006 19:18:35: 192.168.0.23 [CON]: Successfully connected to 192.168.0.23:80
17.05.2006 19:18:35: 192.168.0.23 [CON]: neutrinoTV -> dbox: GET /control/info?nhttpd_version
17.05.2006 19:18:35: 192.168.0.23 [CON]: dbox -> neutrinoTV: Access denied.\r\n
17.05.2006 19:18:35: 192.168.0.23 [INIT] > Got neutrino HTTP version: Access denied.
17.05.2006 19:18:35: 192.168.0.23 [INIT] > Checking if box is in recording mode ... 
17.05.2006 19:18:35: 192.168.0.23 [CON]: Trying to connect 192.168.0.23:80
17.05.2006 19:18:35: 192.168.0.23 [CON]: Successfully connected to 192.168.0.23:80
17.05.2006 19:18:35: 192.168.0.23 [CON]: neutrinoTV -> dbox: GET /control/setmode?status
17.05.2006 19:18:35: 192.168.0.23 [CON]: dbox -> neutrinoTV: Access denied.\r\n
17.05.2006 19:18:37: 192.168.0.23 [INIT] > An error occured during record mode retrieval; Please check your box! Giving up ... 
17.05.2006 19:18:37: 192.168.0.23 [INIT] Initialization failed!! Aborting!
nhttpd rückt die Version nicht raus.. :-?

Und nu?

Gruss JAD
arno-neutrinoTV
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 108
Registriert: Freitag 14. April 2006, 11:21

Beitrag von arno-neutrinoTV »

Unter Settings->Network den korrekten username und passwort für den HTTP zugriff einstellen - du verwedetst wohl nicht das default root/dbox2...

Grüßle
A.
JAD
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 60
Registriert: Montag 22. Juli 2002, 14:23

Beitrag von JAD »

arno-neutrinoTV hat geschrieben:Unter Settings->Network den korrekten username und passwort für den HTTP zugriff einstellen - du verwedetst wohl nicht das default root/dbox2...
Stimmt!

Auch wenn ich meine Zugangsdaten eingebe, -> gleiche Fehlermeldung.
Irgendwo ist da noch ein Holperer drinn....
Ich habe nun die Zugangsdaten auf die Defaultwerte zurückgestellt, und siehe da, ES GEHT!!! ES GEHT!!! DANKE

Nun kann ich bei http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 922#299922 weiter testen.

Gruss JAD
arno-neutrinoTV
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 108
Registriert: Freitag 14. April 2006, 11:21

Beitrag von arno-neutrinoTV »

Hmm.. das Problem kann ich zumindest nicht nachstellen. Habe eben mehrere Kombinationen aus username/passwort auf der box und in neutrinoTV gesetzt - solange sie gleich waren oder auf der box die HTTP Authentifizierung ausgeschaltet war ging es ohne Probleme.

Auch auf die Gefahr hin, dir etwas zu erzählen was du schon weisst - manchmal sind es die einfachen Dinge: die username/passwort kombo fürs Web-Interface ist nicht die gleiche, die man benötigt wenn man sich über telnet einloggt - das sind unterschiedliche dinge..

Falls sonst noch jmd authentifizierungs-probleme haben sollte, bitte melden damit ich den bug einkreisen, angreifen und vernichten kann ;)

Grüßle
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Beitrag von Houdini »

Gute Arbeit Arno,
und der Radiomode geht super.

Beim Umschalten zwischen Radio und TV Modus mit BoxControl schaltet er zwar die Box um meldet dann aber ein Fehler dass nicht umgeschaltet werden könnte (Error switching Box to XX Mode)
neutrinoTV -> dbox: GET /control/setmode?tv

Code: Alles auswählen

17.5.2006 20:59:55: 172.16.201.3 SetMode: Communication error while setting mode of dbox: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat
17.5.2006 20:59:55: 172.16.201.3 [CONTROL] Error switching dbox to TV mode!
Kann aber daran liegen, dass mein Image schon älter ist

Weiter so
Houdini

irgendwie kann ich die Bouquets nicht mit der Maus öffnen, hatte da an einen Doppelklick gedacht, oder mach ich was falsch?
arno-neutrinoTV
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 108
Registriert: Freitag 14. April 2006, 11:21

Beitrag von arno-neutrinoTV »

@houdini:

Danke fürs feedback!!

Der Fehler beim Umschalten kommt davon dass der nhttp manchmal "vergisst" zu anworten. Dann gibts ein timeout welches neutrinoTV dann erzählt, evtl. hilft es das timeout (Settings->Advanced->Connection Timeout) höher zu setzten, denke aber eher der nhttp ist manchmal etwas confused von den vielen anfragen - sollte aber, zumindest solange er nicht abstürzt nicht mehr als diese Fehlermeldung im log bewirken. Ich gehe davon aus, dass dieser Fehler nicht IMMER auftritt, oder?

Anmerkung: Umschlten mit BoxControl hat keine direkte auswirkung auf den mode von neutrinoTV. Hier ein Auzug aus dem changelo, welches ich drüben im JtG board gepostet hab:
CHANGE: Alle Einträge aus dem bisherigen "Mode"-Menü sind nun im "View"-Menü.
CHANGE: Das "Mode"-Menü enthält die Steuerung für Radio/TV: Hier wird NICHT der Modus der box umgeschaltet, sondern nur ein Filter gesetzt welche Art von Kanäle sichtbar ist. Der modus wird immer anhand dem aktuellen Kanal bzw. anhand dem Kanal entschieden auf den man zappen will. Zapping zwischen TV und Radio ist damit genau so einfach wie zapping innerhalb TV oder innerhalb Radio. Dadurch ist es auch möglich die Radio-Kanäle neben (ok unter) den TV Kanälen darzustellen.
Anmerkung: Ein Umschalten der d-box über Control->D-Box-TV/Radio hat keine Auswirkung auf neutrinoTV.

Das klicken auf die bouquets ist ein kleiner bug. Momentan geht es nur auf/zu wenn man recht weit links und oben au das entsprechende feld klickt (doppelklickt). Darauf wurde ich schon im JTG board angesprochen... und in meiner internen Version ist das schon gefixt.. ist also im nächsten update drin :))

Grüßle
A.
arno-neutrinoTV
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 108
Registriert: Freitag 14. April 2006, 11:21

Update neutrinoTV v1.1 Build 2329

Beitrag von arno-neutrinoTV »

Ein update ist unter http://neutrinotv.homeip.net/test/neutr ... 9-Test.zip verfügbar..

1.1 B2329
FIX: Beim Umschalten auf den Kanal, auf dem man sich bereits befindet, wird NICHT umgeschaltet (--> dank an liontamer für den Hinweis)
FIX: Bouquets sollten sich jetzt auch mit der Maus (Doppelklick) problemlos öffnen/schliessen lassen; natürlich geht die ENTER bzw. die "-" Taste nach wie vor (--> dank an MiSeRy und Houdini für den Hinweis)
ADD: Integration des VLC-wallpaper-modes; Einzuschalten in Settings->Video; Auf wunsch wird beim live-start neutrinoTV minimiert (--> feature-request von petgun_download)
ADD: Sekundengenaue Fortschritts-Zeitangaben für den aktuellen Kanal und die aktuelle Sendung. Da dies etwas Performance kostet und evtl auf schwächeren Rechner zu "zuckende"/"blinken" der entsprechende Felder führt, ist es unter Settings->General->GUI Settings abschaltbar.

Wie immer, ist feedback jeglicher art wilkommen...

Grüßle
A.
arno-neutrinoTV
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 108
Registriert: Freitag 14. April 2006, 11:21

Version 1.1 Build 2338 RELEASE online (mit INSTALLER)

Beitrag von arno-neutrinoTV »

Es gibt eine neue öffentliche Version als Installer unter http://neutrinotv.homeip.net/files/neut ... -Setup.exe .

Änderungen seit dem letzten Testrelease:

1.1 B2338
FIX: Die EPG Poll Zeit für den Radio Modus wird nun korrekt gespeichert und verwendet
FIX: Bei einer Aufnahme sollte nun die resultierende Datei zuverlässig umbenannt werden.
ADD: Überarbeitung des Aufnahme Moduses - jetzt mit deutlicherem visuellem Hinweis.
ADD: Aufnahme-Modus wurde für Radio erweitert, d.h. im Radio Modus wird eine *.mp2 datei gespeichert
CHANGE: Neues Logo, neues Hintergrundbild und neues Icon - diese wurden von sirbandito (patric) entworfen, welcher zukünftig bei neutrinoTV mitarbeitet und sich um vieles kümmert, zu dem ich nicht die Zeit finde.
ADD: Es steht jetzt (wieder Smile ) ein Installer zur Verfügung; Externe Komponenten (.NET, DX, VLC ActiveX) müssen nach wie vor von Hand installiert werden. Auch der Installer stammt aus der Schmiede von sirbandito.
ADD: Mehrsprachige GUI: Die GUI ist nun auch in Deutsch verfügbar, zumindest große Teile davon. Text in Hinweismeldungen und im log sind nach wie vor in englisch. Die Sprache wird automatisch anhand des der Sprache des Betriebsystems gewählt. Man kann sie auch manuell setzen (Settings->General->GUI Settings-> GUI Language/Einstellungen->Allgemein->GUI Einstellungen->GUI Sprache). Übersetzung durch sirbandito.
ADD: Neue "About"-Box..

Testberichte, Fehlerreports und Feature-request jeglicher Art sind wie immer wilkommen.


Demnächst wird es unter http://www.neutrino-tv.de auch eine neue webpräsenz geben - dank an patric (sirbandito) der das managed!!!

Grüßle
A.
HR_D
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 13:48

Beitrag von HR_D »

Hi,

@Arno

ich habe die Version Neutrino TV 1.1.2338.25015 installiert (Installer ist super) und etwas damit getestet. Ich muß schon sagen super Arbeit! *g*.

Folgendes ist mir aufgefallen:

a.) Gibt es keinen Lautstärkenregler? Dies ist etwas unschön wenn wegen LiveView oder Aufnahme die Fernsteuerung gesperrt ist aber man die Lautstärke kurz verändern will (Telefon...). :(

b.) Wenn ich mit der Maus, am unteren rechten Fenster (Fenster ist maximiert 969 X 768 Notebook) das Fenster durch ziehen verkleinern will verschwindet die Statuszeile und man kann diese auch nicht mehr über das Menü Ansicht wiederherstellen. Wenn ich das Fenster vorher "verkleinere" ist das Vergrößern oder Verkleinern durch "Maus ziehen" problemlos und die Status-Zeile bleibt erhalten. Liegt vielleicht an meiner Auflösung.

c.) Ich habe mehrere D-Boxen am laufen. Was muss ich tun wenn ich von der Box 192.168.1.201 auf die Box ..204 wechseln möchte. Allein die Eintragung der anderen Box IP über Einstellungen - Netzwerk reicht wohl nicht aus. In der Statuszeile steht unten links weiterhin die Box ..201 obwohl im Netwerk schon ..204 steht. Auch „Dienste von der Box neu laden“ bewirkt kein Umschalten auf die Box ..204. Beenden von Neutrino TV und Neustart brachte dann den gewollten Wechsel auf die nächste Box.

Die Aufnahme hat nun sehr gut funktioniert. Die Anzeige im D-Box Display ist sehr gelungen und absolut sinnvoll (sonst schaltet meine Frau oder die Kinder um). Echt super gemacht!

Was noch schön wäre: Aufnahme mit Timer.

Also weiter so "schaffe schaffe...". Ich freu mich schon auf die nächsten Erweiterungen. :P

Gruß
HR_D (au aus Sturgord)
arno-neutrinoTV
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 108
Registriert: Freitag 14. April 2006, 11:21

Beitrag von arno-neutrinoTV »

Hi HR_D (Nachbar ;) )

danke für dein Feedback. Das hört man gern :)
HR_D hat geschrieben: a.) Gibt es keinen Lautstärkenregler? Dies ist etwas unschön wenn wegen LiveView oder Aufnahme die Fernsteuerung gesperrt ist aber man die Lautstärke kurz verändern will (Telefon...). :(
Hmm.. welche Lautstärke meinst du? die an der dbox oder die über neutrinoTV?

Bzgl der an der Dbox.. hmm naja da hab ich ehh einen Vertärker dran hängen denn kann ich dann per Ferbedinung muten. Man kann neutrinoTV auch sagen, er soll die FB NICHT sperren, dann geht die Lautstärkeregelung der dbox, allerdings wird dann niemand daran gehindert direkt an der Box umzuschalten.

Falls du die Lautsärke am PC meinst.. probier mal STRG-"+" bzw. STRG-"-". Im Vollbild geht auch noch "M" für mute (ich merk mir mal für spätere Versionen vor dass M immer geht.) Würde das helfen?

Oder hab ich dich falsch verstanden und du benötigst etwas ganz anderes?


HR_D hat geschrieben: b.) Wenn ich mit der Maus, am unteren rechten Fenster (Fenster ist maximiert 969 X 768 Notebook) das Fenster durch ziehen verkleinern will verschwindet die Statuszeile und man kann diese auch nicht mehr über das Menü Ansicht wiederherstellen. Wenn ich das Fenster vorher "verkleinere" ist das Vergrößern oder Verkleinern durch "Maus ziehen" problemlos und die Status-Zeile bleibt erhalten. Liegt vielleicht an meiner Auflösung.
Hmm.. das versteh ich nicht ganz.. wie kannst du verkleinern wenn das Fenster maximiert ist? Oder meinst du auf die maximal Grösse des Bildschirms gezogen. Ich werde mal versuch das nachzustellen..
HR_D hat geschrieben: c.) Ich habe mehrere D-Boxen am laufen. Was muss ich tun wenn ich von der Box 192.168.1.201 auf die Box ..204 wechseln möchte. Allein die Eintragung der anderen Box IP über Einstellungen - Netzwerk reicht wohl nicht aus. In der Statuszeile steht unten links weiterhin die Box ..201 obwohl im Netwerk schon ..204 steht. Auch „Dienste von der Box neu laden“ bewirkt kein Umschalten auf die Box ..204. Beenden von Neutrino TV und Neustart brachte dann den gewollten Wechsel auf die nächste Box.
Du hast eine "Unschönheit" gefunden. Trage die IP ein und drücke abschliessend ENTER (Eingabefeld hat noch fokus). Dann sollte er sagen dass die neue IP übernommen wurde. Ich weiss, das ist nicht schön, aber dieser Teil wird für die 1.2 komplett überarbeitet, daher.. bugfixing durch neumachen :). Es wird vmtl in der 1.2 eine echte multi-box unterstützung geben. Eine quasi workarround lösung für mehrer boxen hab ich hier beschrieben: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=9206 (Kurzfassung: für jede d-box eine neutrinoTV installation)
HR_D hat geschrieben: Die Aufnahme hat nun sehr gut funktioniert. Die Anzeige im D-Box Display ist sehr gelungen und absolut sinnvoll (sonst schaltet meine Frau oder die Kinder um). Echt super gemacht!
Danke :) Das hört man gern. Und wie schon oben erwähnt, wenn die Display Anzeige reicht damit niemand umschaltet, dann kann man das sperren der FB auch deaktivieren. (Einstellungen->Allgemein->D-box Ferbedinung sperren)
HR_D hat geschrieben: Was noch schön wäre: Aufnahme mit Timer.
Ist für eine spätere Version angedacht...
HR_D hat geschrieben: Also weiter so "schaffe schaffe...". Ich freu mich schon auf die nächsten Erweiterungen. :P
Ja, dann muss ich gleich weitermachen ;) - hab grade nen bug gefunden, der den EPG auf den Sportunterkanäle (und den direkt-kanälen) nutzlos machte. Der fix beseitigt dann auch gleich doppelte EPG einträge auf RTL ZDF usw.. Mal sehen ob alles so läuft wie es soll, evtl gibts das bald als hotfix, da ich es ziemlich wichtig finde..

Grüßle
A.
HR_D
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 13:48

Beitrag von HR_D »

Hi,

@Arno,

danke für Deine schnelle Rückmeldung, ja wer weiß vielleicht wohnen wir ja im gleichen Ortsteil. Können wir ja mal per PN besprechen.

Ich meinte die Lautstärkenregelung der D-Box. Am PC ist kein Problem.

Über das Windows Zeichen (oben rechts neben schließen), wenn ich Neutrino TV damit ins Vollbild bringe dann habe ich unten rechts trotzdem zwei kleine Querlinien (sieht aus wie ein Dreieck). Wenn ich dort mit der Maus ziehe um das Bild zu verkleinern (ist wohl trotz Vollbild möglich) kommt bei mir das geschilderte Problem.

Ja, mit Eingabe der IP und Enter klapt es. Sorry hab ich so nicht erkannt.

Die Display Anzeige reicht sicher aus.

Gruß und gute Nacht
HR_D
arno-neutrinoTV
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 108
Registriert: Freitag 14. April 2006, 11:21

Beitrag von arno-neutrinoTV »

Hallole,
Ich meinte die Lautstärkenregelung der D-Box. Am PC ist kein Problem.
Ok. Naja dafür gibts eben nur entweder die FB sperren und dann die Laustärke extern regeln (Verstärker, Fernseher etc.) oder FB eben nicht sperren und die Laustärke direkt mit der dbox-FB regeln.
Hmm.. würde es etwas bringen wenn ich in neutrinoTV ein Funktion einbaue welche die Lautstärke der dbox regelt? (Also unabhängig von der dbox-FB)

Über das Windows Zeichen (oben rechts neben schließen), wenn ich Neutrino TV damit ins Vollbild bringe dann habe ich unten rechts trotzdem zwei kleine Querlinien (sieht aus wie ein Dreieck). Wenn ich dort mit der Maus ziehe um das Bild zu verkleinern (ist wohl trotz Vollbild möglich) kommt bei mir das geschilderte Problem.
Jup. Ich konnte es nachstellen. Absolut seltsam. Werde mal nachsehen ob ich da was falsch mache oder ob das ein Bug in der verwendeten Status-Bar ist.. :( (Sowas hab ich noch nie geshen, dass man bei einem Fenster die Grössen ändern kann obwohl es maximirt ist.. seltsam, seltsam).. Wie auch immer, ich seh mal danach..

Ja, mit Eingabe der IP und Enter klapt es. Sorry hab ich so nicht erkannt.
Ja.. das ENTER.. da bin ich sogar schon selbst mal drauf reingefallen. Wird egal wie überarbeitet, dann sollte diese Stelle der Vergangenheit angehören..

Grüßle
A.
HR_D
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 13:48

Beitrag von HR_D »

Hi Arno,

"Hmm.. würde es etwas bringen wenn ich in neutrinoTV ein Funktion einbaue welche die Lautstärke der dbox regelt? (Also unabhängig von der dbox-FB)".

Ja, ich könnte mir vorstellen dass dies eine brauchbare Erweiterung wäre. :lol:

Also ich melde mich erst in einer Woche wieder (Urlaub) *g*.

Ich schau aber gern mal wieder nach Deinen Neuerungen und test dann fleissig mit (was ich halt kann, ich bin noch nicht so der Experte).

Danke noch für Deine schnelle Antwort.

Gruß und gute Nacht
HR_D
arno-neutrinoTV
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 108
Registriert: Freitag 14. April 2006, 11:21

neutrinoTV 1.1 B2353 Testversion ist online..

Beitrag von arno-neutrinoTV »

Es gibt wieder etwas neues zum testen unter http://neutrinotv.homeip.net/test/neutr ... 3-Test.zip ! Es sind nicht so viele Änderungen, aber da es zur Zeit langsamer geht mit der Entwicklung stell ich das mal online. Es handelt sich hauptsächlich um kleinere bugfixes (die aber teilweise grössere Wirkung haben, siehe EPG-Fix)

v1.1 Build 2340
FIX: EPG Handling angepasst: EPG sollte nun für die Sportkanäle bzw. Direkt funktionieren, insofern man eine funktionierende myservices.xml hat
FIX: EPG Handling, die zweite: Doppelte Einträge (z.B. auf RTL, ZDF etc.)sollte nun auch weg sein

v1.1 Build 2353
FIX: Leerzeichen bei den audiochannels werden nun entfernt
CHANGE: Optische Änderung an der Kanalliste: nur noch ein "Keine Information verfügbar" und ein neuen Eintrag mit "Die nächste Sendung beginnt in xx Min.."
FIX: OSD und buttons sind nun durchweg sowohl in EN als auch DE verfügbar (Meldungen und Hinweise kommen bis auf wenige ausnahmen immer noch in der standardsprache englisch)
ADD: Eine weiter Überprüfung bei Programmstart wurde eingefügt: Dieser soll überprüfen ob das MDX installiert ist. Auch
dies ist umgehbar indem man debugging aktiviert. (Die filenotfound-Exceptions direkt bei Programmstart sollten damit noch ein wening mehr zurückgehen)
FIX: Wenn das Fenster maximiert ist, kann man nun die Größe nicht mehr ändern (thx @HR_D)


Über feedback jeglicher Art freu ich mich :)

Grüßle
A.

EDIT: HINWEIS: Sollte neutrinoTV ab dieser Version sich bei euch beschweren, dass es den MDX-Zeugs nicht findet, ihr aber sicher sein, dass es vorher schon funktionierte, so ist vmtl der eingebaute Test buggy - aber genau deswegen gibts ja eine Testversion um zu sehen obs (hoffentlich) bei allen Rechner und Konfigurationen funktioniert.. (soll heissen, wenn es schon mal getan hat, so muss es auch wieder tun, unabhängig ob es sich beschwert - ihr müsst in diesem Fall NICHT das MDX neu installieren)
Grüßle
A.
eurocoin
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 25. Februar 2006, 17:25

Beitrag von eurocoin »

Ist die Seite down? :gruebel:
Nokia d-box2 Avia 500 mit yadi/Neutrino
Linksys WLAN-Router WRT54G
Windows XP Home Edition
arno-neutrinoTV
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 108
Registriert: Freitag 14. April 2006, 11:21

Beitrag von arno-neutrinoTV »

huii. ja.. der apache war down - weiss nicht genau wieso.. hab ihn mal neu gestartet.. hoffe das er online bleibt und es keine weiteren Probleme gibt..

Grüßle
A.
Grüßle
A.
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Beitrag von MTM »

Hallo,
seine Heimseite (www-button) läuft, gerade getestet ...

MfG,
MTM.
Tom22
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 19:19

Beitrag von Tom22 »

Hallo,

ich habe festgestellt, das es mit Premiere Sendern nicht funktioniert.
Free TV geht Problemlos. Kann es sein, dass der Stream irgendwie vor der Entschlüsselung abgegriffen wird ?


Gruß Tom22
arno-neutrinoTV
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 108
Registriert: Freitag 14. April 2006, 11:21

Beitrag von arno-neutrinoTV »

Hmm.. das stimmt allgemein so nicht. Ich benutze es hier eigentlich fast nur mit Premiere - der stream wird nach dem entschlüsseln abgegriffen.

D.h. es muss bei dir wohl einen Unterschied bereits auf der box zwischen den free-to air und den crypted sender geben.. hmm .. macht bei mir keinen Unterschied, kenn mich da aber auch nicht so sehr aus (da sind bei dir vtml alle streaming programme davon betroffen).

Es könnte sein dass es mit den verwendeten ucodes bzw. der cam_alpha zusammen hängt - aber evtl kann dir da jmd anders genauere Info geben..

Grüßle
A.
Grüßle
A.