Packet-Driver Initzialization error

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
Adidashi79
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 31. Januar 2006, 09:19

Packet-Driver Initzialization error

Beitrag von Adidashi79 »

Hallo,

Kriege beim D-Box Bootmanager immer die fehlermeldung:
Packet-Driver Initialization Error!
Couldn't start packet-driver (C1, )?!
The program will terminate (crash) right now!

Was kann ich da machen?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Netzwerkbrücke deinstallieren, aktuellen Treiber für Deine Netzwerkkarte installieren ...


cu
Jens
Airman81
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 24. Oktober 2003, 16:48

Beitrag von Airman81 »

Netzwerkbrücke ???

ich hab das selbe problem. Wie habt ihr es gelöst ???

Ich hab alle Einstellungen eingestellt und sobald ich start drücke läd er kurz was aber dann kommt der C1 Fehler. Warum ?
Mit dem Netzwerk hatte ich nie Probleme, vor allem vor ein paar Tagen ging es noch ohne Probleme. Kann das an irgendeiner Software liegen ???
Ich hab aber schon alle Firewalls aus !?

Ich bin dabei eine dbox mit miniflash in den debugmodus zu setzen.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Debug besser nach MHC, s.a. http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/MHC

Zur Problematik mit dem Packet-Driver: Was für ein System? Wieviele Netzwerkkarten? Alle mal deaktviert, bis auf die zur Box?

cu
Jens
Airman81
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 24. Oktober 2003, 16:48

Beitrag von Airman81 »

Windows XP

2 Netzwerkkarten

Ja hab alle mal deaktiviert. Geht aber nicht !!! Warum ?

Firewall ? Ist auch alles aus !!!

Ich hab alles nach Anleitung gemacht. Soll ich mal das Programm löschen und neu installieren ? Probier ich heut nachmittag mal aus. Aber ich vermute eher das das an irgendeinem Programm liegt das im Hintergrund arbeitet. Aber ich hab per msconfig schon alles durchsucht und da ist eigentlich nix drin was ich net brauch. ich hab alle Programme in der Startleiste geschlossen. Was kann man da noch machen ?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Die Frage zum System ist leider nicht beantwortet. Mag sein, das Du ein HT oder DualCore oder MultiCPU-System hast?

cu
Jens
Airman81
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 24. Oktober 2003, 16:48

Beitrag von Airman81 »

Ja ich hab ein AMD Dual Core 4,4 Ghz, Corsair 2 GB Ram. Wieso spielt das eine Rolle ???
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Jep, solange beide CPUs arbeiten, klappt das nimmer. Du mußt eine im XP-Bootmenü deaktivieren. Such mal nach der Beschreibung für Pentium 4 HT oder so.

cu
Jens
Airman81
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 24. Oktober 2003, 16:48

Beitrag von Airman81 »

Das kann man doch bestimmt im BIOS machen oder ??
Im Windows geräte Manager kann ich die leider nicht deaktivieren nur deinstallieren....aber was dann passiert weiss ich net!
Und dann soll es gehen!?

Oder was meinst du mit "Beschreibung für Pentium 4 HT oder so."
UEning
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 152
Registriert: Montag 6. September 2004, 18:18

Beitrag von UEning »

Airman81 hat geschrieben:Das kann man doch bestimmt im BIOS machen oder ??
Im Windows geräte Manager kann ich die leider nicht deaktivieren nur deinstallieren....aber was dann passiert weiss ich net!
Und dann soll es gehen!?

Oder was meinst du mit "Beschreibung für Pentium 4 HT oder so."
Hier mal einer meiner alten Beiträge:

http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 574#294574

MfG UEning