BR Image auslesen klappt nicht

Alles eine Frage des Images
GFairy
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 18:53

BR Image auslesen klappt nicht

Beitrag von GFairy »

Hallo zusammen!

Ich habe hier eine Sagem DBox2 mit 1x Intel Flash stehen. Ist ne AVIA600.
Habe sie erfolgreich in den Debug Modus versetzt.

Leider kann ich das BR Image nicht auslesen. Sowohl die Methode mit dem Bootmanager als auch die mit der dbox2.rar funktionieren nicht. Beide bleiben hier stehen:

Code: Alles auswählen

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 66.76 BogoMIPS
debug: BMon V1.3  mID 03
debug: feID 00    enxID 03
debug: fpID 52     dsID 01-52.6f.4e.08.00.00-d3
debug: HWrev 61  FPrev 0.23
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
dbox2:root> debug: 
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug: 
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Given up BOOTP/TFTP boot
boot net failed

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Found Flash-FS superblock version 3.1
File /root/platform/sagem-dbox2/kernel/os not found: No such file or directory
boot flash /root/platform/sagem-dbox2/kernel/os failed

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Found Flash-FS superblock version 3.1
File /root/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os not found: No such file or directory
boot flash /root/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os failed

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Found Flash-FS superblock version 3.1
Found file /root/platform/kernel/os in Flash-FS
debug: Got Block #0048

will verify ELF image, start= 0x800000, size= 1267512
verify sig: 0
Branching to 0x409b8

Der Fehler liegt wohl wie ich schon im Forum gelesen habe an dem BOOT NET FAILED.
Auch der Tip mit dem Reset der Box und dann im com-Terminal BOOT NET eingeben klappt leider auch nicht.

Gibts noch nen anderen Tip oder noch ne weitere Methode an das Original Image zu kommen?

Gruß G
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2634
Registriert: Samstag 15. November 2003, 09:00

Beitrag von KeXXeN »

Es gibt schon so einige andere Varianten und auch Tools, z. B. http://www.dietmar-h.net/flash_read_de.html

Allerdings wird das alles nichts bringen wenn dein Netzwerk nicht auf Vordermann gebracht wird.
Durch irgendwas wird der Zugriff auf und von der Box behindert/verlangsamt.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
GFairy
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 18:53

Beitrag von GFairy »

Omg ich glaube ich habe das Problem gefunden.
Ein Kontakt des RJ45 Anschlusses ist verbogen. Der wird erstmal gerade gebogen.

Schaut jetzt schon besser aus. funktioniert alles.

Greets G