streamen funktioniert nicht mehr....

Digital Recording
Hawk026
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 213
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 13:45

streamen funktioniert nicht mehr....

Beitrag von Hawk026 »

Hi,

habe mich seit langem nicht mehr mit dem Thema beschäftigt. Habe vor ca. 4 Jahren mein Linux Suse 9.0 PC zusammengetüddelt mit mkdvd 0.06c und mir seit dem keinen Kopf mehr gemacht, da es einfach nur geil lief ! Dank an Tonsel !!!
So heute hat die Kiste leider nach 4 treuen Jahren versagt. Ist nen ASROCK K7VM4 Board drinne, da bei dem Wake On Lan super lief. Die Netzwerkkarte bringt einfach kaum noch traffic rüber. Für 2 GB gibt er was mit 222min kopierzeit an. Das reicht auch nicht mehr fürs streamen. Habe dann ne Realtek 100Mbit (8139C) reingesteckt mit der das streamen auch erst mal wieder läuft, aber nach ca. 45min kommen die Meldungen:

ERROR: main() - SPkt buffer overflow

und danach dann etliche

StreamWriter() - stream0, 216 packets lost

usw.......
Wäre sehr dankbar wenn ihr mir nen paar Tips geben könntet wie ich das erstmal provisorisch wieder zum laufen bringen könnte. Habe z.Z. nicht soo viel Zeit alles neu zu machen und die ganze Kiste umzuschrauben...
CU
herbkon
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 3. April 2003, 17:55

Beitrag von herbkon »

switch rebooten

Grüße
Herbkon
Hawk026
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 213
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 13:45

Beitrag von Hawk026 »

hmmm, habe 2 von den Switchen und habe die schon getauscht. Also kanns am switch auch nicht liegen ?!?
Hawk026
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 213
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 13:45

Beitrag von Hawk026 »

Hi,

es funktioniert nix mehr, die streams laufen noch max. ne Stunde und das wars dann. Bufferoverflows & Resyncs oder gleich totaler Abbruch. Habe alle Netzwerkkabel getauscht und mal meinen Switch aus dem anderen Zimmer wo bisher 2 Rechner dranhingen probiert aber geht nix mehr...
also habe hier meinen Linux PC und 4 Windows Kisten stehen.
Sind folgende:

P4 Notebook 3,06 GHZ Windows XP SP1 mit Jack the Grabber

AMD Athlon XP 2400 Notebook Windows XP SP2 mit Jack

AMD Athlon XP Barton 3200+ Windows XP2 mit Jack

AMD Athlon XP 1800+ Windows2000 SP4 mit Jack

AMD Duron 1000 Suse 9.0 mit mkdvd 0.06c

auf allen Kisten das gleiche. Alle ausser dem P4 Book haben ein frisches System drauf. Achja Jack the Grabber ist die 0.7.4b mit .NET 1.1.433
Schnalle das nicht und weiss nicht was ich noch tauschen oder testen könnte. Habe probeweise 10 Images auf der DBox getestet. Alles was mir von bekannten in die Finger kam, offizielle und auch inoffizielle aber wie gesagt nur zum testen.
Hattet ihr schonmal ne DBOX an der der LAN Port abgekackt ist ? Achja DBOX ist ne 2er Nokia mit 2xIntel und AVIA 600.
3 Freunde streamen munter auf ihren total wild verkabelten Netzwerken mit Jack und wirklich nicht frischen Systemen ohne Probleme, ausser der Dbox selber fällt mir so langsam echt nix mehr ein ?!?!?
CU
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Aktuelles JtG: 0.74c - aktuelle Udrec 0.13beta einspielen.

cu
Jens