Zurückspielen von BN auf Nokia 2xI Kabelbox

dbox.feldtech.com
Antworten
Cuugan
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 08:36

Zurückspielen von BN auf Nokia 2xI Kabelbox

Beitrag von Cuugan »

Hi,

ich versuche gerade BN 2.0 auf meine Nokia-Kabel Box (2xI) zurückzuspielen.

Leider hab ich es damals versäumt meine Dateien vernünftig zu sichern.
Bin mittlerweile soweit, dass ich das ich ein passendes Kabel-image geflasht habe und theoretisch starten kann....wenn da nicht der Fehler UC0 wäre.

Darum hab ich also meine .did erstellt.
cp.class alles im richtigen verzeichnis wie in der bootmanager-anleitung.

hierbei bekomme ich folgenden log:
> mount
C_INIT:
root_device mount on / (flfs)
192.168.100.17:C/dbox2original/neu/ mount on /lost+found (nfs)
> setenv PATH /root/platform/bin:/root/bin:/usr/bin:/usr/siege/bin:/mnt/bin
> setenv TZ MET-01METDST-02,J84,J302
> setenv LD_LIBRARY_PATH /root/platform/lib:/root/lib:/usr/lib:/root/platform/mpc8xx-dbox2/lib:/root/platform/nokia-dbox2/lib
> setenv SIEGEHOME /usr/siege
> setenv CLASSPATH /usr/siege/lib/siege.jar:/usr/siege/lib/junior.jar:.:/lost+found/
> mount 192.168.100.17:C/dbox2original/neu/ /lost+found
C_INIT: mount 192.168.100.17:C/dbox2original/neu/ on /lost+found
> arun siegep cp /lost+found/meine.did /var/upgrade/meine.did
started aid = 10
DEBUG: jar error#5
;
;
;
; Wenn keine Fehler aufgetreten sind, wurde .did kopiert!
Da ich nicht ganz sicher war, ob es sich jetzt um eine Fehlermeldung handelt oder nicht hab ich die Box angeschlossen....und....logisch...selber Fehler.


woran kann das liegen? Habe in der copy_did.txt schon überall meine did-dateinamen geändert aber auch da haben die ganzen versuche nichts gebracht.

Habt ihr ne Idee wo mein Fehler liegt?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Die .did muß .did heissen! In der .txt-Datei sollte man besser nichts ändern.

cu
Jens
Cuugan
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 08:36

Beitrag von Cuugan »

Hi,

danke für die antwort. Bin noch bei der Arbeit, deswegen kann ich das jetzt nicht testen. Das heißt für mich im Umkehrschluss die Datei darf also keinen Namen enthalten?
Hört sich blöd an, aber ist es überhaupt möglich einer Datei keinen Namen zuzuweisen?

Bevor ich die Änderungen in der copy_txt vorgenommen hatte, bekam ich die Fehlermeldung, dass sich die Datei nicht im NFS-Rootverzeichnis befinde. ...was aber definitiv falsch ist.

Wie muss also die DID richtig benannt sein?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Die .did muß auch .did heissen. Der Bootmanager erstellt sie auch so:

Code: Alles auswählen

 Verzeichnis von C:\dbox\cdkroot

02.06.2006  14:47    <DIR>          .
02.06.2006  14:47    <DIR>          ..
02.06.2006  14:45                 8 .did
06.05.2006  08:18    <DIR>          bin
06.05.2006  08:18    <DIR>          dev
02.06.2006  14:47                 0 dir.txt
06.05.2006  08:18    <DIR>          etc
06.05.2006  08:18    <DIR>          lib
06.05.2006  08:18    <DIR>          proc
06.05.2006  08:18    <DIR>          sbin
               2 Datei(en)              8 Bytes
               8 Verzeichnis(se), 26.416.054.272 Bytes frei
Allerdings weigert sich Windows recht standhaft eine Textdatei nach .did umzubenennen, da fehlt ihm scheinbar laut Fehlermeldung der Dateiname.

cu
Jens
Cuugan
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 08:36

Beitrag von Cuugan »

nochmal im Detail:

ich bekomme keine Fehlermeldung bis zu dem Zeitpunkt wo ich .did einspielen möchte:

dort erscheint dann:
> helpChorusOS r3 rsh daemon good try :-)

> mount
C_INIT:
root_device mount on / (flfs)
> mount
C_INIT:
root_device mount on / (flfs)
> setenv PATH /root/platform/bin:/root/bin:/usr/bin:/usr/siege/bin:/mnt/bin
> setenv TZ MET-01METDST-02,J84,J302
> setenv LD_LIBRARY_PATH /root/platform/lib:/root/lib:/usr/lib:/root/platform/mpc8xx-dbox2/lib:/root/platform/nokia-dbox2/lib
> setenv SIEGEHOME /usr/siege
> setenv CLASSPATH /usr/siege/lib/siege.jar:/usr/siege/lib/junior.jar:.:/lost+found/
> mount 192.168.100.17:C/dbox2-original/ /lost+found
C_INIT: mount 192.168.100.17:C/dbox2-original/ on /lost+found
> arun siegep cp /lost+found/.did /var/upgrade/.did
started aid = 10
DEBUG: jar error#5
;
;
;
; Wenn keine Fehler aufgetreten sind, wurde .did kopiert!
Schließe ich jetzt die Box wieder an, erscheint nach einer Weile: Fehler UC0

Die .did wurde ohne Fehler erstellt, es gab auch sonst keine Meldungen, woran könnte es liegen?
Ich kann auch leider nichts zu DEBUG: jar error#5 finden.

Bräuchte da mal ein bisschen Unterstützung.
KI-Shodan
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 28. September 2001, 00:00

Re: Zurückspielen von BN auf Nokia 2xI Kabelbox

Beitrag von KI-Shodan »

Cuugan hat geschrieben:Leider hab ich es damals versäumt meine Dateien vernünftig zu sichern.
Bin mittlerweile soweit, dass ich das ich ein passendes Kabel-image geflasht habe und theoretisch starten kann....wenn da nicht der Fehler UC0 wäre.
Was ist denn das Ziel ?
Die BN2.01 wieder zu betreiben ?
Oder willst Du bestimmte Dateien extrahieren ?
Die ucodes könntest Du ja auch so gewinnen...

jar error deutet darauf hin, dass irgendetwas mit einem jar archiv nicht hinhaut (z.B. das einfügen einer datei oder öffnen/schließen)

woher kommt denn der gepatchte kernel ?
ist es ein BN2.01 kernel ?
Antworten