VLC startet nicht als Service

Digital Recording
Jojojoxx
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 19:11

VLC startet nicht als Service

Beitrag von Jojojoxx »

Hallo!

Ich habe VLC 0.7.2 bei mir als Service einrichten wollen und habe in der Eingabeaufforderung folgende Zeile ausgeführt:

Code: Alles auswählen

vlc.exe -I ntservice --ntservice-install --ntservice-extraintf=http
Unter "Services.msc" steht VLC nun auch drin mit der Startoption "Automatisch", also eigentlich ja korrekt, aber nach jedem Neustart des Rechners startet VLC NICHT automatisch und ich muss den Service von Hand über services.msc starten. Woran könnte das liegen?
Danke euch!

mfg

Jojo
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Merkwürdig. Bei mir ist das kein Problem, direkt nach dem hochfahren kann meine Box auf VLC zugreifen. Hab das aber auch noch nie mit der 0.7.2 probiert. 0.8.0 läuft absolut problemlos als Dienst.

cu
Jens
Jojojoxx
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 19:11

Beitrag von Jojojoxx »

Habe es gerade auf meinem Laptop ausprobiert, dort klappt es einwandfrei.

Die Ereignisanzeige wirft bei meinem PC folgenden Fehler aus:

"Zeitüberschreitung (30000 ms) beim Verbindungsversuch mit Dienst VLC media player."

mfg

Jojo