direktaufnahme starten und dann auto.stop nach 30Min ???

Digital Recording
hmikux
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 22:40

direktaufnahme starten und dann auto.stop nach 30Min ???

Beitrag von hmikux »

Hallo,
es kommt öfters vor das ich spät abends die Aufnahme per 'Direktaufnahme' starte. Nun warte ich dann immer bis die Sendung vorbei ist, um dann genau wieder 'Stop' zu drücken.

Kann ich das irgendwie automatiseren?

z.B. Direktaufnahme manuell aktivieren und dann stop nach 30,60,90,120 min oder so...oder noch besser genaue Uhrzeit für 'Stop' eingeben.

Danke hmikux
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Beitrag von usul1 »

Jup, das fände ich auch toll (Jeder 08/15 Recorder kann ja sowas auch).
Dann noch als erster Vorschlag die Endzeit laut EPG + eingestellter Nachlauf und alles wäre perfekt.

BTW: Du weißt das die Direktaufnahme einen 4h Timer anlegt den du auch noch nach Aufnahmestart ändern kannst? Das funktioniert ja als Workaroun für dieses Problem (Ist halt bloß nicht so kompfortabel).

cu
usul
hmikux
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 22:40

Beitrag von hmikux »

BTW: Du weißt das die Direktaufnahme einen 4h Timer anlegt den du auch noch nach Aufnahmestart ändern kannst? Das funktioniert ja als Workaroun für dieses Problem (Ist halt bloß nicht so kompfortabel).
Das weiss ich nicht. Heisst das: die Aufnahme endet nach 4h automatisch?? Wo kann ich das ändern, bzw. nach Aufnahmestart ändern?

hmikux
Regloh
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1470
Registriert: Donnerstag 14. März 2002, 07:14

Beitrag von Regloh »

da die direktaufnahme einen timer anlegt ist die vermutung nahe, dass man auch dort den timer editieren und das ende ändern kann. :)
einfach blau - gelb - timer auswählen(ok) - anpassen - speichern
Regloh
hmikux
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 22:40

Beitrag von hmikux »

Hi Regloh,
that's it....

es funktioniert prima. Danke
bmw318e46
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 8. September 2006, 20:11

Beitrag von bmw318e46 »

Hi Leute,

kann man diesen 4 Stunden Timer auch irgendwie STANDARDMÄSIG ändern?? Ich meine von derzeit 4 Std. auf ... sagen wir mal 6 Std??

Gruss,
me