FRITZBox Call Monitor für die DBox2

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Beitrag von seife »

was für ein Image hast du denn?
Blacky888
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 15. September 2007, 15:37

Beitrag von Blacky888 »

ja habe mir eben den kompletten Thread mal durchgelesen. Ich glaube dass mir hier nicht geholfen wird weil es ein PowerBoard Enigma Image ist und kein Yadi ... :(
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Beitrag von seife »

Immerhin merkst du es noch selbst.
Blacky888
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 15. September 2007, 15:37

Beitrag von Blacky888 »

jep! Das ist wohl war! Trotzdem SCHADE!!! Kann ich nicht ganz nachvollziehen warum das so ist aber gut...
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Beitrag von seife »

Trial
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 20:00

Beitrag von Trial »

@mogway,
besteht eine Chance an die Quellen zu kommen? Ich würde es gerne für meine Dreambox zum Laufen bekommen.

Ralf
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Beitrag von Houdini »

@mogway
alternativ würde mir auch ein statisch gelinktes binary weiterhelfen.
*bettel*
Malibu
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 24. November 2007, 15:50

Editieren der fritzboxcallmon funktioniert nicht

Beitrag von Malibu »

Hallo zusammen!

Das Tool ist ja nu wirklich ne feine Sache... wenn man es dann zum Laufen bekommen würde.
Ich habe Probleme, in der start_neutrino die Aufrufsequenz "/var/bin/fritzboxcallmon" eingetragen zu bekommen.
(Habe YADI-Image 2.1.0.8 )

Starte ich fritzboxcallmon per Telnet läuft es wie geschmiert. Anrufer werden auf dem TV angezeigt, Zugriff auf die Adressenliste fritzboxcallmon.addr funktioniert einwandfrei.
Nur beim nächsten Start der DBox ist der fritzboxcallmon -Dienst wieder nicht mitgestartet.

Ich habe mittels der Progs Wise-FTP, FTP Pro und UltraEdit 32 versucht den Pfad in die start_neutrino einzutragen. Scheinbar wird er aber nicht nach dem editieren zurückgeschrieben !?!

Ultra-Edit:
Upload fehlgeschlagen
Fehler: STOP-Befehl fehlgeschlagen
553 Could not create file.

Wise-FTP/FTP Pro:
STOR /var/etc/init.d/start_neutrino
553 Could not create file

Könnte mir jemand, wenn es nicht zuviel Mühe macht, mir eine Schritt-für-Schritt Anleitung für Dummies zukommen lassen, evtl. bediene ich ja eins der oben genannten Programme falsch oder habe eine Kleinigkeit übersehen!?
Oder es gibt ein besseres Tool um den Eintrag zu setzen?

Sieht so aus als wenn die Datei extrem schreibgeschützt wäre... :-(

Muß die DBox laufen, im Stand-By sein...oder...?
Welche Datei-Rechte braucht die start_neutrino, evtl. habe ich hier ja etwas falsch (momentan scheint sie Vollzugriff zu haben; 777)

Nach zwei Tagen probierens weiß ich nu auch nicht mehr woran es liegt.
Wäre schön wenn mir jemand den entscheidenden Tipp geben könnte!

Sah alles so einfach aus....

Habt vielen Dank schon jetzt! :lol:
Schönes WE!

Malibu
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Beitrag von usul1 »

Suche die "start_neutrino".
Dann kopiere sie auf den PC.
Dann ändere sie.
Dann lösche den LINK "/var/etc/init.d/start_neutrino".
Dann kopiere die "start_neutrino" dorthin.
Dann setze die Rechte auf ausführen.

cu
usul
Malibu
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 24. November 2007, 15:50

Beitrag von Malibu »

Dankeschön, genau das wars!

Die Datei in "/var/etc/init.d/start_neutrino" war nur ein Link!
Das "Original" der start_neutrino lag in "/etc/init.d".

Diese hab ich, wie empfohlen, auf den PC kopiert, editiert (mit Ultra Edit 32) und nach "/var/etc/init.d/" kopiert. Die Link-Datei dort habe ich vorher einfach unbenannt...

Nun gehts! Funktioniert einwandfrei... noch Sekunden vor dem ersten Klingeln poppt die DBox das Nachrichtenfenster auf.

usul1, vielen Dank für die Infos und den richtigen Hinweis !!! Great !!!

Schönen Gruß!
Malibu

P.S.
Evtl. sollte man die Anleitung unter //wiki.tuxbox. org/FRITZBox_Call_Monitor vielleicht noch um einen entsprechenden Hinweis ergänzen....
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Beitrag von MTM »

Hallo,
@ Malibu: Tu dir keinen Zwang an, das Wiki steht für alle (nach einer kleinen Anmeldeprozedur) offen :wink:, es bedarf sowieso zur Zeit sogar dringendst der Aufmerksamkeit aller hier (nach dem Plattencrash und dem Verlust etlicher Beiträge seit Anfang diesen Jahres) !!!

MfG,
MTM.
Malibu
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 24. November 2007, 15:50

Beitrag von Malibu »

Hast Recht....
...und habs dort auch schon ergänzt.
Die Anmeldeprozedur war schnell erledigt und nun steht wieder mehr Wissen der Allgemeinheit zur Verfügung! :lol:

Malibu
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Beitrag von MTM »

Hallo,
sehr schön... :D

MfG,
MTM.
MajorK
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 328
Registriert: Freitag 9. Mai 2003, 09:55

Beitrag von MajorK »

MTM hat geschrieben:... das Wiki steht für alle (nach einer kleinen Anmeldeprozedur) offen :wink:, es bedarf sowieso zur Zeit sogar dringendst der Aufmerksamkeit aller hier (nach dem Plattencrash und dem Verlust etlicher Beiträge seit Anfang diesen Jahres) !!!
Evtl. kann das an prominenterer Stelle (z.B im Wiki selbst) "gefordert" werden. Ich dachte, es wird noch geschraubt und besteht noch Hoffnung auf Besserung. Sonst hätte ich schon den einen oder anderen Artikel beim Überfliegen angepasst....

Major K.
PS: Oder habe ich Tomaten auf den Augen :gruebel:

PPS: Ja -> Klick
yaan
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 19:06

Re: FRITZBox Call Monitor für die DBox2

Beitrag von yaan »

Sorry, wenn ich den Thread nochmal hervorholen muss:

obwohl (oder gerade weil) im Wiki bzgl. Enigma "ungetestet" steht und vor einigen Seiten schon berichtet wurde, dass es wohl nicht läuft, hab ich es bei mir, sowohl auf einer Dreambox mit Gemini-Enigma wie auch auf einer DBox2 mit PB-Enigma, mal ausprobiert. Natürlich geht die Anzeige auf dem Bildschirm auch bei mir nicht und ich habe mich dann mal auf die Suche nach der Ursache gemacht.

Relativ schnell war klar, dass der Grund für die fehlende Meldung auf dem Bildschirm der ist, dass Leerzeichen in der eigentlichen Nachricht, also dem Text der dem body-Parameter angehängt, nicht mit %20 kodiert werden, sondern nochmal als Blanks weitergereicht werden. Dies scheint Enigma einfach nicht zu mögen.

Ist die Entwicklung eigentlich komplett eingestellt (d.h. der Ur-Entwickler macht nichts mehr) bzw. hat jemand Zugriff auf die Quellen? Eine Anpassung des geschilderten Umstands sollte doch eigentlich ein leichtes sein?

So far,
yaan
Trial
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 20:00

Re: FRITZBox Call Monitor für die DBox2

Beitrag von Trial »

Hi,
Grund warum es auf der Dream nicht funktioniert sind ein paar Spaces. Z.B. sollte " via " "%20via%20" heißen damit es auch auf der Dream klappt. " via " konnte ich in den Binaries patchen aber das Ergebnis der Reversesuche müßte im Programm selbst entsprechend geändert werden. Vielleicht erbarmt sich ja mal jemand.

Ralf
martyki
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 21:26

Re: FRITZBox Call Monitor für die DBox2

Beitrag von martyki »

Das geilste Plugin was es gibt. Ich würde gern wissen, ob es statt "muteoncall" auch möglich ist die lautstärke zu dimmen sprich auf 20 zu setzen. dankeee :dash:
trachau
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 23. September 2006, 11:45

Re: FRITZBox Call Monitor für die DBox2

Beitrag von trachau »

Ich nutze dieses tolle Plugin schon sehr lange und es funktioniert einfach super. Ich habe jedoch, seit dem zulegen der 2. Dbox ein kleines Problem. Beide Boxen haben das aktuelle Jtg-Image drauf. Die erste Box hat den Fritzcallmon drauf. Dieser funktioniert auch, jetzt soll die Box aber auch auf der 2. Box das Popup bringen. Macht Sie aber nicht.

"# DBox2 IP-Address. The first should be 127.0.0.1, the box where fritzboxcallmon is running
DBox_1=127.0.0.1
DBox_2=192.168.0.33
DBox_3=
DBox_4=
DBox_5= "

Muß ich noch was anderes machen, außer bei DBox2 die IP-Adresse eintragen?
Habe auch schon probiert den Fritzcallmon auf die 2. Box zu installieren, aber da funktioniert gar keiner mehr. Hat jemand vielleicht einen Tip für mich?
Vielen Dank im Voraus
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2331
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 21:52

Re: FRITZBox Call Monitor für die DBox2

Beitrag von mb405 »

ich denke es liegt an webserver.
hatte ich auch mal.
dann auf beiden boxen die seleb software drauf, und es hat funktioniert.
trachau
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 23. September 2006, 11:45

Re: FRITZBox Call Monitor für die DBox2

Beitrag von trachau »

Ich habe auf beiden Boxen die selbe Software drauf gemacht, aber dann zeigt mir die erste und die zweite Box garnichts an, obwohl ja die erste vorher tadellos ging. Schmeiß ich von der zweiten die Software runter, zeigt die erste mir alles super an.
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Re: FRITZBox Call Monitor für die DBox2

Beitrag von Houdini »

unterschiedliche ip addressen haben die beiden Boxen aber schon oder?
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2331
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 21:52

Re: FRITZBox Call Monitor für die DBox2

Beitrag von mb405 »

ich hab das ding auch auf 2 boxen und geht tadellos.
auch auf einer box als server und die 2.als client geht wunderbar.
trachau
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 23. September 2006, 11:45

Re: FRITZBox Call Monitor für die DBox2

Beitrag von trachau »

Die erste Box hat die 192.168.0.23 die zweite die 192.168.0.33. Ich weiß es klingt unglaublich, denn eigentlich kann man gar nichts falsch einstellen, weil es gar nicht viel einzustellen gibt. Die erste Box hängt am Switch und die Zweite hängt direkt an der FB Fon WLan 7170 (Firmware-Version 29.04.57).

@mb405

Du schreibst Du hast das Ding auf 2 Boxen drauf Server/Client. Heißt das ich muss das Programm auf beide installieren? Oder Installier ich es nur auf der ersten (Server) und geb dort in der Config die IP zum Clienten (zweite Box)ein?
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2331
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 21:52

Re: FRITZBox Call Monitor für die DBox2

Beitrag von mb405 »

jep
aber gehn tut beides
aktivier doch mal das debug, und seh ins log was passiert.
trachau
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 23. September 2006, 11:45

Re: FRITZBox Call Monitor für die DBox2

Beitrag von trachau »

Hallo, ich habe es geschafft und habe echt dabei gelacht.Ich habe das Programm nochmals installiert auf der 2. Box mit dem selben Ergebnis, daß nichts angezeigt wird. Komischerweise zeigte die 1. Box aber weiterhin an. An der 2. Box habe ich 2 Fernseher angeschlossen einen an TV-Scart und den 2. an der VCR-Scart. Leider habe ich zum testen immer den VCR-Scart TV eingeschaltet. Bei dem TV-Scart hängt ein Funkübertragungsset dran zum Fernseher in der Küche. Diesen habe ich heute eingeschaltet und siehe da - es geht prima. Wahrscheinlich ging es die ganze Zeit schon prima, ich hatte nur den falschen TV an.
Warum damals die 1. Box nichts angezeigt hat, als ich auf beiden Boxen das Programm installiert hatte weiß ich nicht, aber egal jetzt gehts.
Antworten