FRITZBox Call Monitor für die DBox2

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Beitrag von usul1 »

Das wiki ist momentan hier: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Hauptseite

cu
usul
Cube
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 18. Januar 2003, 12:59

Beitrag von Cube »

usul1 hat geschrieben:Das wiki ist momentan hier: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Hauptseite
cu
usul
DANKE !!!
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Vielleicht spricht sich das ja nochmal bis zum letzten durch, Suchfunktion nutzt ja scheinbar keiner: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Beitrag von usul1 »

jmittelst hat geschrieben:Vielleicht spricht sich das ja nochmal bis zum letzten durch
Evtl. könnte man den Link zum wiki irgendwie auffälliger ins Forum packen?

Wie wäre es wenn man den lustigen Pinguin auf der Box erstmal durch ein "Das wiki ist hier" Bild ersetzt?

cu
usul
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2331
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 21:52

Beitrag von mb405 »

usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Beitrag von usul1 »

mb405 hat geschrieben:versuchs mal hier

http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Hauptseite
??

cu
usul
Charles Darwin jun.
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 11:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Charles Darwin jun. »

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den reverse lookup abzuschalten?

Bin aus Österreich...somit zeigt er mir die falschen Anrufer an...

Danke! :wink:
Ciao

CDj
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2331
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 21:52

Beitrag von mb405 »

fritzboxcallmon.conf
# update the addressbook with the reverselookup data
autoupdate=0
sollte dies bewirken
Charles Darwin jun.
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 11:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Charles Darwin jun. »

leider nein...

das bewirkt nur, dass die reverse lookup Daten in die Addressbook Datei geschrieben werden...

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit Reverse lookup abzustellen?
Ciao

CDj
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Beitrag von usul1 »

Charles Darwin jun. hat geschrieben: Gibt es überhaupt eine Möglichkeit Reverse lookup abzustellen?
Nur so als Notlösung. Die URL zum Örtlichchen in der Datei mit einem HEX Editor ändern (Auf irgendwas nichtexistierendes)!? Nicht ganz so elegant, aber zur Not... ;-)

Ansonsten ist das wohl schlicht ein Bug, oder?
Eigentlich sollte die Landesvorwahl (z.B. 0049) mitgeschickt werden. Der Callmonitor dürfte dann eigentlich nur im Örtlichen suchen wenn die Nummer aus Deutschland kommt.

Naja, zumindest wenn dich jamand mit einer deutschen Nummer anruft sollte es ja klappen.
Wobei mich da falsche Ergebnisse wirklich wundern. Denn vermutlich ist es schwer eine AT Telefonnummer zu finden die in einem DE Telefonbuch auftaucht. Da gibts doch ganz andere Vorwahlen, oder?

cu
usul
Charles Darwin jun.
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 11:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Charles Darwin jun. »

Danke dir...

ja es scheint übereinstimmende Nummern zu geben...was glaubst du, wie ich geschaut habe :o wie, als ich zuhause (von meinem Handy) anrief, plötzlich der Name eines deutschen Cathering-Services stand... :lol:

Kannst du mir einen Hex-Editor empfehlen. Hab gerade den HHD Hex Editor runtergeladen...aber ich kann nicht behaupten, dass er mir eine große Hilfe ist...finde keine URL... :gruebel:

Nachtrag: Hab jetzt die einzige Adresse die ich finden konnte auf http://www.dasoertliche.at... geändert...scheint aber nix zu bewirken...? :cry:
Ciao

CDj
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Beitrag von usul1 »

Charles Darwin jun. hat geschrieben: ja es scheint übereinstimmende Nummern zu geben...was glaubst du, wie ich geschaut habe :o wie, als ich zuhause (von meinem Handy) anrief, plötzlich der Name eines deutschen Cathering-Services stand... :lol:
Das überrascht mich jetzt. :-)
Charles Darwin jun. hat geschrieben: Kannst du mir einen Hex-Editor empfehlen. Hab gerade den HHD Hex Editor runtergeladen...aber ich kann nicht behaupten, dass er mir eine große Hilfe ist...finde keine URL... :gruebel:
Ich nehme immer "UltraEdit". Ist zwar einwenig übertrieben dafür. Aber einfach mal die Sharewareversion runterla....

Ach was. Ich habs mal schnell hier hochgeladen. Ich habe es allerdings nicht ausprobiert. Kannst ja mal testen ob es geht. Längerfristig wäre es natürlich schön wenn der Bug behoben wird.
http://ulc.tuxbox-cvs.sourceforge.net// ... ctory=Temp&

Geht der Link nicht probiere es mit dem: http://ulc.tuxbox-cvs.sourceforge.net// ... ctory=Temp&
Charles Darwin jun. hat geschrieben: Nachtrag: Hab jetzt die einzige Adresse die ich finden konnte auf http://www.dasoertliche.at... geändert...scheint aber nix zu bewirken...?
Weil http://www.dasoertliche.de und http://www.dasoertliche.at auf die selbe Seite weisen ;-)
Wobei ich mich frage wo der Sinn ist unter http://www.dasoertliche.at eine Suche nach deutschen Nummern anzubieten.

Edit: Beim Örtlichen scheinen die Landesvorwahlen (0049 für DE) mit ausgewertet zu werden.
Wenn der Callmon die mit zum Örtlichen weiterleitet sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Evtl. stimmt ja bei deiner Fritz.Box was nicht? Kommen denn dort die Nummer mit internationaler Vorwahl an?

cu
usul
Charles Darwin jun.
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 11:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Charles Darwin jun. »

Vielen Dank für deine prompte Hilfe!!! 8)

Meine österr. Handy-Nummer beginnt mit 0699-...
...der Anrufer, den er mir zeigt, ist dann aus Offenbach (069-...) :lol:

Nein meine Fritzbox zeigt die Nummer korrekt an, auch der Call Monitor zeigt meine Handynummer nach dem (falschen) Namen korrekt an...nur der Name kommt halt aus Offenbach :lol:

Danke dir für die gepatchte callmon Datei...leider zeigt mir der call monitor auch nach Neustart und obwohl die Adressdatei leer ist, immer wieder diesen Namen an....

...ist wirklich kniffelig... :wink:
Ciao

CDj
Charles Darwin jun.
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 11:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Charles Darwin jun. »

OK...Asche auf mein Haupt...ist wirklich deprimierend... :lol:

Anscheinend hat das uploaden per ftp auf die dbox nie geklappt...

...hätte wahrscheinlich vorher den Dienst beenden müssen... :gruebel:

Jetzt hab ich die Datei auf der d-box vorher gelöscht und erst nachher die modifizierte Datei upgeloadet...

...jetzt geht's

Danke für eure Geduld :wink:
Ciao

CDj
Torsten73
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 547
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 16:06

Super Tool!!!

Beitrag von Torsten73 »

Hi Mogway,
vielen Dank für das Super Tool. funktioniert wunderbar.

2 kleine Optionen wären auch für mich sinnvoll:
- in der Konfig Reverssuchadresse konfigurierbar zu machen, damit eine Änderung seitens dasörtliche von uns selber behoben werden kann
- Die Neutrino Popup Option per Zeit einstellbar (ist schon gewünscht worden)
- Eventuell die Message Box optional größer Darstellbar zu machen? Damit meine Schwiegermutter es ohne Brille am TV lesen kann :)
- Bei der MSN Konfig eine Fax Option (z.B. "neues Fax" als Message ohne Ton aus)

Cu
Torsten
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Re: Super Tool!!!

Beitrag von usul1 »

Torsten73 hat geschrieben: - Die Neutrino Popup Option per Zeit einstellbar (ist schon gewünscht worden)
- Eventuell die Message Box optional größer Darstellbar zu machen? Damit meine Schwiegermutter es ohne Brille am TV lesen kann :)
Wobei der Callmonitor hier einfach eine Funktion von Neutrino (Stelle eine Messagebox dar) aufruft.
Evtl. wäre es sinnvoller diese Bitte an die Neutrino Devs zu richten (Z.B. größen und Timerout (Geht ja bei Enigma wohl auch) Parameter im Aufruf)), dann hätten alle Tools die das Nutzen was davon.

cu
usul
Trial
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 20:00

Beitrag von Trial »

Hi,
im CallMon ist eine andere Anzeigeoption drin wo auch ein Timeout im Aufruf angegeben werden kann damit wäre es möglich.

ciao
Torsten73
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 547
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 16:06

Beitrag von Torsten73 »

Hi,
ein klitzekleiner Fehler ist mir bei der Messagebox Anzeige aufgefallen, nach dem bestätigen per FB wird zwar die MSB gelöscht, aber im LCD bleibt die Anzeige stehen bis man umschaltet. Oder ist das gewollt?

Cu
Torsten
jensemann
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 20:10

Beitrag von jensemann »

Hi,

mein kleines Prob mit dem callmonitor ...

Deine Antwort:
mogway hat geschrieben:Ich schaue die Tage mal...
Wollte nur mal nachfragen, ob Du da schon mal "geschaut" hast :)

Gruesse aus dem Ruhrgebiet,
Jens
eFreaky
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 13:07

Beitrag von eFreaky »

hi,

ich habe meines wissens alles richtig gemacht und auch eingestellt im CFG-File (IP, MSN usw.).

Wenn ich den CallMonitor manuell starte:
/var/bin/fritzboxcallmon -d

bekomme ich folgende Meldung:
/var/bin/fritzboxcallmon: relocation error: /var/bin/fritzboxcallmon: symbol _ZN
SaIcEC1Ev, version GLIBCXX_3.4 not defined in file libstdc++.so.6 with link time
reference
:evil:

welches ja auf ein zu altes Image hindeutet. Aber ich habe ein aktuelles Image drauf - eventuell ein nicht unterstüztes ?!
Was kann noch schief laufen ?! :gruebel:

Und wie und wo muß ich es bei "meinem" Image eintragen das es beim booten der dBox2 automatisch startet ?


Gruß
eFreaky
Zuletzt geändert von eFreaky am Donnerstag 22. März 2007, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
robspr1
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 203
Registriert: Mittwoch 27. April 2005, 09:37

Beitrag von robspr1 »

mb405
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2331
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 21:52

Beitrag von mb405 »

du musst einfach die callmon bnary vor dem strippen in cdkflash/bin kopieren. dann strippt der die nicht raus.
ich denke alle offiziellen images unterstützen den callmonitor.
heisly
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 22. August 2004, 16:31

Beitrag von heisly »

@mogway
Wollte hier nur noch "Vielen Dank" für diese super Stückchen Software sagen!!! Gehört für mich zu dem Besten was es in letzter Zeit neben dem IDE-Interface neues gab.

@all
An dieser Stelle auch vielen Dank an alle Entwickler, die mir mit Linux auf der der D-Box 2 ein Hobby bescheren, das mir mittlerweile seit Jahren viel Freude bereitet. Macht weiter so!

heisly
catwisel0815
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 24. April 2007, 16:09

Beitrag von catwisel0815 »

Servus

erstmal vielen dank für das super Plugin

ich hab mal ne Frage und hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann.

Ich besitze 2 FritzboxFon. die erste ist eine der ersten Generation. Die hab ich auch bis heute genutzt und Fritzboxcall hat auch tatellos funktioniert. Jetzt hab ich heute meine neue bekommen. Die 7170 und jetzt hab ich das Problem das ich nicht mehr in der Box oder dem TV angezeigt bekomme. Port 1012 ist freigegeben.

Funktioniert Fritzboxcall mit jeder Fritzboxfon egal ob wlan oder alt oder neu??

Vielmehr hat jemand von euch das Plugin mit einer 7170 am laufen???

danke euch

mfg

Catwisel0815
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Beitrag von usul1 »

catwisel0815 hat geschrieben:Vielmehr hat jemand von euch das Plugin mit einer 7170 am laufen???
Ja hier: "FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.29"

Läuft wunberbar.

Hat sich evtl. die IP geändert, oder hast du das nicht richtig aktiviert?
Was passiert wenn du dich manuell per Telnet auf den Port der Fritz.Box einloggst?


cu
usul
Antworten